Hi Thomas,
darf ich deinen Thread kapern
Ach was, ich warte nicht auf eine Antwort, mir ist gerade danach, mit Dir (euch!) ein paar ältere Erinnerungen zu teilen
Also, wo soll ich beginnen?
Ich bin ja seit vielen Jahren im Sommer mit dem Wohnwagen in Schweden, besonders im Norden, unterwegs, und MoBa ist auch im Wohnwagen mein Begleiter, also beginne ich IM Wohnwagen (die Bilder, auf denen zu sehen ist, das ein R1 Kreis auch in den WW-Gang passt, und ich auf dem Boden liege, erspare ich mir (und euch

), dafür gibt es 3 Bilder vom WW-Tischbahning:
zuerst aus Strömsund, bzw. einem wunderschönen Stellplatz in der "näheren" Umgebung, im Jahr 2016
Natürlich auch mit Literatur von Schwedischen Bahnen / Fahrzeugen
In 2017 habe ich dann in Björkliden auf dem Campingplatz "aufgebaut"
Und aus 2019 stammt dieses Bild, aufgenommen am Stellplatz Trollforsen Nord am Piteälv:
Ich habe aber auch Bilder von Draußen, ähnlich wie Du es gemacht hast, Modellbahnfahrzeuge an "markanten" Stellen:
das erste aus 2004,
Na, wer erkennt es?
Klar, am Nordkapp - als Bonus noch zwei Bilder:
und die Spielkinder nochmal in groß
Ach, was war Alexander noch klein - kurz vor seinem 11. Geburtstag!
Und ich mit deutlich mehr Haaren wie aktuell
Und jetzt mal eine Rätsel-Nuss aus 2006:
Wo ist diese Hobby-185 aufgenommen?
Nee, klar ist das eine Bahnsteigkante
Aber in welchem Ort?
Kommt ihr drauf?
Nein?!
Dann helfe ich euch:
Vorlesen muss ich es ja nicht, steht schließlich deutlich am Bahnhof dran!
Und wer bis hierhin durchgehalten hat, darf sich auch noch an 2 weiteren Bonusbildern am selben Ort erfreuen.
zuerst das, wofür der Hafen bekannt wurde:
Das Erz!
Eine Dm3 mit einem vollen Erzzug, immerhin 5200to (ohne Lok!) schwer, kommt bergab in den Bahnhof gebremst - auf den zurückliegenden gut 30 km hat der Zug etwa 400 - 450 m Höhe verloren.
Und zum Schluß eine Nohab, für eine Schwedische Privatbahn fahrend:
In dieser Lackierung gab es auch mal ein Märklin Modell, in einer Herpa-Zugpackung.
Auch, das habe ich dann auch noch, aus dem Jahre 2005
zuerst die große Bahn, im Nirgendwo zwischen Emådalen und Svenstavik
Nachdem der Y1 der Inlandsbanan durch war, konnte ich die beiden folgenden Aufnahmen machen:
So, das soll reichen, mehr vorzeigbare Modell-Bilder von "unterwegs" habe ich nicht - glaube ich
Viele Grüße, Michael