RE: Grube Itzenplitz Saarland

#151 von bergtal , 24.09.2017 09:03

vielen Dank für deine Wünsche was Itzenplitz angeht, wir können deinen Zuspruch gebrauchen, denn die Entwicklung, die durch die Kündigung der Räume enstanden ist nimmt keinen guten Verlauf.
Bei mir kommen da gleich zwei Sachen zum tragen, zum Ersten der Ärger mit dem Vermieter, und zum Zweiten die Frage wie es weitergehen soll. Ich bin sehr am kämpfen, Itzenplitz war von Anfang an nur sehr schwer zu realisieren, immer wieder gab es große Rückschläge, vieles hatte auch mit unserem Vermieter zu tun, sicherlich nicht alles.
Aber nachdem wir soweit gekommen sind und es endlich mal positiv lief werde ich alles geben und dafür kämpfen, dass es in einem neuen Domizil weitergeht, es wäre echt schade, zuviel Herzblut und noch mehr Arbeit und Geld stecken in diesem Projekt.
Aller Erkenntnis nach wird der Streit mit dem Vermieter, der durch die Kündigung entstanden ist,vor Gericht landen, ich habe keine andere Wahl.
Wo die Vernunft endet läßt sich nicht mehr reden, noch viel weniger findet sich eine Einsicht , habe das Gefühl mein Vermieter will mich für seine eigene Unzufriedenheit nur abstrafen. Aber nichts desto trotz, ich verspreche hier und heute es wird weitergehen, denn es kann nicht sein , dass durch solche Leute das Projekt zum erliegen kommt. Ich werde ihm die ganze rechtliche Palette entgegensetzen
.
Auch unsere Suche nach neuen Räumen verläuft bisher ins Nichts, dennoch bin ich optimistisch, für mich ist es sicher, dass es im Saarland für uns geeignete Räume gibt, nur bisher war da leider trotz Anzeigen, Flyern usw nichts zu machen. Also liebe Saarländer, meldet euch bei mir, wenn ihr evt eine Idee habt, lass uns telefonieren, reden usw.
Aber noch ist nicht aller Tage Abend und ich will hier auch noch was positives verbreiten,,,,,,

ich kann es nicht lassen, Bilder vom Bau der Waschkaue...



da wo das Fenster sitzt war damals die Kaffeekich





mitnerweile ist die Waschkaue halb renoviert

bis zum nächsten Mal

der bastelwütige Reiner


viewtopic.php?f=15&t=96249


 
bergtal
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 252
Registriert am: 07.02.2010
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Grube Itzenplitz Saarland

#152 von bergtal , 27.10.2017 02:38

Neues aus Itzenplitz

nein nix neues mehr schlechtes, ich habe keine Wahl mehr, die Grube Itzenplitz wird wohl aufgegeben
Aber jedes Ende hat einen neuen Anfang inne, ich bin es gewohnt Niederlagen einzustecken

mehr demnächst hier, muss mich erst mit normalen Menschen austauschen, aber der Plan B in meinem Kopf ist wohl die einzige Lösung ein Zeichen zu setzen

Bis demnächst

der bastelwütige Reiner


viewtopic.php?f=15&t=96249


 
bergtal
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 252
Registriert am: 07.02.2010
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Grube Itzenplitz Saarland

#153 von bergtal , 26.11.2017 21:38

Liebe Stummianer

heute berichte ich zum letzten Mal von bzw. über die Grube Itzenplitz, oder das was sie mal werden sollte
Der Blackfrieday war der Schicksalstag von Itzenplitz, ja auch dieser traurige Faktor spielt hier in der Modellbahnwelt

Nach der Kündigung unserer Räume durch den Vermieter kämpfe ich jetzt als David gegen einen millionenschweren unbelehrbaren Goliath vor Gericht,
wie es auch immer dazu gekommen ist. Im Moment versucht er alle möglichen Kosten für mich zu eroieren, wobei er absolut unfähr wird.
Aber es gibt mehr Ketten als freilaufende Hunde, und ich nehme den Kampf auf, denn einen Menschen mit so wenig Charakter ist mir mein Leben lang noch nie begegnet. Aber das soll hier erst mal genügen, ihm wird wohl auch nicht alles durchgehen, obwohl das Gesetz eher auf seiner Seite ist was ich nicht nachvollziehen kann. Aber ich werde mich zu wehren wissen, er hat sich diesmal mit dem Falschen angelegt.

Zurück nach Itzenplitz mit traurigen Bildern, und ca 9 Jahren meines Lebens, es ging dann nicht mehr weiter









Gestern ging es drunter und drüber, wir haben zu 7 Mann & Frau unseren ehemaligen Modellbahnraum zu ca 90 % geräumt, ohne Strom, ohne Licht, ohne Kaffee, ohne Musik, ohne Toilette

Ich möchte mich bei all meinen Freunden für ihre Hilfe bedanken, und den Mut den sie mir zusprechen

Es gibt Leute, die haben niemals Freunde, und sie sind nie zufrieden

aber dazu gehöre ich nicht

der verdammt bastelwütige Reiner


viewtopic.php?f=15&t=96249


 
bergtal
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 252
Registriert am: 07.02.2010
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Grube Itzenplitz Saarland

#154 von Otaku , 27.11.2017 13:13

Traurig traurig... in gemieteten Räumen ist man eben niemals "sicher". Tut mir leid für euch und für Itzenplitz.


Gruß, Sebastian


 
Otaku
InterCity (IC)
Beiträge: 612
Registriert am: 24.04.2014
Ort: Erzgebirge


RE: Grube Itzenplitz Saarland

#155 von bergtal , 27.11.2017 20:04

Hallo Torten und Sebastian
ich danke euch für euer Mitgefühl, es ist schon traurig weil Itzenplitz wie mein Baby war, und das ganze Projekt insgesammt 9 Jahre meines Lebens ausmacht, aber es gibt nun mal Zeitgenossen, denen das am Allerwertesten vorbeigeht.
Doch sind wir hier in einem Modellbahnforum, nicht in einem Klageforum, meine Freunde wissen, es wird weitergehen bei mir, denn es ist so ein Schönes Hobby, also aufstehen, Krone richten und weiter

lg der immer noch bastelwütige Reiner

demnächst hier mehr von meinem Diorama " Neutrale Straße"


viewtopic.php?f=15&t=96249


 
bergtal
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 252
Registriert am: 07.02.2010
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Grube Itzenplitz Saarland

#156 von gimly , 21.02.2018 20:44

Hallo,


was ist den bis heute passiert? Gibt es was neues ??



Lg Markus


 
gimly
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 467
Registriert am: 09.02.2015
Ort: Saarland
Gleise Profi Gleis
Spurweite H0
Steuerung Roco Maus
Stromart DC, Digital


RE: Grube Itzenplitz Saarland

#157 von bergtal , 22.02.2018 20:25

Hallo Markus

was ist passiert, hier die Kurzfassung, Die Anlage liegt auf dem Müll, der Rest hat sich von 200 qm auf 15 qm verdichtet, ich habe die Abgründe der Menschlichkeit kennengelernt, viele Briefe von Anwälten mit noch mehr Lügen gelesen, den Prozess verloren, kann also noch zusätzlich für die ganzen Lügen bezahlen
Aber ich habe seit dem ein Herz für Menschen, die sich wehren, bin niemals rechts, aber verstehe zumindet die Beweggründe von sogenannten R Bürgern, klar gewinnen die Millionäre und bezahlen die, die für ihr Geld gearbeitet haben, aber das alles gehört nicht hierher

Was gibt es neues, es geht weiter, an anderer Stelle, mit einem anderen Projekt, Itzenplitz liegt vorerst auf Eis, wenn auch nicht ganz, aber ich werde mit meinen Freunden weiter machen, da wo die Menschen noch links und rechts schauen, wo gegenseitigher Respekt vorherscht.
Und ich freue mich auf die Zukunft

lg der bastelwütige Reiner


viewtopic.php?f=15&t=96249


 
bergtal
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 252
Registriert am: 07.02.2010
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Grube Itzenplitz Saarland

#158 von gimly , 07.03.2018 00:30

Hallo,

das tut mir sehr leid für dich - euch- . Aber leider ist das heute Alltag es geht leider nur noch um die Ich Person in dem Menschen. Ich glaube das haben wir zu guten jeder erlebt und erleben müssen. Und wenn ich dann schön höre " Im Namen des Volkes" würde ich am liebsten flaster: .

Ich für meine Seite wünsch dir was, hoffe du stehst wieder auf.


Lg Markus


 
gimly
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 467
Registriert am: 09.02.2015
Ort: Saarland
Gleise Profi Gleis
Spurweite H0
Steuerung Roco Maus
Stromart DC, Digital


RE: Grube Itzenplitz Saarland

#159 von bergtal , 08.03.2018 20:31

Hallo Markus

ja, es geht weiter, vieleicht eines Tages sogar mit der Grube Itzenplitz, aber dann wieder von Anfang an, lasse mich von sochen unangehnem Zeitgenossen nicht entmutigen, denke die werden auch mal ihre Zeche zahlen müssen

lg Reiner


viewtopic.php?f=15&t=96249


 
bergtal
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 252
Registriert am: 07.02.2010
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Grube Itzenplitz Saarland

#160 von gimly , 08.03.2018 20:40


 
gimly
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 467
Registriert am: 09.02.2015
Ort: Saarland
Gleise Profi Gleis
Spurweite H0
Steuerung Roco Maus
Stromart DC, Digital


RE: Grube Itzenplitz Saarland

#161 von gimly , 01.07.2020 23:06

Hallo Reiner,

leider ist hier alles eingeschlafen, und ich wollt mal wissen wie es dir bis heute ergangen ist, und ob es was neues gibt, in den letzten Jahren zu berichten.

Lg Markus


 
gimly
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 467
Registriert am: 09.02.2015
Ort: Saarland
Gleise Profi Gleis
Spurweite H0
Steuerung Roco Maus
Stromart DC, Digital


RE: Grube Itzenplitz Saarland

#162 von bergtal , 02.07.2020 10:41

Hallo Markus

vielen Dank für deine Nachfrage, ja Itzenblitz als solches wird es nicht geben, das hat sich leider so ergeben.

Ich habe in der Zwischenzeit ein neues Projekt erstellt, in kleinerem Rahmen, bin zwischenzeitlich umgezogen und vorsichtiger geworden im Umgang mit den Menschen, weil ich halt mit vielen schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Eins ist gewiss, sie sind sich ihrer Fehler schon bewußt, obwohl sie das niemals zugeben würden, aber sie müssen damit leben.

Aber ich bin ja ein Stehaufdichmännchen, und so werkele ich auch gerne alleine an meinem Projekt, und muss mich nicht dauernd an denen orientieren, die es sowieso nicht hinbekommen.

Wenn du magst kannst du dir gerne mein neues Projekt anschauen, obwohl ich zur Zeit noch wenig poste, denn ich bin wie geschrieben erst umgezogen, muss mir alles noch richtig einrichten, und Dank Corona noch in Kurzarbeit, aber ab Monatag geht es wieder weiter

viewtopic.php?f=191&t=177597

Alles in Allem geht es mir gut, bin weiterhin bastelwütig, was Itzenplitz betrifft habe ich geschrieben, jedoch werde ich das Fördergerüst von Schacht 2 doch noch irgendwann verwirklichen in 1:87

ich danke dir für dein Interesse

lg Reiner


viewtopic.php?f=15&t=96249


 
bergtal
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 252
Registriert am: 07.02.2010
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Grube Itzenplitz Saarland

#163 von bergtal , 02.07.2020 10:46

Hallo Markus

noch eine Zugabe wird es geben von Itzenplitz, das Empfangsgebäude von Itzenplitz in der die Familie Müller wohnt, wird von mir das Haus auch noch bekommen, ist zu ca 85 % fertig, das hatte ich versprochen und werde ich auch einhalten. Sie waren sehr freundlich und hatten mir viele Informationen zukommen lassen
Daher vergesse ich lieber die es nicht wert sind, als die guten Menschen


gruß Reiner


viewtopic.php?f=15&t=96249


 
bergtal
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 252
Registriert am: 07.02.2010
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz