RE: Mehr Raum, alte Technik, neuer Plan in H0 ....

#51 von roxXx5 , 13.11.2019 18:18

Danke Thomas für dein Feedback.

Über den Innenausbau hatte ich beim Bau tatsächlich nachgedacht, dann allerdings der deadline folgend (der Tisch muss frei werden - O-Ton Frau) einfach erstmal das Dach drauf gemacht und festgeklebt .
In der Hoffnung das fällt da nicht auf hinten in der Ecke. Aber deine Idee ist jetzt auf jedenfall mit auf der Liste und wird wohl folgen weil ich die gar nicht schlecht finde.

Jetzt muss ich mich aber mal auf die Socken machen und meine Gegenbesuche hier fertig bekommen

eilige Grüße

Rolf


Meine M-Gleis Anlage im Bau:
viewtopic.php?f=15&t=182733


roxXx5  
roxXx5
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 253
Registriert am: 20.02.2017


RE: Mehr Raum, alte Technik, neuer Plan in H0 ....

#52 von Schwelleheinz , 14.11.2019 00:04

Hallo Rolf,

schön zu sehen das da noch einer mit dem alten Blechgrödel unterwegs ist Bin mal gespannt wei es dann fertig aussieht.


Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter

Vorbild als Modell: Betriebsdiorama Bhf Säckingen

Nostalgieanlage: Märklin M Anlage 17 neu gestrickt

Im FAM: Märklin-Anlage nach Faller D850 Vorschlag
Eisenbahnfreunde Wehratal
Member of M(E)C Garagenkinder
Member of Marzibahner


 
Schwelleheinz
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.880
Registriert am: 03.05.2014
Ort: Großherzogtum Baden
Gleise Märklin K-M, Piko A
Spurweite H0
Steuerung Analog/Digital CS3
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Mehr Raum, alte Technik, neuer Plan in H0 ....

#53 von hohash , 14.11.2019 19:48

Hallo Rolf,
deine Post ist ein schönes Erstlingswerk geworden. Und was du demnächst mit Zügen machst... da warte ich mal neugierig in der Ecke.


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.309
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Mehr Raum, alte Technik, neuer Plan in H0 ....

#54 von roxXx5 , 17.11.2019 21:48

Moin moin,

tja Hans-Dieter ich denke da bin ich genauso gespannt wie du. Das ist hier ja eher Planung steht erst nach der Bauphase und ob das jemals fertig wird. Ich freue mich aber, dass du her gefunden hast.

Tja Andreas solange wir alle darauf warten was da noch kommen mag, kommt erstmal noch die Erleuchtung in Form von Selbstbaulaternen.
Hier schonmal ein Bild vom Prototyp. Bin gespannt was ihr dazu sagt:



Das wars schon für heute bis zum nächsten mal

Viele Grüße

Rolf


Meine M-Gleis Anlage im Bau:
viewtopic.php?f=15&t=182733


roxXx5  
roxXx5
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 253
Registriert am: 20.02.2017


RE: Mehr Raum, alte Technik, neuer Plan in H0 ....

#55 von nuppi , 18.11.2019 10:14

Hallo Rolf
Deine selbst bau Laterne sieht schon mal gut aus.
Aber würdest du auch verraten wie und woraus du sie gemacht hast.


Liebe Grüße aus Rünthe
Norbert


Meine M - Gleisanlage Kleinstadt Nuppi

viewtopic.php?f=64&t=121984

Wenn Bier keine Antwort ist, ist die Frage UNWICHTIG.


 
nuppi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 342
Registriert am: 21.12.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Mehr Raum, alte Technik, neuer Plan in H0 ....

#56 von roxXx5 , 21.11.2019 19:28

Hallo Norbert,

soll ein Koch den wirklich einfach so sein Rezept preisgeben?

Spaß beiseite. Der Laternenmast besteht aus einem Wattestäbchen dem ich auf brutalste Art und Weise die Watte entfernt habe. Bei den nächsten
Exemplaren habe ich als Unterteil des Lampenschirms einen Lego 1x1 Rundstein genommen und durchbohrt um dann das Wattelose-Wattestäbchenröhrchen einzupressen. Dann nimmt man einen milchig durchsichtigen Strohalm und kürzt ihn auf die gewünschte Länge.
Durch das Wattestäbchenröhrchen zieht man zwei Kupferlackdrähte und lötet diese an eine 3mm LED. Dann wird das Strohalmstück oben drauf geklebt und mit nem Deckel das ganze verschlossen. In meinem Fall sind das Blindstopfen welche man benötigt um Löcher an Kühlschränken zu verschließen wenn der Türanschlag gewechselt wird.
Dann noch das geraffel schwarz anmalen und fertig.

Ich hoffe das war verständlich.

erleuchtende Grüße

Rolf


Meine M-Gleis Anlage im Bau:
viewtopic.php?f=15&t=182733


roxXx5  
roxXx5
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 253
Registriert am: 20.02.2017


RE: Mehr Raum, alte Technik, neuer Plan in H0 ....

#57 von nuppi , 21.11.2019 19:59

Hallo Rolf
Ja wohl das war verständlich
Dankeschön


Liebe Grüße aus Rünthe
Norbert


Meine M - Gleisanlage Kleinstadt Nuppi

viewtopic.php?f=64&t=121984

Wenn Bier keine Antwort ist, ist die Frage UNWICHTIG.


 
nuppi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 342
Registriert am: 21.12.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Mehr Raum, alte Technik, neuer Plan in H0 ....

#58 von hohash , 22.11.2019 08:58

Danke für das Preisgeben des "Laternen-Back-Rezeptes", Rolf!
Ich bin ja auch ein Freund des "bastelns-mit-allen-erdenklichen-und unmöglichen-Materialen-die-im-Haushalt-zu-finden-sind".
Und das Ergebnis passt. Daher meinerseits ein großes...


Was mich ganz brutal beschäftigt: darf man ein "watteloses-Wattestäbchenröhrchen" überhaupt Wattestäbchenröhrchen nennen?


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.309
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Mehr Raum, alte Technik, neuer Plan in H0 ....

#59 von saarhighländer , 22.11.2019 14:54

Hallo Rolf,

genial gemacht, deine Laterne. Nur wird das mit den Wattestäbchen und den Strohhalmen bald dünn im Sortiment Ich hatte vor ein paar Jahren mir den Faller-ALDI schenken lassen und da Aldi an jeder Filiale eine Leuchtreklame am Straßenrand stehen hat, wollte ich dem in nichts nachstehen. Der Stil eines "Chupa-Chups" Lolli ist wie gemacht dafür: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=6...rt=600#p1147485

Gruß Thomas


M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied

viewtopic.php?f=64&t=70077

Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"

Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
saarhighländer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.308
Registriert am: 20.11.2011
Ort: Im Saarland zuhause, in der Welt daheim
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Mehr Raum, alte Technik, neuer Plan in H0 ....

#60 von roxXx5 , 22.11.2019 19:30

Moin Jungens Mädels und alle diversen

ich danke euch dreien für eure Kommentare. Es freut mich, dass es euch gefällt.

Thomas dein Aldischild auf Lollistiel hat Stil. Hier bei uns wäre das allerdings ein Aldi Nord. Mal sehen was ich hier als
nächstes aus dem Haushalt verwursten kann. Kleinteile sind nicht mehr sicher vor mir

Tja Andreas an der Frage scheiden sich wohl die Geister. Eins ist sicher ich sollte mir "watteloses-Wattestäbchenröhrchen" vielleicht schützen lassen.

Made with "watteloses-Wattestäbchenröhrchen". <----ein Qualitätsmerkmal

Im Sinne des nachhaltigen und ökologisch sinnvollem Modellbahnbaus muss ich mir für die Watteköpfe der nun "watteloses-Wattestäbchenröhrchen" noch einen Verwendungszweck einfallen lassen.

Doch von Deko jetzt mal wieder zu was rollendem. Nachdem ich letzte Woche versucht habe möglichst bedröppelt auszusehen
Habe ich von meiner überaus kompetenten, netten, gutaussehenden, .... usw. Finanzministerin noch ein wenig Budget genehmigt bekommen um mir noch was zu gönnen.
Vorgestern kam das neu erworbene Spielzeug dann auch an:


Da ich allerdings 2 Loks hatte die auf Umbau warteten, durfte meine Tochter sich eine Lok als "Opfer" aussuchen. Sie hat sich für die 151 entschieden und gegen die BR50. Höchstwahrscheinlich aufgrund der lustigen Pantographen die mann so schön hoch und runterklappen kann.



Ob das alle überlebt haben und wie es weitergeht, erfahrt ihr dann eventuell das nächste mal ....

Viele Grüße

Rolf


Meine M-Gleis Anlage im Bau:
viewtopic.php?f=15&t=182733


roxXx5  
roxXx5
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 253
Registriert am: 20.02.2017


RE: Mehr Raum, alte Technik, neuer Plan in H0 ....

#61 von hohash , 22.11.2019 20:04

Glückwunsch zum Neuerwerb. Es ist immer schlau, sich mit der Finanzministerin gut zu stellen.


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.309
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Mehr Raum, alte Technik, neuer Plan in H0 ....

#62 von roxXx5 , 24.11.2019 15:19

Ich wünsche allen einen Wunderschönen Sonntag,

heute habe ich euch bewegte Bilder mit Zügen mitgebracht. Die schon angesprochene 151 ist mit von der Partie. Ebenso zusehen ist ein Autoreisezug
mit Kakaduspeisewagen, gezogen von meiner Baureihe 41. Viel Spaß beim ansehen.



Viele Grüße

Rolf


Meine M-Gleis Anlage im Bau:
viewtopic.php?f=15&t=182733


roxXx5  
roxXx5
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 253
Registriert am: 20.02.2017


RE: Mehr Raum, alte Technik, neuer Plan in H0 ....

#63 von Analogbahner , 24.11.2019 16:10

Ich hoffe, der Karton kam nicht so ramponiert an, oder?


Gruß Analogbahner


Analogbahner  
Analogbahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.232
Registriert am: 14.09.2009


RE: Mehr Raum, alte Technik, neuer Plan in H0 ....

#64 von roxXx5 , 25.11.2019 07:04

Hallo Jochen,

Nein der Karton kam schön verpackt und einwandfrei bei mir an. Nur bei neuem Spielzeug wird man doch wie ein Kind an Weihnachten und will schnellstmöglich an den Inhalt.
Unboxing ist halt nichts für mich.

Viele Grüße Rolf


Meine M-Gleis Anlage im Bau:
viewtopic.php?f=15&t=182733


roxXx5  
roxXx5
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 253
Registriert am: 20.02.2017


RE: Mehr Raum, alte Technik, neuer Plan in H0 ....

#65 von hohash , 25.11.2019 08:06

Zitat


Nur bei neuem Spielzeug wird man doch wie ein Kind an Weihnachten und will schnellstmöglich an den Inhalt.
...



Früher sagte man bei uns: "Aufgerissen wie ein Westpaket".


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.309
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Mehr Raum, alte Technik, neuer Plan in H0 ....

#66 von saarhighländer , 26.11.2019 08:03

Hallo Rolf,

zum Thema "Selbstbaulaternen" hatte ich noch was im Hinterkopf, musste es aber hier erst suchen. Mein Freund und Kollege Jürgen (Chevyfahrer) hatte vor "einiger Zeit" in seinem Trööt auch mal was "erleuchtendes" zusammen gezimmert: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=6...rt=300#p1534308

Gruß Thomas


M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied

viewtopic.php?f=64&t=70077

Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"

Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
saarhighländer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.308
Registriert am: 20.11.2011
Ort: Im Saarland zuhause, in der Welt daheim
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Mehr Raum, alte Technik, neuer Plan in H0 ....

#67 von roxXx5 , 28.11.2019 22:30

Moin Moin Leute,

da werd ich mal eben noch die Post abarbeiten.

Hey Thomas, danke für den Link, was der Jürgen da hingehangen hat ist wirklich genial. Die Laternen sind allererste Sahne.
Ich bin den Thread jetzt zum größten Teil durch da werd ich wohl das ein oder andere an Ideen klauen.
Ich hoffe dem Jürgen gehts gut da ist schon wieder ne dicke Staubschicht auf seinem Thread. Den sollte man eventuell mal zum Staubwischen
wecken.

Tja Andreas.... das hab ich jetzt wohl davon. Ich hab ne Frau ausm Osten geheiratet....... Kann man mir denn nicht mal vorher sagen, dass
das ansteckend ist?
Solange warte ich mal auf deine nächsten Waggoneigenbauten.

Jetzt gibts aber auch ein paar Bilder von mir. Da es ja schon etwas länger immer früher dunkel wird, habe ich mich entschlossen nicht nur Laternen
zu bauen sondern auch aufzustellen. Das bringt schon ne Menge Atmosphäre auf die Platte. Seht selbst.

Hier der Umschlagplatz bei Dämmerlicht


Und der Postverteiler


Umschlag aus anderen Perspektiven bei nächtlich blauer Umgebungsbeleuchtung



Hier sind zwei der vorher gezeigten Selbstbau Laternen in Aktion


Hier nochmal bei schwummrigen Tageslicht .... na toll die Straße ist dreckig ....


...Danke geht doch!



Und als letztes steht jetzt noch ein Fernsprecher am Bahnhof


Da muss nur noch der 1000W Strahler etwas eingebremst werden


Bis demnächst

Viele Grüße

Rolf


Meine M-Gleis Anlage im Bau:
viewtopic.php?f=15&t=182733


roxXx5  
roxXx5
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 253
Registriert am: 20.02.2017


RE: Mehr Raum, alte Technik, neuer Plan in H0 ....

#68 von hohash , 29.11.2019 13:40

Hallo Rolf,
es ist immer wieder faszinierend, was eine beleuchtete Anlage für eine Atmosphäre schafft. Die hier gefällt mir außerordentlich gut.


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.309
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Mehr Raum, alte Technik, neuer Plan in H0 ....

#69 von nuppi , 01.12.2019 13:16

Hallo Rolf
Ja deine Leuchten machen schon was her.


Liebe Grüße aus Rünthe
Norbert


Meine M - Gleisanlage Kleinstadt Nuppi

viewtopic.php?f=64&t=121984

Wenn Bier keine Antwort ist, ist die Frage UNWICHTIG.


 
nuppi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 342
Registriert am: 21.12.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Mehr Raum, alte Technik, neuer Plan in H0 ....

#70 von Analogbahner , 01.12.2019 16:16

Zitat
Da muss nur noch der 1000W Strahler etwas eingebremst werden


Oder Superman ist gerade drin...


Ist doch bloß alles nur eine Frage der Belichtung...


Gruß Analogbahner


Analogbahner  
Analogbahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.232
Registriert am: 14.09.2009


RE: Mehr Raum, alte Technik, neuer Plan in H0 ....

#71 von machupu , 01.12.2019 16:24

Guten Tag
soeben alle 3 Seiten gelesen. Was mir besonders gefällt ist die Wiese. Wie eingebracht? und was für Material hat du da gebraucht?
Habe da noch einige Meter vor mir

Viel Glück noch am weiterbau


machupu  
machupu
S-Bahn (S)
Beiträge: 15
Registriert am: 25.11.2017
Ort: Bangkok Thailand
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Mehr Raum, alte Technik, neuer Plan in H0 ....

#72 von roxXx5 , 13.12.2019 19:28

Vielen Dank für eure Meldungen und ein Herzliches Willkommen,

@ Norbert und Andreas, ja ich bin auch der Meinung, dass die Beleuchtung eine große Rolle bei der Bildung
der richtigen Atmosphäre spielt. Nur leider habe ich das etwas spät gemerkt, so dass ich den Krempel da jetzt nachträglich
reinfummeln darf. Das dauert länger aber rückt einige sachen (Achtung ganz mieses Wortspiel ) in ein völlig anderes Licht.

@ Jochen das ist natürlich möglich, dass der Kerl dadrin hockt. Nichtsdestotrotz werde ich die Laternen welche mit Glühlampen versehen sind noch
an den geregelten Trafoausgang, der eigentlich ja Fahrstrom ausgibt, dranhängen um diese Lampen etwas zu dimmen. Dann kann ich meine Handykamera auch mit Autobelichtung weiterbetreiben und muss nicht händisch nachjustieren.

@ Willi schön das du zu mir gefunden hast und danke nochmals für die netten Worte. Ich bin mir gerade nicht sicher welche der Grünflächen oder Wiesen du meinst. Vielleicht könntest du mir noch mal die Postnummer und das Bild zitieren, dann kann ich dir das vielleicht noch aus dem Gedächtnis mitteilen
was ich da getrieben und mir dabei gedacht habe.
Leider habe ich keine Informationen zu deinem Schaffen gefunden außer einem 2 Jahre alten Faden mit einem Scarm Gleisplan. Gibt es da was? Wenn nein dann mach doch mal einen Bauthread auf wir sind doch hier alle immer Bildergeil und können dann vielleicht sogar noch den ein oder anderen Tip geben.

Wo wir gerade bei visuellen Anreizen sind. Habe ich heute noch etwas für euch mitgebracht:


Die Bahnangestellten haben nach monatelanger Wartezeit endlich einen Termin vom Elektriker bekommen, welcher auch prompt die Innenbeleuchtung im Bahnhofsgebäude instand gesetzt hat.


Als nächsten Teil des Modernisierungspaketes wurde auch dafür gesorgt, dass wenn bei der Bahn mal was schief läuft. (Was natürlich! niemals nie nicht vorkommt ) kein Fahrgast im Regen stehen bleiben muss. .....Bänke sind beantragt.......





Ich hoffe die Bilder gefallen und Wünsche allen einen schönen 3. Advent.

Rolf


Meine M-Gleis Anlage im Bau:
viewtopic.php?f=15&t=182733


roxXx5  
roxXx5
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 253
Registriert am: 20.02.2017


RE: Mehr Raum, alte Technik, neuer Plan in H0 ....

#73 von roxXx5 , 13.12.2019 19:31

Vielen Dank für eure Meldungen und ein Herzliches Willkommen,

@ Norbert und Andreas, ja ich bin auch der Meinung, dass die Beleuchtung eine große Rolle bei der Bildung
der richtigen Atmosphäre spielt. Nur leider habe ich das etwas spät gemerkt, so dass ich den Krempel da jetzt nachträglich
reinfummeln darf. Das dauert länger aber rückt einige sachen (Achtung ganz mieses Wortspiel ) in ein völlig anderes Licht.

@ Jochen das ist natürlich möglich, dass der Kerl dadrin hockt. Nichtsdestotrotz werde ich die Laternen welche mit Glühlampen versehen sind noch
an den geregelten Trafoausgang, der eigentlich ja Fahrstrom ausgibt, dranhängen um diese Lampen etwas zu dimmen. Dann kann ich meine Handykamera auch mit Autobelichtung weiterbetreiben und muss nicht händisch nachjustieren.

@ Willi schön das du zu mir gefunden hast und danke nochmals für die netten Worte. Ich bin mir gerade nicht sicher welche der Grünflächen oder Wiesen du meinst. Vielleicht könntest du mir noch mal die Postnummer und das Bild zitieren, dann kann ich dir das vielleicht noch aus dem Gedächtnis mitteilen
was ich da getrieben und mir dabei gedacht habe.
Leider habe ich keine Informationen zu deinem Schaffen gefunden außer einem 2 Jahre alten Faden mit einem Scarm Gleisplan. Gibt es da was? Wenn nein dann mach doch mal einen Bauthread auf wir sind doch hier alle immer Bildergeil und können dann vielleicht sogar noch den ein oder anderen Tip geben.

Wo wir gerade bei visuellen Anreizen sind. Habe ich heute noch etwas für euch mitgebracht:


Die Bahnangestellten haben nach monatelanger Wartezeit endlich einen Termin vom Elektriker bekommen, welcher auch prompt die Innenbeleuchtung im Bahnhofsgebäude instand gesetzt hat.


Als nächsten Teil des Modernisierungspaketes wurde auch dafür gesorgt, dass wenn bei der Bahn mal was schief läuft. (Was natürlich! niemals nie nicht vorkommt ) kein Fahrgast im Regen stehen bleiben muss. .....Bänke sind beantragt.......





Als kleines schmankerl wurde der Bahnhof nun auch mit einem Namen versehen und getauft. (Vom gegenwerfen einer Sektflasche wurde mir abgeraten) Herzlich Willkommen in Laurinthal, benannt nach meinem jüngsten Spross.

Ich hoffe die Bilder gefallen und Wünsche allen einen schönen 3. Advent.

Rolf


Meine M-Gleis Anlage im Bau:
viewtopic.php?f=15&t=182733


roxXx5  
roxXx5
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 253
Registriert am: 20.02.2017


RE: Mehr Raum, alte Technik, neuer Plan in H0 ....

#74 von roxXx5 , 27.12.2019 11:21

Hallo liebe Freunde,

ich hoffe hier hat jeder die Feiertage gut überstanden. Ich habe zumindest gestern mal die Zeit gefunden
die Kellerbaustelle mal etwas aufzuräumen. Da ensteht beim basteln schonmal ein riesen Chaos in dem sich
nichts mehr wieder finden lässt.
Nachdem ich das fertig hatte konnte ich das mitbringsel des Schlittenexpresses vom Nordpol auch gleich verbasteln.
Meine im AW gelagerte 50 082-7 hat jetzt mit dem Märklin 60760er Umbausatz einen neuen Dekoder und einen HLA
spendiert bekommen.

Die arme musste dann auch sofort wieder in den schweren Streckendienst zurück. Diesmal allerdings nicht allein wie
ihr gleich sehen werdet.

Denn für zwischen den Jahren habe ich euch ein neues Video mitgebracht, in dem ein paar Dampfzüge ihre Runden drehen
und ich auch versuche die neue Beleuchtung einzufangen.
Viel Spaß beim ansehen!


Meine M-Gleis Anlage im Bau:
viewtopic.php?f=15&t=182733


roxXx5  
roxXx5
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 253
Registriert am: 20.02.2017


RE: Mehr Raum, alte Technik, neuer Plan in H0 ....

#75 von Werner Mugler , 27.12.2019 13:53

Hallo Rolf,
sehr schöne Anlage und Züge. Da sieht man mal, was man noch mit M-Gleisen machen kann. Auch die Beleuchtung wirkt sehr schön, einzige Ausnahme: Das Licht vorne unten links an deiner Vorspann 50er ist viel zu schwach.


Herzliche Grüße, Werner


Werner Mugler  
Werner Mugler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 451
Registriert am: 05.05.2005
Ort: Kreis Heilbronn
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung abwechselnd 6021 u CS3
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz