RE: Tobi´s Kellerbahn

#1 von Tobi92 , 12.11.2018 22:58

Hallo Zusammen,

lese hier hier im Forum schon einige Zeit interessiert mit und bin wirklich fasziniert was hier viele auf die Beine stellen!
Und nachdem ich der "Neue" bin stelle ich mich auch kurz vor, bin der Tobi 26 Jahre alt und wohne in Augsburg.

Ein wenig Vorgeschichte habe ich durch meinen Vater und einige gute Bekannte in Sachen Modelleisenbahn der Spuren TT und H0. Die erste selbstgebaute Anlage war damals zwar am entstehen ist dann aber nie fertig geworden. Das verlief sich dann mit 13-14 Jahren durch verschiedene andere Hobbys und dem Interesse am anderen Geschlecht =)
Das rollende Material und drumherum wurde in Kartons verpackt und gut gelagert. Dabei handelt es sich um einige Fahrzeuge der Firma Piko sowie dem Piko A Gleis System in der Spurweite H0.

Die Vitrinen hingen jedenfalls weiterhin auch in der eigenen Wohnung und so wuchs der Wunsch wieder mal etwas fahren lassen zu können.
Nach umräumen des Kellers ergab sich dann ein Platz von 120cm x 310cm der sich bietet.

Nach ein wenig Suche habe ich dann eine interessante Anlagen gefunden deren Schattenbahnhof komplett ohne Weichen auskam.
Also gabs den ersten groben Plan als auch Aufbau des Schattenbahnhofs:

Das war schnell komplettiert damit man der kleinen Nichte was präsentieren konnte, was sehr gut ankam.




Werde die Gleis aber wohl noch mit entsprechend Kork unterlegen, nur mit der Befestigungsmethode bin ich mir noch uneinig.
Ein wenig weiter ists schon, sobald der Baufortschritt erkennbar ist werde ich berichten.


Grüße Tobi


Tobi92  
Tobi92
Beiträge: 1
Registriert am: 04.11.2018


RE: Tobi´s Kellerbahn

#2 von Azubi , 27.01.2019 22:04

Hallo Tobi!

liebe Grüße aus Österreich. Bin schon gespannt wie es weiter geht!

glg

Tom


Südbahn Diorama: viewtopic.php?f=64&t=131753

Steirerland Kellerbahn: viewtopic.php?f=64&t=132521


 
Azubi
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 83
Registriert am: 08.12.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz