RE: AC-Untersuchungsgrube mit beweglichem Mittelleiter, alle Baubilder wieder da !

#26 von BW-Fan , 18.02.2011 20:33

Hallo Jungs,

oooooops,habe erst eben bemerkt dass hier auch noch geschrieben wurde ops: ops:


@ Yannick : Hallo Jannick,der Gedanke ist nicht schlecht,würde aber mit Sicherheit nicht funktionieren.Der Schleifer braucht eine Mindestlänge/Fläche als Auflage,da er sonst nach vorne oder hinten abkippt,und ein Draht würde niemals für eine saubere Stromübertragung ausreichen.
Ich hatte zig Versuche unternommen,bis ich die richtige Länge des Bleches ermittelt hatte.Das ist die Mindestlänge die noch funktional ist.Mich persönlich stören die 2 Sekunden nicht,in denen das Blech zurückfährt,vielmehr erfreue ich mich über eine "leere" Grube


so,habe hier noch ein weiteres Video mit 2 Gruben hintereinander,aber leider immer noch mit besch..... Qualität.

Das Nachwippen des Bleches lässt sich leider nicht ausschalten,ich habe diesbezüglich zig Materialien als Puffer ausprobiert,incl. Watte,aber alles mit mässigem Erfolg,aber was solls,nach allen Fliegen kann man nicht schlagen




so,hoffe es überzeugt


Gruß,Heiko
Hail Odin, the allfather

Nur Altern hilft bei Plastikglanz,
nämlich so
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=50912

Hier gehts nach Katzenberg
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=51&t=47486


Schwelleheinz und Starlord haben sich bedankt!
BW-Fan  
BW-Fan
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.580
Registriert am: 23.12.2008
Ort: Enzkreis
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB
Stromart Digital


RE: AC-Untersuchungsgrube mit beweglichem Mittelleiter, alle Baubilder wieder da !

#27 von Altburger ( gelöscht ) , 21.02.2011 12:04

Zitat von BW-Fan


so,hoffe es überzeugt



DAS TUT ES!!!

viele Grüße

Uwe


Altburger

RE: AC-Untersuchungsgrube mit beweglichem Mittelleiter, alle Baubilder wieder da !

#28 von SiKZorro , 24.02.2011 16:03

Hi,

absolut genial, mich wundert es das so etwas nicht bereits im Miniatur Wunderland in Hamburg zu sehen ist, wäre der Renner!


http://www.zvonis-bahn.de


 
SiKZorro
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 252
Registriert am: 10.05.2006
Homepage: Link
Ort: Karlsfeld
Gleise K-Gleis, LGB
Spurweite H0, G
Steuerung ECOS und CS2, z21
Stromart Digital


RE: AC-Untersuchungsgrube mit beweglichem Mittelleiter, alle Baubilder wieder da !

#29 von DL1NFI ( gelöscht ) , 28.02.2011 00:43

Ich hätte auch noch eine Idee, obwohl diese ja wirklich genial ist.
Ich würde als Mittelleiter ein versenkbares Blech nehmen. Das im normalfall versenkt ist und erst wenn eine Lok drüber fährt (kurz zuvor natürlich) hochkommt. Schalten könnte man es z.b. mit dem Schaltgleis. Und wenn man auch keinen Mittelleiter sehen will, wenn man drüber fährt, müsste man das Mittelleiterblech in mehrer Segment unterteilen und erst wenns gebraucht wird hochgefahren, macht aber die Sache, wegen der benötigten Senosrik kompliziert.


DL1NFI

RE: AC-Untersuchungsgrube mit beweglichem Mittelleiter, alle Baubilder wieder da !

#30 von Volker Schön ( gelöscht ) , 04.03.2011 09:46

Hallo Heiko,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zu der gelungenen Konstruktion.

Zum zurückschnellen des Mittelleiters habe ich vielleicht noch eine Idee:
Hast du schonmal versucht, mit weniger Gewicht zum Zurückziehen des Wagens zu arbeiten. Versuchs doch mal mit einem kleinen Gewicht, dass den Wagen nur noch gerade so zurückzieht. =)

Viel Erfolg weiterhin bei deinem Anlagenbau und hör nicht auf, uns deinen Basteleien zu verwöhnen.

Viele Grüße
Volker


Volker Schön

RE: AC-Untersuchungsgrube mit beweglichem Mittelleiter, alle Baubilder wieder da !

#31 von 218er , 24.05.2013 11:22

Hallo an den Erbauer dieses Meisterwerks,

sitz hier auch grad an nem Bw und bin unweigerlich vor dem gleichen Problem gestanden, aber da gibts ja Gottseidank so "Freaks" (im positiven Sinne selbstverfreilich!) die dann mit solchen Lösungen überraschen. Erinnert mich ein bisschen an die Geschichte von Apple und Stevie

Zum Thema bremsen des Wagens, ein kleineres Gewicht wurde ja schon vorgeschlagen, ich hab noch ne Idee, vielleicht kannst du probieren den Wagen ein bisschen zu bremsen, indem du direkt die Achsen bremst, z.B. mit einem Stück dünnes Blech, so ähnlich wie die Massefedern an Steuerwagen, die bremsen auch ganz nett oder du probiersts mit Haftreifen.

Eine andere Idee die mir grad noch so eingefallen ist, ist folgende. Du hast ja dein ich nenns mal Leitblech mit dem Draht auf dem Wagen befestigt, der Draht ist ja gleichzeitig Leiter und hält mechanisch des Blechle fest. Und du hast das Gleisbrett mit Gewindestangen und Muttern fixiert, also kannst dus doch an dem Ende wo die Ruheposition ist, ein bisschen höher drehen damit die Strecke bergauf geht und der Wagen nicht so losdüst. Wenn du jetzt statt der Bananenhülse was nimmst das ähnlich funktioniert wie das Teleskop an einer Autoantenne (du musst natürlich ein Auto angucken das ca. 20 Jahre oder älter ist, meins z.B. ) dann könntest du es so machen dass der Draht ein bisschen runtergeschoben wird durch das Gewicht vom Blech, weil der Wagen ja sich nach oben bewegt im Lauf der Fahrt. Die Stromzuführung muss dann halt ein Kabel sein, damits flexibel ist. Da ist natürlich genaues Einstellen gefragt.

Andererseits wenn man das Gleis nicht so stark steigen lässt siehts vielleicht auch ohne Änderung in der Länge der Stecknadel gut aus. Man kann natürlich dennoch das Gegengewicht verkleinern und die Achsen bremsen, oder auch nur eins davon.

Aber ungeachtet meiner Idee hier, deine hat auf jeden Fall einen Oscar verdient!

Gruß Gregor


Loks und Wagen ohne Kulissenführung, Pikoloks mit Smartdecoder und nicht maßstäbliche Wagen können mir gestohlen bleiben...


218er  
218er
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.117
Registriert am: 18.02.2011
Gleise Selbstbau mit RP 25 und maßstäblichen Weichen
Spurweite H0
Steuerung Eigenbau
Stromart DC, Digital


RE: AC-Untersuchungsgrube mit beweglichem Mittelleiter, alle Baubilder wieder da !

#32 von Balde99 ( gelöscht ) , 24.05.2013 11:48

Einfach eine geniale Idee und an die, die noch daran "rummäkeln" macht es besser!

Weil vorher die Frage aufkam bei Platzprobleme unter Lokschuppen nach Drehscheiben:

Ihr könntet ja auch den "Mittelschleifertransportwagen" einfach in Spur TT oder N machen, dann braucht der weniger Platz!

Aber eigentlich brauchst d ja oben auch Platz für HO-Material, dann dürfte das ein Stockwerk tiefer auch kein Problem sein!


Balde99

RE: AC-Untersuchungsgrube mit beweglichem Mittelleiter, alle Baubilder wieder da !

#33 von Transalpin , 24.05.2013 15:13

Hallo zusammen!

Ich finde die Idee einfach genial und super umgesetzt.
Dieser Thread ist zurecht in der Ruhmeshalle.
LG,
Transalpin


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: AC-Untersuchungsgrube mit beweglichem Mittelleiter, alle Baubilder wieder da !

#34 von kalle.wiealle , 24.05.2013 16:02

Zitat von BW-Fan
Hallo Jungs...
...hoffe es überzeugt


Hallo Heiko...

..ja...voll überzeugt....


Grüsse, Kalle


 
kalle.wiealle
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.500
Registriert am: 13.01.2010
Gleise C-Gleis
Spurweite H0


RE: AC-Untersuchungsgrube mit beweglichem Mittelleiter, alle Baubilder wieder da !

#35 von Cyberrailer , 24.05.2013 21:47

Hallo

Ich finde das Ganze absolut Genial.
Mich stört dabei nur, das es nur in eine Richtung funktioniert.
Vielleicht könnte man das Ganze auch auf der anderen Seite der Grube einbauen.
Klar, dann hat man den doppelten Aufwand ...

Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.918
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: AC-Untersuchungsgrube mit beweglichem Mittelleiter, alle Baubilder wieder da !

#36 von Hans-Joachim Krohberger , 24.05.2013 23:41

Klasse!!!

hjk


Eisenbahnverein Langenau e.V.


Hans-Joachim Krohberger  
Hans-Joachim Krohberger
InterRegio (IR)
Beiträge: 150
Registriert am: 16.09.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung digital
Stromart AC, Digital


RE: AC-Untersuchungsgrube mit beweglichem Mittelleiter, alle Baubilder wieder da !

#37 von Transalpin , 24.05.2013 23:55

Zitat von Cyberrailer
Hallo

Ich finde das Ganze absolut Genial.
Mich stört dabei nur, das es nur in eine Richtung funktioniert.
Vielleicht könnte man das Ganze auch auf der anderen Seite der Grube einbauen.
Klar, dann hat man den doppelten Aufwand ...

Mario



Ist aber nicht notwendig, weil die Lokomotiven ja nur in eine Richtung verkehren.
LG,
Transalpin


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: AC-Untersuchungsgrube mit beweglichem Mittelleiter, alle Baubilder wieder da !

#38 von Der Ruinenbaumeister , 25.05.2013 08:52

Eine Idee zum Abbremsen des Wagens:
Man nehme Schienen aus Neusilber oder einem anderen nichtmagnetischen Material und statte den Wagen mit Neodymmagneten knapp oberhalb der Schienenoberkante aus. Schon hat man eine Wirbelstrombremse. Ihre Bremskraft wächst mit der Geschwindigkeit. Deshalb wird sie das Tempo des Wagens gering halten, ihn aber nicht ganz zum Stillstand bringen. Die Bremse sollte so schwach sein, dass der Wagen trotzdem dem Tempo der Lokomotiven folgen kann.


Gruß
Clemens

Mein Blog.


 
Der Ruinenbaumeister
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.191
Registriert am: 01.04.2011


RE: AC-Untersuchungsgrube mit beweglichem Mittelleiter, alle Baubilder wieder da !

#39 von BW-Fan , 25.05.2013 14:12

Hallo Freunde des unmöglich Machbaren


Ach du lieber Himmel,

an diesen Thread hatte ich ja schon gar nicht mehr gedacht ops: ,aber vielen Dank für's Wiederhochholen.



@ 218er : Hallo Gregor,zuerst mal vielen Dank für dein Lob ops:
Deine Ideen sind auch nicht schlecht,allerdings würde das mit dem "Teleskop" auch nicht so ohne weiteres funktionieren.Das Teleskop müsste dann gefedert sein,damit es nach dem Herunterdrücken wieder auf seine ursprüngliche Höhe ausfährt.Die Federkraft dazu auszutüfteln dürfte einen wahrscheinlich in den Wahnsinn treiben.
Mit dem Ansteigenden Gleis hatte ich auch schon herumexpetimentiert,aber selbst bei einer Erhöhung von lediglich einem mm steht mein "Mittelleiterblech" schon so hoch,dass der auflaufende Schleifer der Lok nicht auf das Blech drauf läuft,sondern an die Kante anstosst.Somit wird das Blech soweit vorgeschoben,bis der Schleifer die Pukos des "normalen" Gleises verläßt und dann in die Grube einfedert und die Lok stromlos stehen bleibt.
Bei allen Versuchen kam ich letztendlich doch zu dem Entschluss,dass die von mir erprobte Methode die Betriebssicherste ist.
Komischerweise hat sich die Rücklaufgeschwindigkeit mit der Zeit verlangsamt.
Hmmm,ich denke dass sich vielleicht etwas Staub auf den Schienen der Fahrwagen angesammelt hat und diese etwas bremst,oder das Öl der Achsen hat sich verflüchtigt oder verharzt und somit für etwas schwereren Gang gesorgt.
Jedenfalls hat sich die Geschwindigkeit im laufe der Zeit selbst verlangsamt
Das nachwippen beim Auflaufen habe ich auch abgestellt.
Dazu habe ich als "Puffer" einen kleinen Luftballon (die man für Wasserbomben benützt) mit Vogelsand gefüllt und an die Anschlagfläche geklebt.Seitdem ist Ruhe


@ Balde99 : Hallo Bernd.Keine schlechte Idee,aber ich denke die Fahrwagen in kleineren Spurgrössen wären zu betriebsunsicher.Ich denke da mal so an Verschmutzung oder entgleisungen.
Aber wie du schon sagst,braucht man onten den selben Platz wie oben.
Es dürfen halt keine Spanten oder Rahmenteile vom Unterbau im Weg sein.

@ Transalpin : Hallo Transalpin,dir auch ein herzliches Dankeschön...

@ kalle.wiealle : Hey Kalle,im Überzeugen war ich schon immer gut (ausser bei meiner Frau )

@ Cyberrailer :Hey Marino,vielen Dank.Das beidseitige Befahren würde nicht funktionieren,zumindest nicht so einfach.Dafür dürftest du keinen "Rückholmechanismus" verwenden.Dann müsstest du die Grube allerdings immer abwechselnd einmal von rechts,dann wieder von links befahren,weil der Wagen dann ja immer am jeweiligen Ende stehenbleiben würde,oder du bräuchtest eine Automatik,die den Wagen immer an das Ende transportiert,an dem du auf die Grube auffahren willst.Du siehst also,fast nicht machbar.
Ausserdem werden Behandlungsgleise immer nur in eine Richtung befahren zum Lokschuppen.Zum Ausfahren gibt es ein eigenes "Ausfahrgleis",damit einfahrende Loks nicht behindert werden.

@ Hans-Joachim Krohberger : Hallo hjk,vielen Dank

@ Transalpin : Hallo, jepp,ganz genau.....

@ Der Ruinenbaumeister : Hallo Clemens, das ist ja mal was Neues .Kenn ich vom LKW als "Retarder",aber auf die Idee bin ich noch nicht gekommen.
Ist für mich nun nicht mehr relevant,aber vielleicht für diejenigen ,die diese Bastelei selbst versuchen.



Sooo,jetzt bluten mir die Finger,aber schön,dass ich wieder an diesen Thread erinnert wurde.


Zum Schluss möchte ich noch anmerken,dass nunmehr fast 2.5 Jahre vorbei sind und die Gruben immer noch absolut störungsfrei ihren Dienst verrichten.
Ein mal gab es ein Problem,wo sich der Fahrwagen nicht mehr bewegte.
Da lag eine tote Spinne auf den Schienen brrrrrrrrr (ich frage mich nur,war die vorher schon tot,oder wurde sie überfahren )



Sooo ihr lieben,jetzt wünsche ich euch allen noch ein schönes Wochenende.....


mit grubenleeren Grüssen.......


Gruß,Heiko
Hail Odin, the allfather

Nur Altern hilft bei Plastikglanz,
nämlich so
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=50912

Hier gehts nach Katzenberg
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=51&t=47486


BW-Fan  
BW-Fan
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.580
Registriert am: 23.12.2008
Ort: Enzkreis
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB
Stromart Digital


RE: AC-Untersuchungsgrube mit beweglichem Mittelleiter, alle Baubilder wieder da !

#40 von DrAudio ( gelöscht ) , 29.06.2016 16:41

Hallöchen,

allein aus dem Textabschnitten ist man begeistert, was dort gezaubert worden ist.
Im Video sieht man dann wunderschön die Funktionalität der mobilen Stromversorgung über der Untersuchungsgrube.
Sehr gerne hätte ich zu dem zweifelsohne tollen Text gerne auch die entsprechenden Bilder mir angeschaut.

Das funktioniert leider nicht bei mir......

Haben hier Kollegen ähnliche Probleme? Wäre doch zu schade nicht in den Genuss zu kommen...

Gruß
Tom


DrAudio

RE: AC-Untersuchungsgrube mit beweglichem Mittelleiter, alle Baubilder wieder da !

#41 von floete100 , 29.06.2016 17:48

Hallo Tom,

der Thread ist über 5 Jahre alt - die Fotos sind über die Jahre schlicht verschwunden (sie werden hier im Forum ja nicht direkt eingebunden, sondern nur als Link). Es liegt also nicht an Dir .

Gruß,
Rainer


Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut ist, war es noch nicht das Ende ..

Mein Anlagenthread: Die unendliche Geschichte ...

Mein schwierigstes "Winzprojekt": Inneneinrichtung Kabinentender BR 50


 
floete100
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.885
Registriert am: 08.12.2007
Ort: Köln
Gleise M-Gleis, K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021, WinDigiPet
Stromart Digital


RE: AC-Untersuchungsgrube mit beweglichem Mittelleiter, alle Baubilder wieder da !

#42 von BW-Fan , 29.06.2016 17:50

Guten Abend Tom,


vielen Dank für dein Interesse an meiner Bastelei.


Ich hatte diesen Thread ja schon total vergessen ops: .
Das mit den Bildern ist nicht nur bei dir so.Der Bilderhoster hat sie wieder gelöscht.
Ich habe sie aber noch auf dem Rechner,und muss sie nur wieder neu hochladen.
Kann das die Tage machen wenn ich sie finde und etwas Zeit habe.
Gebe dir dann kurz bescheid wenn ich es erledigt habe.


Schönen Abend noch.....


Gruß,Heiko
Hail Odin, the allfather

Nur Altern hilft bei Plastikglanz,
nämlich so
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=50912

Hier gehts nach Katzenberg
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=51&t=47486


BW-Fan  
BW-Fan
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.580
Registriert am: 23.12.2008
Ort: Enzkreis
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB
Stromart Digital


RE: AC-Untersuchungsgrube mit beweglichem Mittelleiter, alle Baubilder wieder da !

#43 von DrAudio ( gelöscht ) , 30.06.2016 12:26

Hallo Rainer,

besten Dank für Deinen prompten Hinweis, dann muss ich mir keinen Kopf machen, warum es mit den Bilder nicht funktioniert!!

Hallo Heiko,

das finde aber ganz bemerkenswert, dass Du Dir die Mühe machst, die Bilder von damals hervorzusuchen und hier im Forum erneut zur Verfügung zu stellen. Alleine das Video lässt schon erahnen, welche geniale Bastelei Dir dort gelungen ist. Einfach nur schön anzusehen, wie geschmeidig die Stromversorgungsvariante über die Untersuchungsgrube gleitet.

Bin seit vielen Jahren der Abstinenz von der Modellbahn, mangels Platzgründen bzw. durch berufsbedingtes Wochenendpendeln seit Januar wieder in diese schöne Hobby zurückgekehrt und habe nun einen ausgebauten Dachboden mit reichlich Platz zur Verfügung [4,2 m * 4,0 m], wo ich nun Ideen sammle, was ich dort einmal aufbauen möchte. Ein grobes Konzept habe ich schon, es fehlt eher an der sozusagen zündenden Idee, die die ganze Sache dann rund machen könnte.
Dies ist auch ein Grund, warum ich hier in das spannende Forum eingetreten bin - um von Profis wir Dir und anderen etwas zu lernen!

Gruß

Tom


DrAudio

RE: AC-Untersuchungsgrube mit beweglichem Mittelleiter, alle Baubilder wieder da !

#44 von BW-Fan , 30.06.2016 17:49

Hallo Tom,


ich sitze gerade am Rechner und musste feststellen,dass 2 komplette Ordner mit MoBa-Bildern verschwunden sind .
Natürlich waren die Bilder vom Bau der Grube genau darauf
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie das passieren konnte.Alle anderen Ordner sind noch da :

Das bedeutet,dass die in meinem Thread gezeigten Bilder unwiderruflich verloren sind
Ich kann höchstens wieder die einzelnen Komponenten nochmals fotografieren,allerdings nicht deren Entstehungsweise und diese Bilder wieder hochladen.
Wenn dir das genügt kann ich dies am Wochenende erledigen.


Mit verschwundenen Grüßen.....


Gruß,Heiko
Hail Odin, the allfather

Nur Altern hilft bei Plastikglanz,
nämlich so
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=50912

Hier gehts nach Katzenberg
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=51&t=47486


BW-Fan  
BW-Fan
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.580
Registriert am: 23.12.2008
Ort: Enzkreis
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB
Stromart Digital


RE: AC-Untersuchungsgrube mit beweglichem Mittelleiter, alle Baubilder wieder da !

#45 von BW-Fan , 30.06.2016 18:42

Hallo nochmal,


der Ehrgeiz hat mich gepackt und ich hab schnell ein paar neue Fotos gemacht.
Ich habe sie da wieder eingestellt wo sie waren.
Allerdings halt ohne die einzelnen Bauschritte.

Achtung,dadurch dass die Original-Bilder wieder eingestellt wurden sind die folgenden hinfällig
Hier nochmal alle neuen Bilder ohne das Geschreibsel.
Das ist auf Seite 1 mit den Bildern nachzulesen.....

Inzwischen ist auch das Umfeld weitestgehend fertiggestellt.


































Hier noch ein paar Übersichtsbilder











Sooo,das war alles was ich noch tun/retten konnte.
Ich hoffe der Zusammenhang ist erkennbar.

Und wie schon vor 5 Jahren,viel Spass und Glück beim Nachbau.....


Gruß,Heiko
Hail Odin, the allfather

Nur Altern hilft bei Plastikglanz,
nämlich so
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=50912

Hier gehts nach Katzenberg
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=51&t=47486


Nachtaffe und Starlord haben sich bedankt!
BW-Fan  
BW-Fan
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.580
Registriert am: 23.12.2008
Ort: Enzkreis
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB
Stromart Digital


RE: AC-Untersuchungsgrube mit beweglichem Mittelleiter, alle Baubilder wieder da !

#46 von sirz-moba , 21.07.2016 07:34

Moin Heiko,

unglaublich was du da konstruiert hast ,
dafür muss ich dir allerhöchsten Respekt zollen

Da braucht es 5 Jahre bis ich das entdecke und dann auch nur weil ich neugierig war auf die ersetzen Bilder


Gruß Ingo

aktuelle Anlage: Mühlhain an der Strecke Schwabstadt - Heimingen
CS3 (60226) SW2.4.1 GFP12.113 | CS2 (60215) SW4.3.0 GFP3.85 | MS2 (60653) SW3.148|
Booster (60175) GFP3.85 | HSI S88 USB | WDP2021 | Railspeed | Roco WLAN Maus | Mirz21 |


 
sirz-moba
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.474
Registriert am: 30.09.2007
Ort: WN
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS3; Märklin CS2; WinDigipet 2021; HSI S88 USB; Drehscheibe
Stromart Digital


RE: AC-Untersuchungsgrube mit beweglichem Mittelleiter, alle Baubilder wieder da !

#47 von BW-Fan , 23.04.2017 20:41

Hallo und einen guten Abend,


ich wurde per PN gefragt ob dieser Thread noch existiert,und wenn wo
Also hab ich mal danach gesucht.

Nachdem ich letztes Jahr verzweifelt versucht habe die fehlenden Bilder zu ersetzen und deshalb neue gemacht habe ,weil die Alten nicht mehr existierten,war die Sache für mich abgehakt.
Leider konnten die Bauberichte der Einzelteile nicht mehr rekonstruiert werden und somit nur fertige Bilder ersetzt werden.


Und nun Heute,was soll ich sagen,


HURAAAAA,MEINE LIEBE FRAU HAT DIE VERSCHWUNDENEN ORDNER WIEDERGEFUNDEN.DURCH ZUFALL WURDE EINE ALTE FESTPLATTE ENTDECKT DIE ZUR DATENSICHERUNG VERWENDET WURDE.DARAUF BEFANDEN SICH UNTER ANDEREM AUCH DIE BILDER VOM BAU DER UNTERSUCHUNGSGRUBE.
JETZT KANN ICH DIE ORIGINALBILDER VOM BAU WIEDER EINSTELLEN,ABER DAS WIRD NICHTS VOR NÄCHSTEM WOCHENENDE WEIL DAS EINIGE STUNDEN IN ANSPRUCH NIMMT



Mit wiedergefundenen Grüßen.....


Gruß,Heiko
Hail Odin, the allfather

Nur Altern hilft bei Plastikglanz,
nämlich so
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=50912

Hier gehts nach Katzenberg
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=51&t=47486


BW-Fan  
BW-Fan
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.580
Registriert am: 23.12.2008
Ort: Enzkreis
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB
Stromart Digital


RE: AC-Untersuchungsgrube mit beweglichem Mittelleiter, alle Baubilder wieder da !

#48 von Transalpin , 23.04.2017 23:35

Hallo Heiko,

das sind gute Neuigkeiten, denn ich fand deine Idee genial und es wäre schade gewesen, wenn das Wissen im Netz "verloren" gegangen wäre.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: AC-Untersuchungsgrube mit beweglichem Mittelleiter, alle Baubilder wieder da !

#49 von BW-Fan , 24.04.2017 17:44

Hallo,


@ Transalpin : Hallo Bahram,das freut mich dass scheinbar doch noch Interesse an dieser irren Bastelei besteht.
Hatte mir ehrlich schon Gedanken gemacht,ob sich die Mühe des Wiederherstellens überhaupt noch lohnt,
da bei "keinen Antworten mehr" der Thread ja sofort wieder im Nirgendwo verschwindet und ihn niemand mehr findet,zumindest niemand der ihn noch nicht kennt und weiss nach was er suchen muss.
Das war halt eine Bastelei die abgeschlossen ist und somit keine regelmäßigen Updates mehr erfolgen,die den Thread wieder ans Tageslicht befördern

Oder ich muss ihn halt selbst ab und an wieder hervorholen,obwohl,dann wird einem bestimmt gleich wieder "Geltungssucht" vorgeworfen
Mal sehen,am Wochenende werden jedenfalls die einzelnen Bauschritte wieder eingefügt.
Ob dann noch Interesse besteht wird sich dann zeigen.....


Gruß,Heiko
Hail Odin, the allfather

Nur Altern hilft bei Plastikglanz,
nämlich so
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=50912

Hier gehts nach Katzenberg
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=51&t=47486


BW-Fan  
BW-Fan
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.580
Registriert am: 23.12.2008
Ort: Enzkreis
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB
Stromart Digital


RE: AC-Untersuchungsgrube mit beweglichem Mittelleiter, alle Baubilder wieder da !

#50 von Transalpin , 24.04.2017 18:44

Hallo Heiko,

egal, wie viele Leute hier noch ihren Kommentar abgeben werden oder nicht, deine Idee und die damit einhergehende Bastelkunst ist einmalig und genial und es wäre schade, wenn es nicht bildlich festgehalten würde.
Irgendwann ist ein AC-Bahner auf der Suche, weil er das gleiche Problem hat wie du und stößt danke Tante Google auf deine Bastelei.
Deine Videos gehören auch auf Youtube mit Verweis auf deinen Thread.
Und wenn du was dazu oder umbaust, ist es auf jeden Fall wertvoll, dass du das hier noch schreibst.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


   

Platzfolie wird klebrig
Kurzschluss durch Servo-Federstahldraht bei K-Weiche

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz