RE: Mehr Raum, alte Technik, neuer Plan in H0 ....

#151 von hohash , 06.07.2020 08:36

Moin Rolf,

trotz deines Missgeschicks hast du ein schönes weiteres Landschaftsteil erschaffen. Auch deine Betriebsbilder gefallen mir sehr. 2 Schritte vor, 3 zurück, dass kennt wahrscheinlich jeder Bastler. Wichtig ist, was man daraus macht und nicht den Mut verliert. Und das ist dir ja nicht passiert...


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Mehr Raum, alte Technik, neuer Plan in H0 ....

#152 von roxXx5 , 06.07.2020 19:32

Hallo Andreas schöne Grüße in den Wilden Osten

Die Pannen Serie hatte ja noch nen Höhepunkt aber das ist so dämlich da trau ich mich kaum mehr zu verraten.

Ich verkriech mich lieber in den Mobabunker und mach Bilder von rosaroten klappdeckelwagen.

Viele Grüße Rolf

P. S. Dieter, das hatte ich Tatsache schon irgendwo aufgeschnappt. Schaue mich schon um weil die v200er dann ja andere Betriebs Nummern haben soweit ich weiß. Und doppelte kann man ja zwecks Umbau nach Nuggettown schicken.


Meine M-Gleis Anlage im Bau:
viewtopic.php?f=15&t=182733


roxXx5  
roxXx5
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 253
Registriert am: 20.02.2017


RE: Mehr Raum, alte Technik, neuer Plan in H0 ....

#153 von inngenpeiling , 06.07.2020 19:38

Zitat von roxXx5 im Beitrag Mehr Raum, alte Technik, neuer Plan in H0 ....

Dabei habe ich 2 meiner Lieblingsdiesel während ihrer Arbeit vor der neu geschaffenen Kulisse ablichten können.



Hehe - irgendwie haben wir beide das gleiche Jagdmuster - komischerweise habe ich allerdings die V160 und die Br 212...

Hhhhmmmmmm? :

Jörn


Mein Anlagenbau: Mit dem Scheppergleis durch und um die Wand


inngenpeiling  
inngenpeiling
InterRegio (IR)
Beiträge: 198
Registriert am: 26.12.2018


RE: Mehr Raum, alte Technik, neuer Plan in H0 ....

#154 von roxXx5 , 06.07.2020 19:53

Schön dich hier rumwieseln zu sehen Jörn. Keine Sorge ich hab die V100 2215 und die 212 215-8 welche aber wohl dieselbe Lok darstellen nur eine nach der Betriebs Nummern Umstellung?

Fragende Grüße Rolf


Meine M-Gleis Anlage im Bau:
viewtopic.php?f=15&t=182733


roxXx5  
roxXx5
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 253
Registriert am: 20.02.2017


RE: Mehr Raum, alte Technik, neuer Plan in H0 ....

#155 von UKR , 09.07.2020 20:52

Moin Rolf,

so, mal wieder meinen Senf da lassen.

Die neue Ecke mit der Windmühle ist wirklich klasse geworden sehr gut. Und die neuen Waggons, schick. Aber bevor du den Pinky in den Farbeimer wirfst, zeig ihn doch mal groß. Ich weiß das die Schweizer Bundesbahnen in den Achtzigern auch mal rosa Eaos hatten. Bei der 215 / 216 bin ich bei dir, die darf bei mir auch immer mit raus. Aber beim nächsten Laminatbahnen muss ich auch die Lollo mal wieder rollen lassen.

Harzliche Grüsse und gesund bleiben

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Mehr Raum, alte Technik, neuer Plan in H0 ....

#156 von roxXx5 , 19.07.2020 20:40

Hallo Freunde der Schrumpfeisenbahnen,

..... da habe ich vor ca 2 Wochen schon zwecks des Waggons einen Post verfasst und der is dann irgendwo untergangen.
Und ich wundere mich wieso keine Antworten eintrudeln.................

Also nochmal von vorn.

Erstmal danke Ulrich für deinen Kommentar. Das Gelände rund um die Mühle scheint nicht nur dir zu gefallen. Gestern habe ich nochmal nachgesehen und festgestellt, dass dort jetzt auch ein Schäfer mit seiner Herde ansässig ist



Dieser hat seinen Blick auf die Herde gerichtet und schaut sich gleichzeitig auch noch die neue Begrünung an



Die Stelle sieht man von vor der Platte zwar nicht aber trotzdem musste ich ihm den Ausblick ja ein bisschen verschönern

Kurz vor Laurinthal wurde dann noch das Tunnelportal bewuchert:



Hier fällt auf, dass sich auch im Hintergrund etwas getan hat....
Die Vogelperspektive auf das Gelände:



Zu erkennen ist: Ein kleiner Schrotthändler hat sein Geschäft eröffnet, allerdings hat er wohl noch keine Kundschaft in Emfpang nehmen dürfen





Soviel zu den Neuerungen der Gestaltung, doch kommen wir noch einmal auf "Pinky" zurück.

Hier habe ich noch 3 Aufnahmen von besagtem Waggon eventuell kann ja jemand genaueres dazu sagen. Was klar ist, siehe Foto Unterseite, ist dass es ein Waggon von Lima ist.






Vielen dank für eure Aufmerksamkeit und bleibt auch weiterhin gesund!

Rolf

P.S. Zum Abschluss dann noch n bisschen was vom Fussboden........


Meine M-Gleis Anlage im Bau:
viewtopic.php?f=15&t=182733


roxXx5  
roxXx5
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 253
Registriert am: 20.02.2017


RE: Mehr Raum, alte Technik, neuer Plan in H0 ....

#157 von UKR , 19.07.2020 21:05

Moin Rolf,

Das sieht doch schon wieder gut aus. Und was für deinen Schrottplatz hättest am Wochenende bei euch auf dem Harz Heide Trödel gefunden

Zu dem Waggon kann ich nix sagen, aber Lima hat ja immer mal wieder Überraschungen

Harzliche Grüße und gesund bleiben

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Mehr Raum, alte Technik, neuer Plan in H0 ....

#158 von raily , 20.07.2020 00:40

Moin Rolf,

nur kurz zu dem Wagen, zu den Bildern und dem Video dann morgen mehr:

Angenommen hatte ich, daß der Wagen zu einer anderen Bahngesellschaft gehört,
aber bei Lima wundert mich gar nix, wer z. B. blaue 151er auf den Markt bringt, der schafft auch locker
pinke DB-Güterwagen.
Wenn er noch Kunststoffradsätze hat, bitte tauschen und evtl. noch etwas Gewicht reinlegen,
sonst wird er zusammen mit den Märklinwagen keine Fahrfreude bereiten.

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.583
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Mehr Raum, alte Technik, neuer Plan in H0 ....

#159 von roxXx5 , 20.07.2020 07:57

Moin Ulrich und Dieter, vielen Dank für eure Kommentare.

Tja Ulrich, hätte hätte. Aber Schrott hab ich eigentlich noch genug der Platz wird sich schon füllen.

Lassen wir den Wagen halt so und akzeptieren das einfach. Ist ja immerhin ein schöner Farbklecks.

Dieter die besagte Lima 151 habe ich schon mal auf ner Börse in der Hand gehabt. Die bekommt aber eher das Prädikat GleisWarze. Ich bin ja sonst nicht so der Nietenzählern aber das geht zu weit.

Eins muss man Lima aber lassen.... Alle Wagen laufen ohne Modifikationen völlig Problemfrei

Viele Grüße Rolf


Meine M-Gleis Anlage im Bau:
viewtopic.php?f=15&t=182733


roxXx5  
roxXx5
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 253
Registriert am: 20.02.2017


RE: Mehr Raum, alte Technik, neuer Plan in H0 ....

#160 von hohash , 20.07.2020 09:14

Moin Rolf,

danke für dein Video und auch die Bilder der Baufortschritte! Der Schrottplatz wird bestimmt schön schrottig!


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Mehr Raum, alte Technik, neuer Plan in H0 ....

#161 von inngenpeiling , 20.07.2020 11:05

Hallo Rolf!

Zitat



Die Stelle sieht man von vor der Platte zwar nicht aber trotzdem musste ich ihm den Ausblick ja ein bisschen verschönern



Es grenzt eigentlich schon an ein wenig Dekadenz, in einem derart schlecht einsehbaren Bereich ausgerechnet die 3900MW zu verbauen

Fuer mich auf jeden Fall interessant, die Dinger mal "ausdekoriert" zu sehen, von der Stelle moechte ich eigentlich gerne noch mehr sehen

G,
Jörn


Mein Anlagenbau: Mit dem Scheppergleis durch und um die Wand


inngenpeiling  
inngenpeiling
InterRegio (IR)
Beiträge: 198
Registriert am: 26.12.2018


RE: Mehr Raum, alte Technik, neuer Plan in H0 ....

#162 von raily , 22.07.2020 16:22

Hallo Rolf,

ja, sehr schönes Filmchen vom Teppichbahning ohne Teppich.
Da hat man den Vorteil, man kann sich lange Strecken legen und auch mal Züge bewegen, die wegen ihrer Länge
auf der Anlage gar nicht gingen oder wirkten.

Irgendwie scheinst du ja doch ein Kesselwagenfan zu sein.
Ich mittlerweile auch, aber es hat sehr lange gedauert, früher mochte ich keine leiden, die Begeisterung
kam erst im späteren Erwachsenenalter.

Wenn der Limawagen so prima läuft, ist's ja wunderbar, vllt. liegt es auch an der Kürze des Wagens,
den selbst habe ich den längeren 4-achsigen Kühlwagen "Feldschlösschen Bier" aus gleichem
Hause mit Gewichtsplättchen und Metallradsätzen,
anders war er nicht zum Fahren ohne Entgleisungen zu bewegen, daher auch mein Hinweis dazu.

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.583
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Mehr Raum, alte Technik, neuer Plan in H0 ....

#163 von roxXx5 , 27.07.2020 21:44

Hallo und Guten Tag Herr Postbote!

...Ja klar schreib ich denen gleich zurück kleinen Moment.

Danke Andreas, irgendwie hatte ich ja befürchtet, das alles was ich da so fabriziere Schrott ist, jetzt bin ich mir wenigstens sicher


Jörn, dir zu liebe wird diese Stelle im nächsten Video mal ein wenig prominenter in Szene gerückt. Zur Position der Weichen kann ich nur sagen: Ich muss ja nicht jedem sofort unter die Nase reiben was dort für Schätze schlummern

Vielen Dank Dieter, es macht halt immer wieder Spaß auch mal was frei Schnauze aufm Boden auszuprobieren und wenn der Knirps dann auch noch völlig euphorisch brüllt JAAAAA BAAAAAAHN! dann weiß ich, dass ich auch dem richtigen Weg bin. Der Vorteil der Vorbildgerechten Zuglängen ist natürlich auch besonders schön.

Das mit den Kesselwagen hat sich so ergeben. Ich wollte halt einfach auch die Möglichkeit haben einen schönen langen Zug nur aus Kesselwagen zu bilden. Das gilt aber für fast alle Güterwagen. Schöner wär nur ein ziemlich eintöniger aber langer Ganzzug.

Bei Feldschlösschen Bier dachte ich zuerst an das hier früher in Braunschweig gebraute gesöff was halbwegs trinkbar gewesen ist. Inzwischen gehört die Brauerei leider zu Oettinger ... flaster:
Erst nach kurzer Recherche habe ich gemerkt, dass dieser Wagen eine andere Brauerei darstellt. Aber trotzdem ein hübsches Modell.

Vielen dank für euer mitlesen/mitwirken und schöne Grüße an alle

Rolf


Meine M-Gleis Anlage im Bau:
viewtopic.php?f=15&t=182733


roxXx5  
roxXx5
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 253
Registriert am: 20.02.2017


RE: Mehr Raum, alte Technik, neuer Plan in H0 ....

#164 von Wolfgang Sz , 27.07.2020 22:23

Hallo Rolf.

Achtung Gegenbesuch.

Sieht ja echt Klasse aus, was du da gebaut hast. Hab zwar erstmal nur kurz überflogen, aber...

Meine M-Gleise habe ich einem meiner Söhne überlassen. Der macht damit ein bißchen Teppichbahning.

Ich stell hier auch mal einen Fuß in die Tür.

Viele Grüße aus Schöppenstedt

Wolfgang


Mein Zweitwagen: Baureihe 294



Hier geht´s zum Elmtal: https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2142644#p2142644


 
Wolfgang Sz
InterCity (IC)
Beiträge: 539
Registriert am: 03.06.2020
Ort: Am Elm
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Mehr Raum, alte Technik, neuer Plan in H0 ....

#165 von hohash , 28.07.2020 07:01

Zitat

...
Danke Andreas, irgendwie hatte ich ja befürchtet, das alles was ich da so fabriziere Schrott ist, jetzt bin ich mir wenigstens sicher
...



Moin Rolf, so lange einem der "Schrott" selbst gefällt, hat man alles richtig gemacht. Und DEIN "Schrott" gefällt auch mir sehr gut!


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Mehr Raum, alte Technik, neuer Plan in H0 ....

#166 von hohash , 29.07.2020 06:04

Moin Rolf, heute darf ich dir zum Geburtstag gratulieren ... also mach ich das einfach:
Alles Gute zum Geburtstag und immer viel Spaß am Hobby wünsche ich dir! Und bleib immer hübsch gesund!
rost:


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Mehr Raum, alte Technik, neuer Plan in H0 ....

#167 von UKR , 29.07.2020 06:16

Moin Rolf,

Auch von mir alles Gute zum Geburtstag, feier mal schön, vielleicht mit Yes Torty auf der Laminatbahn rost:

Harzliche Grüße und gesund bleiben

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Mehr Raum, alte Technik, neuer Plan in H0 ....

#168 von Wolfgang Sz , 29.07.2020 08:52

Hallo Rolf.

Auch von mir alles Gute zum Geburtstag nach Braunschweig. Und weithin viel Erfolg beim Weiterbau. opcorn: rost:

Viele Grüße
Wolfgang


Mein Zweitwagen: Baureihe 294



Hier geht´s zum Elmtal: https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2142644#p2142644


 
Wolfgang Sz
InterCity (IC)
Beiträge: 539
Registriert am: 03.06.2020
Ort: Am Elm
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Mehr Raum, alte Technik, neuer Plan in H0 ....

#169 von Ulf_B , 29.07.2020 09:39

Hallo Rolf,

Da muss ich mich lokalpatriotisch gleich noch anschließen - alles gute zum Geburtstag.
Abboniert habe ich deinen Thread schon länger, bloß das Braunschweig habe ich bislang Ihrgendwie nicht registiert

Gruß

Ulf


Hier geht es zum Güntersbach Bauthread:

und hier etwas 3Druck aus Güntersbach


 
Ulf_B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.244
Registriert am: 07.08.2019
Ort: nahe Braunschweig
Gleise Roco Line ohne Bettung + div
Spurweite H0
Steuerung z21, RocRail, digikeijs, div.
Stromart DC, Digital


RE: Mehr Raum, alte Technik, neuer Plan in H0 ....

#170 von roxXx5 , 29.07.2020 17:44

Vielen lieben Dank Andreas, Ulrich, Wolfgang und Ulf hat mich gefreut.

Dann gibt's jetzt noch eine traurige Nachricht.... Hier wirds wohl erstmal nicht weitergehen.

Gestern Abend habe ich damit begonnen rückzubauen. Vieles hatte ich noch vor im Keller und konnte auch einiges noch immer wieder retten und Weiter planen. Aaaaber die Unzulänglichkeiten und Probleme werden immer mehr..... Ich wollte nur ein bisschen entspannt ein paar Züge fahren lassen und wie fast immer bleiben Züge an eigentlich unproblematisch Stellen wegen Kontaktproblemen stehen.
Da habe ich die Bremse gezogen und mit dem Rückbau begonnen.

Wenn dann alles ordentlich verstaut ist geht es an den Neubau an dem ich euch natürlich teilhaben lassen werde. Nur diesmal werde ich alles elektrische gleich verkabeln und das auch ordentlich und die Gleise mehrfach prüfen. Es fällt mir zwar doch schwer aber man muss auch mal sehen, dass es so einen Sinn mehr hat.

In diesem Sinne viele Grüße an euch alle und ich freue mich auf ein Wiedersehen an anderer Stelle.

Rolf


Meine M-Gleis Anlage im Bau:
viewtopic.php?f=15&t=182733


roxXx5  
roxXx5
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 253
Registriert am: 20.02.2017


RE: Mehr Raum, alte Technik, neuer Plan in H0 ....

#171 von hohash , 29.07.2020 18:42

Hallo Rolf,

das sind ja mal keine guten Nachrichten. Aber verstehen kann ich dich. Was nützt einem die schönste Anlage, wenn es nur Probleme gibt. Dann lieber neu von vorn! Vermutlich hat dir diese Entscheidung einige schlaflose Nächte bereitet...
Na dann auf zu neuen Schandtaten, ich wäre definitiv mit an Bord!


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Mehr Raum, alte Technik, neuer Plan in H0 ....

#172 von inngenpeiling , 29.07.2020 18:46

*træller* Hurra for deg som fyller ditt år, ja deg vil vi gratulere! *træller*

Zitat

Dann gibt's jetzt noch eine traurige Nachricht.... Hier wirds wohl erstmal nicht weitergehen.



Ueberraschend kommt das ja jetzt nicht, du hattest ja schon vor einiger Zeit eine Neuplanung angedeutet. Irgendwo natuerlich sehr schade (Ich hoffe wirklich nur, dass du auf der neuen Anlage Platz fuer das eine oder andere landschaftliche Kleinod finden wirst!!!!) aber auch gut verstaendlich: Wenn es keinen Spass mehr macht und der Frust ueberwiegt, muss man vielleicht einfach diesen Schritt irgendwann machen.

Was mich jetzt aber mal interessieren wuerde:
Koenntest du die Probleme etwas detailierter beschreiben?
Was wuerdest du auf jeden Fall(!) beim Neustart anders machen?

Vielleicht koennen wir ja die "Grundgleislegung" gemeinsam feiern?

Gruss,
Jörn


Mein Anlagenbau: Mit dem Scheppergleis durch und um die Wand


inngenpeiling  
inngenpeiling
InterRegio (IR)
Beiträge: 198
Registriert am: 26.12.2018


RE: Mehr Raum, alte Technik, neuer Plan in H0 ....

#173 von UKR , 29.07.2020 20:08

Moin Rolf,

das ist ja mal ne nicht so tolle Nachricht, waren die Video`s und Bilder aus Laurienthal doch immer schön anzuschauen. Aber ich denke, wenn der Fahrbetrieb keinen Spaß mehr macht der richtige Schritt. Dann hoffen wir mal, das du einen Teil der Landschaft auf das neue Projekt rüber rettest, wäre doch schade drum.

Bis dahin viele neue Ideen und lass bald mal wieder was von dir hören

Harzliche Grüsse und gesund bleiben

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Mehr Raum, alte Technik, neuer Plan in H0 ....

#174 von roxXx5 , 29.07.2020 22:01

Tja Jungs...

Hab gerade noch Bäume und Büsche entfernt sowie die Oberleitung abgespannt. Sowie ein bisschen Kleinzeug entfernt. Ist schon seltsam wenn man sich nix merken kann aber ziemlich genau erinnert, wie man das alles zusammengebastelt hat.

Eine Sache hat sich jedoch bewährt. Alle Landschaftsteile welche ich auf kleineren Platten gebaut habe konnten so gut wie unfallfrei entfernt werden und genau das war ja der Plan! Das kann ich nur jedem ans Herz legen.

Was ich beim Neustart noch anders machen würde ist....
Tja also ääähm Signale, Weichen und Licht werden vorher mit eingeplant und sauberer verlegt. Die Gleis Führung wäre ja soweit OK gewesen, aber das M Gleis ist halt eine Diva. Im speziellen für Jörn.... Das Zeug nimmt einem fast jede Nachbehandlung übel. Wenn ein Gleis nicht mehr gut leitet hilft kein säubern und Schleifen. Das machts nur schlimmer. Zumindest war das bei mir so und vor allem die 3000er Gleise ganz schlimm... Leider.

Das sind im Prinzip die größten Probleme die ich hatte, ob ich diese komplett gelöst bekomme oder doch noch auf ein anderes Gleis wechsele kann ich noch nicht sagen.

Aber auf jedenfall bleibe ich weiter dabei und wenns erstmal am Boden ist und ich dann wieder auferstehen wie der phoenix aus der Asche! Was mir einmal in echt gelungen ist kann bei der Modellbahn nicht so schwer sein.

Viele Grüße Rolf


Meine M-Gleis Anlage im Bau:
viewtopic.php?f=15&t=182733


roxXx5  
roxXx5
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 253
Registriert am: 20.02.2017


RE: Mehr Raum, alte Technik, neuer Plan in H0 ....

#175 von hohash , 30.07.2020 07:04

Moin Rolf,

toll, dass du noch einige Sachen retten konntest. Das hatte ich irgendwie auch gehofft. Das dir gerade das Gleis Probleme bereitet, hatte ich zwar befürchtet, aber trotzdem gehofft, dass ich mich irre. Fahre ja schließlich selber Scheppergleis. Und ein Gleiswechsel ist ja nicht gerade ein Schnapper... Daher wünsche ich dir trotz allem viel Spaß auf dem Boden (bist ja noch jung ) und freue mich auf deinen phoenixhaften Aufstieg!


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz