RE: "Hut ab" für Eure Arbeit!

#1 von hmmueller , 17.03.2021 15:07

Ihr tut das Richtige, und kommuniziert das auch richtig. Über die Leute, die das nicht verstehen oder sich sogar noch beschweren, wollen wir lieber schweigen ...

H.M.


 
hmmueller
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 317
Registriert am: 22.03.2020
Homepage: Link


RE: "Hut ab" für Eure Arbeit!

#2 von ThKaS , 17.03.2021 15:35

Liebes Stummi-Team,

danke für Euren Einsatz!

Ich hoffe, dass bei keinem Stummianer die Welt ins wackeln kommt, nur weil ein paar Tage Abstinenz aufgrund technischer Herausforderungen aus einem komplett kostenfrei und aus privatem Engagement zur Verfügung gestellten Hobbyforum notwendig sind.

Danke auch für die sachliche Darstellung der technischen Aufgabe.


lieben Gruss von südlich des Weisswurst-Äquators
Thomas

guckst: runderneuerte https://www.thkas-moba.de ‹(•¿•)› www.mucis.de

‹(•¿•)›

Mä-K-Gleis, Tams MC, Multi-Kulti Decoder, WDP


 
ThKaS
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.202
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link


RE: "Hut ab" für Eure Arbeit!

#3 von supermoee , 17.03.2021 15:41



Saubere Arbeit Stummi Team.

Besten Dank

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.630
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: "Hut ab" für Eure Arbeit!

#4 von df2tb , 17.03.2021 15:58

Auch von mir vielen Dank für die Arbeit!

An die Vollpfosten, die glaubten, meckern zu müssen und euch mit Nachrichten geärgert haben: Setzt Euch in die Ecke und schämt Euch, noch besser, haut einfach aus diesem Forum ab!!

Andreas


df2tb  
df2tb
InterRegio (IR)
Beiträge: 106
Registriert am: 19.11.2013
Stromart Digital


RE: "Hut ab" für Eure Arbeit!

#5 von zofman , 17.03.2021 16:03

Da kann ich mich nur anschliessen!
Jan


Chef der SaA-Bahn...
https://www.youtube.com/channel/UC7-t1dWsfnRNfJBdde_hbCA


 
zofman
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 36
Registriert am: 21.11.2010
Ort: Diemen
Gleise Marklin C
Spurweite H0
Steuerung Ecos 2
Stromart Digital


RE: "Hut ab" für Eure Arbeit!

#6 von Wolfgang181 , 17.03.2021 16:57

Hallo Ralf, Hallo Stummiteam,
auch von mir ein ganz herzliches Dankeschön für Eure Mühe und die damit verbundene Zeit.
Wer dafür kein Verständnis hat tum mir echt leid.
Gerade in letzter Zeit gibt es so viele Probleme mit PC Programmen ( siehe das letzte "Windoof" Update), wenn dann wirklich mal was passiert und womöglich noch Hardware betroffen ist dann hat man richtig zu rudern.
Bis alles wieder zu 100% läuft können Tage, ja manchmal Wochen vergehen.
Ich bin von natur aus auch ein ungeduldiger Typ aber man muss doch den Tatsachen ins Auge sehen.
Danke das das Forum überhaupt schon erstmal wieder läuft, alles weiter kommt mit Sicherheit Schrit für Schritt zurück unsd wird mit jedem Tag wieder näher an die 100%-ige Zuverlässigkeit ranrücken.

Viel Grüße
Wolfgang


Wolfgang181  
Wolfgang181
InterCity (IC)
Beiträge: 663
Registriert am: 09.02.2014
Ort: im schönen MV in der Nähe von Greifswald
Gleise Piko A Gleis bei Anlage 1 & Fleischmann Profigleis bei Anlage 2 mit IB II bzw IB com und TC Silber
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: "Hut ab" für Eure Arbeit!

#7 von scanditrain , 17.03.2021 17:17

Hallo Ralf, hallo Stummiteam,

auch von mir ein dickes Dankeschön, vor allem auch für eure Geduld.

Beste Grüße
Ernst


Viele Grüße vom Niederrhein
Ernst

Märklin digital, Ep. III-IV DB; aber auch Skandinavien
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)


 
scanditrain
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.602
Registriert am: 04.09.2006
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECoS
Stromart AC, Digital


RE: "Hut ab" für Eure Arbeit!

#8 von Bk Distelrasen , 17.03.2021 17:18

Auch von mir ein dickes DANKESCHÖN

Ich war schon etwas geschockt, weil ich dachte es hat mit dem großen Serverbrand zu tun

Es wäre wirklich schade um die vielen Berichte hier gewesen
Ich habe daher für mich beschlossen meinen Beitrag als Backup auf die heimische Festplatte zu speichern.


Gruß
Alex



Eisenbahndreieck Distelrasen: viewtopic.php?f=15&t=155552


 
Bk Distelrasen
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 257
Registriert am: 10.03.2017
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: "Hut ab" für Eure Arbeit!

#9 von Stephan Tuerk , 17.03.2021 17:24

Hallo Thomas,

Die Welt kam nicht ins Wackeln, viel schlimmer - sie ist steht geblieben.

Vielen Dank an die, die das Forum wieder angeworfen haben.


Wie sagte schon ein Frankfurter Philosoph:

Forum geht weiter.


Zitat

Liebes Stummi-Team,

danke für Euren Einsatz!

Ich hoffe, dass bei keinem Stummianer die Welt ins wackeln kommt, nur weil ein paar Tage Abstinenz aufgrund technischer Herausforderungen aus einem komplett kostenfrei und aus privatem Engagement zur Verfügung gestellten Hobbyforum notwendig sind.

Danke auch für die sachliche Darstellung der technischen Aufgabe.


mfG Stephan Türk
Stammtische: Freitag, 12. April
ab 17:30 Uhr

genaue Termine für 2024 Freitag Fr. 12. April, Fr. 17. Mai , Fr. 07. Juni

http://www.mist55.de


 
Stephan Tuerk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.024
Registriert am: 06.05.2005
Ort: Määnz
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: "Hut ab" für Eure Arbeit!

#10 von gabli , 17.03.2021 17:28

Hallo Ralf und die anderen Macher des Forums,

Herzlichen Dank für Euer Einsatz mit dem Forum. Dass einmal etwas schiefgehen kann, ist leider bei der Komplexität der heutigen IT nie auszuschliessen.

Nehmt Euch die Zeit, das wieder einigermassen hinzukriegen und einen leistungsfähigen Anbieter zu finden. Der sollte dann auch regelmässige Backups machen, damit er bei einem Problem den letzten Stand wieder einspielen kann.
Beiträge, die nicht mehr zu finden sind, sind nun einfach mal weg. Das Forum soll ja auch irgendwie Euer Hobby sein und dass das Forum kostenlos angeboten wird, finde ich gut - Hut ab.

Ich betreibe und pflege zwei WebSites, was für mich auch etwas kostet und das ich gerne bezahle, weil schon viele Modellbahnkollegen davon profitieren konnten. Da WebSites eine "Einwegsache" sind, muss ich mich auch nicht an Trollen ärgern. Solche waren für mich Grund genug, meinen Versuch mit einem Forum wieder zu beenden, weil es viel zu zeitintensiv war.

Vielleicht ist diese Pause auch gut, das ganze Forum zu überdenken und neu einzurichten, ohne die vielen z.T. nicht mehr vorhandenen Beiträge. Ja, ich wäre auch bereit, einen kleinen Obulus zu entrichten, um die Kosten für das Forum zu decken, denn es heisst ja so schön: "Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul".

Für mich wäre der Verlust des alten Forums jedenfalls kein Verlust und meistens ist ein sauberer Neubeginn besser als lange an Datenbanken herum zu basteln.

Nochmals herzlichen Dank für Euren grossen Einsatz in Eurer Freizeit!

Freundliche Grüsse

Gian


Windows 11 Pro 64bit 23H2 22631.3527
PC Shuttle Mini DH470, Intel i9/32GB-RAM
iTrain Pro 5.1.12.326b
JAVA 22 (Bellsoft)
LoDi: Fahren (nur DCC), Schalten, Melden (seit 2021)
Ausnahme: H0: Melden mit SX1-BUS und teilw. Schalten (Stärz ZS2 Mainboard Anschluss RS232)
3 LoDi-Con WLAN Handregler mit LoDi-Rektor direkt verbunden
Mein Youtube Kanal
Wer billig kauft, kauft doppelt!


 
gabli
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 346
Registriert am: 14.08.2015
Ort: ZH
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: "Hut ab" für Eure Arbeit!

#11 von RainbowSix , 17.03.2021 17:32

Hallo zusammen,

ich möchte mich hier auch sehr herzlich bedanken. Vielen ist gar nicht bewusst, dass es keinen Anspruch auf dieses kostenlose Forum gibt.

Ich für meinen Teil bin froh, dass es wieder läuft und freue mich sehr, dass es wieder funktioniert.

Ich habe in der Offline-Zeit tatsächlich gemerkt, was fehlt. Und bin froh, es wieder zurück zu haben!


Grüße

Volker


RainbowSix  
RainbowSix
InterRegio (IR)
Beiträge: 163
Registriert am: 01.03.2009
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: "Hut ab" für Eure Arbeit!

#12 von martinklassen , 17.03.2021 19:50

Vielen Dank auch von mir! Das Stummiforum hat mir echt gefehlt. Klasse wie schnell ihr es wieder zum Laufen gebracht habt.
Grüße
Martin


martinklassen  
martinklassen
InterRegio (IR)
Beiträge: 157
Registriert am: 01.11.2013


RE: "Hut ab" für Eure Arbeit!

#13 von Badische4h , 17.03.2021 20:29

Drei Tage war das Forum krank - jetzt läuft es wieder, Gott sei Dank!

Dank vor allem aber auch an Ralf und Kollegen, die das Alles hier am laufen halten!

Und das ist immer noch eine private Sache, die uns nichts kostet. Von daher sind irgendwelche Kommentare, die Ansprüche auf irgendeine Leistung stellen, vollkommen fehl am Platz. Seid froh, daß ihr einen Platz habt im Netz, wo ihr euch mit Hobbykollegen austauschen könnt!

Und in der Tat, wer das nicht verstehen will, kann gerne woanders seinem Hobby nachgehen.

Von mir jedenfalls ein dickes Dankeschön für die geleistete Arbeit an Stummi und sein Team!

viele Grüße
Jürgen


Rechtschreibfehler habe ich mit Absicht eingefügt, sie dienen der allgemeinen Belustigung


 
Badische4h
InterRegio (IR)
Beiträge: 194
Registriert am: 04.06.2016
Gleise Roco line + Peco
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: "Hut ab" für Eure Arbeit!

#14 von Mornsgrans , 17.03.2021 20:38

Ein bischen müssen wir uns aber noch gedulden, bis alle Beiträge wiederhergestellt sind - siehe: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=14&t=191255

Achim ist noch am rotieren...


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.767
Registriert am: 21.10.2015


RE: "Hut ab" für Eure Arbeit!

#15 von TT800 , 17.03.2021 20:57

Liebes Stummi-Team,

haltet bei Eurer Wiederbelebung durch!

Ich habe gar nicht gewusst, wie mir das Forum abgehen kann. Ein großes DANKE für Eure Leistung und Mühe - nicht nur jetzt sondern für Eure permanente Betreuung!
Das nenne ich vorbildlichen Idealismus in unserer oft so egoistischen Welt!

DANKE !


Viele Grüße,
Stephan
__________________________________________________________________________
[60211{60128connected}+60215{GUI:4.2.13|GFP:3.81}+60216{GUI3:2.4.1(0)|GFP3:12.113}+CS3webApp]
Insider seit 1993 - HeimatBf: MIST Wien - http://www.insider-stammtisch.net/


TT800  
TT800
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.883
Registriert am: 31.07.2009
Ort: Weinviertel, Niederösterreich
Spurweite H0
Steuerung Märklin
Stromart Digital


RE: "Hut ab" für Eure Arbeit!

#16 von Miraculus , 17.03.2021 21:10

Hi Stummimods,

auch schließe mich den Dankeshymnen an.

Für so manchen Beitrag ungeduldiger und egoistischer Zeitgenossen würde ich mir einen "Daumen-nach-unten-Button" oder besser noch nen V...stempel wünschen

Dankende Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.545
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: "Hut ab" für Eure Arbeit!

#17 von Olli 66 , 17.03.2021 21:16

Auch von mir lieben Dank an das gesamte Team.

Da ich selbst Teammitglied in einem großen Vogelforum bin kann ich gut nachvollziehen, was da im Hintergrund an Arbeit und Zeit investiert werden muß, damit alles läuft. rost:


Liebe Grüße
Olli
Andere kritisieren kann jeder, sie akzeptieren nur wenige.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. (Sokrates (469 - 399 v. Chr.))


Olli 66  
Olli 66
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.231
Registriert am: 30.07.2020
Homepage: Link
Ort: nahe Dortmund
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart Analog


RE: "Hut ab" für Eure Arbeit!

#18 von rsto , 17.03.2021 21:33

Hallo Ralf,
Hallo Stummiteam,

Vielen Dank für eure großartige Arbeit und das ihr so viel retten konntet.
Ich kann mich nur den anderen Stummianern anschließen: Da hat schon was gefehlt.

Jeder der IT macht weiss was ihr da geleistet habt....


Gruss
Ruediger


Nächster Stammtisch am 09.02.2024.
siehe Webseite: http://www.mist-hi.de


 
rsto
InterCity (IC)
Beiträge: 922
Registriert am: 17.05.2008
Homepage: Link
Gleise C-Gleise
Spurweite H0
Steuerung CS2, CS3, MS2
Stromart Digital, Analog


RE: "Hut ab" für Eure Arbeit!

#19 von berndm , 17.03.2021 21:36

Danke Ralf, Danke Stummi-Team!


 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.859
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0


RE: "Hut ab" für Eure Arbeit!

#20 von Stummilein , 17.03.2021 21:42

Hallo,

der Dank gebührt ausschließlich unserem Admin Achim, der seit Tagen an der Beseitigung des Forenproblems arbeitet.


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.283
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: "Hut ab" für Eure Arbeit!

#21 von Saryk , 17.03.2021 21:47

Ich hoffe man erlaubt mir seine Signatur zu zitieren... 'der senile Hilfslakaie' hat das Forum wieder zum Traben gebracht. Und hilft dabei das es Schritt hält - für mich, ist er, aber auch du, Ralf, der Grund warum hier alles Rund läuft, daher: Danke an euch beide. Und auch die, die viel viel Ruhiger sind und hinten herum dafür sorgen, das nicht über die Strenge geschlagen wird.

grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.935
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: "Hut ab" für Eure Arbeit!

#22 von DG-300 , 18.03.2021 09:40

Hallo lieber Achim, Ralf und das ganze Stummi Team,

das ist doch tatsächlich ein Anlass mal ganz offiziell "DANKE, Danke, danke" zu sagen.
Respekt das Ihr das so schon wieder hinbekommen habt, und das Forum weiterhin ein sehr angenehmer Ort der MOBA Welt ist.


lg Björn

Unsere Bierdeckelfertigspielbahn
viewtopic.php?f=64&t=176447


 
DG-300
InterCity (IC)
Beiträge: 690
Registriert am: 20.11.2019
Ort: Neckar Odenwald Kreis
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3 +
Stromart AC, Digital


RE: "Hut ab" für Eure Arbeit!

#23 von Hardi , 18.03.2021 10:46

Hallo Ralf,


ganz vielen Dank, dass Du uns das Stummi Forum zur Verfügung stellst.

Hallo Achim,
Vielen, Vielen Dank, dass Du unsere „Welt“ wieder zu laufen gebracht hast.

Es ist erschreckend zu sehen was so ein „Lock Down“ bedeutet. Ich habe vermutlich 10 Mal pro Tag nachgeschaut ob das Forum wieder läuft. Hoffentlich habe ich damit nicht für zu viel zusätzliche Netz Last gesorgt.

Das Forum gefällt mir sehr gut weil:

  • Hier ein sehr nettes Kommunikationsklima herrscht.
    So etwas habe ich noch in keinem Forum erlebt.
  • Hier sehr viele nette Menschen gibt von denen ich auch schon einige 1:1 Kennen gelernt habe.
  • Die Stummis Ihr Wissen, Ihre Zeit und Ihre Erfahrungen gerne mit anderen teilen. Und das Kostenlos!
  • Es hier keine Werbung gibt.
  • ...

Vielen Dank auch an die anderen Admins die Dafür sorgen, dass das Forum läuft und dass es so ist wie es ist.

@Alle: Es würde mich freuen, wenn Ihr diesen Thread in Eurem Beitrag erwähnt und damit vielleicht auch andere dazu Animiert hier ein Dankeschön zu Hinterlassen. Auf dass dieser Thread das Forum wieder zum Erliegen bringt

Man bedankt sich heutzutage leider viel zu wenig.
=> Helft mit, das Ralf und sein Team weiß wie Toll das Forum ist und wie viel er uns damit gibt!!!

Hardi


Haltet Euch unbedingt von diesen Seiten fern:
viewtopic.php?f=7&t=165060
https://wiki.mobaledlib.de/
sonst wird Eure Anlage niemals fertig…

Unsere Anlage findet Ihr hier:
RE: Unsere Kinder und Vater Anlage(n)


Hotic, MobaPro59 und N Bahnwurfn haben sich bedankt!
 
Hardi
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.137
Registriert am: 28.12.2015
Homepage: Link
Ort: Mainz
Gleise C
Spurweite H0
Steuerung MS2 + Eigenbau
Stromart Digital


RE: "Hut ab" für Eure Arbeit!

#24 von Richard58 , 18.03.2021 11:21

Ich hoffe, dass das Verhalten einiger seltsamer User nicht die Motivation des Stummi-Teams nach unten zieht. Wenn ich mir vorstelle, neben einem Job noch die Nächte mit Server-Reparaturen zu verbringen und dafür noch von Leuten bedrängt und beschimpft zu werden, die das Forum ja kostenlos kriegen.

Aber die grosse Mehrheit hier hat sicher viel Verständnis für IT-Probleme und Respekt für Eure Arbeit. Und es ist schon enorm, was für eine grosse Community mittlerweile aus diesem Forum Rat & Inspiration für das Hobby findet.

In diesem Sinnee, weiterhin viel Erfolg
Richard

g


Schweizer Gebirgsanlage Epoche III: viewtopic.php?f=15&t=181126


Richard58  
Richard58
InterRegio (IR)
Beiträge: 149
Registriert am: 21.06.2015
Ort: Region Basel
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS3 (itrain)
Stromart AC, Digital


RE: "Hut ab" für Eure Arbeit!

#25 von Rammrolf , 18.03.2021 11:44

Hallo Ralf, Stummiteam

Auch ich möchte mich auf diesem Weg bei euch bedanken.

Auch den Nörglern möchte ich sagen, das war nicht angebracht.


Rolf


 
Rammrolf
InterCity (IC)
Beiträge: 593
Registriert am: 20.03.2015
Ort: Nähe von Heidenheim
Gleise Märklin C Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOs 50200 Traincontroller 9.0B3
Stromart AC, Digital


   

Thema „Neueste Ergänzungen“.
Nutzeroberfläche geändert ? Nutzereinblendung fehlt bei mir!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz