RE: es weihnachtet

#1 von Andreas Poths , 04.12.2020 14:52

Vielen Dank an die Mods für die Weihnachtsdekoration - und auch der Niki (lacht er oder gähnt er?) im Textfeld macht Laune!!!
Bleibt alle gesund, futtert euch durch die Advents- und Weihnachtszeit (zur Not mit Currywurst.... und auf das eure (MoBa-)Wünsche in Erfüllung gehen!!!


gruß pothsi
Man lebt nur einmal...aber dann mit MÄRKLIN!!!
Guggd ihr meine Anlage gerne auch hier:
https://www.youtube.com/watch?v=hzD2SyMk1KA

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser....


Andreas Poths  
Andreas Poths
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.295
Registriert am: 04.01.2006
Ort: Hochtaunuskreis
Gleise C
Spurweite H0
Steuerung CS 3 2.4.0 (5) CS2 MS1 MS2
Stromart Digital


RE: es weihnachtet

#2 von Bubikopf , 04.12.2020 19:42

Hallo zusammen,
schon wieder bald Weihnachten. Was für ein Jahr. Was man so hört, soll der Modellbahnbereich ja überall boomen. Gut für die Hersteller und Händler. Nach dem Motto - nichts ist so schlecht, dass es nicht für irgendetwas gut ist.

Weihnachtsdeko hin oder her, aber hier im Forum stört sie mich - wie in den vergangenen Jahren auch. Grund ist, dass das Scrollen durch die Forumsliste extremst ruckelt! Kann man die Deko zu Märklin zum "Entwickeln" bringen?

Auch leistungsfähige Hardware und Grafikkarte scheinen mit dem Forum-Style überfordert. Wie verhält sich das bei Euch?

vG Uwe


„Es ist nicht der Unternehmer, der die Löhne zahlt — er übergibt nur das Geld. Es ist das Produkt, das die Löhne zahlt.“
Henry Ford, ein außergewöhnlicher Manager, Geschäftsmann und Erfinder, 1863 - 1947


Toyota_hj61 hat sich bedankt!
 
Bubikopf
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.064
Registriert am: 27.04.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS II
Stromart AC, Digital


RE: es weihnachtet

#3 von Nachtaffe , 04.12.2020 19:46

Du kannst die Deko zur Not abschalten, in deinen Forumseinstellungen.


Grüße
Jens


gabli hat sich bedankt!
 
Nachtaffe
InterCity (IC)
Beiträge: 613
Registriert am: 02.12.2020
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: es weihnachtet

#4 von Hasso , 04.12.2020 19:46

Zitat

Weihnachtsdeko hin oder her, aber hier im Forum stört sie mich - wie in den vergangenen Jahren auch. Grund ist, dass das Scrollen durch die Forumsliste extremst ruckelt! Kann man die Deko zu Märklin zum "Entwickeln" bringen?

Auch leistungsfähige Hardware und Grafikkarte scheinen mit dem Forum-Style überfordert. Wie verhält sich das bei Euch?
vG Uwe



Hallo Uwe,
bei mir läuft das Stummi-Forum perfekt... auch mit Weihnachtsdeko.
Allerdings am PC mit Chrome.
Hasso


Hasso  
Hasso
InterRegio (IR)
Beiträge: 157
Registriert am: 23.11.2017


RE: es weihnachtet

#5 von Jonas7 , 04.12.2020 19:48

Hallo Uwe,

Zitat

Hallo zusammen,
schon wieder bald Weihnachten. Was für ein Jahr. Was man so hört, soll der Modellbahnbereich ja überall boomen. Gut für die Hersteller und Händler. Nach dem Motto - nichts ist so schlecht, dass es nicht für irgendetwas gut ist.

Weihnachtsdeko hin oder her, aber hier im Forum stört sie mich - wie in den vergangenen Jahren auch. Grund ist, dass das Scrollen durch die Forumsliste extremst ruckelt! Kann man die Deko zu Märklin zum "Entwickeln" bringen?

Auch leistungsfähige Hardware und Grafikkarte scheinen mit dem Forum-Style überfordert. Wie verhält sich das bei Euch?

vG Uwe


Ich habe von der Weihnachtsdeko gar nichts mitbekommen - Weil ich sie seit Jahren ausgeschaltet habe. Kann man ganz einfach in seinem Profil deaktivieren und schon hat die Ruckelei ein Ende
Viele Grüße,
Jonas


 
Jonas7
InterRegio (IR)
Beiträge: 196
Registriert am: 27.04.2017


RE: es weihnachtet

#6 von Stephan Tuerk , 04.12.2020 19:51

Hallo Uwe,

weniger Glühwein beim Forum lesen zu sich nehmen.



Selbst nach 3 Glühwein ist noch alles ruhig.

Zitat


Weihnachtsdeko hin oder her, aber hier im Forum stört sie mich - wie in den vergangenen Jahren auch. Grund ist, dass das Scrollen durch die Forumsliste extremst ruckelt!



vG Uwe


mfG Stephan Türk
Stammtische: Freitag, 12. April
ab 17:30 Uhr

genaue Termine für 2024 Freitag Fr. 12. April, Fr. 17. Mai , Fr. 07. Juni

http://www.mist55.de


 
Stephan Tuerk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.024
Registriert am: 06.05.2005
Ort: Määnz
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: es weihnachtet

#7 von Murrrphy , 04.12.2020 23:41

Zitat

Weihnachtsdeko hin oder her, aber hier im Forum stört sie mich - wie in den vergangenen Jahren auch. Grund ist, dass das Scrollen durch die Forumsliste extremst ruckelt!


Wie in den vergangenen Jahren auch - jeder, den es stört, kann es deaktivieren. Man muss es nur wollen, man braucht sich nicht beschweren.


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.863
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: es weihnachtet

#8 von ccs800 , 05.12.2020 10:04

Schön ist es, auf meinem Tablet ruckelt es aber auch extrem.
Man könnte die Möglichkeit zur Abschaltung in der FAQ beschreiben oder den Forennews. Dann muss sich auch keiner mehr beschweren.

Gruß Christopher



Mein Forum für alle Freunde alter Röhrenradios!

Modellbahnwebseite (wieder online!): http://dampfradioforum.de/modellbahn/index.htm


 
ccs800
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.406
Registriert am: 01.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, Z, N
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: es weihnachtet

#9 von Wolfgang181 , 05.12.2020 10:50

Moin Stummifreunde,
also bei mir auch keinerlei Probleme.
Die hübsche Deko stimmt einen doch irgendwie auf die schöne Weihnachtszeit ein, also mir gefällt es und Geschmäcker sind nun mal verschieden und das ist gut so
Gruß und ein schönes zweites Adventswochenende zu Euch
Wolfgang


Wolfgang181  
Wolfgang181
InterCity (IC)
Beiträge: 660
Registriert am: 09.02.2014
Ort: im schönen MV in der Nähe von Greifswald
Gleise Piko A Gleis bei Anlage 1 & Fleischmann Profigleis bei Anlage 2 mit IB II bzw IB com und TC Silber
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: es weihnachtet

#10 von BW-Fan , 05.12.2020 12:12

Hallo,

ich finde sie auch sehr schön, aber leider nur auf
dem PC.
Auf dem Handy ist sie nicht vorhanden, und damit bin ich zu 98% im Forum unterwegs


Gruß,Heiko
Hail Odin, the allfather

Nur Altern hilft bei Plastikglanz,
nämlich so
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=50912

Hier gehts nach Katzenberg
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=51&t=47486


BW-Fan  
BW-Fan
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.580
Registriert am: 23.12.2008
Ort: Enzkreis
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB
Stromart Digital


RE: es weihnachtet

#11 von Beschwa , 05.12.2020 13:19

Hallo,
man sollte einfach mal davon wegkommen
es jedem recht zu machen zu wollen.

Wäre mal interessant zu wissen wieviele Klicks die Faq'shaben.


Grüßle
Bernd


 
Beschwa
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.078
Registriert am: 06.01.2009
Ort: BW
Spurweite H0
Steuerung CS2 WinDigipet
Stromart AC, Digital


RE: es weihnachtet

#12 von Saryk , 05.12.2020 15:00

Zitat

Wäre mal interessant zu wissen wieviele Klicks die Faq'shaben.



viewforum.php?f=30

Steht hinter jedem Thema wie oft auf sie zugriffen wurde...


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.935
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: es weihnachtet

#13 von Bubikopf , 05.12.2020 15:30

.... und wo genau kann man das deaktivieren? Ich bin schon 2x durch die Einstellungen und finde vor lauter Einstellungen den richtigen Knopf wohl nicht


„Es ist nicht der Unternehmer, der die Löhne zahlt — er übergibt nur das Geld. Es ist das Produkt, das die Löhne zahlt.“
Henry Ford, ein außergewöhnlicher Manager, Geschäftsmann und Erfinder, 1863 - 1947


 
Bubikopf
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.064
Registriert am: 27.04.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS II
Stromart AC, Digital


RE: es weihnachtet

#14 von Preussenhusar , 05.12.2020 15:39

Links unter "Persönliche Einstellungen" klicken

Gruß
Stefan


Mein Name ist übrigens Stefan , aber ich poste als PH


Preussenhusar  
Preussenhusar
InterCity (IC)
Beiträge: 631
Registriert am: 09.12.2015
Ort: Pfalz
Gleise Märklin 3600, 5100 und C-Gleis. G auf LGB
Spurweite H0, G
Steuerung Trafo, 6021
Stromart AC, Digital, Analog


RE: es weihnachtet

#15 von Bubikopf , 05.12.2020 15:59

Zitat

Links unter "Persönliche Einstellungen" klicken



Hallo Stefan,
danke für den Hinweis. Ist tatsächlich etwas versteckt.

@Mod's, vielleicht könnt' ihr das tatsächlich in die FAQ's mit aufnehmen. Gerne dürft ihr auch mein Bildschirmfoto verwenden:


„Es ist nicht der Unternehmer, der die Löhne zahlt — er übergibt nur das Geld. Es ist das Produkt, das die Löhne zahlt.“
Henry Ford, ein außergewöhnlicher Manager, Geschäftsmann und Erfinder, 1863 - 1947


 
Bubikopf
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.064
Registriert am: 27.04.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS II
Stromart AC, Digital


RE: es weihnachtet

#16 von inet_surfer88 , 05.12.2020 17:02

Hallo,

vielen Dank an die Macher für die Weihnachtsdeko. Freut mich alle Jahre wieder. So sieht das Forum viel schöner aus, vor allem die Kopfleiste mit dem Schlittenmotiv.

An meinem 8 Jahre alten Rechner mit Win10 und Firefox merke ich nichts von dem Ruckeln. Habe es dann gleich mal auf meinem Android ausprobiert, ebenfalls unter Firefox. Ebenfalls kein Ruckeln, allerdings wird mir die Weihnachtsdeko hier gar nicht angezeigt. Aktiviert ist sie im Profil, sonst würde ich sie ja unter Win10 auch nicht sehen?????

Egal, bin eh meistens mit dem PC im Forum unterwegs. Hat mich nur gewundert.


Gruß und eine schöne Vor-Weihnachtszeit, wenn auch viel anders als sonst.
Rüdiger


Mit der Bahn ins Feriendorf


Der Technik-Thread rund um die Steuerung von DCC-Loks mit dem Selectrix-System
Klick hier


inet_surfer88  
inet_surfer88
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.672
Registriert am: 15.11.2014
Spurweite H0
Steuerung Selectrix (Stärz)
Stromart DC, Digital


RE: es weihnachtet

#17 von MaMiPl , 05.12.2020 20:08

Hallo,

auch ich freue mich über das neue Design sehr, danke dafür!

Lustigerweise ruckelt es auf meinem Samsung S5e Tablet auch (das ist aber bei anderen mit phpbb realisierten Foren so).
Wenn ich dann anstelle Samsung oder Chrome Browser Firefox verwende ist alles perfekt und das ruckeln ist nicht mehr vorhanden...

Schöne Grüße aus Wien,
Max


MaMiPl  
MaMiPl
S-Bahn (S)
Beiträge: 21
Registriert am: 25.01.2011
Ort: Wien
Gleise M und C
Spurweite H0, Z, 1
Stromart AC, Digital, Analog


RE: es weihnachtet

#18 von Stummilein , 05.12.2020 22:35

Hallo,

ich denke, das Verhalten der Weihnachts-Outfits hängt vom jeweiligen Browser und evtl. deren Einstellungen ab.

Aber an solche Dinge denkt man natürlich nicht, denn grundsätzlich sind ja erstmal andere an einem Missstand schuld.

Und statt zu fragen, ob man es abstellen kann, wird natürlich erstmal gemosert.

Und mal ganz ehrlich, mir gefällt es und wem es nicht gefällt, der kann ja im Januar wiederkommen, wenn wir es wieder ausgeschaltet haben.

Alternativ kann man es auch im persönlichen Bereich abwählen.


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.281
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: es weihnachtet

#19 von Topham Hatt , 06.12.2020 15:43

Hallo Andreas,

[quote="Andreas Poths" post_id=2200481 time=1607089920 user_id=898]
Vielen Dank an die Mods für die Weihnachtsdekoration - und auch der Niki (lacht er oder gähnt er?) im Textfeld macht Laune!!!
Bleibt alle gesund, futtert euch durch die Advents- und Weihnachtszeit (zur Not mit Currywurst.... und auf das eure (MoBa-)Wünsche in Erfüllung gehen!!!
[/quote]

vielen Dank für deine lieben Wünsche, denen ich mich gerne anschließe!

Was mich angeht: Ich liebe dieses Weihanchstdesign und bin dankbar dafür, ich habe mich schon darauf gefreut. Ist eine sehr nette Stummitradition geworden, finde ich.


Schöne Grüße
Jürgen


 
Topham Hatt
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.290
Registriert am: 26.01.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: es weihnachtet

#20 von Olli 66 , 06.12.2020 21:59

Mir gefällt das Weihnachtsdesign auch sehr gut.


Liebe Grüße
Olli
Andere kritisieren kann jeder, sie akzeptieren nur wenige.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. (Sokrates (469 - 399 v. Chr.))


Olli 66  
Olli 66
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.231
Registriert am: 30.07.2020
Homepage: Link
Ort: nahe Dortmund
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart Analog


RE: es weihnachtet

#21 von lanz-andy , 15.12.2020 12:50

Was mich angeht: Ich liebe dieses Weihanchstdesign und bin dankbar dafür, ich habe mich schon darauf gefreut. Ist eine sehr nette Stummitradition geworden, finde ich.
Ich bin sehr erfreut über das schöne Weihnachtsdesign und schließe mich der Aussage an.
Euch allen ein tolle adventliche Bastel- und (F)essenszeit
Andy


lanz-andy  
lanz-andy
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 57
Registriert am: 16.12.2015
Ort: Oberbayern


RE: es weihnachtet

#22 von Joak , 15.12.2020 17:50

Hallo zusammen,

vieleicht wäre es nach 15 Jahren, oder mehr, mal Zeit sich neue Hardware zu Weihnachten schenken zu lassen...

Zur Not kann man sich ja selber beschenken und eine Lok weniger kaufen - die sind sowieso viiiiel zu teuer


Grüsse
Hauke


 
Joak
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.310
Registriert am: 25.10.2016
Ort: Bayerischer Wald
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: es weihnachtet

#23 von Topham Hatt , 02.12.2021 07:17

Hohoho in die Runde,

gibt es eigentlich das schöne Weihnachtsdesign nicht mehr?


Schöne Grüße
Jürgen


Harald hat sich bedankt!
 
Topham Hatt
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.290
Registriert am: 26.01.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: es weihnachtet

#24 von Stummilein , 02.12.2021 08:44

Hallo,

das gab es im alten Forum.
Bei unseren aktuellen Dienstleister gibt es sowas nicht.


Beste Grüße Ralf


Topham Hatt und Sven haben sich bedankt!
 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.281
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: es weihnachtet

#25 von Topham Hatt , 02.12.2021 12:48

Das ist schade, aber danke für die Info, Ralf!


Schöne Grüße
Jürgen


 
Topham Hatt
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.290
Registriert am: 26.01.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   

Gateway-Probleme -> inzwischen erledigt
Link auf interessanten Beitrag im Forum per Mail weiterleiten?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz