RE: Kabelführung bei Trassen

#1 von DocJ , 29.06.2018 16:23

Hallo,

Nachdem ich nun bei meinem Bau in die Höhe komme stehe ich nun vor einem Problem.

Wie kann ich bei den gewundenen Trassen eine sinnvolle und gut organisierte Kabelführung hinbekommen.

Beim Schattenbahnhof war es noch recht gut möglich eine Kabelführung zu realisieren:



Jetzt bei den Trassen müssen Weichenantrieb, Rückmelder und Stromanschlüsse irgendwie an die gewundenen Trassen kommen.

Wie habt ihr das Problem gelöst?

Mit freundlichen Grüßen
Jürgen


Meine alte Anlage Hamm:viewtopic.php?f=15&t=153777
Meine neue Anlage: Hamm im Schwabenland Reloaded

Bei Modelleisenbahnen bewegt sich einiges auf der Platte, aber vieles im Kopf.🇺🇦

Märklin K-Gleis, Ecos 2, ECOS Detectoren, Switchpilot, Railspeed, µCon Manager, DTC Drehscheiben Decoder, iTrain 5.1.11, Appel MacBook Pro 17",


 
DocJ
InterCity (IC)
Beiträge: 866
Registriert am: 08.08.2015
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung ITrain
Stromart AC, Digital


RE: Kabelführung bei Trassen

#2 von derOlli , 30.06.2018 11:28

Hallo Jürgen,

bei mir kannst du sehen wie ich das gelöst habe. Sollten die bisher gezeigten Fotos dir nicht reichen kann ich gerne noch welche machen.


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273


 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.592
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital


RE: Kabelführung bei Trassen

#3 von DocJ , 01.07.2018 09:05

Hallo Olli,

Danke für deine super Baubericht mit vielen tollen Fotos, habe so einige Sachen gesehen die ich übernehmen werde. Vor allem habe ich mir vorgenommen mehr Fotos zu machen

Jedoch so richtig kann ich deine Kabel/Trassenlösung nicht erkennen, vielleicht hab ich unter den vielen Bildern ja auch das entscheidende übersehen.

Mit freundlichen Grüßen
Jürgen


Meine alte Anlage Hamm:viewtopic.php?f=15&t=153777
Meine neue Anlage: Hamm im Schwabenland Reloaded

Bei Modelleisenbahnen bewegt sich einiges auf der Platte, aber vieles im Kopf.🇺🇦

Märklin K-Gleis, Ecos 2, ECOS Detectoren, Switchpilot, Railspeed, µCon Manager, DTC Drehscheiben Decoder, iTrain 5.1.11, Appel MacBook Pro 17",


 
DocJ
InterCity (IC)
Beiträge: 866
Registriert am: 08.08.2015
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung ITrain
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz