RE: nicht sicher?

#1 von Blacky67 , 16.12.2020 10:37

Hallo Forum,

warum sind die Webeiten als nicht sicher gekennzeichnet?


_________________
Liebe Grüße, Günther

Schwarzburg V2, der Baubericht
Schwarzburg V2, die Planung: Schwarzburg 2021
Schwarzburg V2, Youtube Kanal: https://www.youtube.com/@Guenthers-Modellbahn


 
Blacky67
InterCity (IC)
Beiträge: 832
Registriert am: 04.10.2012
Homepage: Link
Ort: in der Nähe von Innsbruck
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Train Controller 10 Gold, CS3, CS2, Booster
Stromart AC


RE: nicht sicher?

#2 von Murrrphy , 16.12.2020 11:28

Zitat

Hallo Forum,

warum sind die Webeiten als nicht sicher gekennzeichnet?




Das kann ich Dir mit den vorliegenden Informationen und dem Bildausschnitt nicht sagen. Unsere Zertifikat ist es jedenfalls nicht.


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.863
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: nicht sicher?

#3 von Nachtaffe , 16.12.2020 11:30

Dürfte ein Problem mit der implementierung von https oder den zugehörigen Zertifikaten sein (die können z.B. abgelaufen sein).

Kann man getrost ignorieren, wenn man nicht gerade seinen Banking-Pin als Benutzerpasswort verwendet.


Grüße
Jens


 
Nachtaffe
InterCity (IC)
Beiträge: 613
Registriert am: 02.12.2020
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: nicht sicher?

#4 von kartusche , 16.12.2020 11:37

Jein, bei mir aufm ipad in safari ist die seite sicher, im chrome nicht. Die selbe seite im chrome auf dem pc ist aber wieder sicher.
Wer weiss schon welche settings jeweils wie sein müssen...


Gruss, Ralf
—————————
RE: Personenwagen im Bau: Meine Eigenbauten nach Vorbild der DR


 
kartusche
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.410
Registriert am: 15.04.2009


RE: nicht sicher?

#5 von schmiedi , 16.12.2020 12:14

Hallo Günther,

bei mir im Firefox wird die Seite ebenfalls als nicht sicher angegeben. Ursache sind wohl Grafiken und Links, die nicht über https verlinkt sind. Diese gelten als unsicher, da keine verschlüsselte Verbindung benutzt wird. Von der Sorte gibt es ja einige, wenn ich mir z.B. den Quelltext von "Aktive Beiträge" anschaue. Was davon tatsächlich dem Forum zuzurechnen ist, kann ich natürlich nicht beurteilen, soll auch keinesfalls als Vorwurf verstanden werden.

Viele Grüße,
Dieter


Der Zug zur Besichtigungstour "Rund um Steinen":


 
schmiedi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 446
Registriert am: 07.07.2015
Homepage: Link
Spurweite H0
Steuerung Arduino, Eigenbau
Stromart DC, Analog


RE: nicht sicher?

#6 von Murrrphy , 16.12.2020 12:18

Zitat

Jein, bei mir aufm ipad in safari ist die seite sicher, im chrome nicht. Die selbe seite im chrome auf dem pc ist aber wieder sicher.
Wer weiss schon welche settings jeweils wie sein müssen...


Deswegen sagte ich: ohne weitere Angaben zu Browsern inkl. Version und ähnlichem kann man dazu nichts sagen. Jeder Browser hat seine eigenen Eigenheiten, was er als sicher oder unsicher klassifiziert. Dazu wäre hilfreich gewesen, um welche konkrete Seite es geht, damit man weiß was die Seiteninhalte waren, die für die Bewertung in Frage kommen könnten.


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.863
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: nicht sicher?

#7 von Blacky67 , 16.12.2020 13:00

Hallo zusammen,

ich mach mir keine Sorgen, ich wollte nur fragen, ob das bekannt ist.
Danke an alle die Infos dazu abgegeben haben - nun weiß ich, dass ich nicht alleine bin.
Am ehesten glaube ich an die verlinkten Bilder, das Zertifikat wird als gültig angegeben.


_________________
Liebe Grüße, Günther

Schwarzburg V2, der Baubericht
Schwarzburg V2, die Planung: Schwarzburg 2021
Schwarzburg V2, Youtube Kanal: https://www.youtube.com/@Guenthers-Modellbahn


 
Blacky67
InterCity (IC)
Beiträge: 832
Registriert am: 04.10.2012
Homepage: Link
Ort: in der Nähe von Innsbruck
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Train Controller 10 Gold, CS3, CS2, Booster
Stromart AC


   

Löschung vor Ausstieg?
Kann kein Bild anhängen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz