RE: Meine Holzwüste --- Planungen für einen Neubau

#1 von Pelzi , 12.04.2018 20:31

Hallo werte Mitstummis,

ich werde hier bei Interesse sporadisch die kleinen Baufortschritte meiner Anlage zeigen. Gefahren wird hier auf Piko-A Gleis, die Weichen werden mit MTB MP1-Weichenantrieben bewegt und mit Digikeijs gesteuert. Das Rollende Material stammt größtenteils aus DDR-Produktion und ist leider erst teilweise digitalisiert. Das wird sich mit der Zeit und dem verfügbaren Budget auch ändern

Als kleinen Überblick gibt es ein Handyvideo in verbesserungswürdiger Qualität




Ich hoffe, das Video gefällt trotzdem.

Gruß Sebastian


Meine Holzwüste - eingestellt

Holzwüste 2.0


Pelzi  
Pelzi
InterRegio (IR)
Beiträge: 180
Registriert am: 05.03.2015
Ort: Oberbergischer Kreis NRW
Gleise Piko-A
Spurweite H0
Steuerung Digikeijs/Rocrail
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 25.07.2021 | Top

RE: Meine Holzwüste --- Planungen für einen Neubau

#2 von Pelzi , 13.04.2018 16:28

Hallo werte Stummigemeinde,

es folgt etwas Anlagenbaugeschichte...


Aller Neuanfang ist der Abriss des Alten...



Rahmenbau und Anpassungen....



Aufbau...











Man lernt aus Fehlplanungen der vorherigen Anlage und plant vor...





Materialbeschaffung...



Weiterbau...





Gleise probelegen...





Besondere Platzverhältnisse verlangen besondere Werkzeuge...





Trittschall kleben, streichen, Gleise legen, Anschlüsse löten...













Wer hat gleich noch behauptet, digitales Modellbahning kommt mit wenig Kabeln aus?



Das letzte Gleis liegt....



























Man wird nicht jünger, also ein alterssicherer Zugang zur Modellbahn



Fahr- und Halteproben...





Die MS2 darf in Rente, die Zentrale ist da. Weichen werden ab jetzt digital geschaltet...



Provisorisches Stellpult bis das Gleisbildstellwerk gebaut ist...




Ich hoffe, die kleine Fotoshow hat gefallen. Man verzeihe mir die teilweise lichtschwachen Fotos (die Raumbeleuchtung muss noch optimiert werden) und das zu sehende Bastelchaos (aber bei wem sieht das nicht zeitweise so aus )

Grüße vom Dachboden,

Sebastian


Meine Holzwüste - eingestellt

Holzwüste 2.0


Pelzi  
Pelzi
InterRegio (IR)
Beiträge: 180
Registriert am: 05.03.2015
Ort: Oberbergischer Kreis NRW
Gleise Piko-A
Spurweite H0
Steuerung Digikeijs/Rocrail
Stromart DC, Digital


RE: Meine Holzwüste --- Planungen für einen Neubau

#3 von Rheingold 1928 , 13.04.2018 20:20

Hallo Sebastian
also ich finde das es schon sehr gut aussieht,besonders der Schattenbahnhof der ist ja richtig schön lang, um mehrere Züge hintereinander abzustellen,auch der Bahnhof ,den finde ich nicht zu überladen mit Gleisen und ich sage mal



Gruß Thomas

Ps.werde es weiter verfolgen


Mein Nordhalben auf Segmenten 2.0


 
Rheingold 1928
InterCity (IC)
Beiträge: 794
Registriert am: 05.09.2010
Ort: Grefrath am Niederrhein
Gleise Roco Line,Tillig,Selbstbau
Spurweite H0
Steuerung Rautenhaus RMX7
Stromart Digital


RE: Meine Holzwüste --- Planungen für einen Neubau

#4 von Pelzi , 14.04.2018 16:19

Hallo Thomas,

schön, das dir meine Anfänge gefallen.

Ich habe heut eine Frage an die Schottererfahrenen unter euch. Ist die Schotterkörnung in Ordnung oder muss die größer oder kleiner? Ich hab da keinerlei Erfahrung mit.



Grüße, Sebastian


Meine Holzwüste - eingestellt

Holzwüste 2.0


Pelzi  
Pelzi
InterRegio (IR)
Beiträge: 180
Registriert am: 05.03.2015
Ort: Oberbergischer Kreis NRW
Gleise Piko-A
Spurweite H0
Steuerung Digikeijs/Rocrail
Stromart DC, Digital


RE: Meine Holzwüste --- Planungen für einen Neubau

#5 von Pelzi , 24.04.2018 20:03

Hallo werte Mitleser,

heute wurde ein kleiner Beitrag zur Sicherheit geleistet, der Zugspeicher hat eine Absturzsicherung bekommen....





Viel passiert hier gerade nicht, der Garten und das Schönwetterhobby verschlingen gerade viel Zeit. Aber die nächste Regenphase kommt bestimmt

Gruß Sebastian


Meine Holzwüste - eingestellt

Holzwüste 2.0


Pelzi  
Pelzi
InterRegio (IR)
Beiträge: 180
Registriert am: 05.03.2015
Ort: Oberbergischer Kreis NRW
Gleise Piko-A
Spurweite H0
Steuerung Digikeijs/Rocrail
Stromart DC, Digital


RE: Meine Holzwüste --- Planungen für einen Neubau

#6 von myfo , 24.04.2018 21:47

Hallo Sebastian

Auch wenn es bisher wenige Antworten bei dir hat, zeigt doch der Counter, dass etliche (so wie wir ) still mitlesen.
Meisst ist es am Anfang so, dass man schaut, in welche Richtung entwickelt es sich und wie interessant ist es für jeden einzelnen.

Aber nun unsere Worte: Erstmal Glückwunsch zum soliden Unterbau sowie zum Konzept. Oft wird ja über mehrere Ebenen Gleis ohne Ende verplant und verbaut.... meisst auch mit beeindruckenden Ergebnissen. Du nutzt deinen ausgiebigen Platz innerhalb einer Ebene aus, um wie wir meinen einfach fahrende Züge geniessen zu können.

Zu deiner Frage mit dem Schotter: Unserer Meinung nach passt die Körnung. Massstäblich wäre eine Spur kleiner sicher besser, aber hier überschreitet man schnell die Grenze, dass die Bettung dann "versandet" wirkt. Insofern würden wir dir von deiner Körnung zumindest ned abraten.

Zwei Hinweise:

- Dein Beispielbild ist vom Schotterbild/Bahndamm her eine Katastrophe... aber dies schulden wir mal dem, dass es nur ein Zeigeversuch ist. Beim "richtigen" schottern sollte deutlich sauberer gearbeitet werden.
- Du arbeitest mit Piko-A. Vor dem schottern solltest du dir überlegen, ob deine Gleise so "blank" bleiben sollen oder doch eine Rost-Optik erhalten sollen. Auf jeden Fall ist die farbliche Behandlung der Gleise VOR dem einschottern deutlich einfacher, als danach.... einfach als Hinweis zu sehen, schlussendlich zählt, was dir gefällt.

Wir sind interessiert, wie es bei dir weiter geht.

LG
Mylina&Follet


Neu was wäre wenn... Bannewitz! https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...748807#p1748807


myfo  
myfo
InterCity (IC)
Beiträge: 714
Registriert am: 01.08.2015


RE: Meine Holzwüste --- Planungen für einen Neubau

#7 von Pelzi , 25.04.2018 15:11

Hallo Mylina, hallo Follet,

danke für die Vorschusslorbeeren, das motiviert doch ganz schön.

Zum Schotterprobebild: Das war wirklich nur ein loses Stück Gleis mit einem losen Häufchen Schotter zum Größenvergleich. Das mit der Farbbehandlung der Gleise ist auch noch auf der To-Do-Liste, der Plastikglanz der Schwellen muss auch noch weg. Sieht ja sonst nicht aus

Ich werde bei Gelegenheit mal ein Probestück machen und sehen, wie sich das ganze am besten bewerkstelligen lässt. Leider sind Zeit und Mittel für die Moba momentan eher rar, von daher wird da wohl noch etwas Zeit vergehen.

Gruß Sebastian


Meine Holzwüste - eingestellt

Holzwüste 2.0


Pelzi  
Pelzi
InterRegio (IR)
Beiträge: 180
Registriert am: 05.03.2015
Ort: Oberbergischer Kreis NRW
Gleise Piko-A
Spurweite H0
Steuerung Digikeijs/Rocrail
Stromart DC, Digital


RE: Meine Holzwüste --- Planungen für einen Neubau

#8 von Darius , 26.04.2018 08:00

Hallo Sebastian,

mir gefällt, was ich bei dir gesehen habe. Die gefärbte doppelgleisige Strecke vor dem Zugspeicher wird im sichtbaren Bereich liegen, oder? Was ist landschaftlich angedacht? Nach hinten über den Zugspeicher ansteigend, vermute ich. Aber im übrigen Bereich kann ich mir das noch nicht vorstellen. Magst du da schon was zu sagen?
Auf jeden Fall habe ich mich hier mal eingeklinkt.

Viele Grüße,
Daniel


Hier geht´s zur Baubegleitung:
viewtopic.php?f=15&t=158655 "Opa´s MoBa reloaded"

Sollte ich mal im Eifer des Gefechts vergessen, wer ich bin: Mein "echter" Name ist Daniel.


 
Darius
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.840
Registriert am: 04.01.2018
Ort: München
Gleise Fleischmann ohne Bettung (ex Roco)
Spurweite N
Steuerung YD7001 (Upgrade von DR5000) und iTrain
Stromart Digital


RE: Meine Holzwüste --- Planungen für einen Neubau

#9 von Rüm Hart , 26.04.2018 08:16

Moin Sebastian

Das wird was, da bin ich ganz sicher, nach den ersten stehenden und laufenden Bildern zu urteilen. Mir gefallen natürlich die langen Strecken, da werde so einige "neidisch" drauf sein.

Darf ich mal "räumlich-neugierig" sein? Es handelt sich offenbar um einen Dachboden, und die Fotos lassen vermuten, dass es für selbigen zumindest noch eine weitere Verwendung als Arbeitszimmer oder ähnliches gibt. Richtig? Hast Du vor, die Decken auch noch zu streichen, oder bleiben die so?

Gruß, Manfred


Meine IKEA-Anlage: viewtopic.php?f=64&t=143227


 
Rüm Hart
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 396
Registriert am: 06.01.2016


RE: Meine Holzwüste --- Planungen für einen Neubau

#10 von Pelzi , 26.04.2018 09:01

Hui, Post zu beantworten

@Daniel

Richtig, alles was braun gestrichen ist wird sichtbarer Bereich sein. Ich habe lange herumgeplant und festgestellt, das es für mich wenig Sinn macht die Hälfte der Gleise unter Tage zu verbauen. Bei meiner Variante ist lediglich der Zugspeicher und die beiden Wendeschleifen kaschiert. Ich möchte meine Züge sehen und nicht nur hören

Was die landschaftliche Gestaltung angeht hab ich bis jetzt nur eine grobe Vorplanung. Der Güteranschluss bekommt eine kleine Spedition und einen Lokschuppen für eine kleine Verschublok (Kleindiesel oder eine BR89, wenn ich mich zu einer Elektrifizierung der Strecke durchringen kann evtl. auch eine E69). Die Durchgangsklappe wird auf der Bahnhofsseite einen Bahnübergang bekommen, mit dem ich die Gleistrennung auf der Seite fixieren und ausrichten kann. Die ist momentan recht Wackelanfällig wenn man kleinere Zuschauer hat. An den Bahnhof wird sich angedeutet eine Kleinstadt anschließen. Die Paradestrecke neben dem Zugspeicher wird wohl durch angedeutete Hänge und ein paar Stützmauern gesäumt werden. Alles weitere wird sich denke ich während des Baus ergeben.

@Manfred

Richtig gesehen, ich fahre unter dem Dach. Den Raum muss ich mir mit unserer Bibliothek teilen, das war die Bitte meiner besseren Hälfte Die Anlage ist so gebaut, das ich die allseits beliebten IKEA Kallax-Regale darunter bekomme so das noch Reserven für den wachsenden Bücherbestand habe. Die OSB-Platten werden roh bleiben, der Anlagen"himmel" wird als Kulisse angesetzt, zumindest ist die Planung bis jetzt so.

Gruß Sebastian


Meine Holzwüste - eingestellt

Holzwüste 2.0


Pelzi  
Pelzi
InterRegio (IR)
Beiträge: 180
Registriert am: 05.03.2015
Ort: Oberbergischer Kreis NRW
Gleise Piko-A
Spurweite H0
Steuerung Digikeijs/Rocrail
Stromart DC, Digital


RE: Meine Holzwüste --- Planungen für einen Neubau

#11 von Pelzi , 29.05.2018 20:39

Hallo werte Forengemeinde,

viel sichtbares passiert gerade nicht in der Holzwüste, ein paar Kleinigkeiten gibts aber doch. Die Raumbeleuchtung wurde etwas aufgebohrt und ich habe einen weiteren Teil der Stellpulthardware bekommen. Und wie das so ist kommt man da auf dumme Ideen und braucht noch mehr Rückmelder und Schaltdecoder, ihr kennt das
Momentan tüftle ich gerade an den ABC-Bremsstrecken um dem Schattenbahnhof eine automatische Aufrücksteuerung zu verpassen (siehe "dumme Ideen" weiter oben) und die Gleisbelegung ohne Rechner (ganz wichtiger Punkt) im Stellpult anzeigen zu können. Außerdem kam mir die verwegene Idee die Stellung der Weichenstraßen über die Umschaltkontakte der Antriebe im Stellpult auszuleuchten (siehe Punkte "dumme Idee" und "mehr Rückmelder und Schaltdecoder" weiter oben)
Da ich das ganze beim Gleise verlegen und verlöten noch nicht so ganz auf dem Schirm hatte sind da noch ein paar Anpassungsarbeiten nötig, weshalb das Schottern und der Landschaftsbau weiter hintenan stehen.
Außerdem wurden die restlichen digitalisierungswürdigen Loks umgebaut, meine Anlage füllt sich also langsam.

Da ich den Schattenbahnhof schonmal leergefahren hab um das Ausmaß der zu erwartenden Umbaumaßnahmen abschätzen zu können gibts ein paar Impressionen von einem sehr zugeparktem Bahnhof.

















Gruß Sebastian

PS: Die Qualität der Fotos gehört so und hat rein garnichts mit der Unfähigkeit des Fotografen zu tun, der sich wohl erstmal mit der Spiegelreflexkamera vertraut machen sollte


Meine Holzwüste - eingestellt

Holzwüste 2.0


Pelzi  
Pelzi
InterRegio (IR)
Beiträge: 180
Registriert am: 05.03.2015
Ort: Oberbergischer Kreis NRW
Gleise Piko-A
Spurweite H0
Steuerung Digikeijs/Rocrail
Stromart DC, Digital


RE: Meine Holzwüste --- Planungen für einen Neubau

#12 von Pelzi , 11.07.2018 15:33

Hallo werte Forengemeinde,

heut kam endlich die Grundplatte für mein Stellpult, es kann also weitergebastelt werden





Das ganze gedruckt auf Aluplatte im Format 100x30 Zentimeter. Wenn die Bohr- und Lötarbeiten abgeschlossen sind, stehen noch einmal ein paar Rückmelder und Zubehördecoder an und ich habe eine Belegtmeldung für den Zugspeicher und eine echte Fahrstraßenrückmeldung per LED im Stellpult, und das ohne PC. Ich hoffe mal, das es dann weniger Weichenfehlstellungen wegen "nicht richtig hingeschaut" gibt

Gruß
Sebastian


Meine Holzwüste - eingestellt

Holzwüste 2.0


Pelzi  
Pelzi
InterRegio (IR)
Beiträge: 180
Registriert am: 05.03.2015
Ort: Oberbergischer Kreis NRW
Gleise Piko-A
Spurweite H0
Steuerung Digikeijs/Rocrail
Stromart DC, Digital


RE: Meine Holzwüste --- Planungen für einen Neubau

#13 von Darius , 11.07.2018 16:11

Na, dann mal viel Spaß beim Basteln

Viele Grüße von Daniel


Hier geht´s zur Baubegleitung:
viewtopic.php?f=15&t=158655 "Opa´s MoBa reloaded"

Sollte ich mal im Eifer des Gefechts vergessen, wer ich bin: Mein "echter" Name ist Daniel.


 
Darius
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.840
Registriert am: 04.01.2018
Ort: München
Gleise Fleischmann ohne Bettung (ex Roco)
Spurweite N
Steuerung YD7001 (Upgrade von DR5000) und iTrain
Stromart Digital


RE: Meine Holzwüste --- Planungen für einen Neubau

#14 von kppkpp , 11.07.2018 17:31

Hallo Sebastian, da hast du aber was richtig Großes aufgebaut
Wenn ich das so sehe, kann man neidisch auf die Platzverhältnisse werden.
Was mich noch interessiert: wieviel Meter Gleis hat denn deine Anlage?
Gruß Peter


Allen noch ein fröhliches Bauen und Fahren.
Es ist nie zu spät, seinen Traum zu verwirklichen.
viewtopic.php?f=15&t=148410


kppkpp  
kppkpp
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 73
Registriert am: 18.01.2015
Ort: Mittelmosel
Gleise kppkpp
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: Meine Holzwüste --- Planungen für einen Neubau

#15 von Domapi , 11.07.2018 17:55

Das sieht doch alles sehr vielversprechend aus.

Mit welchem Programm hast Du das Layout für die Aluplatte gezeichnet?

Welche Lieferanten bedrucken so etwas?

So ein Gleisbilstellpult steht bei nämlich mir auch noch auf der todo-Liste.


Viele Grüße
Martin

- Mein Trennungsbahnhof: viewtopic.php?f=64&t=152275
- Drehscheibensteuerung auf Arduinobasis "LocoTurn": https://wiki.mobaledlib.de/anleitungen/b...v10/150_inhalte


 
Domapi
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.619
Registriert am: 22.09.2015
Ort: Nämberch
Gleise Ohne Pickel
Spurweite H0
Steuerung Mit Hirn und Verstand
Stromart DC, Digital


RE: Meine Holzwüste --- Planungen für einen Neubau

#16 von Pelzi , 11.07.2018 20:13

Na dann will ich mal die Post beantworten.

@Daniel

Werd ich haben


@Peter

Gleislänge habe ich nicht genau, aber die Scarm-Grobplanung sagt was von um die 100 Meter.


@Domapi

Gezeichnet hab ich das Layout mit Inkscape. Der Hintergrund war aus der Google-Bildersuche, die Strecke wurde im 2cm-Raster gezeichnet. So kommen auch dickere Finger nicht unabsichtlich auf zwei Taster . Gedruckt wurde bei www.druckdiscount24.de (Produkte -> Platten und Schilder). Die Platte (Alu-Verbundplatte weiß hat incl. Druck und Versand keine 30 Euro gekostet, ist also ein überschaubarer Posten.

Gruß Sebastian


Meine Holzwüste - eingestellt

Holzwüste 2.0


Pelzi  
Pelzi
InterRegio (IR)
Beiträge: 180
Registriert am: 05.03.2015
Ort: Oberbergischer Kreis NRW
Gleise Piko-A
Spurweite H0
Steuerung Digikeijs/Rocrail
Stromart DC, Digital


RE: Meine Holzwüste --- Planungen für einen Neubau

#17 von Pelzi , 09.08.2018 16:34

Hallo werte Forengemeinde,

temperaturbedingt ist an der Holzwüste nicht viel passiert, also nur kleine Fortschritte heute:

Es wurden ein paar Löcher gebohrt...





...aus Anlagenrahmenrestholz ein Rahmen gezimmert...



...festgestellt, das man zwei Taster zuwenig bestellt hat flaster: ...



...viele viele LED´s eingebaut...





...und jetzt wartet das ganze auf diverse Lötarbeiten.



Mal sehen, ob die Temperaturen demnächst längere Aufenthalte auf dem Dachboden möglich machen, wär ja unpraktisch wenn das Lötzinn nicht fest wird

Soweit die spärlichen Neuigkeiten von mir

Grüße Sebastian


Meine Holzwüste - eingestellt

Holzwüste 2.0


Pelzi  
Pelzi
InterRegio (IR)
Beiträge: 180
Registriert am: 05.03.2015
Ort: Oberbergischer Kreis NRW
Gleise Piko-A
Spurweite H0
Steuerung Digikeijs/Rocrail
Stromart DC, Digital


RE: Meine Holzwüste --- Planungen für einen Neubau

#18 von Darius , 09.08.2018 17:14

Hi Sebastian,

ich finde das echt schick

Hm, sieh das Glas als halb voll an: Du brauchst nicht so viel Strom, weil du den Lötkolben nicht so doll aufheizen musst, da wird das Lötzinn von selber weich...

Viele Grüße,
Daniel


Hier geht´s zur Baubegleitung:
viewtopic.php?f=15&t=158655 "Opa´s MoBa reloaded"

Sollte ich mal im Eifer des Gefechts vergessen, wer ich bin: Mein "echter" Name ist Daniel.


 
Darius
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.840
Registriert am: 04.01.2018
Ort: München
Gleise Fleischmann ohne Bettung (ex Roco)
Spurweite N
Steuerung YD7001 (Upgrade von DR5000) und iTrain
Stromart Digital


RE: Meine Holzwüste --- Planungen für einen Neubau

#19 von Pelzi , 05.09.2018 15:57

Hallo werte Forengemeinde,

ein kleines Update von der Holzwüste:

Es wurde gelötet...





...angebaut...









...eingekauft...



...und platziert.



Jetzt ist erstmal jede Menge Verkabelung zu machen. Wenn alles funktioniert wie geplant habe ich eine ein-Tasten-Fahrstraßenschaltung mit Fahrstraßenanzeige über echte Weichenrückmeldung und Signalfreigabe (die Taster für die Ausfahrstraßen sind gleichzeitig die Taster für HP1/2) wenn die Fahrstraße steht sowie ein automatisches Aufrücken im Zugspeicher, und das ganze ohne Einsatz eines PC´s. Bis dahin wird der Lötkolben jedoch noch einige Betriebsstunden haben, die ganzen ABC-Bremsabschnitte wollen noch zusammengelötet werden.

Soweit erstmal von mir.

Grüße, Sebastian


Meine Holzwüste - eingestellt

Holzwüste 2.0


Pelzi  
Pelzi
InterRegio (IR)
Beiträge: 180
Registriert am: 05.03.2015
Ort: Oberbergischer Kreis NRW
Gleise Piko-A
Spurweite H0
Steuerung Digikeijs/Rocrail
Stromart DC, Digital


RE: Meine Holzwüste --- Planungen für einen Neubau

#20 von Jandrosch ( gelöscht ) , 05.09.2018 16:20

Hallo Sebastian,
der Raum sieht gemütlich aus und die langen Strecken machen tatsächlich neidisch.
Und das Stellpult begeistert mich - vor Allem die exakte Bearbeitung

Was den Schotter angeht - wenn Du die Möglichkeit hast und gefahrlos an ein Gleis kommst, mach einfach einen Größenvergleich. Vielleicht wirst Du dann aber einen Kompromiß eingehen und Dir den Schotter besorgen, der Dir gefällt. Ein etwas saubereres Einschottern, als auf dem Bild gezeigt, setze ich bei Deinem exakten Arbeiten einfach mal voraus


Jandrosch

RE: Meine Holzwüste --- Planungen für einen Neubau

#21 von Boa-Fan , 05.09.2018 19:14

Hallo Sebastian,

eben erst habe ich Deinen Thread hier entdeckt ops: Ab jetzt lese ich hier regelmäßig mit. Mir gefällt das Gezeigte, weiter so!


Liebe Grüße aus Potsdam, der Jörch :-)


Boa-Fan  
Boa-Fan
InterCity (IC)
Beiträge: 645
Registriert am: 07.09.2010
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Meine Holzwüste --- Planungen für einen Neubau

#22 von Pelzi , 07.09.2018 11:47

Hallo werte Forengemeinde,

mittlerweile hat sich die finale Aufteilung ergeben und die Schaltdecoder für die LED´s sind Ausgangsseitig verkabelt. Jetzt hoffe ich nur, das ich mich nirgendwo verhauen hab





Jetzt stehen noch 64 Schaltkanäle aus... ops: Mal schaun, wann sich die Zeit dafür findet.

Gruß Sebastian


Meine Holzwüste - eingestellt

Holzwüste 2.0


Pelzi  
Pelzi
InterRegio (IR)
Beiträge: 180
Registriert am: 05.03.2015
Ort: Oberbergischer Kreis NRW
Gleise Piko-A
Spurweite H0
Steuerung Digikeijs/Rocrail
Stromart DC, Digital


RE: Meine Holzwüste --- Planungen für einen Neubau

#23 von ralfio , 07.09.2018 13:51

Hallo Sebastian,

sehr sauberer Aufbau.
Werde den Weiterbau verfolgen.

Gruß
Ralf


Gruß aus Down Under
Ralf


ralfio  
ralfio
InterCity (IC)
Beiträge: 573
Registriert am: 12.10.2010
Gleise Peco
Spurweite H0
Steuerung Z21pg, Z21, DR5000
Stromart Digital


RE: Meine Holzwüste --- Planungen für einen Neubau

#24 von Pelzi , 15.10.2018 18:41

Hallo werte Stummigemeinde,

ein keines Update, das Gleisstellpult samt Fahrstraßenrückmeldung ist fertig. Die Belegtanzeige des Zugspeichers steht noch aus, erst müssen die ABC-Bremsmodule zusammengelötet werden.

Hier ein kleines Video dazu:



Gruß Sebastian


Meine Holzwüste - eingestellt

Holzwüste 2.0


Pelzi  
Pelzi
InterRegio (IR)
Beiträge: 180
Registriert am: 05.03.2015
Ort: Oberbergischer Kreis NRW
Gleise Piko-A
Spurweite H0
Steuerung Digikeijs/Rocrail
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 25.07.2021 | Top

RE: Meine Holzwüste --- Planungen für einen Neubau

#25 von Dreispur , 15.10.2018 19:44

Hallo !

Schönes Video .Es zeigt dein Anlagenkonzept ganz klar .

Super Platz um lange Züge zu fahren und vor allem in die Bahnsteige , Gütergleise zu bekommen .

Wie bist mit Digikeijs zufrieden ?


mfG ANTON

Roco DigiSet+MMaus Rocomotin, IB 650 2.0 / IB 60500 ESU+CT-Programmer, Schalt/RMGB Dec Viessman , LDT,Roco,Lenz,LISSY,Lopi:Lenz,Tran+Sound/ESU+Sound/ Orig. Lok+Sound.anal.Trafo z.Test.WDP 7.0 u.9.2 / 2015 /RM Digikeijs / IB II /


Dreispur  
Dreispur
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.346
Registriert am: 16.11.2010
Ort: Nähe Horn NÖ
Spurweite H0, H0e, H0m, TT, N, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz