RE: Warum kann ich von einem Benutzer den Account nicht sehen

#26 von Br103 113-7 , 23.02.2021 22:59

Hallo Ralf,
da war ich mir unsicher, ob ich den nennen darf. Tut mir leid, aber wo wir schon dabei sind: Es handelt sich um Oligluck


Gruß Maximilian


Br103 113-7  
Br103 113-7
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 83
Registriert am: 15.06.2020
Spurweite H0, H0e
Stromart AC


RE: Warum kann ich von einem Benutzer den Account nicht sehen

#27 von katzenjogi , 23.02.2021 23:11

Inhalt vom Ersteller gelöscht


 
katzenjogi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.665
Registriert am: 13.04.2007


RE: Warum kann ich von einem Benutzer den Account nicht sehen

#28 von Murrrphy , 23.02.2021 23:41

Zitat

Da hätten wir uns hier nämlich einiges an Tipperei sparen können....


Stimmt, werde mir künftig die Tipperei sparen. Hast völlig recht. Die Erwartungen, die hier einige zu haben scheinen, kann ich nicht erfüllen, ich werde mich künftig raushalten.


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.857
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Warum kann ich von einem Benutzer den Account nicht sehen

#29 von bleudeur , 10.03.2021 11:38

Zitat

Und letztendlich ist es für Euch eh irrelevant, ob ein Nutzer gesperrt wurde oder gelöscht, er steht Euch für die Kommunikation im Forum nicht zur Verfügung.


Hi Achim,
das stimmt. Es wäre aber extrem nützlich wenn man sich noch die Beiträge des Benutzers auflisten lassen kann. Denn die existieren ja sogar über die Löschung hinaus.

Zitat

manchmal muss ein Nutzer gesperrt statt gelöscht werden, weil eine Beweissicherung erfolgen muss, die mit Löschung zunichte gemacht wäre


Wie muss man das verstehen? Eine Beweissicherung für was? Leitet das Stummiforum rechtliche Schritte gegen (Ex-)Mitglieder ein?


bleudeur  
bleudeur
InterCity (IC)
Beiträge: 625
Registriert am: 18.01.2020
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Warum kann ich von einem Benutzer den Account nicht sehen

#30 von SAH , 10.03.2021 12:17

Moin Bleudeur,

Zitat

Zitat

manchmal muss ein Nutzer gesperrt statt gelöscht werden, weil eine Beweissicherung erfolgen muss, die mit Löschung zunichte gemacht wäre


Wie muss man das verstehen? Eine Beweissicherung für was? Leitet das Stummiforum rechtliche Schritte gegen (Ex-)Mitglieder ein?





folgendes Szenario (hat meines Wissens nicht stattgefunden, und wenn doch ist es auch egal; es geht um die Begründung!)
Ein User fordert im Forum zu Straftaten auf. Betroffene stellen Starfanzeige. Wird der Nutzer einfach gelöscht, sind die Beweise weg. Wird der Nutzer gesperrt, können die Behörden ermitteln.

Noch eine Bitte: lass das Thema ruhen.

mit freundlichen Grüßen,
Stephan-Alexander Heyn


Stephan-Alexander Heyn
www.sheyn.de/Modellbahn/index.php


SAH  
SAH
Tankwart
Beiträge: 12.702
Registriert am: 06.06.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, N, Z
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Warum kann ich von einem Benutzer den Account nicht sehen

#31 von Stummilein , 10.03.2021 17:12

Zitat

Zitat

Und letztendlich ist es für Euch eh irrelevant, ob ein Nutzer gesperrt wurde oder gelöscht, er steht Euch für die Kommunikation im Forum nicht zur Verfügung.


Hi Achim,
das stimmt. Es wäre aber extrem nützlich wenn man sich noch die Beiträge des Benutzers auflisten lassen kann. Denn die existieren ja sogar über die Löschung hinaus.

Zitat

manchmal muss ein Nutzer gesperrt statt gelöscht werden, weil eine Beweissicherung erfolgen muss, die mit Löschung zunichte gemacht wäre


Wie muss man das verstehen? Eine Beweissicherung für was? Leitet das Stummiforum rechtliche Schritte gegen (Ex-)Mitglieder ein?



Hallo,

wenn ein Nutzer die Löschung seines Accounts wünscht, wird das natürlich erledigt.
Und da spielt es keine Rolle, ob dann die Auflistung der Beiträge anschließend noch möglich ist oder nicht.

Beweissicherung für die Judikative oder natürlich auch für unseren Schutz.
z.B. Urheberrechtsverletzungen oder wie es Stephan-Alexander Heyn beschrieben hat.

Wenn das nicht mit Deinem Vorstellungen vereinbar ist, dann reicht ein kurzer Hinweis und wir lösen das Problem schnellstens.


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.274
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Warum kann ich von einem Benutzer den Account nicht sehen

#32 von Michael Knop , 10.03.2021 19:34

Zitat


Wenn das nicht mit Deinem Vorstellungen vereinbar ist, dann reicht ein kurzer Hinweis und wir lösen das Problem schnellstens.



Hi Ralf,

Wenn du alle rausschmeißt, die böse sind, wird es sehr einsam sein, wenn nur noch wir zwei hier im Forum sind



Viele Grüße, Michael

PS: hoffentlich gibt es bald wieder Stammtische, dass man sich mal wieder von Angesicht zu Angesicht treffen kann.


Michael Knop  
Michael Knop
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.255
Registriert am: 28.04.2005
Ort: Ruhrpott
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB / IB2
Stromart AC, Digital


RE: Warum kann ich von einem Benutzer den Account nicht sehen

#33 von bleudeur , 10.03.2021 21:14

Zitat

Und da spielt es keine Rolle, ob dann die Auflistung der Beiträge anschließend noch möglich ist oder nicht.


Es geht doch darum: Die Beiträge die vor der Löschung erstellt wurden sind in jedem Fall noch öffentlich für alle sichtbar. Nur die Mitglieder können sich die Beiträge nicht mehr über die Profilseite auflisten lassen. Wenn langjährige Mitglieder mit vielen wertvollen Beiträgen gehen (oder gegangen werden), macht es das oft schwierig solche Beiträge für uns Mitglieder zu finden. Im Idealfall gibt es die Profilseite weiterhin, einfach mit dem Zusatz "ehemaliger Benutzer".

Zitat

Wenn das nicht mit Deinem Vorstellungen vereinbar ist, dann reicht ein kurzer Hinweis und wir lösen das Problem schnellstens.


Ich weiss nicht so recht, wie ich diesen Satz verstehen soll. Wenn es wie Michael sagt eine Andeutung

[quote="Michael Knop" post_id=2263188 time=1615401262 user_id=102]
Wenn du alle rausschmeißt, die böse sind, wird es sehr einsam sein, wenn nur noch wir zwei hier im Forum sind
[/quote]
auf den Rausschmiss ist frage ich mich schon wieso so ein rauher Ton sein muss. Ich habe nur nachgefragt.


bleudeur  
bleudeur
InterCity (IC)
Beiträge: 625
Registriert am: 18.01.2020
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Warum kann ich von einem Benutzer den Account nicht sehen

#34 von Stummilein , 11.03.2021 10:31

Zitat

Zitat

Und da spielt es keine Rolle, ob dann die Auflistung der Beiträge anschließend noch möglich ist oder nicht.


Es geht doch darum: Die Beiträge die vor der Löschung erstellt wurden sind in jedem Fall noch öffentlich für alle sichtbar. Nur die Mitglieder können sich die Beiträge nicht mehr über die Profilseite auflisten lassen. Wenn langjährige Mitglieder mit vielen wertvollen Beiträgen gehen (oder gegangen werden), macht es das oft schwierig solche Beiträge für uns Mitglieder zu finden. Im Idealfall gibt es die Profilseite weiterhin, einfach mit dem Zusatz "ehemaliger Benutzer".

Zitat

Wenn das nicht mit Deinem Vorstellungen vereinbar ist, dann reicht ein kurzer Hinweis und wir lösen das Problem schnellstens.


Ich weiss nicht so recht, wie ich diesen Satz verstehen soll. Wenn es wie Michael sagt eine Andeutung

[quote="Michael Knop" post_id=2263188 time=1615401262 user_id=102]
Wenn du alle rausschmeißt, die böse sind, wird es sehr einsam sein, wenn nur noch wir zwei hier im Forum sind



auf den Rausschmiss ist frage ich mich schon wieso so ein rauher Ton sein muss. Ich habe nur nachgefragt.
[/quote]
Hallo,

ich habe nur mal meine Meinung geäußert und dies speziell zur Beweissicherung. Wenn dies für den ein oder anderen kritisch gesehen wird, so muss er halt seinen Account hier löschen.

Wenn Mitglieder gelöscht werden wollen, dann sind die Beiträge zwar noch vorhanden, aber diese sind nicht mehr "verbunden", da halt das Mitglied weg ist.
Über die Suchfunktion können diese evtl gefunden werden, aber halt nicht mehr über das Mitglied.

Vielleicht kann Achim es noch ein wenig besser erklären.


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.274
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


   

Einzelne Posts eines Threads verlinken funktioniert nicht richtig

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz