Baubericht: CAVEMBOURG - Wichtelgeschenk 2019 wird ausgepackt!

Bereich für alle Themen rund um den Bau von Anlagen und Dioramen (Bauberichte bzw. Bautagebücher, handwerkliche Fragen, Techniken, etc.)

Claus B
InterRegioExpress (IRE)
Nenngröße: H0
Stromart: DC
Steuerung: DCC mit Intellibox und Freds
Gleise: Roco, Tillig
Deutschland

Re: Baubericht: CAVEMBOURG - Start der Flugscheibe

Beitrag von Claus B »

Hallo Gregor,

es wird Zeit das ich auch hier mal meine Spuren hinterlasse. Ich habe zwar im Moment viel mit meinen Modulen zu tun die ich bis Anfang November fertigstellen muss, aber ein paar Blicke über den Tellerrand müssen drin sein. Ausserdem versuche ich immer daran zu denken und ein 'Danke' anzuklicken. :redzwinker:
Es freut mich, das Du uns auch in Deine welt der 'Making offs' mitnimmst und uns Deine Tricks und Kniffe verrätst. Die LEGO Bauweise hat ja auch in meiner Weihnachtsgeschichte Einzug gehalten. :gfm:
Bitte weiter so und noch viel mehr solcher Making offs.

Weiterhin viel Spass am gemeinsamen Hobby
Glück auf und bis demnächst aus Essen Altenbeck Bild
Grüße aus dem Ennepe-Ruhr Kreis
Claus B

Mein aktuelles Projekt: Essen Altenbeck - Baubericht!
https://www.stummiforum.de/viewtopic.ph ... 0#p1743888

Im Klub bekennender Marzibahner :redzwinker:

Threadersteller
greg
EuroCity (EC)
Stromart: AC
Steuerung: CS2
Gleise: C-Gleise Märklin

Baubericht: CAVEMBOURG - Wichtelgeschenk 2019 wird ausgepackt!

Beitrag von greg »

Hallo zusammen!

ich dokumentiere hier in meinem Bauthread auch immer die Stummi-Wichteleien und so auch dieses Jahr. Von Markus habe ich eine eindrucksvolle Laderampe aus Gips bekommen, zusammen mit dem Truck macht sie ganz schön was her. Ich weiß zwar noch nicht wo, aber sie wird einen Platz auf der Anlage finden....

Sobald mein Wichtelpartner mein Wichtelgeschenk vorgestellt hat, werde ich eine kleine Baudokumentation hier posten. Hier nun das Wichtelgeschenk von Markus aus den USA:
greg hat geschrieben:
Di 17. Dez 2019, 18:08
Hallo liebe Wichtler!

heute kam ein Paket bei mir an! :clap: :clap: :clap:

Mein erster Gedanke war: "Modellbahnshop Lippe? Meine Frau wird doch nicht etwa....!"

nein, meine Frau wars nicht, sondern Markus aus den USA! Das Wichtelgeschenk! :D

Traditionell packt das mein jüngster aus. Hier sind die Bilder:

Bild

Bild

Bild

und erstmal eine weihnachtliche Tüte geborgen!

Mit weihnachtlichem Inhalt - Achtung Zuckershock! :fool:

Bild

dann vorsichtig:

Bild

auweh, da haben sich ein paar Figuren selbstständig gemacht! Und die Rampe hat auch etwas abgekriegt.

Bild

aber mit etwas Kleber steht alles wieder gerade und die Rampe kann man auch reparieren:

Bild

Es ist eine sehr gelungene Laderampe mit einem Truck und drei Hängern. Die Arbeiter warten wohl auf den Zug und spielen eine Partie Schach.

Bild

Bild

Bild

Lieber Markus!
Vielen :hearts: Dank für deine gelungene Wichtelüberraschung! Auch wenn ich noch nicht genau weiß, wo ich sie unterbringe: Die Rampe ist sehr schön und gelungen. Ich werde sicher ein Plätzchen dafür finden. 8)
Ich wünsche dir Frohe Weihnachten und deiner Familie und dir ein gesundes, glückliches neues Jahr und alles Gute für 2020!

Viel Spass mit den Wichtelgeschenken und ich freue mich schon auf die weiteren Vorstellungen hier.

Wichtelige Grüße

gregor 8)
Zur Zeit veröffentliche ich die nächsten Kapitel für den GeschichtsThread Cavembourg und da habe ich zwischendurch Zeit mich mit dem Thema Modellbahnsteuerung zu beschäftigen. Ich habe mir eine CS3 zugelegt und werde mich in der nächsten Zeit intensiv mit ihr beschäftigen.
Außerdem gibts noch das ein oder andere "Making of" zum GeschichtsThread - aber davon später.

Ich wünsch euch eine schöne Restvorweihnachtszeit und bis bald!

gregor 8)
Bild Herzlich willkommen in C A V E M B O U R G - Eisenbahnperle im Herzen Europas :hearts:

Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Deutschland

Re: Baubericht: CAVEMBOURG - Wichtelgeschenk 2019 wird ausgepackt!

Beitrag von Mornsgrans »

Gregor,
da hat Markus Dir aber eine sehr schöne Kulisse für Geschichten aus Cavembourg geschaffen.

Wenn Du die Rampe auf der Anlage integrieren kannst, wäre es toll. Ansonsten kannst Du es zu einem Diorama erweitern und in die eine oder andere der zahlreichen Geschichten aus Cavembourg einbinden (ähnlich dem Thronsaal) ;) oder Du erweiterst die Anlage um ein kleines abnehmbares Modul...

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich
1st Member of Ottbergen Fan-Club
Meine Moba-Vergangenheit

Miraculus
Metropolitan (MET)
Stromart: digital
Steuerung: MÄ MS 2, CAN-Bus CdB & WDP 15.
Gleise: C-Gleis
Deutschland

Re: Baubericht: CAVEMBOURG - Wichtelgeschenk 2019 wird ausgepackt!

Beitrag von Miraculus »

Hallo Gregor,

toller Wichtel. Ich hab es auch endlich geschafft meinen Wichtel fertig zu stellen und den erhaltenen Wichtel entsprechend gewürdigt vorzustellen

https://www.stummiforum.de/viewtopic.ph ... 5#p2050740

Schönen 4. Advent.
Peter

Anlage im Bau: Baubericht! "Klostermühl 1.0 - Neuordnung im Oberstübchen"

Unter: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=165487

Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. :lol: "

Antworten

Zurück zu „Anlagenbau“