RE: Ein Versuch mein gesamtes Schienenmaterial zu verbauen

#1 von braq , 18.04.2018 06:08

Guten Tag !

Nachdem ich hier Tage und Woche in allen Forumsbereichen gerne viel Zeit verbrachte und mir viel angelesen habe wage ich mich aus der Deckung und zeige mal das Zwischenergebnis der vorgenannten Aufgabenstellung





Los geht's auf der unteren Ebene, im Westen, eine doppelgleisige Strecke mit Kehrschleife



dann weiter in den Osten



und hier liegt die andere Kehrschleife



Der Blick vom Westen in den Osten zeigt ein durchgehendes Gleis und eine Harfe, abgestellt koennen 2 x 0.9m oder halt volle Laenge 1.8m Zuege



Der Blick in die Gegenrichtung

Das war der erste Streich. Ich bin Wiedereinsteiger und Novize in Sachen digitaler Steuerung. Als Junge startete ich mit gebrauchten Sachen und damals doch ungewoehlich mit dem K Gleis (M-Gleis war halt der Standard in den Kinderzimmern der Freunde). Ein paar Jahre habe ich viel und gerne daran gebaut, dann kamen andere Hobbies und Interessen. Ein kurzes Wiederaufleben anfangs des Studiums mit minimalen Footprint und lange nix mehr dran gemacht. So mit Anfang 30 erste grosse Wohnung mit Platz und da die Freundin zustimmte ein grosses U mit Kehrschleifen ins IVAR Regal gebaut. War nett, ich konnte einfach normale Regalbretter ueber die Anlage legen (so 10cm Bauhoehe war dann halt nur drin) und zum Spielen halt abnehmen. Das war auch der Zeitpunkt wo ich gewagt habe in die Digitaltechnik einzusteigen. Erstmal zwei Startsets mit C-Gleis und dem Delta Steuergeraet. Ein toller Komfort nicht mehr separate Stromkreise einzurichten und so viele Loks ansteuern zu koennen...die ich dann natuerlich auch erstmal erwerben musste