RE: Pixelbar Wand- und Regalanlage

#1 von Brianmcfly , 18.03.2018 01:23

Heyho

Ich bin Elmar. Ich komme aus der Region Hildesheim, hab in Darmstadt studiert und laenger in Hamburg gewohnt. Meine Freundin ist Hollaenderin und so bin ich irgendwann nach Rotterdam gezogen. Mittlerweile arbeite ich als IT Security Consultant und bin 44 Jahre alt.

Als Jugentlicher hatte ich eine Modellbahn die ueberwiegend als Teppichbahn zum Einsatz kam auch wenn es einen Versuch einer quadratischen Platte gab. Im Studium ist die Modellbahn irgendwann in vergessenheit geraten bis meine Mutter vor ca 1.3 Jahren die magischen Worte zu mir sprach: "Nimm deinen Scheiss vom Dachboden mit nach Hause." So kam ich dann wieder zu meinem Maerklin "Zeugs". Als ein Onkel, in Jahren eher alt mitbekommen hat das ich wieder eine Modellbahn habe schenkte er mir seinen gesamtes AC Material - er ist aktiver DC-Bahner, "aber mir der Zeit sammelt sich dann ja doch auch mal ne schoene AC Lok fuer die Vitrine an". Das seine Frau ihm den Platz fuer seine Modellbahnaktivitaeten beschraenkt hat hat das wohl eher verstaerkt. In der Bucht kann ich auch gut navigieren - und so hat sich eine doch recht stattliche Sammlung hier eingefunden.

In der Wohnung gibts fuer ne Modellbahn aber eher weniger Platz - und Vitrinenbahner ist dann doch eher nix fuer mich. Eine meiner Hauptinteressen ist aber auch die digitalisierung und im lokalen Hackerspace wo ich aktiv bin konnte ich einige fuer die Idee einer Modellbahn gewinnen. Einer der Hintergruende dazu ist das der Term "Hacker" vom Tech Model Railroad Club des MIT geformt worden ist und so ist es fuer uns auch ein Digitales Bastelprojekt. Viel loeten und basteln, gerade wenn man anfangs ne analoge Lokomotive vor sich hat.
Wir haben auch Zugriff auf 3D drucker und Lasercutter und wollen beide auch fuer die Modellbahn nutzen.