RE: Mauerwerk

#1 von Orber Bimmel , 20.01.2019 10:44

Hallo liebe Stummis,

für eine H0-Bastelei suche ich Strukturplatten, die eine unverputzte Mauer aus Hohlblocksteinen darstellt. Bei Faller, Noch und Auhagen werde ich nicht so richtig fündig. Auch über Google kam ich nicht weiter. Kennt jemand einen Hersteller, der so etwas im Angebot hat? Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße aus Hessen

Gunther


 
Orber Bimmel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 270
Registriert am: 16.12.2017
Ort: Hessen
Spurweite H0, H0e, H0m, 1
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Mauerwerk

#2 von Schwelleheinz , 20.01.2019 11:15


Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter

Vorbild als Modell: Betriebsdiorama Bhf Säckingen

Nostalgieanlage: Märklin M Anlage 17 neu gestrickt

Im FAM: Märklin-Anlage nach Faller D850 Vorschlag
Eisenbahnfreunde Wehratal
Member of M(E)C Garagenkinder
Member of Marzibahner


 
Schwelleheinz
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.881
Registriert am: 03.05.2014
Ort: Großherzogtum Baden
Gleise Märklin K-M, Piko A
Spurweite H0
Steuerung Analog/Digital CS3
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Mauerwerk

#3 von Orber Bimmel , 20.01.2019 11:35

Hallo Hans-Dieter,

vielen Dank für Deine Antwort. An Heki hatte ich gar nicht gedacht. Was ich suche sind aber etwas größere Steine als Klinker und sie sollten möglichst hellgrau sein, wobei ich notfalls aber auch selbst die Farbe ändern könnte. Da aber auf den Strukturplatten die Mauersteuine oftmals nicht ganz massstäblich (eher zu groß dargestellt sind, könnte die Klinkerplatte schon gehen. Das muss ich mal ausprobieren.

Vielen Dank und liebe Grüße aus Rhein-Main

Gunther


 
Orber Bimmel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 270
Registriert am: 16.12.2017
Ort: Hessen
Spurweite H0, H0e, H0m, 1
Stromart DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz