RE: Flo´s Anlage - Baubericht

#326 von Flo_85 , 21.07.2019 21:53

Zitat

Oh, das Umspannwerk ist ja super geworden!



Danke!

Zitat

Beim Einspeisepunkt müsste dann noch ein Kabel runtergehen zum Fahrdraht oder? kommt das noch?



Ja, kommt noch. Da bin ich grad dran, genau wie an der Verstärkerleitung. Da gibt es die nächsten Tage ein Update dazu.

Zitat

Schienen rosten geht am einfachsten mit Airbrush.



Ja, das hab ich mal in einem Video gesehn, sah echt gut aus, aber eine entsprechende Ausrüstung hab ich auch nicht.


Mfg aus Österreich, Flo

Mein Anlagen Tagebuch: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=148671


 
Flo_85
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.214
Registriert am: 06.04.2017
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung BiDiB/iTrain
Stromart Digital


RE: Flo´s Anlage - Baubericht

#327 von Nulleinszehn , 22.07.2019 20:09

Hallo Flo,

Mir gefällt das Umspannwerk auch.

Wenn du doch noch die Schienen rosten willst, dann schau mal bei koemo.de. Die bieten so ein Rollding an. Damit lässt sich in zwei Arbeitsschritten recht leicht eine Grundierung und anschließend die Rostfarbe auftragen. So habe ich es gemacht, es war gar nicht schwer.

Aber muss man auch nicht machen, sieht auch ohne Rost schon echt gut aus bei dir!

VG,

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Flo´s Anlage - Baubericht

#328 von Flo_85 , 05.08.2019 17:24

Das Rollding ist echt interessant, vor allem dürfte man damit auch ein wenig schneller sein als mit dem Pinsel.

So, nun zum Update.

In letzter Zeit habe ich viele Kleinigkeiten gemacht.

Vor dem Umspannwerk gibt es in der Fahrleitung eine Trennstelle. Dafür hab ich die notwendigen Signale die dem Lokführer die Stelle für das Aus- und Einschalten des Hauptschalters signalisieren angebracht.

Rechts sind schon die ersten Bauschritte vom Museum zu erkennen. Es entsteht dort ein Bahnsteig für Museumszüge.



Ein Stück weiter habe ich die Signale für die Überleitstelle in Betrieb genommen.



Schaltgerüst für die Überleitstelle und und ehemaliges Bahnwärterhaus.



Auch mit dem Modul das dann in die Anlagenecke kommt habe ich begonnen. Hier wird ein Hotel seinen Platz finden. (Das ich schon ewig zu Hause und noch immer nicht fertig gebaut habe )


Mfg aus Österreich, Flo

Mein Anlagen Tagebuch: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=148671


Alp Oehi hat sich bedankt!
 
Flo_85
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.214
Registriert am: 06.04.2017
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung BiDiB/iTrain
Stromart Digital


RE: Flo´s Anlage - Baubericht

#329 von DerDrummer , 05.08.2019 21:26

Moin Flo
Deine Vorbildtreue ist jedes Mal wieder beeindruckend. Die Schilder für eine Trennstelle habe ich z.B. im Modell noch nie gesehen.
Ist so eine Trennstelle immer wenn ein neues Umspannwerk kommt? Wie häufig ist das so?

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Flo´s Anlage - Baubericht

#330 von Miraculus , 06.08.2019 04:44

Morgäääähn Flo,

war ja schon ewig nicht mehr hier und darf jetzt Riesenfortschritte mit Kreisesschluss, Neuerwerbungen, Umspannwerk/Bahnunterwerk und Museumsbetriebswerk bewundern.
Das alles ist in gewohnt detaillierter Weise umgesetzt und

Zum Gleisrosten fällt mir noch ein, dass ich hier im Forum gelesen hatte hierzu Farbpigmente zur Patinierung zu verwenden (gebrantes Umbra?). Soll recht einfach gehen und vorbildnah leicht unregelmäßig werden.


Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.532
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Flo´s Anlage - Baubericht

#331 von Frank K , 06.08.2019 10:05

Servus, Flo,

schöne Fortschritte und Neuzugänge, die Du da zeigst. Habe regelmäßig bei Dir mitgelesen, auch wenn ich nicht gleich jedes Mal einen Kommentar hinterlasse.

Zum Gleiserosten: Die Anlage gewinnt dadurch auf jeden Fall deutlich. Da Du Dich für ein braunes Schotterbett entschieden hast, ist es auch einfacher, als wenn Du frischen grauen Schotter hättest. Nur hoffe ich, dass die Oberleitung dabei nicht zu sehr stört oder gar Schaden nimmt.

Wie geht's: Zuerst die Schienenprofile mit brauner Abtönfarbe anmalen. Die Weichenzungen lasse dabei bitte außen vor, damit der Kontakt zwischen Zunge und Außenschiene erhalten bleibt. Die Farbe sollte soweit mit Wasser verdünnt und mit Spüli entspannt werden, dass sie halbwegs deckt, aber gut verläuft. Meist braucht es zwei Gänge für eine ausreichende Deckung. Nach dem Trocken mit einem Holzklotz die Oberkante der Schienenprofile wieder freikratzen.
Anschließend sind dann die Schwellen dran. Hier kannst Du mit der gleichen Farbe, vielleicht noch etwas dünner eingestellt, weiterarbeiten. Wenn was in den Schotter verläuft, ist es kein Problem. Wenn die Farbe dünn genug ist, bleibt auch die Oberflächenstruktur der Schwellen erhalten.
Nach dem Durchtrocknen kommen dann die Pigmente ins Spiel. Umbra ist dafür eine gute Grundfarbe, ggf. noch etwas Schwarz beimischen, sonst wird es zu rotstichig. Die Pigmente können mit einem harten trockenen Pinsel in das Gleisbett eingearbeitet werden. Stellen, wo Loks halten und dadurch etwas Öl tropft, können mit etwas Schwarz nachgearbeitet werden. Anschließend absaugen und die Schienenoberkanten gut abputzen. Dann - fertig!

Generell geht das Rosten vor dem Schottern besser. Habe es bei Grainitz I aber danach gemacht und auch dabei ist ein gutes Ergebnis machbar. Daher wünsche ich Dir ein gutes Gelingen.

Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.278
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Flo´s Anlage - Baubericht

#332 von Nulleinszehn , 06.08.2019 19:53

Hallo Flo,

Ich muss schon sagen, das sieht bisher echt gut aus, vor allem mit der Oberleitung und der Beschilderung. Sowas ist ganz nach meinem Geschmack!



Das Hotel Schönblick ist bei dir auch schon im Aufbau, das passt wunderbar. Ich hab mir das auch schon besorgt, allerdings liegt der Bausatz bei mir noch in der Schachtel, aber das wird dann irgendwann kommen. Ein ganz tolles Häuschen, und bei dem Ding kommt definitiv Semmering-Feeling auf.


VG,

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Flo´s Anlage - Baubericht

#333 von Flo_85 , 11.08.2019 17:06

Erstmal danke fürs Lob.

Zitat

Ist so eine Trennstelle immer wenn ein neues Umspannwerk kommt? Wie häufig ist das so?

Lg



Kommt immer darauf an wie groß der Speisebereich eines Unterwerkes ist. Manchmal sind auch mehrere synchronisiert und zusammengeschalten, dann kommt auch mal länger keine Trennstelle.

Nach welchen Kriterien das festgelegt wird wo die Trennstelle hin kommt weiß ich leider nicht. Bei mir hat es sich dort einfach angeboten.


Zum Update:

Es gibt einen Neuzugang im Fuhrpark. Es die die kürzlich von Roco ausgelieferte 2143.05. Vielleicht habe ich es schon einmal erwähnt, ich bin jetzt nicht der große Sammler von Dieselllokmodellen, hab nur ein paar wenige. Sämtliche 20/2143 von Roco hab ich bisher ausgelassen, diesmal aber doch zugeschlagen.

Da ich unlängst das Gleis zum Unterwerk und auch das erste Museumsgleis elektrisch angeschlossen habe ging es gleich auf Probefahrt eben dort hin.

Vor der Abfahrt im Bahnhof.



Über das Viadukt Richtung Unterwerk.



Der erste Wagen, wohl mit Ersatzteilen in der Kiste, muss zum Unterwerk. Einen Tiefladewagen für Trafos hab ich leider noch nicht.



Über die Weiche der Anschlussbahn, umstellen ...



... und der Wagen kann beim Unterwerk beigestellt werden.



Wie erwähnt ist auch das erste Museumsgleis befahrbar, daher ging es danach dort hin für ein Foto.


Mfg aus Österreich, Flo

Mein Anlagen Tagebuch: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=148671


 
Flo_85
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.214
Registriert am: 06.04.2017
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung BiDiB/iTrain
Stromart Digital


RE: Flo´s Anlage - Baubericht

#334 von Nulleinszehn , 11.08.2019 18:16

Also Flo,

Eye-Catcher des Beitrags ist einmal mehr dieser großartige Viadukt!

Super ist der geworden. Ich hab meinen -allerdings viel kleineren - versemmelt und lasse ihn daher (aber wieder vorbildgerecht) mit Büschen zuwuchern.

Das Erinnerungsfoto von der Diesellok im Anschlussgleis hat mir auch gut gefallen!

VG,

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Flo´s Anlage - Baubericht

#335 von DerDrummer , 11.08.2019 19:10

Moin Flo
Ein schöner Neuzugang, deine Rh 2143. Und eine nette Bildergeschichte des Zuges.

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Flo´s Anlage - Baubericht

#336 von H0er , 14.08.2019 15:54

Hallo!

Super Anlage, toll toll toll!

Nur das Schaltgerüst ist halt nach Schweizer Vorbild...wenn due eins der Öbb haben willst ist Eigenbau angesagt!

Trotzdem super Anlage!



LG

Gottfried


Gottfried
Blutgruppe H0

besuch mich unter viewtopic.php?f=64&t=98835


H0er  
H0er
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.677
Registriert am: 04.10.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Flo´s Anlage - Baubericht

#337 von Flo_85 , 23.08.2019 17:29

Ja stimmt, das Schaltgerüst ist ein Schweizer. Krois hätte die ÖBB Variante, hab ich aber zu spät bemerkt, Neuheiten werden dort immer Still und heimlich ins Programm genommen.

Ein kleines Update.

Im Bereich zwischen dem Museum und dem schon fertig gestellten (Winter)abschnitt hab ich begonnen die Landschaft zu gestalten. Dort entsteht ein (zugefrorener) See.



Auch am Modul für die Anlagenecke mit dem (noch immer nicht fertig gebauten) Hotel hab ich etwas weiter gebaut. In direkter Nachbarschaft zum Hotel befindet sich ein kleiner Stützpunkt des Strassendienstes.



Dann noch ein Seitenblick in die Technik. Das Museum wird ausschließlich lokal bedient. Dazu habe ich ein kleines Stellpult gebaut mit dem Weichen, Beleuchtung, etc. geschaltet werden können. Die beiden Verbindungsweichen auf die Strecke werden getrennt gestellt. Die rechte vom PC aus, erst wenn diese in die Ablenkung steht kann die 2. links daneben Richtung Strecke hinaus gestellt werden.


Mfg aus Österreich, Flo

Mein Anlagen Tagebuch: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=148671


 
Flo_85
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.214
Registriert am: 06.04.2017
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung BiDiB/iTrain
Stromart Digital


RE: Flo´s Anlage - Baubericht

#338 von Miraculus , 24.08.2019 16:41

Servus Flo,
und weiter geht's.

Ein, zwei Punkte hätt ich anzumerken.

1. Das Hotel sieht neben dem Stützpunkt irgendwie zu klein aus.
2. Der See wär mir zu gleichmäßig rund. Wirkt wie ein Pfannkuchen auf mich. Sorry ops:
3. Das Stellpult ist aber mal sowas von Hallo


Gruß


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.532
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Flo´s Anlage - Baubericht

#339 von Laurent , 25.08.2019 00:57

Hallo Flo,

so langsam wird es doch aber Wunderschön. Vielleicht noch ein Bisschen arbeiten an der See? Dein Stellpult ist auf jedem Fall Hammer!

Schöne Grüße,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Flo´s Anlage - Baubericht

#340 von DerDrummer , 25.08.2019 11:44

Moin Flo
Die Hotelecke wird und wird. Da entsteht Großes.
Der See ist tatsächlich ein bisschen zu rund, stört aber nicht besonders, wie ich finde.
Das Stellpult ist klasse, da wird der Betrieb im BW richtig Spaß machen.

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Flo´s Anlage - Baubericht

#341 von Wvendel , 25.08.2019 19:14

Das Stellpult :
Sind die blaue Tasten für die Beleuchtung in der Lokschuppen, oder ist das Gleisvorwahl für die Drehscheibe?

Zum See : Speicherteichen sind oft künstlich, und genau so rund. Ich sehe also keine Probleme mit den Form. Wichtiger ist wie es in der umringende Landschaft eingebettet wird, und das traue ich dir 100% zu!


Grüsse,
Wouter (NL)

Anlage : Kirchwald in Tirol (ÖBB Epoche IV-VI)


 
Wvendel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 406
Registriert am: 14.08.2018
Ort: Niederlande
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21 & Wlan Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Flo´s Anlage - Baubericht

#342 von Flo_85 , 26.08.2019 14:39

Erstmal danke fürs Lob.

Zum Teich: Ja er wirkt auf dem Bild tatsächlich etwas gleichmäßig. Da werde ich bei der weiteren Gestaltung noch versuchen das Ufer etwas zerklüfteter zu machen.

Zum Stellpult: Die blauen Taster sind für die Schuppentore. Diese werden dann später per Servo bewegt. Die Elektronik dafür kommt dann direkt in den Schuppen und nicht in das Stellpult.

Eine Drehscheibenvorwahl wäre Toll, das entsprechende Gerät von Roco ist allerdings nur noch schwer zu bekommen.


Mfg aus Österreich, Flo

Mein Anlagen Tagebuch: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=148671


 
Flo_85
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.214
Registriert am: 06.04.2017
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung BiDiB/iTrain
Stromart Digital


RE: Flo´s Anlage - Baubericht

#343 von Flo_85 , 26.09.2019 17:26

So, es gibt wieder mal ein Update. Sorry das es einen ganzen Monat gedauert hat.

Denn kleinen See hab ich soweit fertig, ein paar Eisläufer sind auch schon unterwegs.



Im Anlageneck mit dem Hotel ist der Geländebau und auch die Grundbegrasung fertig. Dort fehlt jetzt noch die Detailarbeit und dann der Schnee.



Für das Museum hab ich ein wenig beim Gleisbau weiter gemacht. Eine Probefahrt wurde mit 50.2314 durchgeführt.



Den Damm zwischen Museum und Strecke nutzen die Trainspotter für Fotos vom Viadukt bzw. den Zügen die es überqueren.


Mfg aus Österreich, Flo

Mein Anlagen Tagebuch: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=148671


 
Flo_85
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.214
Registriert am: 06.04.2017
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung BiDiB/iTrain
Stromart Digital


RE: Flo´s Anlage - Baubericht

#344 von Nulleinszehn , 26.09.2019 18:13

Hallo Flo,

Na schau mal einer an, hat es der "Walter"-Preiser auch zu dir auf die Anlage geschafft

In der leichten Verschwenkung der Strecke dürften sich auch ein paar schöne Bilder ausgehen, von daher stehen die Spotter da schon richtig.

Auch die Entwicklung der Gleise in dem Museumsbereich gefällt mir gut!

Viele Grüße,

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Flo´s Anlage - Baubericht

#345 von Flo_85 , 18.10.2019 11:34

Danke Armin.

Ein Mini Update:

Sie ist, nach 4 Wochen warten, endlich angekommen:



Bilder vom Einbau gibt es demnächst.


Mfg aus Österreich, Flo

Mein Anlagen Tagebuch: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=148671


 
Flo_85
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.214
Registriert am: 06.04.2017
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung BiDiB/iTrain
Stromart Digital


RE: Flo´s Anlage - Baubericht

#346 von BR 182 - 2015 , 18.10.2019 12:56

Hallo Flo,
Glückwunsch zu deiner DS, wünsche dir damit viel Freude.


Viel Spaß mit eure MoBa
Grüße aus Berlin
Burgi


Meine Modellbahn Video´s
https://www.youtube.com/channel/UC-tanEC...3jWAd7PA/videos


 
BR 182 - 2015
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.458
Registriert am: 28.08.2015
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung Analog schalten über Taster / Relais u. Schalters
Stromart DC, Analog


RE: Flo´s Anlage - Baubericht

#347 von Gelegenheitsbahner , 18.10.2019 18:38

Hallo Flo,

habe mich gerade noch mal durch den Thread gearbeitet. Eindrucksvoll!

Könntest du einen Gleisplan der aktuellen Variante einstellen?

Viele Grüße

Thomas


Planungsthread Anlage 2.0:
Vorstadtbahnhof mit Straßenbahn

Umbau TGV:
Vom Einsteigermodell zur 10-teiligen Einheit


Gelegenheitsbahner  
Gelegenheitsbahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 301
Registriert am: 20.11.2014


RE: Flo´s Anlage - Baubericht

#348 von Wvendel , 18.10.2019 19:16

Wie wirdst du die Drehscheibe bedienen / steuern?
Ich habe selbst ein 'alte' Fleischmann Drehscheibe 6052, analog bedient. Stromzuspeisung über ein Lenz LK200 Kehrschleifenmodul.
Was heutzutage möglich ist mit digitale Bedienung habe ich nicht so viel Ahnung von.

Auf jeden Fall ist ein Drehscheibe ein Bereicherung auf ein Anlage. Es ist ein Hingücker, und besorgt auch viel (Fahr)spass.


Grüsse,
Wouter (NL)

Anlage : Kirchwald in Tirol (ÖBB Epoche IV-VI)


 
Wvendel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 406
Registriert am: 14.08.2018
Ort: Niederlande
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21 & Wlan Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Flo´s Anlage - Baubericht

#349 von DerDrummer , 18.10.2019 19:48

Cooles Teil! Ist aber auch nicht gerade ein Schnäppchen...

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Flo´s Anlage - Baubericht

#350 von Flo_85 , 19.10.2019 09:18

Zitat von Gelegenheitsbahner im Beitrag Flo´s Anlage - Baubericht

Könntest du einen Gleisplan der aktuellen Variante einstellen?



Ich kanns mal probieren, bei der pixelbeschränkung der Bilder hier im Forum wird man bei alles auf einem Bild wahrscheinlich nicht viel erkennen.

Zitat von Wvendel im Beitrag Flo´s Anlage - Baubericht

Wie wirdst du die Drehscheibe bedienen / steuern?



Wie das gesammt Museum analog, also mit dem beiliegenden Steuergerät. Für die Umpolung hab ich mir ein Lenz LK200 gekauft.

Vielleicht werde ich mit bei ebay noch das Vorwahlgerät besorgen wenn ich eines im guten Zustand finde, das ist sicher recht praktisch, aber leider nur mehr gebraucht erhältlich.

Zitat

Cooles Teil! Ist aber auch nicht gerade ein Schnäppchen...

Lg



Da hast du allerdings recht.


Mfg aus Österreich, Flo

Mein Anlagen Tagebuch: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=148671


 
Flo_85
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.214
Registriert am: 06.04.2017
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung BiDiB/iTrain
Stromart Digital


   

Schattenbahnhof Winkel
kleiner Bach mit leichtem Gefälle und Stufen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz