Wildau - BR52 8135 - BMAG

Bereich für Berichte von Reisen und Besuchen von Events unserer Forenmitglieder.

Bitte macht für jede Reise oder jeden Event ein eigenes Thema mit sprechender Überschrift auf. Bei mehreren Berichten zu einem Event machen wir gerne ein eigenes Unterforum für den Event auf.
Antworten
Benutzeravatar

Threadersteller
diebo
InterRegio (IR)
Beiträge: 161
Registriert: Do 7. Jan 2016, 20:25
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: digital fahren-analog schalten
Gleise: K-Gleis
Wohnort: Krs Coesfeld
Alter: 57

Wildau - BR52 8135 - BMAG

#1

Beitrag von diebo » Mi 12. Sep 2018, 14:27

Hallo zusammen,
bin gestern während meines Urlaubs in Berlin nach Wildau gefahren (südöstlich)
um die Reste der Berliner Maschinenbau-Actien-Gesellschaft vormals L. Schwartzkopff, zu besichitigen,
es ist noch viel alte Bausubstanz erhalten, die großenteils wieder bewohnt (bewirtschaftet) wird.
Bild
Bild
https://de.wikipedia.org/wiki/Berliner_Maschinenbau
http://www.schwartzkopff-wildau.de/

Auf einer alten Drehscheibe ist die 52 ausgestellt!
Bild
Bild
Bild
https://de.wikipedia.org/wiki/DR-Baureihe_52

Auf der Rückfahrt bin ich versehentlich mit der S-Bahn nach Königs-Wusterhausen (statt wieder stadteinwärts) gefahren,
aber dort am Bahnhof stand der RB22, der über Golm nach Potsdam fuhr,
so habe ich gleich noch einen Rundfahrt über den südlichen Berliner Außenring machen können
und das alles mit dem BVG-ABC-Ticket.

vG
diebo

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“