Moin allerseits,
ich habe die Anlagenplanung übersprungen und erläutere anhand des Fragebogens lediglich mein Betriebskonzept.
1. Titel:
Anne Edder nuff un nunner.
2. Spurweite & Gleissystem:
H0 und C-Gleis.
3. Raum & Anlage:
3.1 Raumskizze:
Dachboden in Rechteckform.
(Bilder folgen an dieser Stelle)
3.2 Anlagenform:
Ein begehbares Oval.
3.3 Anlagengröße oder verfügbare Fläche im Raum:
Ca. zehn Meter mal drei Meter bis anderthalb Meter, je nach Höhe der Anlage.
4. Technisches:
4.1 Modellbahn vs. Spielbahn:
Modellbahn nach Fahrplänen aus diversen Kursbüchern bzw. Buchfahrplänen.
4.2 Hauptbahn und/oder Nebenbahn:
Nebenbahn mit abzweigender Nebenbahn mit weiterer abzweigender Nebenbahn.
4.3 Mindestradius:
R9 im sichtbaren Bereich,
R5 im verdeckten Bereich.
4.4 Maximale Steigung:
Zwischen zweieinhalb und drei Prozent.
4.5 Maximale Zuglänge:
Ca. viereinhalb Meter.
4.6 Anlagenhöhe:
Die Anlagenhöhe beträgt zwischen null und einhundertvierzig Zentimetern, es gibt keine Hauptebene.
4.7 Anlagentiefe:
Minimal ca. zehn Zentimeter,
maximal ca. achtzig Zentimeter.
4.8 Eingriffslücken / Servicegang:
Herausnehmbare Anlagenteile vor den Fenstern und Heizkörpern sowie vor den Schornsteinen.
4.9 Schattenbahnhof / Fiddleyard:
Kein Schattenbahnhof,
stattdessen vier Fiddleyards.
4.10 Oberleitung:
Keine Oberleitung
5. Steuerung:
5.1 Fahren:
Digital
5.2 Steuern:
Manuell oder analog
5.3 PC-Steuerung:
Ohne PC-Steuerung
6. Motive:
Beschränkung auf den Bereich der Bahnanlagen mit ein wenig Peripherie.
6.1 Epochen:
Epochen III - VI in chronologischer Reihenfolge, hauptsächlich Epoche IV.
6.2 Bahnhofstypen:
Durchgangsbahnhöfe und Haltepunkte, wobei die Durchgangsbahnhöfe je nach Fahrplan und Zug auch die Funktion eines End- bzw. Spitzkehrenbahnhofs haben können.
6.3 Landschaft:
Flusstal in einer Mittelgebirgslandschaft.
6.4 Szenerie:
Land mit Landwirtschaft, Industrie und Gewerbe.
6.5 Bw (Bahnbetriebswerk):
Das Bahnbetriebswerk wird nur angedeutet, da ein Schornstein der Drehscheibe und dem Lokschuppen im Weg ist.
7. Sonstiges:
7.1 Vorhandene Fahrzeuge:
Dampfloks: BR 01, 23, 50, 78, 86, 94
Elektroloks (nur geschleppt): BR 141
Dieselloks: BR 211, 212, 213, 216, 217, 218, 223, 261, V65, 290, 294
Kleinloks: BR 323, 332
Triebwagen: BR 515, 601, 628, 642, 646, 795, 798
Personenwagen: von der Donnerbüchse bis zum 26,4-Meter-Reisezugwagen
Güterwagen: vom Rungenwagen bis zum Großraum-Schiebewandwagen
7.2 Vorhandener Gleisplan:
Vorhanden sind nur Kopien von Original-Bahnhofsplänen, welche ich den jeweiligen Gegebenheiten anpassen werde.
7.3 Betrieb als Einzelspieler oder zu mehrt:
Beides soll möglich sein, ab der ersten landschaftlichen Gestaltung freue ich mich auf Gäste, welche gern Gastzüge mitbringen dürfen.
7.4 Budget:
Ein großer Teil des Roll- bzw. Gleismaterials ist bereits vorhanden, der Rest hält sich in Grenzen.
7.5 Zeitplan:
Zwei bis drei Jahre bauen,
zwei bis drei Jahrzehnte Betrieb machen.
8. Anhänge:
Gleispläne sind nach und nach bei den jeweiligen Bahnhöfen zu finden.