RE: Manchmal ist alles weg

#1 von 044 404 , 04.02.2021 14:18

Hallo liebe Forumsbetreiber,
mir ist schon häufiger passiert, dass ich einen Beitrag geschrieben habe und als ich in
speichern wollte, war ich wohl abgemeldet. Nach wiederholter Anmeldung war natürlich
alles weg und die ganze Arbeit umsonst.
Kann man das nicht irgendwie ändern und sichern?

Gruß
Martin 044404


044 404  
044 404
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 347
Registriert am: 12.05.2012
Gleise Roco, Peco
Spurweite H0
Steuerung Manuell teilautomatisch
Stromart DC, Analog


RE: Manchmal ist alles weg

#2 von klein.uhu , 04.02.2021 14:36

[quote="044 404" post_id=2244159 time=1612444727 user_id=14904]
...
speichern wollte, war ich wohl abgemeldet. Nach wiederholter Anmeldung war natürlich
alles weg und die ganze Arbeit umsonst.
Kann man das nicht irgendwie ändern und sichern?
[/quote]
Moin,

Das hast Du selbst im Griff!
1) bei Anmeldung (Login) in der Anmeldemaske unten ein [X] bei "angemeldet bleiben" setzen
Verhindert die automatische Abmeldung nach einer gewissen Zeit der eigenen Inaktivität.

2) während des Schreibens (längerer) Beiträge öfter mal auf [Vorschau] klicken
Speichert den bereits eingegeben Text zwischen, danach normal weiter schreiben.

Man sollte sich aber trotzdem nicht endlos Zeit lassen, sondern zusehen, dass man zügig mit dem Beitrag zu Ende kommt. Mal ein Mittagsschläfchen oder über Nacht stehen lassen ist nicht!

Wenn es wirklich mal ein sehr langer Beitrag ist, diesen entweder mit einem Editor vorerfassen und dann nur noch mit Copy ins Forum kopieren - oder, aber nicht so sicher - während des Schreibens den bereits getippten Text markieren und in einen beliebigen Editor kopieren, dort sichern.


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.864
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Manchmal ist alles weg

#3 von Thilo , 04.02.2021 15:12

Hallo Martin,

zumindest beim Firefox hat man das bereits Geschriebene wieder zurück, wenn man nach dem Wiedereinloggen zwei Mal den "Eine Seite zurück"-Pfeil drückt.

Beim MS Internet Explorer klappte das nicht (ist allerdings schon Ewigkeiten her, daß ich das feststellen mußte, da ich den IE normalerweise gar nicht nutze. ).

Liebe Grüße

Thilo


Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"


 
Thilo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.311
Registriert am: 21.04.2006
Homepage: Link
Ort: Kronsburg bei Rendsburg
Spurweite H0, 00
Steuerung IB Basic mit Profi-Boss und Daisy
Stromart AC, Digital


RE: Manchmal ist alles weg

#4 von Lanz-Franz , 05.02.2021 08:31

Hallo Martin.
Neben den Button Absenden, Vorschau gibt es noch Entwurf speichern.
MfG Werner


mfG Werner -und immer 50mA Reserve imTrafo
Schmalspur 1:87 : Die Birkenbahn https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=50&t=133452
Gartenbahn : https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...578793#p1578793


 
Lanz-Franz
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.343
Registriert am: 19.01.2016
Ort: zwischen D-dorf und Köln
Gleise diverse
Spurweite H0m, G
Steuerung z21;Massoth_1210Z;RC
Stromart Digital


RE: Manchmal ist alles weg

#5 von Saryk , 05.02.2021 14:59

Zitat

Neben den Button Absenden, Vorschau gibt es noch Entwurf speichern.



Moin Werner,
ich glaube, Martins Problem ist ja, das er ausgeloggt wird und dann bringt einem das "Entwurf speichern" auch nichts mehr.

Zitat


[...] MS Internet Explorer [...]




Moin Thilo,
Selbst MS rät inzwischen davon ab den IE zu nutzen. Nicht nur weil sie einen anderen Browser zur Verfügung stellen (Edge), sondern auch weil das Ding seit gefühlt 20 Jahren ein Klotz am Bein ist. Nutzt bitte bitte bitte niemals den Internet Explorer im heutigen Internet. Ihr öffnet sonst jedem Virus Tür und Tor auf eurem Rechner.

Zum Problem von Martin:
Gerade bei längeren Texten, über die man häufiger noch mal drüber nachdenkt, drüber schaut und Recht[s]s[/s]schreibungsfehler ausmerzen will, schreibe ich in Word vor - das kann dann nur beim ausmachen des PC's flöten gehen.

grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.927
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Manchmal ist alles weg

#6 von Thilo , 05.02.2021 17:26

Hallo Sarah,

ich habe weder IE noch dessen Nachfolger auf meinen PC.

Wie ich schon schrieb, ist es Ewigkeiten her, daß ich feststellte, daß der IE (und damit möglicherweise auch andere Browser) im Gegensatz zu Firefox den geschriebenen Text nicht wiederherstellt.

Liebe Grüße

Thilo


Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"


 
Thilo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.311
Registriert am: 21.04.2006
Homepage: Link
Ort: Kronsburg bei Rendsburg
Spurweite H0, 00
Steuerung IB Basic mit Profi-Boss und Daisy
Stromart AC, Digital


   

Einfügen von Bildern
Fehlermeldung bei Dateianhang

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz