RE: Lokschilder Ätzschilder

#1 von Wolfgang181 , 13.08.2017 17:47

hallo Stummis,
dank dem schlechten Wetter am Wochenende habe ich es geschafft meinen gebrauchten Glaskasten (BR 98307) wiederzubeleben und zu digitalisieren.

Leider sind die beiden seitlichen Lokschilder mit der Bezeichnung 98 307 so gut wie nicht mehr zu erkennen, vermutlich hat es der Vorbesitzer vor dem Verkauf mit der Reinigung zu gut gemeint.
Ich habe nun schon mal im Netzt und auch hier in Forum nach Ätzschildern, bzw Lokschildern gesucht, muss dazu sagen, daß ich in dieser Richtung keinerlei Erfahrungen habe.
Da meine Lok soweit im Top Zustand ist möchte ich natürlich auch die Beschriftung ordentlich haben.
Könnt Ihr mir hier helfen und ein paar Anregungen geben was ich beachten muss, was ich am besten für Schilder verwende und bei welchem Händler ich am besten bestelle.
So weit wie ich das gelesen habe, muss ich die genaue Bezeichnung angeben und die Größe, dann wir das individuell angefertigt, es gibt wohl auch so eine Art Abziehbilder, aber ob ich damit klarkomme, was ist denn zu bevorzugen und wie, oder womit bringe ich die Schilder am besten an.
Ich hoffe es gibt jemanden der sich damit auskennt und mir weiterhelfen kann.
Danke für die Hilfe und Euch allen einen schönen Sonntag

Viele Grüße
Wolfgang


Wolfgang181  
Wolfgang181
InterCity (IC)
Beiträge: 657
Registriert am: 09.02.2014
Ort: im schönen MV in der Nähe von Greifswald
Gleise Piko A Gleis bei Anlage 1 & Fleischmann Profigleis bei Anlage 2 mit IB II bzw IB com und TC Silber
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Lokschilder Ätzschilder

#2 von drum58 , 13.08.2017 20:39

Hallo Wolfgang,

Ätzschilder für den Glaskasten gibt es z.B. bei Gassner und MK-Schilderversand. Individuelle Schilder gibt es bei Beckert-Modellbau und im Modellbahn-Kreativshop.

Gruß
Werner


Harlymann hat sich bedankt!
drum58  
drum58
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.586
Registriert am: 17.01.2014
Homepage: Link
Ort: Moos-Bankholzen
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200 und LZV 100
Stromart DC, Digital


RE: Lokschilder Ätzschilder

#3 von Wolfgang181 , 16.08.2017 19:52

Hallo Werner,

vielen Dank für die Info werde mal bei den bbeiden Anbietern auf die Suche gehen und hoffe das ich fündig werde.
Viele Grüße
Wolfgang


Wolfgang181  
Wolfgang181
InterCity (IC)
Beiträge: 657
Registriert am: 09.02.2014
Ort: im schönen MV in der Nähe von Greifswald
Gleise Piko A Gleis bei Anlage 1 & Fleischmann Profigleis bei Anlage 2 mit IB II bzw IB com und TC Silber
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Lokschilder Ätzschilder

#4 von Lindilindwurm , 21.08.2017 22:26

Beckert kann ich auch empfehlen, sehr gut.


Lindi


 
Lindilindwurm
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.107
Registriert am: 29.12.2007
Spurweite H0
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz