RE: Natursteinmauer 3D-Scan

#1 von TecnoWorld , 23.03.2019 16:32

Hallo...
Ich habe leider keinen 3D-Scanner. Deswegen die Frage.
Im Maßstab TT gibt es leider recht wenig Auswahl an gut aussehenden Mauern.
Mein Straßenpflaster, Gehwege etc. habe ich per Hand gezeichnet und aus Kunststoff gelasert. Das sieht recht gut und filigran aus.

Aber Stützmauern aus Natursteinen sehen "normal gelasert" nicht schön aus, weil die Tiefe fehlt. Die Steine müssen abgezeilt werden, aber dafür braucht man 3D-Daten als Vorlage.

Nun mal meine Frage in die Runde: Hat jemand zufälligerweise 3D-Daten von Natursteinen? Das muss keine ganze Mauer sein, ich kann mir das dann skalieren und zusammensetzen, wie ich es brauche.
Ich hätte nur gern die Oberflächenstruktur der Steine.

LG,
Ingolf


__________________________
LG aus Andalusien.
RailSolution - das Lichtprojekt von Modellbahnern für die Modellbahn


TecnoWorld  
TecnoWorld
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 270
Registriert am: 11.03.2015


RE: Natursteinmauer 3D-Scan

#2 von TecnoWorld , 25.03.2019 14:38

Mmh, scheint so, als wenn niemand eine Idee oder Lösung hat.
Dann werde ich mal sehen, wer einen 3D-Scanner hat, und mir was einscannen kann.

LG,
Ingolf


__________________________
LG aus Andalusien.
RailSolution - das Lichtprojekt von Modellbahnern für die Modellbahn


TecnoWorld  
TecnoWorld
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 270
Registriert am: 11.03.2015


RE: Natursteinmauer 3D-Scan

#3 von Son of Mars , 25.03.2019 14:58

Hallo Ingolf,
vielleicht so? Steinmauer bei Thingiverse
Ansonsten hätte ich jetzt auch keine Idee... Wobei ich mir vorstellen kann, dass es mit einem 3D-Scanner nicht unbedingt einfacher wird

Viele Grüße
Markus


Son of Mars  
Son of Mars
InterRegio (IR)
Beiträge: 104
Registriert am: 13.10.2016


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz