RE: Bau eines Wasser Diorama in 1:87

#1 von Dor-Basdel-Tino , 09.07.2018 18:09

Hallo

Durch den bau meines Hauses und den versuch erstmal ein Ruderboot selber zu bauen. Reifte auch der Gedanke ein kleines Diorama zu bauen für mein Norddeutsches Haus und Boot.

Das Weiße Tuch soll das Wasser einen See darstellen. Es kann aber auch größer werden kommt drauf an was für Ideen ich noch bekomme.

Das Ruderboot ist aus kleinen Holz Stückchen gebaut. Zu erstein Grundform und darauf dann die Bootsform grob aufkleben und dann Schleifen.

Nach dem das Holz in die gewünschte Form geschliffen ist. Dann mit Spachtelmasse die ganzen Klebe Fugen verschmieren und wieder Schleifen.

Das ist nun der Aktuelle stand vom Boot. Die Ruder Halter sind schon fertig und beim Färben. Nun muss ich die Ruder aus Holz machen.


Tschüß Tino


Ich Wünsche noch einen Schönen Tag Modellbaufreund Tino

PS Modellbau ist eine Legale Sucht

viewtopic.php?f=64&t=92379 Diverse Dioramen
viewtopic.php?f=15&t=126427 Chemiewerk Groß


Dor-Basdel-Tino  
Dor-Basdel-Tino
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.261
Registriert am: 09.04.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Bau eines Wasser Diorama in 1:87

#2 von maybreeze , 09.07.2018 19:28

Irgendwie erinnert mich Dein Basteltisch an meinen - immer nur Platz auf den letzten 10 cm2!

Nettes Bötchen!


Liebe Grüße aus Wien
Klaus
------------------
© Sofern nicht anders angegeben stammen publizierte Fotos aus meiner Sammlung

🇦🇹 KLEINBAHN - ein (wesentliches) Stück österreichischer Modellbahngeschichte in 46 Fortsetzungen

24 Anlagen-Besuchstipps - war Maybreeze' Adventkalender 2023

🇦🇹 Nachlese und Termin 12. Wiener Stummi-Stammtisch: Do 16.5.24 ab 17 Uhr Waldtzeile


 
maybreeze
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.571
Registriert am: 13.02.2009
Ort: Wien
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Bau eines Wasser Diorama in 1:87

#3 von Dor-Basdel-Tino , 12.07.2018 16:27

Hallo und danke

Ich habe nun auch das zweite Boot angefangenes wird etwas größer mit einen Segel.

Tschüß Tino


Ich Wünsche noch einen Schönen Tag Modellbaufreund Tino

PS Modellbau ist eine Legale Sucht

viewtopic.php?f=64&t=92379 Diverse Dioramen
viewtopic.php?f=15&t=126427 Chemiewerk Groß


Dor-Basdel-Tino  
Dor-Basdel-Tino
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.261
Registriert am: 09.04.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Bau eines Wasser Diorama in 1:87

#4 von UKR , 29.10.2018 19:32

Moin Tino,

man stolpert immer wieder auf klasse Werke von dir. Hast du das Boot inzwischen schon vollendet?

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz