RE: Kein Zugriff auf Beiträge eines Mitgliedes

#1 von rocky mountaineer , 22.06.2020 14:52

Hallo,

kurze Frage:
Warum erhalte ich keinen Zugriff auf die Beiträge eines Mitgliedes obwohl ich ordnungsgemäß im Forum angemeldet bin?
Danke und Gruß

Joern


Das ist:
Eine etwas andere H0-Anlage - nichts für Puristen ! (2. Update (Video), 21.03.17)


 
rocky mountaineer
InterCity (IC)
Beiträge: 578
Registriert am: 07.05.2014
Ort: Unterfranken
Gleise M + K
Spurweite H0
Steuerung Märklin 6021
Stromart AC, Digital


RE: Kein Zugriff auf Beiträge eines Mitgliedes

#2 von Murrrphy , 22.06.2020 15:26

[quote="rocky mountaineer" post_id=2132983 time=1592830344 user_id=21485]
kurze Frage:
Warum erhalte ich keinen Zugriff auf die Beiträge eines Mitgliedes obwohl ich ordnungsgemäß im Forum angemeldet bin?
[/quote]
Kurze Antwort:
wie soll man Dir das bei so einer unspezifischen Frage beantworten? Keine Ahnung, ein bißchen mehr Details dürfen es dann schon sein, wenn man Support erhalten möchte.


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.863
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Kein Zugriff auf Beiträge eines Mitgliedes

#3 von floete100 , 22.06.2020 15:49

Achim, kann das wieder die Geschichte sein, dass Ihr einen Beitrag gelöscht habt?

Ich bin auch vor Jahren mal darüber gestolpert: Ich bekam damals die Anzeige "Du hast keine Berechtigung, diesen Beitrag zu lesen" oder so ähnlich - dabei hattet Ihr den Beitrag gelöscht. Fand ich auch ein bisschen merwürdig ...

Gruß,
Rainer


Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut ist, war es noch nicht das Ende ..

Mein Anlagenthread: Die unendliche Geschichte ...

Mein schwierigstes "Winzprojekt": Inneneinrichtung Kabinentender BR 50


 
floete100
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.883
Registriert am: 08.12.2007
Ort: Köln
Gleise M-Gleis, K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021, WinDigiPet
Stromart Digital


RE: Kein Zugriff auf Beiträge eines Mitgliedes

#4 von rocky mountaineer , 22.06.2020 16:12

Zitat

Keine Ahnung, ein bißchen mehr Details dürfen es dann schon sein, wenn man Support erhalten möchte


Wie hättest Du es denn gern? Mehr als einen Namen könnte ich Dir nicht liefern, und das will ich nicht.

Zitat

"Du hast keine Berechtigung, diesen Beitrag zu lesen" oder so ähnlich - dabei hattet Ihr den Beitrag gelöscht. Fand ich auch ein bisschen merwürdig ...

Das kommt als Antwort eher infrage und der Wahrheit wohl nahe.

Joern


Das ist:
Eine etwas andere H0-Anlage - nichts für Puristen ! (2. Update (Video), 21.03.17)


 
rocky mountaineer
InterCity (IC)
Beiträge: 578
Registriert am: 07.05.2014
Ort: Unterfranken
Gleise M + K
Spurweite H0
Steuerung Märklin 6021
Stromart AC, Digital


RE: Kein Zugriff auf Beiträge eines Mitgliedes

#5 von Werdenfels , 22.06.2020 17:20

Zitat

Achim, kann das wieder die Geschichte sein, dass Ihr einen Beitrag gelöscht habt?

Ich bin auch vor Jahren mal darüber gestolpert: Ich bekam damals die Anzeige "Du hast keine Berechtigung, diesen Beitrag zu lesen" oder so ähnlich - dabei hattet Ihr den Beitrag gelöscht. Fand ich auch ein bisschen merwürdig ...

Gruß,
Rainer



Das mag stimmen. Mit den vorliegenden Informationen können wir das aber nicht zielgerichtet feststellen.


Gruß
Michael

- „angeblicher Admin“ -
- „offenbar etwas überforderter Admin“
- „verwichster Moderator“
- „Penner, der sonst keine Freunde und Hobbies hat“


 
Werdenfels
Administrator
Beiträge: 3.456
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2


RE: Kein Zugriff auf Beiträge eines Mitgliedes

#6 von Murrrphy , 22.06.2020 17:25

Zitat

Achim, kann das wieder die Geschichte sein, dass Ihr einen Beitrag gelöscht habt?

Ich bin auch vor Jahren mal darüber gestolpert: Ich bekam damals die Anzeige "Du hast keine Berechtigung, diesen Beitrag zu lesen" oder so ähnlich - dabei hattet Ihr den Beitrag gelöscht. Fand ich auch ein bisschen merwürdig ...


Alles ist möglich, der Fragesteller äußert sich ja nicht dazu, um was es genau geht, dass man mal zielgerichtet nachschauen könnte. So, wie die Frage formuliert ist, kann das fast alles sein, und deswegen ist eine sinnvolle Antwort nicht möglich.

Insbesondere schreibt der Fragesteller von mehreren Beiträgen eines Benutzers, was in der Tat auch sehr ungewöhnlich wäre. Aber auch dazu kann man einfach ohne weitere Details nichts sagen.

Alles in allem also müßig, darüber zu spekulieren. Kann man nur mit der Schulter zucken.


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.863
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Kein Zugriff auf Beiträge eines Mitgliedes

#7 von Werdenfels , 22.06.2020 17:26

[quote="rocky mountaineer" post_id=2133009 time=1592835156 user_id=21485]
Mehr als einen Namen könnte ich Dir nicht liefern, und das will ich nicht.
[/quote]

Wie wäre es mit einer PN an uns?


Gruß
Michael

- „angeblicher Admin“ -
- „offenbar etwas überforderter Admin“
- „verwichster Moderator“
- „Penner, der sonst keine Freunde und Hobbies hat“


 
Werdenfels
Administrator
Beiträge: 3.456
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2


RE: Kein Zugriff auf Beiträge eines Mitgliedes

#8 von Stummilein , 22.06.2020 18:21

[quote="rocky mountaineer" post_id=2133009 time=1592835156 user_id=21485]

Zitat

Keine Ahnung, ein bißchen mehr Details dürfen es dann schon sein, wenn man Support erhalten möchte


Wie hättest Du es denn gern? Mehr als einen Namen könnte ich Dir nicht liefern, und das will ich nicht.

Zitat

"Du hast keine Berechtigung, diesen Beitrag zu lesen" oder so ähnlich - dabei hattet Ihr den Beitrag gelöscht. Fand ich auch ein bisschen merwürdig ...

Das kommt als Antwort eher infrage und der Wahrheit wohl nahe.

Joern
[/quote]

Hallo,

zunächst einmal ein Hinweis von mir, dass mir Dein Tonfall nicht gefällt!
Wenn Du hier offiziell anfragst, warum Du etwas nicht sehen kannst, dann kann das viele Gründe haben und wir können nur dann weiterhelfen, wenn wir wissen, um welche Beiträge es konkret geht.
Ist ja auch irgendwie logisch, oder?

Wenn diese Beiträge gelöscht worden wären, dann kann Sie keiner mehr sehen und dann kommt folgende Meldung: "Das von dir ausgewählte Thema existiert nicht."

Wenn die Beiträge in einen Bereich verschoben wurden, zu dem Du keine Berechtigung hast, dann bekommst Du eine andere Meldung.

Wenn die Meldung garnicht aus diesem Forum, sondern aus einer Suchmaschine kommt, dann können es noch ganz andere Gründe sein.

Da Du uns aber nicht sagen willst, um welche Beiträge es sich hier handelt, hättest Du Dir die Frage auch sparen können, oder Du hättest direkt den Autor der Beiträge gefragt.
Dieser weiß vielleicht, was los ist.

Abschließend noch der Hinweis, dass Deine Frage sicherlich nur die Administration hätte beantworten können und somit verstehe ich Deine öffentliche Anfrage nicht.


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.281
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Kein Zugriff auf Beiträge eines Mitgliedes

#9 von rocky mountaineer , 22.06.2020 18:43

Hallo,

Ich habe keine Lust, das Thema zu vertiefen, da mich die Antworten der Herren Administratoren doch nicht schlauer machen.
Tatsache ist, daß von 6 Beiträgen eines Mitgliedes nur einer angezeigt wurde. Bei den anderen Beiträgen kam durch Anklicken von "Hat sich bedankt" und "Danksagung erhalten" die Meldung, daß ich keinen Zugriff habe.
Und was den Tonfall anbelangt, sollte Herr M. mal vor der eigenen Haustüre kehren.

Joern


Das ist:
Eine etwas andere H0-Anlage - nichts für Puristen ! (2. Update (Video), 21.03.17)


 
rocky mountaineer
InterCity (IC)
Beiträge: 578
Registriert am: 07.05.2014
Ort: Unterfranken
Gleise M + K
Spurweite H0
Steuerung Märklin 6021
Stromart AC, Digital


RE: Kein Zugriff auf Beiträge eines Mitgliedes

#10 von rhb651 , 22.06.2020 18:48

Hi Joern,
Du musst aber auch die Admins verstehen.
Mit so wenig sagenden Infos können Sie dir nicht helfen.
Du kannst ja die anderen Dinge (Namen) den Admins per PN mitteilen.


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.736
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Kein Zugriff auf Beiträge eines Mitgliedes

#11 von rocky mountaineer , 22.06.2020 19:55

Zitat

Hi Joern,
Du musst aber auch die Admins verstehen.
Mit so wenig sagenden Infos können Sie dir nicht helfen.
Du kannst ja die anderen Dinge (Namen) den Admins per PN mitteilen.

Achim, danke für Deinen Post. Ich will die Angelegenheit wirklich nicht weiterverfolgen. Ich hatte, da ein Beitrag gezeigt wurde - andere nicht, lediglich auf irgendeinen Fehler bei mir oder beim Forum getippt und wußte nicht, was Sache war.
Daß jetzt so ein Buhei draus wird, tut mit leid. Eine einfache, vielleicht auch höfliche Antwort, es kann daran oder daran liegen, vielleicht an einem gesperrten Beitrag etc. hätte alles geregelt. Aber nein...
Gruß und bleib gesund
Joern


Das ist:
Eine etwas andere H0-Anlage - nichts für Puristen ! (2. Update (Video), 21.03.17)


 
rocky mountaineer
InterCity (IC)
Beiträge: 578
Registriert am: 07.05.2014
Ort: Unterfranken
Gleise M + K
Spurweite H0
Steuerung Märklin 6021
Stromart AC, Digital


RE: Kein Zugriff auf Beiträge eines Mitgliedes

#12 von Murrrphy , 22.06.2020 21:00

[quote="rocky mountaineer" post_id=2133095 time=1592848500 user_id=21485]
Daß jetzt so ein Buhei draus wird, tut mit leid. Eine einfache, vielleicht auch höfliche Antwort, es kann daran oder daran liegen, vielleicht an einem gesperrten Beitrag etc. hätte alles geregelt. Aber nein...
[/quote]
Ein paar wenige und einfache Infos Deinerseits hätte geholfen, sofort eine präzisere und sichere Auskunft und Information zu geben. Aber nein...

Sind die Admins eben wieder die Bösen...

Es scheint leider derzeit in Mode zu kommen, mit den Admins "ich sehe was, was Du nicht siehst" oder "mal sehen, ob ihre Kristallkugel funktioniert" zu spielen, auch wenn ich derzeit so in die Mail-Anfragen reinschaue, wo meist dann nur ein Einzeiler drinsteht, und man als Admin rumraten darf, was jetzt von einem gewollt wird, oder was der Fehler sein könnte.

Wenn man eine Frage zu einem konkreten Problem an die Admins hat und man eine sinnvolle Antwort erwartet, dann sollte sich schon die Mühe machen, das Problem möglichst genau zu beschreiben, dass die Admins eine Chance haben, das Problem nachzustellen oder in den Logs oder der Datenbank gezielt nach dem Problem suchen zu können. Sich nun in den Schmollwinkel zu verziehen hilft leider überhaupt nichts, weder Dir, noch uns, da wir jetzt immer noch nicht schlauer sind, ob wir hier ein grundlegendes Problem in der Software, ein reines Berechtigungsproblem in Deinem Benutzerkonto, gelöschte Beiträge, eine Datenbankinkostienz oder ähnliches als Ursache haben und damit auch ein potentielles Problem, was auch andere Nutzer treffen kann, welches wir nun nicht abstellen können.

Stattdessen steht mal wieder der latente Vorwurf im Raum, wir hätten wieder irgendwo herumgelöscht, wobei an dieser Stelle bitte ausdrücklich angemerkt werden sollte, dass es auch eine ganze Reihe von Unterforen gibt, wo automatisch veraltete Beiträge gelöscht werden und wir eben nicht für jeden verschwundenen Beitrag verantwortlich zu machen sind.


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.863
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Kein Zugriff auf Beiträge eines Mitgliedes

#13 von katzenjogi , 22.06.2020 21:28

Hallo zusammen,

nur als reine Spekulation - wäre es nicht eine Möglichkeit, dass sich die Danksagungen auf Beiträge beziehen, welche mittlerweile der routinemäßigen Löschung zum Opfer fielen: Beispielsweise Beiträge in den Tagesthemen?

Das wäre dann doch das klassische Fehlerbild: TE war ein paar Tage nicht online, erhält Danksagungen für Beiträge in den Tagesthemen, welche zwischenzeitlich automatisch gelöscht wurden, weil niemand durch neue Beiträge den Thread am Leben erhalten hat. Um dann eine Fehlermeldung zu erhalten, wenn er sich oben bei den Benachrichtigungen die Beiträge noch einmal anschauen möchte, für die er die Danksagungen erhalten hat. Oder so ähnlich... ops:

Liebe Grüße

Jürgen


 
katzenjogi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.665
Registriert am: 13.04.2007


RE: Kein Zugriff auf Beiträge eines Mitgliedes

#14 von df2tb , 22.06.2020 21:41

Meine Güte, warum muß so ein Mist eigentlich öffentlich diskutiert werden. Solche Beiträge von Usern, die offensichtlich auch nicht wissen, wie sie sich richtig benehmen müssen, nerven einfach gewaltig.


df2tb  
df2tb
InterRegio (IR)
Beiträge: 106
Registriert am: 19.11.2013
Stromart Digital


   

gelöschter Thread
Alte Forenbeiträge

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz