RE: Was ist effektiver?

#1 von klein.uhu , 17.04.2020 12:34

Moin,

Was ist aus Sicht des Forums, Belastung des Rechenzentrums, Zugriffszeiten und Speicherplatzbedarf effektiver:
- ein Thema mit vielen einzelnen Beiträgen?
- viele kleine einzelne Themen mit wenigen Beiträgen?
Oder ist das egal?

Hintergrund: manche eröffnen zu mehr oder weniger dem gleichen Thema mehrere kurze neue Themen, andere machen im bereits begonnenen Thema weiter. Für die Forumsteilnehmer halte ich letzteres für überschaubarer. Im anderen Fall muss man oft die anderen Themen eines Schreibers suchen und zusätzlich durchlesen, um zu erkennen, was derjenige meint und schon an bisherigen Erkenntnissen hat.

Bitte keine große Diskussionen darüber, eine technische Aussage der Admins/Moderatoren reicht (mir).


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.863
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Was ist effektiver?

#2 von Murrrphy , 17.04.2020 12:42

Ich gehe davon aus, dass Du effizient meinst?

Das ist völlig wurscht, dem Speicherplatz ist es egal, in welchem Thread ein Beitrag hängt, dem Rechenzetrum sowieso, die wissen nichts von Threads, die zählen nur Bytes.

Bei langen Multi-Seiten-Thread verlängert sich eventuell die Datenbankabfrage minimal, aber wir werden hier nicht im Milisekundenbereich rumoptimieren, die Zeit sollte wohl jeder mitbringen.

Ergo: Geschmackssache.


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.857
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Was ist effektiver?

#3 von klein.uhu , 17.04.2020 13:14

Danke für Deine Mühe. Das reicht mir völlig.


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.863
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


   

Umsetzung meines Beitrages
Märklin Signale der Serie 76xxx

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz