RE: Umsetzung meines Beitrages

#1 von bergtal , 15.03.2020 18:06

Hallo Forumsverwaltung

mein Projekt X le Ecluse Grosbliederstroff wurde aus dem Verzeichnis Anlagenbau und Planung, Unterkategorieanlagenplanung in die Kategorie Gebäudebau verschoben, was ich ja noch nachvollziehen kann, da ich zur Zeit meist über Gebäudebau schreibe

Leider habe ich seither so gut wie keine Besucher Mehr, obwohl ich ganz oben stehe

ich würde ja fast behaupten dass die Kategorie Gebäudebau nicht sehr beliebt ist, ist natürlich schade , da ich vorher viele Besucher hatte, was sich ja auch sicherlich einfach nachprüfen lässt

lg Reiner


viewtopic.php?f=15&t=96249


 
bergtal
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 252
Registriert am: 07.02.2010
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Umsetzung meines Beitrages

#2 von Stummilein , 15.03.2020 23:14

Hallo Reiner,

ist Dein Beitrag jetzt eine Anregung an unsere Mitglieder, Dein Thema zu besuchen, oder soll es eine Anregung zum Verschieben Deines Themas in eine andere Rubrik sein.
Welche Rubrik wäre Dir denn am liebsten?
Sehr oft besucht werden z.B. unsere Tagesthemen.


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.281
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Umsetzung meines Beitrages

#3 von bergtal , 19.03.2020 20:35

Hallo Ralf

erst mal danke für deine Antwort, gut finde ich auch, dass endlich wieder das Stummiforum erreichbar ist.


Ich sehe hier das Forum als Austausch und auch Diskusionsplattform, denn Modellbau nur im stillen Kämmerchen wäre wohl ni für mich, so ganz ohne
irgendwelche Rückmeldungen

Ich will mich auch nicht beschweren, dennoch habe ich eindeutig festgestellt, dass die Kategorie Gebäudebau weniger frequentiert ist, als zb die Planungskategorie, aber werde versuchen soweit ich das kann auch diese Kategorie zu beleben

Meine Frage ist was wohl passiert, wenn ich demächst mit meinem Gebäudebau durch bin, muss ich dann ein neues Thema in zB Anlagenbau erstellen, wenn ich dann diese Austellungsanlage baue

ansonsten wünsche ich dir alles Gute vor allem Gesundheit

Reiner


viewtopic.php?f=15&t=96249


 
bergtal
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 252
Registriert am: 07.02.2010
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Umsetzung meines Beitrages

#4 von oligluck ( gelöscht ) , 20.03.2020 16:55

Moin Reiner,
mir ist deine Intention nicht ganz klar:

ich lese nicht in jedem Unterforum, sondern gezielt dort, wo ich mir Informationen erhoffe oder einbilde, selber etwas beitragen zu können.
Meinen "Umbaubericht V200 auf digital" (fiktiv, nur als Beispiel) packe ich ja auch nicht ins Unterforum "Allgemein", nur weil ich mir dort erhoffe, er würde vermehrt gelesen. Sondern eben dorthin, wo sich auch andere Digitalumbauer tummeln, sich ggf. ein Austausch ergibt.

Soweit es mich betrifft, bin ich wohl eher selten in "Gebäudebau" unterwegs, weil ich zurzeit ganz andere Baustellen habe
Allerdings denke ich nicht, dass dort wenig los ist: im Gegenteil wirst du dort eher auf Diejenigen treffen, mit denen ein zielführender Austausch möglich ist. Meine V200 dürfte dich auch eher wenig interessieren, also freue dich doch, dass sie aus Gründen der Übersichtlichkeit dort landet, wo sie hingehört...

Viele Grüße,
Oliver


oligluck

RE: Umsetzung meines Beitrages

#5 von rhb651 , 20.03.2020 21:29

Zitat

....
Leider habe ich seither so gut wie keine Besucher Mehr, obwohl ich ganz oben stehe
.....



Servus Reiner,
kommt es Dir nur auf DAS an?


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.736
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Umsetzung meines Beitrages

#6 von rhb651 , 20.03.2020 21:31

Zitat


ich lese nicht in jedem Unterforum, sondern gezielt dort, wo ich mir Informationen erhoffe oder einbilde, selber etwas beitragen zu können.
Meinen "Umbaubericht V200 auf digital" (fiktiv, nur als Beispiel) packe ich ja auch nicht ins Unterforum "Allgemein", nur weil ich mir dort erhoffe, er würde vermehrt gelesen. Sondern eben dorthin, wo sich auch andere Digitalumbauer tummeln, sich ggf. ein Austausch ergibt.




So sehe ich es auch, Oliver


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.736
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Umsetzung meines Beitrages

#7 von ET 65 , 21.03.2020 09:53

Zitat

....
Leider habe ich seither so gut wie keine Besucher Mehr, obwohl ich ganz oben stehe
.....

Hallo Reiner,

vielleicht liegt das auch nur an Deinem Titel: "Projekt X le Ecluse Grosbliederstroff".

Im Bereich "Anlagenplanung" vermutet der geneigte Leser einen Anlagenplan, bei dem Du Hilfe benötigst. Statt dessen findet er dort Bauberichte über Gebäude. Viele an der Planung Interessierte haben reingeklickt und (eventuell auch enttäuscht und ohne Kommentar) Deinen Thread wieder verlassen. Daher wahrscheinlich auch die Klickzahlen.

Im Bereich "Gebäudebau", wo die Posts des Faden definitiv hingehören, brauchst Du vielleicht einen ansprechenderen Titel, dass die geneigten Leser den Thread öffnen.
Ich kann mir unter "Projekt X le Ecluse Grosbliederstroff" alles und nichts vorstellen.
Im Bereich Planung würde ich den Thread wegen des Titels anklicken und enttäuscht schließen.
Im Bereich Gebäudebau würde ich den Thread wegen des Titels nicht anklicken, da mir ein Bezug zu einem Gebäude, Baustil, Technik, etc. fehlt.

Gruß, Heinz


Tried to reduce to the max Ich weiß, nicht immer einfach, aber einfach kann ja jeder.
Was noch fehlt? "Ein Sack voll Zeit"


 
ET 65
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.549
Registriert am: 01.03.2009
Ort: Hierzulande
Gleise Peco Code 75
Spurweite H0
Steuerung mit Verstand
Stromart Digital


RE: Umsetzung meines Beitrages

#8 von Railwolf , 21.04.2020 19:16

Hallo Reiner,

Heinz hat ganz recht:
[quote="ET 65" post_id=2091200 time=1584780827 user_id=6560]
Ich kann mir unter "Projekt X le Ecluse Grosbliederstroff" alles und nichts vorstellen.
[/quote]

Nenn den Faden "Saar-Schleuse Grosbliederstroff", und es spricht viel mehr Leute an. Jetzt gehen die weiter, die kein Französisch können, weil sie nicht wissen, was gemeint sein könnte - und die, die Französisch können, auch, weil die Überschrift so falsch ist.

Außerdem führt deine Signatur immer noch nach Itzenplitz. Grosbliederstroff mußte ich erst mal suchen. Dabei bin ich genau da erst vor zwei Monaten vorbeigefahren.


Mit vielen Grüßen

Wolf 🐺


Railwolf  
Railwolf
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.625
Registriert am: 08.07.2019
Gleise alle Arten von Skipiste
Spurweite H0
Steuerung tams RedBox
Stromart AC, Digital


RE: Umsetzung meines Beitrages

#9 von Sabello , 21.04.2020 19:57

Zitat

Jetzt gehen die weiter, die kein Französisch können, weil sie nicht wissen, was gemeint sein könnte - und die, die Französisch können, auch, weil die Überschrift so falsch ist.


Danke - ich getraute mich bisher nicht, mich dazu zu äussern - aber ich schaute den betreffenden Thread eigentlich nur deshalb einmal an, weil die Überschrift "le Ecluse" derart radikal dem widersprach, was ich im Französischunterricht einst gelernt hatte (nämlich l'écluse).


Gruss aus der Schweiz, Stefan


 
Sabello
InterCity (IC)
Beiträge: 714
Registriert am: 22.08.2005
Ort: Winterthur
Gleise vorhanden
Spurweite H0
Steuerung manuell
Stromart AC


RE: Umsetzung meines Beitrages

#10 von Ronald Blaschke ( gelöscht ) , 22.04.2020 10:42

Zitat

mein Projekt X le Ecluse Grosbliederstroff wurde aus dem Verzeichnis Anlagenbau und Planung, Unterkategorieanlagenplanung in die Kategorie Gebäudebau verschoben, was ich ja noch nachvollziehen kann, da ich zur Zeit meist über Gebäudebau schreibe

Leider habe ich seither so gut wie keine Besucher Mehr, obwohl ich ganz oben stehe

ich würde ja fast behaupten dass die Kategorie Gebäudebau nicht sehr beliebt ist, ist natürlich schade , da ich vorher viele Besucher hatte, was sich ja auch sicherlich einfach nachprüfen lässt



Hallo Kameraden, verehrter Reiner,
sicherlich ist es für dich schwer zu verstehen bzw. zu verkraften, dass du nun evtl. weniger Besucher hast. Hast du mal daran gedacht,
dass Masse nicht automatisch klasse ist? Manchmal ist weniger oft mehr und deine "wahren" follower werden dir bestimmt folgen, wenn es sich um wirkliche, begeisterte Fans handelt. Nimm es nicht so tragisch und versuche doch, dich wieder auf die Anlagenplanung und den Anlagenbau zu konzentrieren -das ist aber nur mal so nebenbei gesagt, meine Meinung-.
Gruß Ronald


Ronald Blaschke

RE: Umsetzung meines Beitrages

#11 von rhb651 , 22.04.2020 12:26

[quote="Ronald Blaschke" post_id=2106831 time=1587544935 user_id=38171]
....
Hast du mal daran gedacht,
dass Masse nicht automatisch klasse ist? Manchmal ist weniger oft mehr und deine "wahren" follower werden dir bestimmt folgen, wenn es sich um wirkliche, begeisterte Fans handelt. .....
[/quote]

Hallo Ronald,
Du hast ein wahres Wort gelassen ausgesprochen äh geschrieben.


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.736
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   

Fehlerhafte Änderung eines geschriebenen Textes
Was ist effektiver?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz