RE: Thread gelöscht/unauffindbar

#1 von rmayergfx , 08.09.2020 18:40

Hallo,

habe festgestellt das der Thread viewtopic.php?t=69616 zum Thema Übersicht: Updatemöglichkeiten MS2 im deutschsprachigen Raum
leider nicht mehr vorhanden ist. https://web.archive.org/web/201606120224...pic.php?t=69616
Eine E-Mail an die hinterlegte Adresse vom stummimobateam wurde leider auch nicht beantwortet.

Ich fand diese Übersicht doch recht hilfreich, mir ist es aufgefallen durch einen aktuellen Beitrag in dem mal wieder nach Update-Möglichkeiten gefragt wird.

Sollte man den Thread wieder aktivieren oder neu erstellen ? Was meint Ihr dazu ?

mfg

Ralf


Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt!
Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863
Kein Support per PN !


 
rmayergfx
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.391
Registriert am: 07.07.2008
Gleise C-K-Flex-M-Gleis
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung MS2, 6021, 60213
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Thread gelöscht/unauffindbar

#2 von Stummilein , 08.09.2020 22:39

Zitat

Hallo,

habe festgestellt das der Thread viewtopic.php?t=69616 zum Thema Übersicht: Updatemöglichkeiten MS2 im deutschsprachigen Raum
leider nicht mehr vorhanden ist. https://web.archive.org/web/201606120224...pic.php?t=69616
Eine E-Mail an die hinterlegte Adresse vom stummimobateam wurde leider auch nicht beantwortet.

Ich fand diese Übersicht doch recht hilfreich, mir ist es aufgefallen durch einen aktuellen Beitrag in dem mal wieder nach Update-Möglichkeiten gefragt wird.

Sollte man den Thread wieder aktivieren oder neu erstellen ? Was meint Ihr dazu ?

mfg

Ralf


Hallo,

zunächst bin ich überrascht, dass es eine Art Backup von unseren Forum gibt.

Ich vermute mal folgendes:
Der eigentliche Thread sieht so aus, als ob dort persönliche Daten in Form von Bildern hinterlegt waren.
Das läßt sich sicherlich nicht mit dem DSGVO vereinbaren, da wir diese Daten durch unsere Forum verbreiten, zumal wir keine Einverständniserklärung der einzelnen Betroffenen haben.

Möglicherweise haben wir den Thread deshalb gesichert. Das ist aber nur eine Vermutung und ich kann mich leider nicht mehr erinnern, ob wir den Beitrag damals gesichert haben.

Übrigens werden gesicherte Threads auch nach einer bestimmten Zeit automatisch gelöscht. Wir wollen doch nicht gegen den Datenschutz verstoßen.

Und wenn der Thread wieder im gleichen Format - also mit persönlichen Daten - hergestellt wird, dann werden wir ihn sofort löschen.


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.275
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Thread gelöscht/unauffindbar

#3 von rmayergfx , 09.09.2020 11:44

Hallo Ralf,

danke für das Feedback. Ja die DSGVO, da war doch was. Man könnte die Liste ja auch entsprechend modifizieren, das nur die Daten angezeigt werden, die der User selbst zur Verfügung stellt. Bleibt jedoch nach wie vor das Problem das der Forenbetreiber damit in der Pflicht bleibt. Tja, das war es dann wohl mit einer schnellen und bequemen Übersicht.

mfg

Ralf


Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt!
Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863
Kein Support per PN !


 
rmayergfx
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.391
Registriert am: 07.07.2008
Gleise C-K-Flex-M-Gleis
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung MS2, 6021, 60213
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Thread gelöscht/unauffindbar

#4 von Stadtbahner , 09.09.2020 12:27

Zitat

zunächst bin ich überrascht, dass es eine Art Backup von unseren Forum gibt.


Hallo Ralf,
für den Fall der Fälle findest du hier eine Anleitung, wie sich das Archivieren des Forums verhindern lassen soll:
https://blog.reputationx.com/block-wayback-machine


Viele Grüße, Stadtbahner

Meine kleine Parkettbahn "Bärlin", neu: Gleisplan #024 mit BR 023, 80 und 218 .
Dieser Beitrag endet hier. Sie können noch bis zum nächsten Beitrag mitlesen.


 
Stadtbahner
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.472
Registriert am: 17.11.2014
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung DCC, z21, MultiMaus, Rocrail
Stromart Digital


RE: Thread gelöscht/unauffindbar

#5 von Stummilein , 09.09.2020 20:27

Zitat

Hallo Ralf,

danke für das Feedback. Ja die DSGVO, da war doch was. Man könnte die Liste ja auch entsprechend modifizieren, das nur die Daten angezeigt werden, die der User selbst zur Verfügung stellt. Bleibt jedoch nach wie vor das Problem das der Forenbetreiber damit in der Pflicht bleibt. Tja, das war es dann wohl mit einer schnellen und bequemen Übersicht.

mfg

Ralf


Hallo Ralf,

gegen eine Liste ist nichts einzuwenden, nur eben nicht mit persönlichen Daten.
Ein Möglichkeit wäre z.B. Links zur persönlichen Nachricht.

z.B. so persönliche Nachricht


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.275
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


   

Theard Gelöscht?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz