RE: MÄRKLIN Schaufensteranlage 1975

#26 von Miraculus , 06.04.2019 15:54

Mannoman DeeJay,
legst Du ein Tempo vor


Gruß


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.545
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: MÄRKLIN Schaufensteranlage 1975

#27 von sk800 , 06.04.2019 16:32

Hallo Peter,

für das Tempo gibt es 2 Gründe:

1.) Ich habe zu spät begonnen wegen fehlender Zeit
2.) Mir fehlte vor dem Start noch die Holzplatte

Ehe die richtig warmen Tage beginnen will ich im Zeitplan sein. Später wenn der Landschaftsbau beginnt, Ihr kennt das alle - Häuser, Straßen, Begrünung etc.- dann wird sich der Aufbau normalisieren. Und wenn wir ehrlich sind, ist dieser Gleisplan keine große Herausforderung (wenn ich andere Anlagen so sehe). Das war bei meinem Projekt auch nicht das Ziel - es ging ja um eine Schaufensteranlage die wir damalig im Geschäft live aufgebaut haben. Da hatten wir 4 Wochen - Okay, da waren wir auch 4 Mann - aber mir macht es momentan so viel Spaß, dass ich diese Geschwindigkeit nicht so wahrnehme.

Freue mich aber, dass Du diesem Threat folgst.
Viele Grüße aus Coburg
SK800 (DeeJay)


Nichts ist für die Ewigkeit


 
sk800
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 29
Registriert am: 26.03.2019
Ort: Bayern
Gleise Märklin M-Gleis
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: MÄRKLIN Schaufensteranlage 1975

#28 von sk800 , 07.04.2019 11:11

Guten Morgen Fans

gestern am Abend bis in die Nacht, habe ich den Tunnel festgelegt und mit Maschendraht fixiert. War schon heftig - ich habe zum Schluss Handschuhe getragen um mir nicht ständig diese feinen Drähte in die Finger zu bohren. Aber es ist sehr stabil und hat sich genial formen lassen. Mit einem normalen Takker (ich hoffe das schreibt man so ) habe ich das Drahtgebilde dann auf der Platte, den Trägern und Querstreben befestigt. Die Gleise habe ich der Vorsicht halber mit einem folienartigen Papier geschützt. Heute werde ich erst mal die Sonne etwas an mich her anlassen und danach wird wohl das Spachteln beginnen. Die notwendigen Materialien sind Gestern per Hermes eingetroffen und somit steht einem weiteren Ausbau nichts im Wege.





Einen sonnigen Sonntag und viel Spaß
Mit Grüßen aus Coburg
SK800 (DeeJaY)


Nichts ist für die Ewigkeit


 
sk800
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 29
Registriert am: 26.03.2019
Ort: Bayern
Gleise Märklin M-Gleis
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: MÄRKLIN Schaufensteranlage 1975

#29 von sk800 , 13.04.2019 09:40

Guten Morgen liebe Mitstreiter und Märklin-Fans,

ich war ein paar Tage untergetaucht und habe mich weggeschlossen um an meiner Bahn zu bauen

Ich bin nicht sicher wo ich anfangen soll, aber bleiben wir mal bei unserem Berg. Nach dem groben Aufbau mit Holz und Drahtgeflecht habe ich dem Bau mit alten Stoffresten eine grobe Struktur gegeben. Diese habe ich mit Weißleim stabilisiert und die Grundlage geschaffen um mit dem spachteln zu beginnen.

Felsvorsprünge habe ich mir von der Firma NOCH organisiert und selber aus Moltofill gebastelt. Diese bergbautechnischen Merkmale habe ich als erstes an die gewünschten Stellen ein gespachtelt. Danach habe ich dem kompletten Berg eine Moltofill Oberfläche verpasst.

In einigen Bereichen habe ich mehrere Lagen Spachtelmasse verarbeitet, weil mir das Aussehen nach dem ersten Durchgang nicht so gefalen hat. Auf dem Bergplateau wurde mit einem Balsaholz ein Weg eingearbeitet der an einem Bauernhof vorbei zu der berühmten Wassermühle führt.

Ich habe das Gesamtwerk 24 Stunden trocknen lassen (immer abhängig von der Masse und vom Anteil des Wassers) - danach habe ich mit Acryllacken (teilweise gemischt) begonnen dem Berg diese typische graue Farbe zu verpassen. Auch hier habe ich mehrere Durchgänge gearbeitet, weil die Spachtelmasse die "Flüssigkeit" aufsagte und unschöne helle Stellen hinterlassen hat.

Nachdem alle Bereiche sauber in einem gleichbleibenden Farbton erstrahlten wurde mit weißem Acryl begonnen die Berggrade vom Grautönen abzusetzen. War nicht einfach einen passenden Pinsel zu finden, der Farbe auch im fast trockenem Zustand an die gewünschten Stellen abgibt um einen solch realistischen Eindruck zu erzielen. Letztlich waren auch bei diesem Arbeitsschritt mehrere Durchgänge nötig.

Weitere 24 Stunden Trocknungszeit und ich konnte mit den ersten Tests meines "Grasomaten" beginnen. (Ich habe damals nur mit den Faller Holzspänen gearbeitet) Der Test wurde auf allen verschiedenen Untergründen vorgenommen um zu sehen wie sich das Material verhält und wie es sich verarbeiten lässt.

Bei meinen Steigungen habe ich die seitlichen Verkleidungen angebracht. Hier habe ich mit Mauersteinplatten gearbeitet. Das Holz ist wieder mein geliebtes Balsaholz, dass sich für solche Arbeiten besonders eignet. Auf der unteren Mauerplatte habe ich Werbetafeln angebracht. Natürlich sind dort die beliebten Produkte aus der Zeit von 1950 bis 1960 verarbeitet worden. Die Größe der Werbetafeln entspricht dem Maßstab und wurde mit Hilfe von Google recherchiert.

Die Bahnsteige (waren bereits fertig gebaut - habe hier schon viel vorbereitet ) sind im Bahnhofsbereich fixiert und auf 1,5 mm Basalholzplatten gesetzt worden. Grund war die unschöne Nebenwirkung, dass die Oberleitungsabnehmer an dem Dach der Bahnsteige schleiften. ( Die modernen Bahnsteige von Heute sind wohl nicht mehr für alte M-Gleise gedacht ) Man muss sich nur zu helfen wissen

Die Bahnsteigbeleuchtungen habe ich aus LED´s gebaut und die sehr dünnen Kabel sauber verlegt. Die Verkablung erfolgte auf den Verteilerplatten an den Transformatoren. Zusätzlich habe ich noch Doppelleuchten in diesem Bereich eingebaut. Der vordere Bahnsteig ist komplett ohne Überdachung - somit schien mir das die beste Lösung.

Signale, Weichen und Gleiseinspeisungen sind abgeschlossen und funktionieren erstklassig. Die Testläufe und die teilweisen Auswechslungen von einigen Schienen, weichen , haben sich bezahlt gemacht. Die Züge laufen super über das Gleisbild und geben bereits jetzt schon ein super Betriebsbild.

Bitte nicht vergessen!! Es handelt sich um eine klassische Art von Anlagenbau, so wie viele Modellbahner es vor 50 oder 60 Jahren gemacht haben.

Zu diesem Bericht habe ich natürlich auch einige Bilder vorbereitet die den momentanen Zustand der Bahn optisch unterstützen.



















Ich wünsche allen viel Spaß beim Betrachten der Bilder, beim Lesen des Beitrages. Fragen zu diesem Thema? Immer her damit , ich beantworte diese sehr gerne.

viele Grüße aus Coburg
SK800 (DeeJay)


Nichts ist für die Ewigkeit


 
sk800
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 29
Registriert am: 26.03.2019
Ort: Bayern
Gleise Märklin M-Gleis
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: MÄRKLIN Schaufensteranlage 1975

#30 von sk800 , 13.04.2019 09:46

Und hier die nächsten Bilder von der MÄRKLIN Bahn:
















Nichts ist für die Ewigkeit


 
sk800
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 29
Registriert am: 26.03.2019
Ort: Bayern
Gleise Märklin M-Gleis
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: MÄRKLIN Schaufensteranlage 1975

#31 von sk800 , 13.04.2019 10:04

Und hier nun die Restbilder von der Märklin-Bahn.

















viele Grüße aus Coburg
SK800 (DeeJay)


Nichts ist für die Ewigkeit


 
sk800
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 29
Registriert am: 26.03.2019
Ort: Bayern
Gleise Märklin M-Gleis
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: MÄRKLIN Schaufensteranlage 1975

#32 von sk800 , 13.04.2019 11:44

Ich sehe gerade, dass ich die Bilder von den Streuversuchen und von den Mauerteilen der Steigungen nicht eingetragen habe - die reiche ich hiermit natürlich nach. War ja auch extrem viel was die letzten Tage passiert ist











Nun sollte alles abgebildet sein, was erledigt wurde ;9

Viele Grüße aus Coburg
SK800 (DeeJay)


Nichts ist für die Ewigkeit


 
sk800
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 29
Registriert am: 26.03.2019
Ort: Bayern
Gleise Märklin M-Gleis
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: MÄRKLIN Schaufensteranlage 1975

#33 von Spielkind , 13.04.2019 17:31

Hallo DeeJay,

Dein Tempo ist echt beeindruckend! Das wird eine sehr schöne Retroanlage und mit dem BW/Abstellgruppe hast Du jede Menge Möglichkeiten Loks und Wagen zu tauschen und zu rangieren. Deine Felsen sind gut geworden, das wirkt alles sehr stimmig und wie aus einem Guss. Ich bin schon gespannt wie es weiter geht und gerne auch noch mehr Bilder/Videos vom Fahrbetrieb.

Weiter viel Spaß,

Jochen.


Meine M-Gleis Anlage Süßen: viewtopic.php?f=64&t=121570


 
Spielkind
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 91
Registriert am: 19.10.2012
Ort: Kanada
Gleise M/C/K-Gleise
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: MÄRKLIN Schaufensteranlage 1975

#34 von sk800 , 13.04.2019 19:28

Guten Abend Jochen,

Danke für das Lob! Ja, bei mir geht es im Bereich Grundaufbau recht schnell - Ich werde natürlich gerne weiter Bilder einstellen und von den weiteren Schritten berichten. Videos - da wüsste ich nicht wie man diese einstellt bzw. wo ich diese zum Upload parken kann. Wenn ich da eine Lösung habe / finde, dann werde ich auch den Fahrbetrieb gerne zeigen. Dieser ist wirklich einfach nur so was von klassisch

Freut mich, dass Du sofort erkannt hast, das es sich um eine Retro-Anlage handelt, die natürlich anders aufgebaut werden als heutige, moderne Anlagen. Das es sich hierbei um das Thema Schaufensteranlage handelt, liegt in der Tatsache begraben, dass ich diese in dem Jahr 1975 in einem Schaufenster aufgebaut habe.

Ich wünsche auch Dir weiter viel Spaß
liebe Grüße aus Coburg
SK800 (DeeJay)


Nichts ist für die Ewigkeit


 
sk800
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 29
Registriert am: 26.03.2019
Ort: Bayern
Gleise Märklin M-Gleis
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: MÄRKLIN Schaufensteranlage 1975

#35 von Miraculus , 13.04.2019 23:16

Hi DeeJay,
, uuupsdieschwups, ein paar Tage nicht reingeschaut und schon ist Grünlingserwachen

Mensch bist Du schnell. Reeespekt wer's selber macht

Für Videos brauchst Du nen Youtube-Account. Dort lädst Du deine Videos hoch und kannst diese dann mit dem Linkbutton einfügen. Fertig.

Ansonsten hab ich Entzugserscheinungen. Vergangenen Sonntag wurden die letzten Coburger vervespert . Wird Zeit für nen Besuch in Franken.


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.545
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: MÄRKLIN Schaufensteranlage 1975

#36 von sk800 , 14.04.2019 09:45

Guten Morgen Peter,

ja, es wird Frühling auf der Bahn - Aber ich habe nur ein paar kleinere Stellen begrünt. Ich wollte diesen Grasomaten testen
Du hast also keine Coburger Brodwärscht mehr ? Armer Kerl! Und das zum Start der Grillsaison? Das kommt einer Folter gleich

Danke für den Tipp mit dem Video. Geht das nur über Youtube? Oder gibt es auch andere Möglichkeiten?

Viele Grüße aus Coburg
SK800 (DeeJay)


Nichts ist für die Ewigkeit


 
sk800
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 29
Registriert am: 26.03.2019
Ort: Bayern
Gleise Märklin M-Gleis
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: MÄRKLIN Schaufensteranlage 1975

#37 von sk800 , 16.04.2019 18:54

Hallo Fans und Freunde der MÄRKLIN Bahn,

ich habe 3 Wochen Urlaub - Das ist genial! Leider bekomme ich von meiner besseren Hälfte auch viele außergewöhnliche Aufgaben. Rasen mähen, Kamin säubern, Beleuchtung im Eingangsbereich montieren, Fenster putzen etc. - Ihr kennt das sicher auch

Neben diesen Arbeiten habe ich mich aber auch parallel mit dem Bau meiner Bahn beschäftigt. Und das Thema heute war der kleine See am Berg. Ich habe lange überlegt wie ich diesen gestalten soll. Dabei bin ich den selben Weg gegangen wie schon bei den anderen Projekten - ich mache die groben Arbeiten. Nur als Hinweis! - Es fahlen noch Schilf, hohes Gras und ein Steg oder Sprungbrett sowie die badenden Personen und die Liegestühle

Ich denke das ist mir mit meinen 2 linken Händen recht ordentlich gelungen. Aber wie immer - sehet selbst.















Ich überlege auch, diesen kleinen See zu einem Natur-Freibad zu machen. Aber sicher hat der eine oder andere von Euch auch eine Idee, wie man diesen kleinen See in der Feinbearbeitung in Szene setzen kann?

Viel Spaß und viele Grüße aus Coburg
SK800 (DeeJay)


Nichts ist für die Ewigkeit


 
sk800
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 29
Registriert am: 26.03.2019
Ort: Bayern
Gleise Märklin M-Gleis
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: MÄRKLIN Schaufensteranlage 1975

#38 von Brianmcfly , 17.04.2019 00:19

heyho

Krass schnelles Bautempo was Du hier vorlegst.

Awesome, weiter so! Sehr nett anzuschauen.


Gruesse aus Rotterdam


Brianmcfly ...


 
Brianmcfly
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 399
Registriert am: 10.03.2017
Ort: Rotterdam
Spurweite H0, 1
Stromart AC, Digital


RE: MÄRKLIN Schaufensteranlage 1975

#39 von KaBeEs246 , 20.04.2019 11:54

Zitat

Leider bekomme ich von meiner besseren Hälfte auch viele außergewöhnliche Aufgaben. Rasen mähen, Kamin säubern, Beleuchtung im Eingangsbereich montieren, Fenster putzen etc. - Ihr kennt das sicher auch




Hi DJ,
als Rentner bin ich mittlerweile bei den beiden "Ruhrgebietskonzernen" Gema und Tuma fest angestellt. Voll ausgeschrieben heißen die übrigens "Geessema un Tuussema"

Dein blauer Retro-Bergsee macht sich da richtig gut am Fuße der Retro-Alpen.

Gruß von Ruhr und Nette
Hans


Meine Anlage Nettetal(-Breyell): https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=155988
Unser Verein: Modelleisenbahnclub Castrop-Rauxel 1987 e. V.


 
KaBeEs246
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.234
Registriert am: 22.03.2017
Ort: Ruhrgebiet
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: MÄRKLIN Schaufensteranlage 1975

#40 von Djian , 20.04.2019 15:55

Moin DeeJay,

ich freue mich ja immer, wenn ich von die klassischen Hausbausätze auf gerade am Entstehen begriffenen Anlagen sehe. Und dann noch einen Exoten wie den Bauernhof von Vau-Pe. Das direkte Umfeld hast du richtig passend gestaltet

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.161
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: MÄRKLIN Schaufensteranlage 1975

#41 von michael_geng , 20.04.2019 16:31

Hallo Dee-Jay
Wegen der Gewässer Gestaltung kannst Du hier Hilfe bei Noch holen oder bei märklin of Sweden ,so habe ich das für das Diorama gemacht und finde das Ergebniss kann sich sehen lassen. Der See in jetztigen Form ist zu blau, denn in der Mitte ist er durch die Tiefe eher grau oder grün .
Guck mal in meinen Thread.
Ansonsten Respeckt bei dem Tempo das Du vorlegst.

Mfg Michael


Mein Plannung:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=142004
Mein Bau:
viewtopic.php?f=15&t=163814

Grundrechte sind nicht verhandelbar.


 
michael_geng
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.292
Registriert am: 30.08.2007
Gleise K-Gleis
Spurweite H0, Z, G
Steuerung CS 2/ 3+
Stromart AC, Digital


RE: MÄRKLIN Schaufensteranlage 1975

#42 von Bahnbastler ( gelöscht ) , 21.04.2019 14:31

Hallo,

Hut ab für diese Anlage!

Hättet ihr damals auch schon beflockt oder noch mit den gefärbten Holzspänen gearbeitet?

Gruß
Markus


Bahnbastler

RE: MÄRKLIN Schaufensteranlage 1975

#43 von BernhardN , 21.04.2019 19:42

Zitat

gefärbten Holzspänen


Gab's die eigentlich käuflich zu erwerben oder hat man die irgendwie selbst gemacht? Wenn ja, wie? Würde das gerne auf meiner "historischen Platte" zeitgerecht nachbessern, vermutlich mit "Sägespäne drauf, mit Kleber fixieren und grün anstreichen", oder?


Grüße aus OBB,
BernhardN

Liste "Lazarettwagen/-züge, Fahrzeuge mit Rotkreuz-Bezug"
Weitere von mir gepflegte Links/Themen/Listen/FAQs befinden sich in Überarbeitung.


 
BernhardN
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 443
Registriert am: 06.01.2013


RE: MÄRKLIN Schaufensteranlage 1975

#44 von Bahnbastler ( gelöscht ) , 21.04.2019 21:46

Hallo,

das gab und gibt es m. W. in jedem guten Modellbahnladen. Es ist heute weit seltener zu finden, weil man es als nicht mehr zeitgemäß erachtet denke ich. Schau doch mal in die Sortimente von Kibri oder Faller ob die noch was haben.

Gruß
Markus


Bahnbastler

RE: MÄRKLIN Schaufensteranlage 1975

#45 von joda44 , 21.04.2019 23:08

hmmm... ich müsst morgen bei Licht mal gucken, aber ich glaube, ich habe von einem 'Konvolut-Kauf' noch solche Retro Späne...
Soll ich?
Gruß
Andree


Märklin H0, digital m. 2xMS2
H0e 'noch' analog

Quetschthal - Es soll mal eine Bahn werden...


 
joda44
InterCity (IC)
Beiträge: 774
Registriert am: 04.05.2017
Ort: im schönen Schleswig-Holstein
Gleise Märklin (H0) , Roco (H0e)
Spurweite H0, H0e
Steuerung H0 AC(Digital), H0e analog
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: MÄRKLIN Schaufensteranlage 1975

#46 von BernhardN , 22.04.2019 13:11

Zitat

hmmm... ich müsst morgen bei Licht mal gucken, aber ich glaube, ich habe von einem 'Konvolut-Kauf' noch solche Retro Späne...
Soll ich?
Gruß
Andree


Wenn sich die Gelegenheit ergibt, ja gerne. Ich will aber nicht diesen Thread kapern. Ggf. PN. Danke!


Grüße aus OBB,
BernhardN

Liste "Lazarettwagen/-züge, Fahrzeuge mit Rotkreuz-Bezug"
Weitere von mir gepflegte Links/Themen/Listen/FAQs befinden sich in Überarbeitung.


 
BernhardN
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 443
Registriert am: 06.01.2013


RE: MÄRKLIN Schaufensteranlage 1975

#47 von Lok 24083 , 03.06.2019 19:25

Hallo DeeJay

Echt Klasse, was Du bisher gebaut hast
Gibt es wieder etwas neues? Wo hast Du die schönen Werbeplakate her?


Mit freundlichen Grüßen
Jörg

Meine ehemalige Anlage:
Einfache Märklin C-Gleisanlage Fahr- und Spielanlage 400x170cm, später als "L"


 
Lok 24083
InterRegio (IR)
Beiträge: 169
Registriert am: 06.03.2016
Ort: Lippe
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung Cs3 & Ms 2
Stromart AC, Digital


RE: MÄRKLIN Schaufensteranlage 1975

#48 von sk800 , 04.06.2019 06:18

Guten Morgen Lokk24083,

momentan bin ich leider mit dem Bebauungsplan meiner Außenanlagen am Haus beschäftigt - aber ich bin natürlich weiter dabei mir in der freien Zeit Gedanken zu weiteren Arbeitsschritten an der Modellbahn zu machen. Neben den notwendigen Gartenarbeiten nutze ich die Zeit zur Restauration meiner Loks und Wagen. Ich habe zum Beispiel meine beiden E-Loks (Märklin 3011) auf den Stand von 1960 gebracht. Originale Stromabnehmer usw. - macht auch mal Spaß

Die Werbeplakate habe ich bei Google gesucht und gefunden. Ich habe dann im Internet nach der originalen Größe alter Werbewände gesucht , die Grafiken im Photoshop entsprechend angepasst und dann auf einem Farbkopierer ausgedruckt. Ich fand das waren die besten die ich finden konnte und es sind vor allem welche, an die ich mich aus meiner Kindheit erinnern konnte.


Die nächsten Schritte sind in Planung - aber, wie oben schon geschrieben, als Hausbesitzer bist Du der Sklave Deiner Quadratmeter und ständig am arbeiten. Ich werde aber 100% in Kürze den Bahnhofsbereich angreifen - denn ich habe wundervolle schwarze Taxis gefunden. Diese Mercedesmodelle sind von Schuco und im Maßstab 1:87. Das diese genialen Nachbildungen auch noch aus Metall sind, macht die Vorfreude auf das spätere Ergebnis noch größer.

Ich wünsche allen Fans dieses Beitrages einen sonnigen Dienstag

viele Grüße aus Coburg
SK800


Nichts ist für die Ewigkeit


 
sk800
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 29
Registriert am: 26.03.2019
Ort: Bayern
Gleise Märklin M-Gleis
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: MÄRKLIN Schaufensteranlage 1975

#49 von sk800 , 28.06.2021 07:40

Guten Morgen liebe Stummis,

nach einer extrem langen Auszeit (Hausumbau, Außenanlagen und viel Arbeit im Geschäft) gehe ich nun wieder an das Werk meiner Modellbahn.
Ich habe gestern am Abend mal probiert ob alles noch läuft - siehe da, es ist halt Märklin - es läuft alles noch super.

So ganz weg vom Fenster war ich nicht - ich habe meine Modellbahn um einige sehr schöne Modelle und Waggons erweitern können. Dabei habe ich noch das Hobby der Restauration für mich gefunden.

Alles in allem freue ich mich wieder hier im Forum schreiben zu dürfen.
viele Grüße aus dem Bayern
DeeJay


Nichts ist für die Ewigkeit


 
sk800
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 29
Registriert am: 26.03.2019
Ort: Bayern
Gleise Märklin M-Gleis
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: MÄRKLIN Schaufensteranlage 1975

#50 von hohash , 28.06.2021 12:45

Hallo DeeJay,

ich freue mich schon auf neue Bilder, wenn es wieder bei dir weitergeht.


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


sk800 hat sich bedankt!
 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.309
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   

Elektrostat: Fasern fallen um
Barockschloss, Hochstraßen, modernster Bahnhof Europas … dazu irgendwann der Pfälzer Wald.

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz