RE: Industrie Module in 1:87

#451 von Dor-Basdel-Tino , 06.11.2019 10:50

Guten Morgen

Ich habe mich nun auch für einen Zaun entschieden aber die Säulen haben mir nicht gefallen.

So ein schöner Alter Eissenzaun ist doch perfekt, nur die Säulen nicht . Das ist von Busch.

Also habe ich mir ein Form bebaut aus Styrodur und habe mir Gips Säulen gegossen.

Ich habe sie dann Graviert und Eingefärbt.

Eine Fertig bleiben noch Zwei Glaube, das werde ich sehen. Bzw mein Harmonisches Auge.

Tschüß Tino


Ich Wünsche noch einen Schönen Tag Modellbaufreund Tino

PS Modellbau ist eine Legale Sucht

viewtopic.php?f=64&t=92379 Diverse Dioramen
viewtopic.php?f=15&t=126427 Chemiewerk Groß


turboseize hat sich bedankt!
Dor-Basdel-Tino  
Dor-Basdel-Tino
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.261
Registriert am: 09.04.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Industrie Module in 1:87

#452 von Fishmastr , 06.11.2019 11:42

Moin Tino,

ich habe nun in den letzten 3h deinen Thread von vorn bis hinten durchgeschaut. Nicht alles zu 100% gelesen aber aufmerksam verfolgt. Ich möchte mich den vielen Lobreden anschließen. Ich finde es super was du machst, und mit wie viel Liebe zum Detail. Ich bin zwar nicht so alt aber ich kenne einige der DDR Eindrücke noch. Ich finde die hast du super getroffen. Bei dem einen Foto musste ich tatsächlich 2x hinschauen um zu sehen das es das Modell war.

Ich selbst stehe noch sehr am Anfang daher schau ich bei vielen Threads rein ob ich mir ein paar Techniken abschauen kann. Gerade bei deinen selbstgebauten Modellen bin ich beeindruckt. Machst du die ganzen Kleinteile wie die Eisenwinkel für Treppen und sonstige Aufbauten komplett selbst? Das du viel aus Pappe und Schichtholz machst habe ich gesehen, aber eben gerade Winkeleisen und Doppel T-Träger stelle ich mir arg fummelig und auch in der Stabilität eher problematisch vor. Oder zum Beispiel deine Treppen, ich hätte da Angst das die durch die kleinen Klebeflächen kaum ihr eigenes Gewicht halten.

Für mich geht mein Interesse eher in den Bergbau, und auch etwas mehr Technik. Denke da so an laufende Förderbänder usw., da möchte ich auch ein paar Sachen machen die eben etwas Leben auf das Modell bringen. Das hängt aber tatsächlich davon ab wie laut die Motoren/Servos sind, und natürlich vom Geldbeutel.

Ich finde es tatsächlich Schade das du den Betriebshof jetzt schon zu 3 oder 4. mal komplett neu machst. Ich fand alle Versionen gut und stimmig, aber am Ende muss es dir natürlich gefallen. Hab ich das richtig verstanden das du die Fläche glatt spachtelst und dann mit einer Nadel die Gravierung vornimmst? Es sieht für mich so aus als machst du die Längsfugen mit Lineal, und die kleinen dann frei Hand, hab ich recht?

Mach auch jeden Fall weiter, ich wüsste nicht wie man es besser machen kann. Mir gefällt dieser verranzte Industrielook total. Ich hoffe ich bekomm es nur halb so gut hin wie du.

Viele Grüße aus Hamburg


Planung: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=176065
Baubericht: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=181001

Neuling:
Wissen 4 - fundiertes Basiswissen
Erfahrung 1 - Kurzschlussmonteur


Fishmastr  
Fishmastr
InterRegio (IR)
Beiträge: 159
Registriert am: 10.10.2019
Ort: Hamburg
Spurweite H0
Steuerung DCC - DR5000 - TrainController
Stromart DC, Digital


RE: Industrie Module in 1:87

#453 von Dor-Basdel-Tino , 09.11.2019 08:28

Guten Morgen und vielen Dank

Hin und Wieder nehme ich nun auch Profile von Evergreen beim Fahrzeug Umbau. Oder wie bei den Werktischen. Aber ansonst Ruhrbrücken und Treppen und so mache ich aus Pappe oder Plaste Schilder vom Baumarkt. Den Gips für Straßen und Plätze Ziehe ich Glatt auf und Graviere es mit einer Reißnadel per Hand.

Am Mittwoch Abend war ich wieder bei meinen Orthopäden das neue MRT Auswerten. Es ist nicht nur der Nerv auch die Bandscheibe ist hinüber. Mein Orthopäde hat mich nun in die Leipziger UNI Überwiesen zwecks Weitere Voruntersuchungen und Gespräche für eine OP. Er hat mich ja gefragt ob ich so leben will ,aber da sollte ich bedenken das es mit der Bandscheibe immer schlimmer wird. Also höre ich mir das mal an in de UNI denn ich will wissen wie die das Operieren. Denn die die sind dann nur Millimeter vom Rückenmark weg. Soviel erst mal dazu.

Ich habe nun alle Drei Säulen da liegen. die Dritte ist nun ach schon geschliffen.


Aber heute will ich meinen Bastelplatz etwas umräumen. Ich habe da so einen Gedanken und das muss ich Ausprobieren ,ansonsten habe ich keine Ruhe.

Es kann sein das es danach fast so aussieht wie jetzt, aber ich muss es wissen ob mir das so gefällt wie in meiner Vorstellung.

Tschüß Tino und schönes Wochenende.



Ich Wünsche noch einen Schönen Tag Modellbaufreund Tino

PS Modellbau ist eine Legale Sucht

viewtopic.php?f=64&t=92379 Diverse Dioramen
viewtopic.php?f=15&t=126427 Chemiewerk Groß


Dor-Basdel-Tino  
Dor-Basdel-Tino
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.261
Registriert am: 09.04.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Industrie Module in 1:87

#454 von Dor-Basdel-Tino , 11.11.2019 08:53

Guten Morgen

Umbau und etwas Ausmisten ist beendet und auch gleich den Weihnachtsputz gemacht.

Im Großen und Ganzen habe ich eigentlich nur die Regal ablagen getauscht. Das Schmale nach oben und das Breite nach unten.

Ich habe mir somit meine Dioramen Stellfläche geschaffen.

Da ich ja immer mal von Bastel Themen hin und her gerissen bin. kann ich so auf den Modulen meine Industrie lassen. Und im Regal an der Kaserne Bauen.

Vor Weihnachten wird nicht noch mal aufgeräumt erst im Nächsten Jahr wieder.

Tschüß Tino


Ich Wünsche noch einen Schönen Tag Modellbaufreund Tino

PS Modellbau ist eine Legale Sucht

viewtopic.php?f=64&t=92379 Diverse Dioramen
viewtopic.php?f=15&t=126427 Chemiewerk Groß


Dor-Basdel-Tino  
Dor-Basdel-Tino
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.261
Registriert am: 09.04.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Industrie Module in 1:87

#455 von KaBeEs246 , 11.11.2019 18:02

Hallo Tino,

ich schau mir auch alles bei dir an und bin von deinen Arbeiten schwer beeindruckt.
Ich glaube, alle Außenstehende verstehen nicht so ganz, warum du am Ende immer wieder alles platt machst. Du wirst schon wissen warum, und wir können dir wieder bei neuen Arbeiten zuschauen.
Dein Arbeitsplatz sah vorher nach kreativem Chaos aus, hinterher nach aufgeräumten kreativen Chaos. Hoffentlich findest du alles wieder.

Ich wünsch dir Besserung deines Gesundheitszustandes und weiterhin viel Spaß beim Basteln.

Gruß von Ruhr und Nette

Hans


Meine Anlage Nettetal(-Breyell): https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=155988
Unser Verein: Modelleisenbahnclub Castrop-Rauxel 1987 e. V.


 
KaBeEs246
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.234
Registriert am: 22.03.2017
Ort: Ruhrgebiet
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Industrie Module in 1:87

#456 von Dor-Basdel-Tino , 21.11.2019 08:34

Guten Morgen und Danke


Ihr habt es schon gemerkt, mein Basteln ist schon lange etwas zurück gegangen. Das liegt an dem Nerv und Bandscheibe das ich nicht mehr so Basteln kann wie früher. Aber die OP will ich bis nach der Club Ausstellung noch verschieben.


Hier mal ein Bild zur Standfestigkeit von meinen Papp Stahlträger und die Leim Flasche ist voll.

Ich habe im Vorderem Bereich erstmal was gemacht, einen kleinen Betriebshof teil. Der so richtig Verkammelt Alt aussieht.

Der Fußweg ist nun auch schon fertig. Auf die alte Betonfläche kamen noch zwei Teerflecke.



Und das ist der Aktuelle Stand die Teerflecke sind auch gealtert.


Tschüß Tino


Ich Wünsche noch einen Schönen Tag Modellbaufreund Tino

PS Modellbau ist eine Legale Sucht

viewtopic.php?f=64&t=92379 Diverse Dioramen
viewtopic.php?f=15&t=126427 Chemiewerk Groß


Dor-Basdel-Tino  
Dor-Basdel-Tino
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.261
Registriert am: 09.04.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Industrie Module in 1:87

#457 von Dor-Basdel-Tino , 29.11.2019 20:32

Guten Abend

Ich habe meinen Betriebshof fertig bekommen mit Gips Auftragen.

Die Betriebshalle von Kibri bekommt eine neue Überdachte Laderampe.

Nun fangen die Schönen Arbeiten an das gestallten, Gravieren und Bemalen.

Tschüß Tino und Gute Nacht


Ich Wünsche noch einen Schönen Tag Modellbaufreund Tino

PS Modellbau ist eine Legale Sucht

viewtopic.php?f=64&t=92379 Diverse Dioramen
viewtopic.php?f=15&t=126427 Chemiewerk Groß


Dor-Basdel-Tino  
Dor-Basdel-Tino
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.261
Registriert am: 09.04.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Industrie Module in 1:87

#458 von Dor-Basdel-Tino , 01.12.2019 09:56

Guten Morgen

Ich Wünsche euch einen schönen Ersten Advent


Und auf mein Modul habe ich bis auf die Einfahrt alles Senkrecht Graviert. Und mache stück für stück wie es meinen Armen geht. Nächste Woche habe ich noch ruhe,aber am 9. Dezember geht es dann in die Leipziger UNI zum ersten Vorgespräch der OP.


Tschüß Tino


Ich Wünsche noch einen Schönen Tag Modellbaufreund Tino

PS Modellbau ist eine Legale Sucht

viewtopic.php?f=64&t=92379 Diverse Dioramen
viewtopic.php?f=15&t=126427 Chemiewerk Groß


Dor-Basdel-Tino  
Dor-Basdel-Tino
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.261
Registriert am: 09.04.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Industrie Module in 1:87

#459 von Dor-Basdel-Tino , 04.12.2019 18:02

Guten Abend

Ich habe das Gefühl das ich heute ein Blase am Daumen bekomme. Aber ich habe noch einiges zu Gravieren, die kommt zu früh.

Das war der Anfang heute Nachmittag.

Das ist die Arbeit von Einer Stunde 6 cm , und fast Zwei Stunden habe ich Graviert.

Tschüß Tino


Ich Wünsche noch einen Schönen Tag Modellbaufreund Tino

PS Modellbau ist eine Legale Sucht

viewtopic.php?f=64&t=92379 Diverse Dioramen
viewtopic.php?f=15&t=126427 Chemiewerk Groß


Dor-Basdel-Tino  
Dor-Basdel-Tino
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.261
Registriert am: 09.04.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Industrie Module in 1:87

#460 von Dor-Basdel-Tino , 11.12.2019 09:25

Guten Morgen

Ich bin nun fertig mit meinen Betriebshof , ich habe aber auch eine mächtige Blase am Daumen und Zeigefinger. Gestern Nachmittag habe ich dann verfugt und heute Früh abgeruppelt.



Nun kann ich mich auf die Gebäude Konzentrieren.

Nun wird beratschlagt was sollen wir als nächstes machen.

Bei dem Güterwagen kommt noch eine Mobile Holz Entlade Rampe hin, damit man auch gleich auf LKW Entladen oder beladen kann.

Tschüß Tino



Ich Wünsche noch einen Schönen Tag Modellbaufreund Tino

PS Modellbau ist eine Legale Sucht

viewtopic.php?f=64&t=92379 Diverse Dioramen
viewtopic.php?f=15&t=126427 Chemiewerk Groß


Dor-Basdel-Tino  
Dor-Basdel-Tino
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.261
Registriert am: 09.04.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Industrie Module in 1:87

#461 von Dor-Basdel-Tino , 07.01.2020 09:10

Guten Morgen

Die Alpen sind erstmal wieder auf Eis gelegt, und ich mache hier weider. Denn unsere Modelleisenbahn Club Ausstellung kommt immer näher. Die ist vom 12.02 bis 16.02.2020. am 15.02 von 10Uhr bis 18Uhr und am Sonntag von 10Uhr bis 16Uhr
im Kommhaus in Leipzig Grünau. Ich werde da mein Industrie Großmodule und mein kleines Alpen Dio mit nehmen Vielleicht auch mein kleines 1:35 Dio. Denn noch gehe ich davon aus das ich daran teilnehmen kann. Aber am Ende kommt es auf mein Befinden an wegen HWS und so.

Ich bin zur Zeit dabei den Innenausbau zu machen, neu sind sie zwei Poster und Kabel für den Schaltschrank. Da kommen aber noch mehr Kabel rein.

Die Herstellung einer Feder ein 0,5 Bohrer und um den Wickelt man ein dünnes Drähtchen. ich brauche das für ein Darstellung einer Gewindestange für ein Schieber.

Diese Trinkhalme gibt es bei mir nicht mehr zum kaufen. Da muss ich mal sehen was ich da nehmen kann.

Tschüß Tino



Ich Wünsche noch einen Schönen Tag Modellbaufreund Tino

PS Modellbau ist eine Legale Sucht

viewtopic.php?f=64&t=92379 Diverse Dioramen
viewtopic.php?f=15&t=126427 Chemiewerk Groß


Dor-Basdel-Tino  
Dor-Basdel-Tino
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.261
Registriert am: 09.04.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Industrie Module in 1:87

#462 von joda44 , 07.01.2020 15:01

Hallo Tino,

erstaunlich, Deine Inneneinrichtung !
Der Luftheizer ist ja klasse, selber gebaut?
Und die Lichtschalter... Tolle Details!

gruß
Andree


Märklin H0, digital m. 2xMS2
H0e 'noch' analog

Quetschthal - Es soll mal eine Bahn werden...


 
joda44
InterCity (IC)
Beiträge: 774
Registriert am: 04.05.2017
Ort: im schönen Schleswig-Holstein
Gleise Märklin (H0) , Roco (H0e)
Spurweite H0, H0e
Steuerung H0 AC(Digital), H0e analog
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Industrie Module in 1:87

#463 von Dor-Basdel-Tino , 08.01.2020 08:34

Guten Morgen

Hallo Andree Danke, der Wandheißlüfter ist ein Eigenbau auf Seite 8 zu sehen, er besteht nur aus Pappe.

Tschüß Tino


Ich Wünsche noch einen Schönen Tag Modellbaufreund Tino

PS Modellbau ist eine Legale Sucht

viewtopic.php?f=64&t=92379 Diverse Dioramen
viewtopic.php?f=15&t=126427 Chemiewerk Groß


Dor-Basdel-Tino  
Dor-Basdel-Tino
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.261
Registriert am: 09.04.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Industrie Module in 1:87

#464 von Dor-Basdel-Tino , 11.01.2020 17:02

Hallo

Der Innenausbau geht voran, ich habe mir aus einen Silvester Holzstab einen kleinen Kessel geschnitzt. Den ich für den Großen Kessel brauche als kleinen Öl Kessel für ein Druckablasventiel oder so.

Die Wandhalterung ist aus dünnen Pappstreifen zusammen geklebt.

Bevor ich weiter machen kann, muss ich den Großen Kessel fertig zum Einkleben machen. Und der bekommt noch bar Details.

Tschüß Tino und schönes Wochenende


Ich Wünsche noch einen Schönen Tag Modellbaufreund Tino

PS Modellbau ist eine Legale Sucht

viewtopic.php?f=64&t=92379 Diverse Dioramen
viewtopic.php?f=15&t=126427 Chemiewerk Groß


Dor-Basdel-Tino  
Dor-Basdel-Tino
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.261
Registriert am: 09.04.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Industrie Module in 1:87

#465 von Dor-Basdel-Tino , 29.01.2020 19:41

Guten Abend

Zur zeit komme ich kaum zu Schreiben ,da ich mich in der Heißen Phase befinde wegen der Modelleisenbahnclub Ausstellung. In 2 Wochen haben wir schon den ersten Besucher Tag hinter uns. Am 10.2 und 11.2 ist Aufbau und ab 12.2 bis 16.2 ist für Besucher offen. Aber am 16.2 nur bis 16 Uhr offen wegen Abbau. Im Kommhaus Leipzig Grünau an der Endstelle Miltizer Allee der S-Bahn 1 Ich nehme mein Industrie Modul mit und noch Kleine Dioramen und paar Selbstgebaute Gebäude.

Ich Baue zur Zeit an vielen Verschieden. An einer kleinen Tischlerei mit 2 LKW Garagen, für ein kleines Diorama. Was bei gefallen vielleicht noch anschluß Dioramen bekommt.

Das Tischlerei Gebäude ist schon Verputzt und das Tor ist fast fertig und ein Fenster.

Dann habe ich an kleinen gebüsch getestet, was man dann auch mit Blütenflocken versehen kann.

Das Blattwerk ist auch selber hergestellt, das Dunkle ist durch gebrühter Kräutertee und das Helle ist Petersilie . Beides ist aus mein Garten was ich im sommer getrocknet habe.

Und Fußwegplatten habe ich auch weider gemacht, und kann sie bald Aufkleben.

Die Disco wird auch schon mit Platten beklebt, zur Zeit ein richtige Durcheinander. Ich bin sicher das sich das nach der Ausstellung Rächen wird.

Tschüß Tino


Ich Wünsche noch einen Schönen Tag Modellbaufreund Tino

PS Modellbau ist eine Legale Sucht

viewtopic.php?f=64&t=92379 Diverse Dioramen
viewtopic.php?f=15&t=126427 Chemiewerk Groß


Dor-Basdel-Tino  
Dor-Basdel-Tino
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.261
Registriert am: 09.04.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Industrie Module in 1:87

#466 von Dor-Basdel-Tino , 11.02.2020 14:59

Hallo

Die Ausstellung muss ohne mich stattfinden, ich habe einen Rückfall mit dem Nerv. Es kommen gute Zeiten und dann mal wieder andere wo ich es mehr merke. Das haben ja auch die Ärzte schon gesagt mal merken sie was mehr mal weniger. Ich gehe nicht davon aus das ich in den Nächsten Jahren an Ausstellungen als Aussteller mit teil nehmen werde. Das wird sich dann aber auch auf mein gebastel auswirken. Ich muss nichts auf Druck fertig bekommen, ich mache dann wo mehr Foto Szenen die im Internet ganz gut ankommen.

Zur Zeit baue ich an meiner Tischlerei weider ganz ohne Stress.

Und nein ich baue auch kein Original nach, somit ist es mir auch egal wie die Rigel an dem Tor verbaut sind.

Ich baue eben so ich ich will, man war das ein Drama bei FB ( dein Tor sieht zwar gut aus aber das ist Falsch ,der Schräge Riegel gehört anders). Am besten mal lest solche Nietenzähler links liegen und reagiert nicht darauf. Mir würde niemal einfallen einen anderen Bastler rein zu reden ,das musst du so machen. Es sei den es wird danach gefragt ( ist das so richtig )

In diesem Sinne Tschüß Tino





Ich Wünsche noch einen Schönen Tag Modellbaufreund Tino

PS Modellbau ist eine Legale Sucht

viewtopic.php?f=64&t=92379 Diverse Dioramen
viewtopic.php?f=15&t=126427 Chemiewerk Groß


Dor-Basdel-Tino  
Dor-Basdel-Tino
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.261
Registriert am: 09.04.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Industrie Module in 1:87

#467 von Dor-Basdel-Tino , 14.02.2020 19:50

Hallo Guten Abend

Nun kommt ein Schock für alle Industrie Liebhaber, für meine Groß Module gibt es einen Kompletten Neuanfang.

Aber zu erstmal muss ich mir selber zugestehen das ich Dumm war, ich hätte nur mein Ausstellungs Module und klein Dioramen. Zur der Ausstellung aufbauen brauchen, so hätten es dann doch welsche sehen können. Aber nun ist es aber so wie es ist. Bei meinen Industrie Modul ja das gibt es so nun nicht mehr.

Zuerst sollte nur mehr Landschaft mit drauf, aber nun geht es doch in eine Richtung . Die ich doch auch mal versuchen will, mit der Modelleisenbahn. Vielleicht doch angesteckt von der Club Ausstellung soll dann doch mal eine Modellbahn drauf Fahren aber nur Analog. Ich war mehrmals bei den Clubjungs am Vormittag bei der Ausstellung.

Ja Komplett alles unten, darum nehme ich nur Wasserlöslichen Weißleim. Der Neuanfang soll auch meine Selber gebauten Gebäude zeigen.

Es gibt dann auch für Militär Freunde Möglichkeiten das ich Foto Szenen mit Militär Kolonnen machen kann.

Oder am Bahnhof einen Polizei Großeinsatz

Es gibt dann viele Aufbau Möglichkeiten, aber bevor ich eine Strasse Auszeichne und Aufspachtel tue. Baue ich mir mein Güterschuppen von Auhagen zusammen.

Tschüß Tino und Schönes Wochenende.



Ich Wünsche noch einen Schönen Tag Modellbaufreund Tino

PS Modellbau ist eine Legale Sucht

viewtopic.php?f=64&t=92379 Diverse Dioramen
viewtopic.php?f=15&t=126427 Chemiewerk Groß


Dor-Basdel-Tino  
Dor-Basdel-Tino
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.261
Registriert am: 09.04.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Industrie Module in 1:87

#468 von Dor-Basdel-Tino , 25.02.2020 11:03

Hallo

Die Industrie ist aber nun nicht ganz weg. Ich hatte damals klein Angefangen mit Mini Dioramas und dahin wird es wo auch wieder gehen.

So zusagen ein Gebäude mit Nebenbau und bissel Werkstrasse und Hoffläche ein Mini Modul. So könnte man dann auch ein Größeres Industriegebiet zusammen Stellen. Und immer wieder neu anordnen.

Selbst der Brückenkran bekommt sein Eigenes Mini Modul. Also für alle die einen Schock fürs leben Bekommen haben, es gibt Hoffnung für euch. Aber ab Morgen gibt es erstmal wieder eine Maßnahme bis ende August.


Tschüß Tino


Ich Wünsche noch einen Schönen Tag Modellbaufreund Tino

PS Modellbau ist eine Legale Sucht

viewtopic.php?f=64&t=92379 Diverse Dioramen
viewtopic.php?f=15&t=126427 Chemiewerk Groß


Dor-Basdel-Tino  
Dor-Basdel-Tino
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.261
Registriert am: 09.04.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Industrie Module in 1:87

#469 von Dor-Basdel-Tino , 02.03.2020 19:10

Hallo Guten Abend

Ja ja so schnell kann es gehen. Am Montag den 24.02. war bei meiner Vermittlerin und ab den Mittwoch dem 26.02. bin ich bis Ende August bei einer Maßnahme. Aber dieses mal wieder eine bezahl Maßnahme. Das heißt von Montag bis Freitag mache ich nichts am Modellbau. Und schon war ich nur noch bei 50% Alpenlandschaft auf den Großmodulen. Und nun baue ich wieder Industrie, nur das Wohnviertel wird etwas verändert.

Ich mache jetzt genau das was ich auch vor hatte als ich alles runder machte. Der Modellbau Gott führt mich immer wieder zu diesem Aufbau hin.

Am Wochenende habe ich schon wieder die erste Strasse auf gespachtelt. Aber dieser Aufbau wird dennoch Grüner werden auch im Werk hier und da Wildwuchs.

Tschüß Tino





Ich Wünsche noch einen Schönen Tag Modellbaufreund Tino

PS Modellbau ist eine Legale Sucht

viewtopic.php?f=64&t=92379 Diverse Dioramen
viewtopic.php?f=15&t=126427 Chemiewerk Groß


Dor-Basdel-Tino  
Dor-Basdel-Tino
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.261
Registriert am: 09.04.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Industrie Module in 1:87

#470 von Dor-Basdel-Tino , 15.03.2020 08:51

Guten Morgen

Ich habe doch mal nach der Maßnahme versucht was zu machen, und man könnte sich daran gewöhnen. Wenn ich aber zu Müde bin mache ich nichts um Gravier Fehler vorzubeugen.

Am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag habe ich zum Kaffee Trinken Graviert.

Gestern Vormittag ist die erste Straße fertig graviert. Und ich habe mit der Hauptstraße angefangen zu Verspachteln.

Ein paar Schlaglöcher kamen in die Straße. Und heute Nachmittag geht es zum ersten mal raus zum Kaffee Trinken in den Garten.

Tschüß Tino und schönen Sonntag


Ich Wünsche noch einen Schönen Tag Modellbaufreund Tino

PS Modellbau ist eine Legale Sucht

viewtopic.php?f=64&t=92379 Diverse Dioramen
viewtopic.php?f=15&t=126427 Chemiewerk Groß


Dor-Basdel-Tino  
Dor-Basdel-Tino
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.261
Registriert am: 09.04.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Industrie Module in 1:87

#471 von Dor-Basdel-Tino , 26.03.2020 08:50

Guten Morgen

So endlich haben auch Jobcenter Maßnahme Teilnehmer das Recht zuhause bleiben zu können. Am Dienstag kam die Maßnahme Chefin 12 Uhr und Sagte, das Jobcenter hat gesagt . Es überlässt jeden Maßnahme Teilnehmer selber ob er Bleibt oder Nachhause geht. Bis zum 19. April sind alle Teilnehmer Entschuldigt wenn sie Zuhause Bleiben. Und es wurden dann die Arbeitsbescheinigungen ausgeteilt. Und ich Sagte nein ich bleibe Zuhause und komme erst am Montag den 20.April wieder, und bin 12:30 nachhause gegangen. Und die anderen Fragte so , was willst du den Zuhause da bekommt man doch nur den Lager Koller. Und ich so ,nee ich nicht ich führe schon immer ein Klosterleben also Arbeit oder Maßnahme, Wohnung ,Garten, und Fahrradtouren auf das Stille Land. Ich Brauche keine Discos, Bars, Kinos ,Cafes und Musen. Und Zuhause habe ich meinen Modellbau, PC Spiele, Kleine Holzarbeiten und Puzzeln. Ich bekomme zuhause keine Langeweile.

Und noch was mache ich Richtig laut den ganzen Psychologen die man nun hört im Radio und TV. Das man seinen Tag einen Festen Zeitablauf geben soll. Meine Tage sind immer Durchgeplant was ich wann machen könnte. Zur Zeit Vormittags Modellbau und Nachmittags nach dem Mittagsschlaf von 12 bis 14 Uhr zum Kaffee LS19 Spielen bis 18 Uhr.

Aber nun zum Modellbau, ich habe einiges geschafft.


Die Hauptstraße ist nun auch Gravier fertig, und die ersten Fußwegplatten sind zu geschnitten.

Gestern der erste Tag zuhause, und die Verbindungsstraße ist fertig mit Gravieren. Ich mache jetzt noch paar Feinheiten wie Schlaglöcher und Teerflecken.


So und nun geht es wieder an den Modellbau Tschüß Tino.





Ich Wünsche noch einen Schönen Tag Modellbaufreund Tino

PS Modellbau ist eine Legale Sucht

viewtopic.php?f=64&t=92379 Diverse Dioramen
viewtopic.php?f=15&t=126427 Chemiewerk Groß


Dor-Basdel-Tino  
Dor-Basdel-Tino
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.261
Registriert am: 09.04.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Industrie Module in 1:87

#472 von derOlli , 27.03.2020 18:57

Hallo Tino,

deine gepflasterten Straßen und die runden Kanaldeckel sind echt super geworden


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273


 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.592
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital


RE: Industrie Module in 1:87

#473 von joda44 , 27.03.2020 23:58

Zitat

[size=150]
So endlich haben auch Jobcenter Maßnahme Teilnehmer das Recht zuhause bleiben zu können.



Hallo Tino,
da zucke ich etwas zusammen... 'endlich' und 'das Recht zu hause zu bleiben'
Wer hat denn noch 'das Recht'?

Gruß
Andree


Märklin H0, digital m. 2xMS2
H0e 'noch' analog

Quetschthal - Es soll mal eine Bahn werden...


 
joda44
InterCity (IC)
Beiträge: 774
Registriert am: 04.05.2017
Ort: im schönen Schleswig-Holstein
Gleise Märklin (H0) , Roco (H0e)
Spurweite H0, H0e
Steuerung H0 AC(Digital), H0e analog
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Industrie Module in 1:87

#474 von Dor-Basdel-Tino , 28.03.2020 20:55

Hallo Guten Abend

Danke Olli ,aber so Super sind die nicht geworden.

Ich bin kein Diskutierer , aber bei dem Thema wie überall gibt es immer verschiedene Meinungen. Kann sein das andere zuhause bleiben Müssen. Ich für mich Sage ich Darf da ich mit 5 Mann im Umkreis von 3 Metern Arbeiten musste. Und somit die Vorgaben nicht Einhalten konnte. Die immer im Radio gesagt worden ( bleiben sie zuhause und halten sie Abstand) Und nun schluß mit dem Thema.


Zum Modellbau hier bin ich nun bis zur Hauptstraße fertig.



Und ein Video was ich zum Thema Teer Flecke

https://www.youtube.com/watch?v=G-ls7bEm81o&t=3s

Tschüß Tino



Ich Wünsche noch einen Schönen Tag Modellbaufreund Tino

PS Modellbau ist eine Legale Sucht

viewtopic.php?f=64&t=92379 Diverse Dioramen
viewtopic.php?f=15&t=126427 Chemiewerk Groß


Dor-Basdel-Tino  
Dor-Basdel-Tino
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.261
Registriert am: 09.04.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Industrie Module in 1:87

#475 von Dor-Basdel-Tino , 03.04.2020 08:14

Guten Morgen

Meine Hauptstraße ist nun auch fertig.




Ich bin nun auch schon dabei die Fußwegplatten auf zu Kleben, die erste Ecke ist Geschafft.


Tschüß Tino




Ich Wünsche noch einen Schönen Tag Modellbaufreund Tino

PS Modellbau ist eine Legale Sucht

viewtopic.php?f=64&t=92379 Diverse Dioramen
viewtopic.php?f=15&t=126427 Chemiewerk Groß


Dor-Basdel-Tino  
Dor-Basdel-Tino
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.261
Registriert am: 09.04.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


   

Roco Line Weichen: Platzproblem bei der Verlegung
Württembergische Schwarzwaldbahn

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz