RE: Märklin ICE 37701 fährt nur in eine Richtung

#1 von schmau ( gelöscht ) , 19.02.2018 11:56

Hallo liebe Modellbahnmitstreiter,
ich habe folgendes für mich einfach nicht lösbares Problem mit dem ICE 37701 von Märklin:
Der Zug fährt in eine Richtung mit allen 6 Zwischenwagen völlig normal und problemlos. In die andere Richtung fährt er meist gar nicht,manchmal stockend bis er stehenbleibt..Nach vielem Probieren habe ich rausbekommen, dass er ohne einen bestimmten Wagen in beide Richtungen problemlos fährt.
Die Kupplungen dieses Wagens sind völlig in Ordnung,der Masseanschluss auch.Wenn ich das Ganze auf Stromdurchlass prüfe, so kommt auch an beiden Enden Strom an.
Ich bin mit meinem Latein am Ende.Woran kann das bloß liegen? Hat jemand schon mal eine ähnliche Erfahrung gemacht oder einen Tipp, was man noch probieren könnte? Kann das vielleicht ein Fehler in der Wagenplatine 62763 sein?

Gruß
Rainer


schmau

RE: Märklin ICE 37701 fährt nur in eine Richtung

#2 von X2000 , 19.02.2018 18:41

Wenn das alles tatsächlich in Ordnung ist, solltest du die Kontakte auf Kontakt überprüfen. Vielleicht stehen sie zu weit ab- dann hast du so ein Phänomen. Also nach innen biegen.


Gruß

Martin


X2000  
X2000
Gleiswarze
Beiträge: 10.846
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz