RE: Flo´s Anlage - Baubericht

#376 von Nulleinszehn , 20.12.2019 20:23

Hallo Flo,

ein tolles Update! Dein Museum beherbergt ja ein paar wahre Schätze. Mir gefallen die 109.13 und die 310.23 wirklich sehr sehr gut. Eine von beiden muss ich mir auch irgendwann (für Sonderfahrten) mal auf die Anlage holen. Ist leider nicht ganz einfach, an so ein Modell ranzukommen...
Aber auch die beiden Triebwagen, der kleine 5042 und den "Blaue Blitz" finde ich ganz toll. Da hast du gleich mal ein paar würdige Vertreter der österreichischen Eisenbahngeschichte in Petto.

Viele Grüße und frohe Festtage!

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Flo´s Anlage - Baubericht

#377 von Brumfda , 20.12.2019 22:13

Moin Flo!

Sehr glaubhaft und auf eine wunderschöne Art hast Du die alten Schätze Österreichs auf Deiner Anlage untergebracht. Deine Bilder sind ein Genuss. Ebenso Deine kleine winterliche Ecke. Wer in den Alpen kennt nicht diese harten Wettergrenzen auf den Bergen, die 2 Klimazonen, die einen dort überraschen und regelrecht erwischen können.

Genieße nun wieder still weiter den Ausbau Deiner kleinen Bahnwelt.


Flauschige Weihnachtsstage , Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.407
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Flo´s Anlage - Baubericht

#378 von DerDrummer , 20.12.2019 23:30

Moin Flo
Genial, dein Eisenbahnmuseum. Ich kenne zwar nicht alle Loks und Triebwagen, ist aber toll in Szene gesetzt und sieht super aus!

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Flo´s Anlage - Baubericht

#379 von Flo_85 , 21.12.2019 17:44

Danke euch allen, und natürlich auch schöne Weihnachten.

Dieses Wochenende bin ich vor allem mit sauber machen beschäftigt, sprich Staub saugen, Gleise reinigen, etc.

Ein paar Bilder hab ich trotzdem.

Ich hab endlich meinen 4010 digitalisiert und mit der Software eingemessen. Danach ging es gleich auf Probefahrt.



Die Wagen bekamen natürlich Innenbeleuchtung und Fahrgäste.



Durch den Winter.




Noch ein Bild aus dem Museum: 688.01 verschiebt mit 2 Güterwagen.


Mfg aus Österreich, Flo

Mein Anlagen Tagebuch: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=148671


 
Flo_85
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.214
Registriert am: 06.04.2017
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung BiDiB/iTrain
Stromart Digital


RE: Flo´s Anlage - Baubericht

#380 von DerDrummer , 21.12.2019 18:22

Moin Flo
Hier ist ja förmlich das Transalpin-Fieber ausgebrochen, erst Michi und jetzt du mit der Rh 4010! sehr gut, ein sehr eleganter Zug!

Eine Frage zum Winterteil: Wie wirkt das im Sommer? Klingt erstmal komisch, ist aber tatsächlich ein Gedanke von mir. Wenn man da bei 30° zur Moba kommt und auf tiefsten Schnee blickt...


Lg und frohe Weihnachten an dich und deine Liebsten!


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Flo´s Anlage - Baubericht

#381 von Magdeburger , 22.12.2019 18:45

Moin Flo,
dein Museums-BW ist wunderschön geworden !
Ich denke deine Museumsschätze fühlen sich dort richtig wohl!
Frohe Weihnachten!
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Flo´s Anlage - Baubericht

#382 von Flo_85 , 24.12.2019 09:55

Danke!

Da es im Keller auch im Sommer recht kühl ist, ist der Kontrast mit dem Schnee nicht so tragisch.

Schöne Feiertage!


Mfg aus Österreich, Flo

Mein Anlagen Tagebuch: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=148671


 
Flo_85
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.214
Registriert am: 06.04.2017
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung BiDiB/iTrain
Stromart Digital


RE: Flo´s Anlage - Baubericht

#383 von Flo_85 , 31.12.2019 16:50

Ein kleines Silvesterupdate.

Nachdem das Museum, bis bis auf ein paar Details, fertig gestellt ist geht es nun an anderer Stelle weiter.

Ich widme mich aktuell der (linken) Bahnhofseinfahrt.

Dort habe ich das Tunnelportal und die Stützmauern gebaut, dazu schon ein paar Masten für die Oberleitung gesetzt.



Ein Stück weiter verläuft die Strasse vom Bahnhof den Berg hinauf.



Schon kurz nach meinem Umzug habe ich die Gleise des Bahnhofs verlängert. Dies geschieht nun auch mit den Bahnsteigen. Begonnen habe ich mit dem Mittelbahnsteig.



Damit allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!


Mfg aus Österreich, Flo

Mein Anlagen Tagebuch: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=148671


 
Flo_85
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.214
Registriert am: 06.04.2017
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung BiDiB/iTrain
Stromart Digital


RE: Flo´s Anlage - Baubericht

#384 von Flo_85 , 03.01.2020 18:33

Ich hoffe es sind alle gut im neuen Jahr angekommen.

Bei mir kam heute mein persönliches (etwas verspätetes) Weihnachtsgeschenk an. Ich hab lange überlegt was es werden soll, darauf eine weitere Farbvariante eines Modells zu kaufen hatte ich keine Lust, so schied zB. der CD Railjet recht schnell aus.

Der ICE4 stand auch hoch im Kurs, würde thematisch auch passen, war er doch schon unzählige Male in Österreich auf Probefahrt unterwegs. Da ich aber sicher keine knapp 80€ für einen (Nicht Sound)Decoder zahle muss ich mir da noch ein paar Infos holen wie man einen Standart Pluxx Decoder in den Piko ICE4 einbaut. Vielleicht kommt ja vom AMW eine Tauschplatine.

So ist es dann eine Lok geworden die zwar thematisch nicht wirklich, oder eigentlich überhaupt nicht, passt, mich aber trotzdem schon immer fasziniert hat. In der größten Schachtel die ich bisher für ein einzelnes Modell bekommen habe war sie drin: Die schwedische DM3, was für ein riesen Teil . 2 Motoren in den äußeren Segmenten, im mittleren sitzt der Decoder.




Schnell den Decoder programiert und die Lok eingemessen damit es auf Probefahrt gehen kann. Was mir noch fehlt ist ein passender Wagenzug. Ab und an hat man mit einer DM3 auch Sonderzüge mit Personenwagen gezogen. Daran werde ich mich orientieren, leider findet man nur wenige Bilder.



Nach erfolgter Probefahrt wurde die Maschine ins Museum überstellt. Dort kann man sie jetzt erst einmal bewundern.


Mfg aus Österreich, Flo

Mein Anlagen Tagebuch: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=148671


Rheingold 1928 hat sich bedankt!
 
Flo_85
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.214
Registriert am: 06.04.2017
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung BiDiB/iTrain
Stromart Digital


RE: Flo´s Anlage - Baubericht

#385 von Flo_85 , 19.01.2020 10:38

Ein kleines Update:

Bei der Bahnhofseinfahrt ging es ein wenig weiter.

Neben ein wenig grün hab ich den Lokschuppen aufgestellt.



Dazu jede menge Masten für die Oberleitung.



Hinter dem Bahnhofsgebäude und der Strasse hab ich die Gestaltung der Landschaft weitgehend fertiggestellt.


Mfg aus Österreich, Flo

Mein Anlagen Tagebuch: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=148671


 
Flo_85
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.214
Registriert am: 06.04.2017
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung BiDiB/iTrain
Stromart Digital


RE: Flo´s Anlage - Baubericht

#386 von Flo_85 , 02.02.2020 19:00

Weiter gehts:

Hinter der Bahnhofsausfahrt am Berg hab ich eine (recht große, dachte beim Kauf die ist etwas kleiner) Villa aufgestellt. Hier folgt jetzt der Landschaftsbau. Für den Garten bleibt leider nicht mehr viel Platz.



Dem Lokschuppen hab ich etwas Inneneinrichtung spendiert.



Im Anlagenvordergrund werden die Gleisanlagen von einer großen Stützmauer abgefangen. Dieser Teil ist komplett abnehmbar um an die dahinter liegende Technik zu kommen.


Mfg aus Österreich, Flo

Mein Anlagen Tagebuch: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=148671


Alp Oehi hat sich bedankt!
 
Flo_85
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.214
Registriert am: 06.04.2017
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung BiDiB/iTrain
Stromart Digital


RE: Flo´s Anlage - Baubericht

#387 von Flo_85 , 16.02.2020 18:08

Es gibt wieder ein paar Bilder vom Fortschritt:

Den Garten der Villa hab ich fertig gestaltet.



Blick Richtung Bahnhof, der alte Gräf & Stift 240 ist hier immer noch im Einsatz.



Blick Richtung Tunnel mit den neuen Ausfahrsignalen - eines fehlt hier noch.


Mfg aus Österreich, Flo

Mein Anlagen Tagebuch: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=148671


Alp Oehi hat sich bedankt!
 
Flo_85
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.214
Registriert am: 06.04.2017
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung BiDiB/iTrain
Stromart Digital


RE: Flo´s Anlage - Baubericht

#388 von Schienenchaos , 17.02.2020 11:19

Servus Flo!
Deine Arbeitsfortschritte vermitteln einen sehr stimmigen und stimmungsvollen Eindruck! Da freut man sich schon sehr auf das noch Kommende! - vielleicht in bewegten Bildern? 😏
Bevors mit der Oberleitung im Bahnhof wirklich ernst wird, wär vielleicht noch ein Griff zum Rostdoserl für die Schienenprofile drin, das würd dem Gesamtbild noch den letzten Schliff geben und auch die Isolierschienenverbinder gut kaschieren!
LG
Benedikt




1/2022: Gipspflaster aus dem Laser


 
Schienenchaos
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 441
Registriert am: 05.02.2013


RE: Flo´s Anlage - Baubericht

#389 von Nulleinszehn , 17.02.2020 20:31

Hallo Flo,

Die Villa ist wirklich ein Blickfang. Tolles Gebäude, da möchte man sich glatt ein Gästezimmer drin buchen (mit Blick auf die Bahn versteht sich )

VG,

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Flo´s Anlage - Baubericht

#390 von DerDrummer , 18.02.2020 09:32

Moin Flo
Kann mich den anderen nur anschließen, tolle Fortschritte zeigst du hier. Die Villa ebenfalls gut, das wahre Highlight ist aber die Dm3, ein Mordstrumm! Das ist mal eine Lok!
Beim ICE 4 ist auch PhillippJ_YD oder so hier im Forum an der Entwicklung einer Platine mit Plux22 Schnittstelle und sogar Innenbeleuchtung in mehreren Farben. Einfach mal im ICE 4-Neuheitenthread gucken.


Lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Flo´s Anlage - Baubericht

#391 von Miraculus , 22.02.2020 10:18

Guten Morgen Flo,
tolle Baufortschritte und wunderschöne alte und neue Schätzchen. Das

Zum noch unbebauten Teil am Museum könnt ich mir jetzt nen Präsentationssockel für die schönen Museumslokomotiven oder Wägen vorstellen. Gäbe zudem auch ein gutes Fotomotiv zur Lokpräsentation. Drum herum dann Besucherparkplätze.



Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.544
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Flo´s Anlage - Baubericht

#392 von Fireaxe , 26.02.2020 09:45

Hallo Flo,

aufgrund deiner Beantwortung bei meinen Anfängerfragen bin ich erst jetzt über deinen Baubericht gestolpert.

Tolle Anlage! Ringlokschuppen, Villen und Winterlandschaft, super gemacht. Das Highlight für mich: das UW/ Unterwerk! Super umgesetzt, inklusive Gleisanschluss.

Der Fuhrpark entspricht auch meinen Beuteschema. Die DM3 in dieser Verson, als Exote, steht ebenfalls auf meiner Liste ganz oben. Hast du dazu schon Wagen? Habe mir vor kurzen einige UAD Erzwagen für die Iore bestellt. Die werde ich bei mir dann auch an der DM3 nutzen. Wie sieht das Fahrverhalten der DM3 aus und hat die auch die besch...enen Steckverbinder zw. den Loks?

Dürften sehr ähnliche Vorlieben haben. Gefällt mir wirklich gut, freu mich auf die nächsten Beiträge.


LG Fireaxe

Mein Thread:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=168&t=168990


Fireaxe  
Fireaxe
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 275
Registriert am: 16.04.2019


RE: Flo´s Anlage - Baubericht

#393 von Flo_85 , 26.02.2020 10:15

Endlich komme ich mal zum Antworten tippen.

Zitat

Servus Flo!
Deine Arbeitsfortschritte vermitteln einen sehr stimmigen und stimmungsvollen Eindruck! Da freut man sich schon sehr auf das noch Kommende! - vielleicht in bewegten Bildern? 😏



Danke, bewegte Bilder sind so eine Sache. Ich muss zugeben dass ich mich damit noch kaum befasst habe, vor allem was den Videoschnitt angeht. Ein Fahrzeug mit Führerstandskamera schiebe ich auch schon lange vor mir her.

Zitat

Beim ICE 4 ist auch PhillippJ_YD oder so hier im Forum an der Entwicklung einer Platine mit Plux22 Schnittstelle und sogar Innenbeleuchtung in mehreren Farben. Einfach mal im ICE 4-Neuheitenthread gucken.



Stimmt, das hab ich schon gesehn. Durch die Flut an ÖBB Neuheiten diese Jahr wird der ICE4 wohl noch etwas warten müssen.

Zitat

Zum noch unbebauten Teil am Museum könnt ich mir jetzt nen Präsentationssockel für die schönen Museumslokomotiven oder Wägen vorstellen. Gäbe zudem auch ein gutes Fotomotiv zur Lokpräsentation. Drum herum dann Besucherparkplätze.



Einen Sockel für eine Lok hab ich schon beim Bahnhof, sieht man zB am Bild mit der DM3 weiter oben auf dieser Seite. Mein aktueller Favorit sind ein paar Weinkeller und vielleicht herbstliche Weinreben dazu.

Zitat

Der Fuhrpark entspricht auch meinen Beuteschema. Die DM3 in dieser Verson, als Exote, steht ebenfalls auf meiner Liste ganz oben. Hast du dazu schon Wagen? Habe mir vor kurzen einige UAD Erzwagen für die Iore bestellt. Die werde ich bei mir dann auch an der DM3 nutzen. Wie sieht das Fahrverhalten der DM3 aus und hat die auch die besch...enen Steckverbinder zw. den Loks?



Nein, Wagen hab ich nocht keine. Bin noch unschlüssig ob es Erzwagen werden sollen oder doch ein paar Reisezugwagen für einen Sonderzug der für die Eisenbahnfreunde mit einer DM3 gezogen wird.

Bis jetzt fährt sie problemlos, muss aber sagen das ich bisher noch nicht viel gefahren bin.


2 Bilder hab ich auch.

Die erste 2020er Neuheit ist eingetroffen: Die 86er in ÖBB Ausführung. Sie wird das Museum bereichern. Wobei so ein Erzzug mit einer 52er (kommt ja noch eine heuer) und der 86 als Vorspann auch ganz reizvoll wäre.



Dann hab ich auch endlich das Küber Postamt von Krois zusammen gebaut. Dessen Bausätze zu bauen ist immer ein ziemliches Ratespiel, die Anleitung besteht nur aus ein paar Bildern, Zeichnungen oder Nummerierungen der Teile gibt es nicht.


Mfg aus Österreich, Flo

Mein Anlagen Tagebuch: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=148671


 
Flo_85
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.214
Registriert am: 06.04.2017
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung BiDiB/iTrain
Stromart Digital


RE: Flo´s Anlage - Baubericht

#394 von Flo_85 , 10.03.2020 12:00

Ein Bild aus der Bastelwerkstatt.

Nachdem ich mich bei Memoba mit Alphamodell Signalen eingedeckt habe - die muss man kaufen wenn verfügbar, sind so gut wie immer Mangelware - geht es nun an das verkabeln und einbauen.

2 sind schon eingebaut - Bilder folgen - 6 verkabelt und eines ist noch eingepackt.


Mfg aus Österreich, Flo

Mein Anlagen Tagebuch: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=148671


 
Flo_85
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.214
Registriert am: 06.04.2017
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung BiDiB/iTrain
Stromart Digital


RE: Flo´s Anlage - Baubericht

#395 von Flo_85 , 11.03.2020 18:05

Ein kleiner Bericht über die Arbeiten der letzten Wochen:

Die Gleiswendel links des Bahnhofes hab ich mit Landschaft überbaut. Der hintere Teil mit der Sepentine war ja schon fertig. Davor steht das Postamt. Noch fehlen aber viele der geplanten Details.



Der Mittelbahnsteig ist im Grundaufbau samt Beleuchtung ebenfalls fertig. Er ist 1,9m lang und für Züge mit 5 (maßstäblichen) Wagen ausgelegt.



Erste Details habe ich ebenfalls angebracht.



In die Gegenrichtung habe ich eine Reihe Signale aufgestellt. Signalnachahmer für die Ausfahrsignale von Gleis 1 und 2. Diese fehlen noch. Und 2 Schutzsignale, das Ausfahrsignal sieht man rechts oben im Bild.



Zwischen Bahnhof und Anlagenkante hab ich schon vor einger Zeit die Strasse gebaut welche von Car System Autos befahren werden kann. Die hing jetzt lange einfach in der Luft. Auch hier hab ich mit dem Landschaftsbau begonnen. Zum Bahnhof hin geht das nur mit einer Stützmauer.


Mfg aus Österreich, Flo

Mein Anlagen Tagebuch: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=148671


 
Flo_85
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.214
Registriert am: 06.04.2017
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung BiDiB/iTrain
Stromart Digital


RE: Flo´s Anlage - Baubericht

#396 von Nulleinszehn , 12.03.2020 08:54

Hallo Flo,

Kurzes Feedback von mir:

Insgesamt gefällt es mir sehr gut. Die Bahnsteige sehen ganz toll aus, und mit den Signalen kommt schon richtig gut Stimmung auf.

Bei dem ersten Bild wirkt es was den "Baum- und Gräsermix" angeht noch etwas steril, da würde ich noch etwas mehr mischen empfehlen, aber dun hast ja selbst geschrienen, dass noch einiges an Details fehlt, von daher bin ich guter Dinge, was dann das Endergebnis angehen wird.

Viele Grüße,

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Flo´s Anlage - Baubericht

#397 von Flo_85 , 22.03.2020 18:16

@Armin, die Begrünung ist auch noch nicht ganz abgeschlossen. Mir fehlt da gerade ein bisschen das Material.

Update,

da ich trotz Corona arbeiten muss und das auch nicht im Home Office gibt es bei mir keine erhöhte Modellbahnaktivität.

Trotzdem hab ich ein bisschen was weitergebracht.

Gegenüber des Aufnahmegebäudes vom Bahnhof hab ich die bis kürzlich noch unbebaute Fläche nun begonnen zu gestalten. Ich habe ein paar Möglichkeiten durchüberlegt und mich dann für einen Güterschuppen entschieden den ich schon länger fertig gebaut im Regal liegen hatte.



Blick von der anderen Seite:



Gleich in der Nähe hab ich eine elektrische Vorheizanlage installiert damit es in abgestellten Wagengarnituren warm bleibt.



Weiter rechts hab ich an der Stützmauer hinunter zur Strasse weiter gebaut. Auch die erste Farbschicht ist schon drauf. Wie bei solchen Mauern seit vielen Jahren üblich ist es eine nüchterne Betonwand.



Hier fehlt jetzt noch das letzte Stück der Mauer und das Tunnelportal. Dieses Teil muss herausnehmbar sein damit man zum einen den Weichenantrieb erreicht und zum anderen, wahrscheinlich wichtiger, von der Fahrbahn abgekommene Car System Fahrzeuge bergen kann.



Noch ein Stückchen weiter rechts ist dann das frühere Stellwerk für den Ausfahrweichenbereich. Dahinter sieht man die Ausfahrsignale von Gleis 1 und 2.


Mfg aus Österreich, Flo

Mein Anlagen Tagebuch: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=148671


 
Flo_85
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.214
Registriert am: 06.04.2017
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung BiDiB/iTrain
Stromart Digital


RE: Flo´s Anlage - Baubericht

#398 von Nulleinszehn , 22.03.2020 18:54

Hallo Flo,

Da geht es ja ordentlich voran!

Der Güterschuppen gefällt mir sehr gut!
Darf ich fragen ob es ein Selbstbau ist, oder ob man den von einem Hersteller irgendwo kaufen kann?

VG

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Flo´s Anlage - Baubericht

#399 von Flo_85 , 22.03.2020 19:04

Der ist Krois. Der Güterschuppen Fuchsdorf.

https://shop.krois-modell.at/LaserCraft-...dorf::8092.html

Die Laderampe hab ich allerdings selbst erweitert. Die war nicht dabei.


Mfg aus Österreich, Flo

Mein Anlagen Tagebuch: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=148671


 
Flo_85
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.214
Registriert am: 06.04.2017
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung BiDiB/iTrain
Stromart Digital


RE: Flo´s Anlage - Baubericht

#400 von Wvendel , 22.03.2020 19:36

An deine Anlage habe ich bisher noch kein einziges Teil entdeckt das mir nicht gefällt. Absolut Spitze!
Die vorheizanlage, ist das ein Selbstbau?


Grüsse,
Wouter (NL)

Anlage : Kirchwald in Tirol (ÖBB Epoche IV-VI)


 
Wvendel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 407
Registriert am: 14.08.2018
Ort: Niederlande
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21 & Wlan Multimaus
Stromart DC, Digital


   

Schattenbahnhof Winkel
kleiner Bach mit leichtem Gefälle und Stufen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz