RE: Triebwagen S-Bahn 4390

#1 von satnaam ( gelöscht ) , 03.02.2018 08:45

Ich habe ein problem mit der Beleuchtung im Triebwagen des S-Bahn Sets.
Ich habe das Set gebraucht gekauft, und wie üblich wurde da wieder beim Verkauf was verschwiegen.
Die Lichtumschaltung im Triebwagen funktioniert nicht. Nachdem ich das Dach geöffnet habe, sah ich das da ganz unprofessionell dran rumgestrickt worden war. Teilweise lagen die kabel lose drin oder waren mit Isolierband umwickelt angeschlossen.
Jetzt hab ich keine anschlußbelegung wo welches Kabel an der platine angeschlossen werden muß.
Ich hab mal zwei fotos davon gemacht.
Vielleicht hat ja jemand das gleiche Modell und kann mir da weiterhelfen.





satnaam

RE: Triebwagen S-Bahn 4390

#2 von rhb651 , 03.02.2018 09:59

Das Teil im Märklin 4257 (Silberling-Steuerwagen) sieht ähnlich aus.
http://maerklin.bruenninghaus.de/Basteln...12-Wendezug.htm


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.747
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Triebwagen S-Bahn 4390

#3 von Eisenbahnabenteuer ( gelöscht ) , 04.02.2018 11:25

Zitat von satnaam
Ich habe ein problem mit der Beleuchtung im Triebwagen des S-Bahn Sets.
Ich habe das Set gebraucht gekauft, und wie üblich wurde da wieder beim Verkauf was verschwiegen.
Die Lichtumschaltung im Triebwagen funktioniert nicht. Nachdem ich das Dach geöffnet habe, sah ich das da ganz unprofessionell dran rumgestrickt worden war. Teilweise lagen die kabel lose drin oder waren mit Isolierband umwickelt angeschlossen.
Jetzt hab ich keine anschlußbelegung wo welches Kabel an der platine angeschlossen werden muß.
Ich hab mal zwei fotos davon gemacht.
Vielleicht hat ja jemand das gleiche Modell und kann mir da weiterhelfen.





Lieber (satnaam),
ich habe eine S-Bahnsteuerwagen mit wechselndem Licht und ich könnte den mal öffnen und dir ein Foto senden.
Was ich aber an deinem Foto-1 sehe, ist dass das sehr schlecht gelötet wurde: die Lötstelle ist sehr dicke und es fehlt ein Schrumpfschlauch.
Also, schick mir entweder eine PN oder schreibe über den aktuellen Stand der Dinge.
Herzliche Grüße
Christoph

Gesendet von meinem SM-J320F mit Tapatalk


Eisenbahnabenteuer

RE: Triebwagen S-Bahn 4390

#4 von satnaam ( gelöscht ) , 04.02.2018 14:14

Ein Foto mit Anschlußbelegung hab ich anderweitig bereits schon von jemandem bekommen.
Ich werde das jetzt erstmal austesten ob alles noch funktioniert und dann vernünftig verlöten.
Ich hab sowieso noch vor in allen drei wagen eine Innenbeleuchtung einzubauen.


satnaam

RE: Triebwagen S-Bahn 4390

#5 von satnaam ( gelöscht ) , 05.02.2018 14:42

So, hab alles richtig angeschlossen bekommen und es wieder funktioniert einwandfrei.


satnaam

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz