RE: Kleine Welt ganz Groß

#1 von Wugkie939 ( gelöscht ) , 10.11.2018 22:26

Hallo liebe Leser,

hier möchte ich euch über den Bau unserer Modellbahnanlage berichten.
Nach dem Umzug in unser neues Heim, muss die Anlage wohl oder übel neu aufgebaut werden.

Fahren darf alles was uns gefällt, das betrifft sowohl Züge als auch Car System Fahrzeuge.
Verbaut wird das C-Gleis von Märklin, in den Strassen kommt Magnetband zum Einsatz.

Anfangen werde ich von meinem Basteltisch aus.
Später kommen noch ein paar Tunnel durch die Wand um in den eigentlichen Moba Raum zu gelangen.


Eine Stellprobe um zusehen, ob der Plan in meinem Kopf aufgehen könnte.

Kurz nach Freigabe durch die Finanzverwaltung rollte auch schon ein Messtrupp an, um die neuen Trassenverläufe zu Kartographieren.









Nun sind sie wieder eingerückt und werden die gesammelten Daten verarbeiten.


Wugkie939

RE: Kleine Welt ganz Groß

#2 von Wugkie939 ( gelöscht ) , 11.11.2018 20:25

Heute habe ich begonnen die ersten Streckensegmente auszusägen und zu Fräsen.
Mit dabei natürlich die Preiserlein


Der Tiefbautruppe um Ernst Emsig hat schon die ersten Rinnen fertig gestellt.


Bernd Bierdurst und sein Kollege helfen mit der Walze beim Einlegen das Magnetbandes.


Wugkie939

RE: Kleine Welt ganz Groß

#3 von derOlli , 12.11.2018 19:13

Hallo Udo,



Da bin ich mal gespannt was wir von dir zu sehen bekommen.


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273


 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.593
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital


RE: Kleine Welt ganz Groß

#4 von Wugkie939 ( gelöscht ) , 13.11.2018 19:40

Hallo Olli,

vielen Dank für deinen Willkommensgruss.
Ich war gestern bei dir unterwegs und bin von deinem Trommelbahnhof schwer begeistert.

Emil Eilig durfte nun mit seinem LKW die ersten paar Meter der neuen Strecke erkunden.



Gleich darauf rief er seine Freunde an und berichtete von den gelungenen Bauarbeiten.


Wugkie939

RE: Kleine Welt ganz Groß

#5 von -me- , 13.11.2018 19:47

Hallo Udo,
da werden die Preisers ja gleich von Anfang an eingespannt.

Viel Spaß beim bauen.


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.889
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Kleine Welt ganz Groß

#6 von Frank K , 13.11.2018 21:50

Servus, Udo,

erst einmal alles Gute zum Baustart. Neu anzufangen nach einem Umzug ist nicht einfach, insbesondere, wenn man schon mal eine Anlage im mit Landschaft hatte und dann noch mal durch die Holzwüstenzeit durch muss. Dein Car-System macht schon mal Lust auf mehr.

Nur leider kann ich das Video nicht anschauen. Liegt das an Youtube oder hast Du da das Video noch nicht veröffentlicht?

Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.279
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Kleine Welt ganz Groß

#7 von Wugkie939 ( gelöscht ) , 13.11.2018 21:58

Bei umzugsbedingen Ausgrabungsarbeiten wurden Strassenteile einer fast vergessenen Welt gefunden.





Sogleich rückten die Vermessungsbeamten um Manfred Maßstab an um die neuen Strassenteile zu vermessen und deren Eignung zu prüfen.



Nachdem ein paar Stellen bearbeitet werden mussten konnte Emil Eilig mit seinem LKW eine kurze Runde drehen.




So sieht der vorläufige Abschnitt von Bord des Christoph Europa 2 aus, der auf dem Rückflug von der Klinik vorbei kam.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und viel Spass beim Bauen.


Wugkie939

RE: Kleine Welt ganz Groß

#8 von Otaku , 14.11.2018 10:51

Nicht schlecht! Ist das jetzt so eine Art "Schattenparkplatz"?


Gruß, Sebastian


 
Otaku
InterCity (IC)
Beiträge: 612
Registriert am: 24.04.2014
Ort: Erzgebirge


RE: Kleine Welt ganz Groß

#9 von Wugkie939 ( gelöscht ) , 14.11.2018 11:07

@ Frank,

habe das Problem auch gerade gesehen, lag an den Youtube Einstellungen und sollte nun funktionieren.

@ Michael,

klar, die wollen ja schliesslich auch mal auf der Anlage wohnen, dann müssen sie auch etwas dafür tun

@ Otaku,

auf der alten Anlage war es mal als Parkplatz im sichtbaren Bereich geplant, hier wird er als Parkplatz und Speicher für die RoLa, deren Anbindung an den Kreisverkehr erfolgt, dienen wird.


Wugkie939

RE: Kleine Welt ganz Groß

#10 von Wugkie939 ( gelöscht ) , 14.11.2018 19:59


Nachdem Rainer Rastlos auch auf den neuen Streckenabschnitt aufmerksam wurde, prüfte er, ob es schon neue Kunden für sein aufstrebendes Logistikunternehmen gibt.


Auf dem Rastplatz kam er mit Emil Eilig ins Gespräch.


Wugkie939

RE: Kleine Welt ganz Groß

#11 von Wugkie939 ( gelöscht ) , 16.11.2018 12:00

Gestern habe ich es leider nicht mehr geschafft, euch die Neuigkeiten zu zeigen.

hier ein Bild von den ersten Holzarbeiten und dem Parkplatz


Spontan entstand auch schon ein Gebäude auf der Anlage, wobei dessen Position noch nicht entgültig ist.


Mandy Mutig versorgt dennoch die ersten Gäste mit ein paar Snacks.


Wugkie939

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz