Seite 1 von 1

Änderung externer Bild-URL

Verfasst: Di 14. Jan 2020, 07:29
von Wolf
Servus Stummi-Team,

meine (eigene, private) URL für's Bilderhosten hat sich geändert. Wenn ich in meinen Beiträgen diese ändern möchte, kommt die Meldung
"Die Größe des Bildes konnte nicht ermittelt werden. Bitte prüfe, ob die angegebene URL korrekt ist."

Änderung sieht folgendermaße aus:

Code: Alles auswählen

[img]http://load.tfhs.de/rr/001-001.jpg[/img]
in

Code: Alles auswählen

[img]http://rpics.de/rr/001-001.jpg[/img]
Die Bilder sind exakt die gleichen, die Größe müsste also funktionieren.

Besten Dank und Grüssle, Roland

Re: Änderung externer Bild-URL

Verfasst: Di 14. Jan 2020, 07:35
von Bodo
Hallo,

bei mir geht´s … bei gleicher URL (?).

Code: Alles auswählen

[img]http://rpics.de/rr/001-001.jpg[/img]
Bild

Re: Änderung externer Bild-URL

Verfasst: Di 14. Jan 2020, 07:44
von Wolf
Hmmm,

dann liegt das Problem wohl beim ändern in den bestehenden Beiträgen.

Danke für's ausprobieren!

(hätte ich ja auch mal machen können...)

Re: Änderung externer Bild-URL

Verfasst: Di 14. Jan 2020, 11:16
von Wolf
Hallo nochmal,

ich steig da immer noch nicht ganz durch: Bei den meisten Beiträgen konnte ich die URL ändern, bei einigen wenigen geht es nicht. Hat vielleicht ein Foren-Admin eine Idee?

Bei diesem geht es z.B. nicht: viewtopic.php?p=1953785#p1953785

Besten Dank!

Re: Änderung externer Bild-URL

Verfasst: Di 14. Jan 2020, 11:22
von franz_H0m
Hallo,

die Bilderlinks in den verlinkten Beitrag funktionieren auch nicht alle, wenn man sie direkt aufruft, z.B. dieser hier: http://load.tfhs.de/rr/000-003.jpg

Sieht dann nicht nach Forum-Problem aus?

Re: Änderung externer Bild-URL

Verfasst: Di 14. Jan 2020, 12:30
von Wolf
Servus nochmal,

konnte nun auch die URL's in den alten Beiträgen aktualisieren. Woran es lag kann ich nicht nachvollziehen, das Problem lag dann vermutlich doch auf der mir zugewandten Seite des Bildschirms ;)

Besten Dank für die Mithilfe!