RE: Kike River - Kanada in Spur N - Exkursion zur Ostküste 20/30er Jahre

#126 von hohash , 05.06.2020 06:35

Moin Christian, der Aufzug ist ein Schmuckstück. Das verwendete Material ist ja auch von mir gern genommen

Das du mit deinem Opa noch gemeinsame Zeit an der Anlage verbringst, finde ich beneidenswert. Das Glück haben nicht viele....


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.309
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Kike River - Kanada in Spur N - Exkursion zur Ostküste 20/30er Jahre

#127 von Kike , 05.06.2020 09:18

Zitat

Das du mit deinem Opa noch gemeinsame Zeit an der Anlage verbringt, finde ich beneidenswert. Das Glück haben nicht viele....



Ja, das ist schon irgendwie eine Ehre. Und wenn man dann das begeisterte Lachen sieht, einfach toll😊😊😊

Zitat

Was hast du denn da genommen, Fliegengitter, ein altes Teesieb????? Ich tippe ja auf Ersteres, kann es aber schlecht erkennen



Habe leider nur meine Handycam dagehabt. Die ist für Makro einfach ungeeignet.
Das Gitter ist aus Resten einer Gardine welche meine Perle ausgemustert hat. Das Raster ist im Nullkomma Bereich und der feine Stoff noch dünner. Passt grade in N super, wie ich finde.
Habe sie mit verdünnter Revellfarbe auf Metall getrimmt und mit nem scharfen Cuttermesser geschnitten.
Allerdings hat sie ein Beziehungsproblem mit Sekukleber, hat ewig gedauert bis sie mal geklebt hat. 😂

Gruß Christian


Aktuelles Projekt
Neulich in Kanada

Bau und Bastelfaden Lennetal
Projekt 42: Am Lennestrand: Goodbye Germany


 
Kike
InterRegio (IR)
Beiträge: 225
Registriert am: 21.04.2019
Ort: Hemer-Deilinghofen
Spurweite N
Stromart DC


RE: Kike River - Kanada in Spur N - Exkursion zur Ostküste 20/30er Jahre

#128 von Kike , 10.06.2020 22:26

Guten Abend

Heute gibt es mal wieder was für das Auge, die letzten Tage waren mit eher unspektakulären Kleinigkeiten ausgefüllt.

Zitat

Servus Christian,
Imposanter Komplex da sieht man erst wie klein manch anderer (Fertig)Bausatz daherkommt.

Mich würd mal ein Bild mit Waggon und / oder Lkw so zum Größenvergleich interessieren

Lg Flo



Here we go...



Und aus der Sicht der arbeitenden Bevölkerung:



Und aus der Drohnenperspektive:





Auch hier wieder der gefärbte Gardinenstoff als Gitterboden:





Wünsche euch schöne Feiertage, Gruß Christian


Aktuelles Projekt
Neulich in Kanada

Bau und Bastelfaden Lennetal
Projekt 42: Am Lennestrand: Goodbye Germany


 
Kike
InterRegio (IR)
Beiträge: 225
Registriert am: 21.04.2019
Ort: Hemer-Deilinghofen
Spurweite N
Stromart DC


RE: Kike River - Kanada in Spur N - Exkursion zur Ostküste 20/30er Jahre

#129 von BR180 , 11.06.2020 16:28

Also dieses aus dem "Nichts" bauen gefällt mir sehr gut.

Zitat

Servus Christian,
Imposanter Komplex da sieht man erst wie klein manch anderer (Fertig)Bausatz daherkommt.
Lg Flo



Das ist auch mein Problem, das Bausätze oft furchtbar klein sind, daher bau ich auch ganz gerne mal was selbst bzw kitbashe.
Wobei das in HO noch schwieriger ist, nein, nicht das bauen, sondern der Platz für eine angemessene Größe.


Gruß BR180
Ich bin hier mal fast weg, bzw selten hier.
Alles was ich je hier geschreiben habe, entsprach ausschließlich meiner persönlichen Meinung und Auffassung zum Zeitpunkt des Beitrages.


 
BR180
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.692
Registriert am: 27.12.2014


RE: Kike River - Kanada in Spur N - Exkursion zur Ostküste 20/30er Jahre

#130 von Kike , 18.06.2020 21:17

Moin Stummigemeinde,

Ein wenig Zeit findet sich trotz teilweise echt geilem Wetter ja immer, auch wenn es die Tage eher ruhig war.

Zitat

Das ist auch mein Problem, das Bausätze oft furchtbar klein sind, daher bau ich auch ganz gerne mal was selbst bzw kitbashe.
Wobei das in HO noch schwieriger ist, nein, nicht das bauen, sondern der Platz für eine angemessene Größe.



In H0 dürfe der Silo locker 85 cm Höhe erreichen.
Habe spaßeshalber eine bei mir im AW anwesende H0 Lok daneben gestellt (leider Bild vergessen) und von den "gewohnten" Größenverhältnisse würde es auch in 1:87 durchgehen 😂

***

Damit meine kleinen Arbeiter bei Wartungsarbeiten nicht in die Tiefe purzeln, habe ich angefangen Geländer zu installieren und weiter das Grundgerüst für die Waggonbeladung zu bauen.



Neben dem Gerüst gab es noch fix die notwendigen Türen, da man da später nicht mehr rankommt.



Später gibt es 2 Beladegleise, statt der provisorisch verlegten Peco kommen dann Atlas Gleise hind, welche zwar teurer aber dafür stimmiger sind. Im Vordergrund verläuft dann in einem ganz leichten Bogen die Strecke.

Und jetzt kommt der Part bei dem meine Perle meinte, dass ich einen am Fell habe😂😂😂(natürlich nicht böse gemeint)



Die Pfosten sind aus 0,3mm Polystyrol, der Handlauf aus Klingeldraht.



Eines der Geländer im fertigen, unverbauten Zustand.



Eine vormontierte Arbeitsplattform.



Und hier mit einem Schieberkasten endmontiert. Unterhalb davon kommen dann die Entladerohre.

Soweit erstmal, frohes Basteln wünscht Christian


Aktuelles Projekt
Neulich in Kanada

Bau und Bastelfaden Lennetal
Projekt 42: Am Lennestrand: Goodbye Germany


 
Kike
InterRegio (IR)
Beiträge: 225
Registriert am: 21.04.2019
Ort: Hemer-Deilinghofen
Spurweite N
Stromart DC


RE: Kike River - Kanada in Spur N - Exkursion zur Ostküste 20/30er Jahre

#131 von hohash , 19.06.2020 07:37

Zitat

...
Und jetzt kommt der Part bei dem meine Perle meinte, dass ich einen am Fell habe😂😂😂(natürlich nicht böse gemeint)
...



Irgendwie kann ich sie ja sogar verstehen, aber unterm Strich wäre mir das auch egal... weil das Resultat des Irrsinns einfach nur der ist!

(ähnlichen Spruch hab ich das letzte mal erhalten, als ich meinen H0-Pferden "Westernzügel" verpasst hatte )


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.309
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Kike River - Kanada in Spur N - Exkursion zur Ostküste 20/30er Jahre

#132 von Kike , 05.07.2020 23:07

Guten Abend,

Ein paar Tage war es still in Kanada. Liegt daran, dass ich mal weniger die einzelnen Schritte meines tuns sondern eher ein fertiges Gesamtwerk zeigen wollte.

Doch erstmal dazu:

Zitat

(ähnlichen Spruch hab ich das letzte mal erhalten, als ich meinen H0-Pferden "Westernzügel" verpasst hatte )



Das du ein begnadeter Modellbauer bist bewundere ich immer wieder in deinem Faden👍. Und Pferde brauchen halt mal Zügel 😂😂😂

Dann mag ich deine Story auch gerne mal zur Überleitung nutzen...

Es ist ja mittlerweile hinlänglich bekannt, dass im WWW (wirklich wilden Westen) mit Zeitreisen experimentiert wurde (wird). Mittels toller Fahrzeuge ist der Handel sogar über die Zeitepochen hinweg möglich.
Nur irgendwas muss da auch in Kanada passiert sein, denn plötzlich finden sich einige Leute hier um fast 100 Jahre zurück versetzt.
Genauer gesagt an die amerikanische Ostküste in den 1920/30er Jahre....

***

Nach mittlerweile über 100 Stunden Bauzeit an meinem Grainelevator, und ich möchte behaupten gerade mal in der Mitte angekommen, musste ich einfach mal was anderes tun. Und da modellbahnerisch 2 Herzen in meiner Brust schlagen, wollte ich einmal fort von börsennotierter, rationell geplanter und mit vielen Regeln behafteter Neuzeit, und mich einer Zeit widmen welche ich nur aus Büchern kenne. Alte Zeiten faszinieren mich, also dachte ich mir, lass mal da ein bissl was parallel machen.

Thematisch befinden wir uns nun in einem Fischerdorf, in dem vielleicht sogar eines Tages eine der vielen Branch und Shortlines ein paar Gleise zum Hafen nageln...

Das erste kleine Nebenprojekt ist ein winziges Fischerhaus, welches ich beim Stöbern im Netz entdeckt habe und hier nun frei umgesetzt präsentieren möchte :









Glücklich dürfen sich die Bewohner schätzen, denn sie haben Licht.





Auf dem letzten Bild sieht man, dass der Schreiner nochmals nacharbeiten muss😉

Das ganze Gebäude ist in 1:160 (kann wohl nicht anders)
und etwa 4 mal 7 cm groß.

Ob und inwieweit ich daraus ein eigenes Thema entwickle und ob ich da vielleicht sogar Modellbahnerisch Tätig werde, bleibt offen. Wenn dann würde ich es in einem eigenen Treat fortführen. Was meint ihr dazu?

Soweit erstmal, frohes Basteln wünscht Christian


Aktuelles Projekt
Neulich in Kanada

Bau und Bastelfaden Lennetal
Projekt 42: Am Lennestrand: Goodbye Germany


 
Kike
InterRegio (IR)
Beiträge: 225
Registriert am: 21.04.2019
Ort: Hemer-Deilinghofen
Spurweite N
Stromart DC


RE: Kike River - Kanada in Spur N - Exkursion zur Ostküste 20/30er Jahre

#133 von hohash , 06.07.2020 07:47

Moin Christian,

wie du das Fischerhaus irgendwann mal einfügst, da bin ich ohne Plan. Aber es sieht mal richtig gut aus und braucht definitiv eine angemessene Umgebung! Und wie man sowas in 1:160 hinbekommt, bleibt mir wohl immer ein Rätsel …

Hab eine schicke Woche!


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.309
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Kike River - Kanada in Spur N - Exkursion zur Ostküste 20/30er Jahre

#134 von Chio , 06.07.2020 09:34

Servus!
Erstaunlich gut gemacht, das Häuschen! Sapperlott!

Blöde Frage: Woraus ist das? Karton? Und wie hast du da die Bretter reingeritzt - ohne aufreißen? Das muss ja eine Arm- und Kreuzweh-Orgie gewesen sein

Grüße aus Wien
Chio


Aktuell am Basteltisch N'll be back

Meine H0f und N Projektchen - der Überblick!


 
Chio
InterCity (IC)
Beiträge: 752
Registriert am: 02.01.2018
Homepage: Link
Ort: Wien
Gleise H0f, N


RE: Kike River - Kanada in Spur N - Exkursion zur Ostküste 20/30er Jahre

#135 von Kike , 06.07.2020 11:08

Moinsen,

Zitat

Und wie man sowas in 1:160 hinbekommt, bleibt mir wohl immer ein Rätsel …



Man muss schon bissl bekloppt sein für😂
Ansonsten wie du auch, Idee haben und einfach umsetzen.

Zitat

Blöde Frage: Woraus ist das? Karton? Und wie hast du da die Bretter reingeritzt - ohne aufreißen? Das muss ja eine Arm- und Kreuzweh-Orgie gewesen sein



Das Steinmauerfundament ist aus 1,5 mm Polystyrol, die Wände sind aus Bastelkarton. Mit Cuttermesser und Lineal geht das mit dem ritzen sehr fix, ich mache das immer bevor ich die Form ausschneide.
Mit Revell Emailiefarbe und Sekundenkleber bekommt das ganze eine unerwartete Stabilität.

Gruß Christian


Aktuelles Projekt
Neulich in Kanada

Bau und Bastelfaden Lennetal
Projekt 42: Am Lennestrand: Goodbye Germany


 
Kike
InterRegio (IR)
Beiträge: 225
Registriert am: 21.04.2019
Ort: Hemer-Deilinghofen
Spurweite N
Stromart DC


RE: Kike River - Kanada in Spur N - Exkursion zur Ostküste 20/30er Jahre

#136 von Chio , 06.07.2020 11:43

Zitat

Mit Revell Emailiefarbe und Sekundenkleber bekommt das ganze eine unerwartete Stabilität.



Servus!
Sekundenkleber auf Karton, ja das härtet ganz ordentlich. Aber wie trägt man den am besten auf? Pinseln geht ja nicht (ohne dann den Pinsel wegzustemmen und die Reste entsorgen). Mit einer schnellen "Kartonspachteln" wird das oft ein wenig "patzig" (ich rede von dünnflüssigem)

Außerdem wachsen mir geschnittene Rillen oft wieder bis zur Unkenntlichkeit zu. Und "drücken" mit zb einem Kugelschreiber ist bei N schon etwas zu grob.


Aktuell am Basteltisch N'll be back

Meine H0f und N Projektchen - der Überblick!


 
Chio
InterCity (IC)
Beiträge: 752
Registriert am: 02.01.2018
Homepage: Link
Ort: Wien
Gleise H0f, N


RE: Kike River - Kanada in Spur N - Exkursion zur Ostküste 20/30er Jahre

#137 von Kike , 06.07.2020 12:01

Ja das ist so eine Sache mit dem Seku. wenn die Tube fast leer ist geht es manchmal direkt. Ansonsten nehme ich ein Holzstäbchen um es zu verteilen. und da auch nur von innen, bzw der nicht sichtbaren Seite. Man kann es danach sogar schleifen. Andere Möglichkeit ist auf eine Unterlage den Kleber tropfen und das Werkstück da reinhalten. Das mache ich oft bei kleinen Teilen und Flächen.

Bei dem letzen Modell war es ausreichend, die Teile normal zu verkleben um stabil zu sein. Zudem schmiere ich von innen oft ganz dick schwarze Acrylfarbe in die Ecken, damit das Licht nicht durch Spalten scheint. Das gibt auch nochmal Festigkeit.

Und mit den Farben und Rillen, da habe ich festgestellt, dass es gute Farbe mit viel Pigment sein sollte, die obendrein auch gute Fließeigenschaften hat. Bin mit Revell Email colour ganz zufrieden. Klar gehen da auch ab und zu die Rillen zu aber meist nur wenn die Farbe älter und etwas eingedickt ist. Dann muss ich die mit Pinselreiniger verdünnen.


Aktuelles Projekt
Neulich in Kanada

Bau und Bastelfaden Lennetal
Projekt 42: Am Lennestrand: Goodbye Germany


 
Kike
InterRegio (IR)
Beiträge: 225
Registriert am: 21.04.2019
Ort: Hemer-Deilinghofen
Spurweite N
Stromart DC


RE: Kike River - Kanada in Spur N - Exkursion zur Ostküste 20/30er Jahre

#138 von BR180 , 06.07.2020 16:35

Zitat




das ist die perfekte Stimmung

Zitat

Außerdem wachsen mir geschnittene Rillen oft wieder bis zur Unkenntlichkeit zu. Und "drücken" mit zb einem Kugelschreiber ist bei N schon etwas zu grob.


Zitat

Und mit den Farben und Rillen, da habe ich festgestellt, dass es gute Farbe mit viel Pigment sein sollte, die obendrein auch gute Fließeigenschaften hat. Bin mit Revell Email colour ganz zufrieden. Klar gehen da auch ab und zu die Rillen zu aber meist nur wenn die Farbe älter und etwas eingedickt ist. Dann muss ich die mit Pinselreiniger verdünnen.



Da geh ich nicht mit, beim Wheathering mix ich irgendwas billiges zusammen, z.b. Abtönfarbe, braun, 500ml=1€ aus dem Plundermarkt und gut ist.
Bei Karton muß man natürlich schnell sein, damit er nicht aufweicht, einpinseln>Haushaltspapier oder diese Taschentücherboxen und zack-bum-arbeiten. Also Washes kann man sich eigentlich aus fast alles mixen, Hauptsache wasserlöslich. Natürlich arbeite ich auch mit Pikmenten, aber es muß nicht immer teuer sein.


Gruß BR180
Ich bin hier mal fast weg, bzw selten hier.
Alles was ich je hier geschreiben habe, entsprach ausschließlich meiner persönlichen Meinung und Auffassung zum Zeitpunkt des Beitrages.


 
BR180
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.692
Registriert am: 27.12.2014


RE: Kike River - Kanada in Spur N - Exkursion zur Ostküste 20/30er Jahre

#139 von Kike , 11.07.2020 20:44

Nabend,

Zitat

Da geh ich nicht mit, beim Wheathering mix ich irgendwas billiges zusammen, z.b. Abtönfarbe, braun, 500ml=1€ aus dem Plundermarkt und gut ist.



Da bin ich voll bei dir, beim weathering tuts manchmal auch der olle Pinselreiniger, oder eben billige Farbe.

Warum ich dennoch die gute Farbe bevorzuge ist einfach, die Revell Emailie macht die Pappe nahezu wasserfest. I. d. R. colouriere ich die Werkstücke erstmal "Fabrikfrisch" um sie dann auf alt zu trimmen, je nach geforderter Stimmung.

***

Konnte die Tage einiges an freier Zeit genießen und irgendwie hats mir die alte Zeit grade voll angetan.
Und so habe ich ein weiteres Gebäude angefangen, es ist noch nicht Endfertig oder gealtert, aber der Rohbau steht.

Objekt ist eine typische Dorfkirche, Holzbauweise nicht zu groß und möglichst nah am Original.



Wie man sieht, fehlen noch einige Dachteile, ein vernünftiger First und den Übergang von Turm zum Hauptdach muss ich ebenfalls noch bauen.



Das Kirchenschiff ist ohne Anbau 6cm breit und 7 cm lang, dazu kommen noch insgesamt etwa 2,5 cm Vorbau und der hintere Anbau.



Es ist sehr schwer zu erkennen, ( Fotos im Makrobereich muss ich wohl erstmal richtig lernen😑)
aber ich habe etwas gemogelt, und als kleine blasphemische Note ein Pentagramm anstelle des Kreuzes angebracht🙃



Größenvergleich, finde es passt zu nem kleinen Dorf an der Küste.



Ein kleines Baubild, damit man die Fenster sehen kann. Diese sind in Anlehnung an die katholische St. Stephan Kirche in Mainz mit ihren typischen Chagall Fenster entstanden. Übrigens eine auch für Heiden sehr schön zu betrachtende Kirche. Die Seitenfenster haben andere Motive.

Hoffe es hat euch ein wenig gefallen,

Gruß Christian


Aktuelles Projekt
Neulich in Kanada

Bau und Bastelfaden Lennetal
Projekt 42: Am Lennestrand: Goodbye Germany


 
Kike
InterRegio (IR)
Beiträge: 225
Registriert am: 21.04.2019
Ort: Hemer-Deilinghofen
Spurweite N
Stromart DC


RE: Kike River - Kanada in Spur N - Exkursion zur Ostküste 20/30er Jahre

#140 von Schwellenzähler , 12.07.2020 11:09

Moin Christian

Großes Modellbaukino was du hier zeigst, und auch das du ausführlich beschreibst, wie diese stimmungsvollen Bauten entstehen

Die Methode mit dem Seku-Kleber kann ich in ihrer Funktion und Stabilkität übrigens nur bestätigen, die habe ich beim Stahlfachwerk meiner ( immer noch nicht fertigen ) Fabrikhalle auch angewand. andernfalls wäre die Weiterverarbeitung der dünnen Träger ein recht schwieriges Unterfangen gewesen.

Den Tip mit dem Pinselreiniger zum Verdünnen der Emeilfarben muß ich mir mal merken, bisher habe ich immer nur Wasser verwendet.

Schönen Sonntag noch,

Gruß

Carsten


Hier geht es nach Mühlental, einem Kreisstadtendbahnhof in den 80´gern

viewtopic.php?f=15&t=151380


 
Schwellenzähler
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.284
Registriert am: 14.08.2017
Ort: Wegberg
Gleise FLM-piccolo, Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung z21-Start
Stromart DC, Digital


RE: Kike River - Kanada in Spur N - Exkursion zur Ostküste 20/30er Jahre

#141 von Dampfliebe , 12.07.2020 14:57

Hallo Christian,

ich verdünne, wenn nötig, meine Humbrol Enamel Farben mit Terpentinersatz. Der von Humbrol angebotene Verdünner/Pinselreiniger ist wohl das gleiche Zeug, nur teurer. Mit auf diese Art und Weise verdünnter Farbe lassen sich Kartonbausätze außerordentlich gut anmalen und stabilisieren.

Ich weiß nicht wie Carsten seine Emailfarben mit Wasser verdünnen will. Das geht normalerweise nur bei Aqua-Color Farben. Bei denen funktioniert die Verdünnung mit Wasser gut, Ich habe aber bessere Erfahrungen mit Isopropanol gemacht (wenn ich es z.B. schneller fließend haben will). Der Alkohol greift, im Gegensatz zu Wasser, den Karton nicht so schnell an da er schneller verfliegt.

Gleiches gilt für das Weathering. Die Pigmente, mit Isopropanol verdünnt, lassen sich gut verteilen und der Alkohol verfliegt schneller wie das Wasser.

Herzliche Grüße
Volker


Meine Anlage im Bau:

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=170824


 
Dampfliebe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 28.01.2019
Ort: Saarland
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Kike River - Kanada in Spur N - Exkursion zur Ostküste 20/30er Jahre

#142 von Kike , 21.07.2020 13:11

So, auch mal wieder im Forum

Zunächst die Post:

Zitat

Großes Modellbaukino was du hier zeigst, und auch das du ausführlich beschreibst, wie diese stimmungsvollen Bauten entstehen



Herzlichen Dank😊

Zitat

Gleiches gilt für das Weathering. Die Pigmente, mit Isopropanol verdünnt, lassen sich gut verteilen und der Alkohol verfliegt schneller wie das Wasser.



Alkohol ist immer gut beim basteln, muss deinen Tipp mal ausprobieren.

***

Was gibt es neues?

ein klein wenig habe ich gebastelt, allerdings werde ich diese Basteleien in einem extra Faden viewtopic.php?f=170&t=182326&p=2143393#p2143393 zeigen, damit es hier Thematisch nicht zu bunt wird.
Wer hier mitliest wird dort noch nichts neues entdecken, da ich der Vollständigkeit halber erstmal das dort zeige, was man hier bereits kennt.

In Kike River wird es demnachst auch wieder weitergehen, unklare Fragen bezüglich der Technik des Elevators sind nun geklärt und können zur Umsetzung kommen.

Dann gibts auch wieder Bildlies.

Gruß Christian


Aktuelles Projekt
Neulich in Kanada

Bau und Bastelfaden Lennetal
Projekt 42: Am Lennestrand: Goodbye Germany


 
Kike
InterRegio (IR)
Beiträge: 225
Registriert am: 21.04.2019
Ort: Hemer-Deilinghofen
Spurweite N
Stromart DC


RE: Kike River - Kanada in Spur N - Exkursion zur Ostküste 20/30er Jahre

#143 von Jürgen , 21.07.2020 16:27

Hi Christian,

ist das Klasse. Deine "Ostküste" verspricht auch interessant zu werden.

Viele Grüße
Jürgen


Mein Erstling von 2002/2003: Rosentalviadukt, Friedberg, Hessen um 1960

Meine aktuellen Projekte: Maulbronn, ein schwäbischer Endbahnhof, 21.Juni 1922 und Zeitreise nach und in Maulbronn-West


 
Jürgen
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.368
Registriert am: 16.12.2005
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC
Stromart Digital


RE: Kike River - Kanada in Spur N - Exkursion zur Ostküste 20/30er Jahre

#144 von Frank K , 22.07.2020 15:17

Servus, Christian,

klasse Anlage und tolle Bastelleien, die Du da zeigst. Besonders angetan hat es mir die dezente Beleuchtung Deines Fischerhauses - serh stimmig. Nur bei der Größe Deiner Silos war ich für einen Moment etwas "erschrocken", aber, wo es Platz hat und die Entfernungen weiter sind, dürfen auch die Vorratsbehälter etwas größer sein.

Weiter so und gerne mehr davon!

Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.279
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Kike River - Kanada in Spur N - Exkursion zur Ostküste 20/30er Jahre

#145 von BR180 , 22.07.2020 16:52

[quote="Frank K" post_id=2143804 time=1595423838 user_id=30365]
Nur bei der Größe Deiner Silos war ich für einen Moment etwas "erschrocken", aber, wo es Platz hat und die Entfernungen weiter sind, dürfen auch die Vorratsbehälter etwas größer sein.
[/quote]

Groß, JA, für Modellbau eine brauchbare größe, aber GROSS ist z.B. so
https://en.wikipedia.org/wiki/File:Burrus.JPG
Ist zwar Texas, aber die Zeit stimmt
Burrus Elevator - Lubbock, Texas. A concrete and steel grain elevator built in 1928. 123 silos. Photo taken April 29, 2004, just a few minutes before demolition commenced to make room for new freeway.


Gruß BR180
Ich bin hier mal fast weg, bzw selten hier.
Alles was ich je hier geschreiben habe, entsprach ausschließlich meiner persönlichen Meinung und Auffassung zum Zeitpunkt des Beitrages.


 
BR180
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.692
Registriert am: 27.12.2014


RE: Kike River - Kanada in Spur N - Exkursion zur Ostküste 20/30er Jahre

#146 von Kike , 26.02.2021 11:16

Moin Moin.

Gab lange nix mehr neues hier.
Habe erstmal beschlossen, dieses Projekt so lange auf Eis zu legen, bis ein Beitritt zu einem Modellbahnclub (Fremo AmericaN) möglich ist.
Es ist halt fast unmöglich, so ein Projekt glaubhaft in einer Privatwohnung durchzusetzen. Ich mag immer weniger irgendwelche Kompromisse in der Größe eingehen und alleine die Gleisanlagen die nötig sind liegen bei fast 7 Meter. Das Modell baue ich dennoch sporadisch weiter, und irgendwann kann dann ein richtiger Graintrain da mal halten. =)



Liebe Grüße Christian


Aktuelles Projekt
Neulich in Kanada

Bau und Bastelfaden Lennetal
Projekt 42: Am Lennestrand: Goodbye Germany


 
Kike
InterRegio (IR)
Beiträge: 225
Registriert am: 21.04.2019
Ort: Hemer-Deilinghofen
Spurweite N
Stromart DC


RE: Kike River - Kanada in Spur N - Exkursion zur Ostküste 20/30er Jahre

#147 von hohash , 14.06.2021 13:00

Hallo Christian, ich stelle mal erneut einen Fuß in deine Tür, damit ich zukünftig nichts mehr verpasse.


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.309
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   

Ich möchte eine Märklin C-Gleis Anlage bauen helft mir bitte
Von Laurinthal nach Emmingen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz