RE: Schotterkleber mit Airbrush auftragen?

#1 von Dr-Seltsam , 20.05.2019 14:14

Moin,
ich habe rund 130 Meter N-Spur einzuschottern und nach zehn Metern von der dummen Tröpfelei mit Pipette schon ordentlich Rückenschmerzen. Hat schon mal jemand eine rationellere Methode entwickelt? Ich benutze Mobalit für Spur N, die Einschotterhilfe und den Schotterbesen aus der Digitalzentrale und einen elastischen, wasserverdünnbaren Dispersionskleber von Volker Wienert zusammen mit den Gleisbettungen von Volker Wienert (Lokliege.de). Die Weichenstraßen muss ich natürlich weiter von Hand betröpfeln, aber bei den freien Strecken suche ich nach einer fixeren Methode. Hat schon mal jemand versucht, den Kleber mit einem Airbrush aufzutragen? Hat jemand eine andere Idee?

Schmerzend
Stefan


~ Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offfene Ende eines Glasfaserkabels gemorst ~


Dr-Seltsam  
Dr-Seltsam
S-Bahn (S)
Beiträge: 12
Registriert am: 19.02.2018


RE: Schotterkleber mit Airbrush auftragen?

#2 von supermoee , 20.05.2019 14:31

Hallo,

des Schotterkleber muss ja in die Bettung eindringen und komplett verkleben. Mit Airbrush vermute ich mal, dass die Menge an Kleber viel zu gering ist. Da müsstest du stundenlang draufhalten, bis eine genügende Menge an Kleber den Schotter erreicht. Das tut dem Rücken auch nicht gut.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.590
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Schotterkleber mit Airbrush auftragen?

#3 von Niederländer , 20.05.2019 15:27

Eine Airbrush dürfte sich schnell zusetzen und schwer zu reinigen sein.
Ich benutze neben Pipetten auch eine Spritze aus dem Krankenhaus. Die gibt es auch in der Apotheke in 3-4 cm dikke. Da geht viel mehr rein.
Auch eine kleine Flasche mit einer Spitzen Kanülle geht gut.

Viel Spass beim probieren.

Ed


Egal wie es draussen aussieht, hier ist es immer Winterlich:
viewtopic.php?f=64&t=103032


 
Niederländer
InterRegio (IR)
Beiträge: 156
Registriert am: 07.02.2012


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz