RE: Anleitung für Bilderdienste

#1 von Krissi , 25.10.2019 16:56

Liebes Stummi-Team!
Ich denke, die Anleitung in den FAQs für picR.de (aus 2013) ist nicht mehr aktuell und könnte/sollte auf den aktuellen Stand gebracht weden.
Beste Grüße
Krissi


Krissi  
Krissi
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 81
Registriert am: 25.05.2018


RE: Anleitung für Bilderdienste

#2 von Stummilein , 25.10.2019 21:14

Hallo,

das sehe ich auch so, kannst Du das übernehmen?


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.279
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Anleitung für Bilderdienste

#3 von Krissi , 25.10.2019 22:01

Hallo Ralf!

Da bin ich überrascht. Als einfacher Threadersteller und erst seit etwa einem Jahr im Forum dabei (aber immer bestens "bedient") soll ich die Anleitung für Bilderdienste updaten? Ist das nicht Administratorengeschäft?
Ich denke, du verwechselt mich mit einem deiner Administratorkollegen!
Bitte um Klarstellung.
Liebe Grüße

Krissi


Krissi  
Krissi
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 81
Registriert am: 25.05.2018


RE: Anleitung für Bilderdienste

#4 von Murrrphy , 25.10.2019 22:31

Zitat

Da bin ich überrascht. Als einfacher Threadersteller und erst seit etwa einem Jahr im Forum dabei (aber immer bestens "bedient") soll ich die Anleitung für Bilderdienste updaten? Ist das nicht Administratorengeschäft?
Ich denke, du verwechselt mich mit einem deiner Administratorkollegen!
Bitte um Klarstellung.


Ich glaube, Du verwechselst hier etwas. "Man sollte/könnte" heißt hier nicht, dass der Administrator springt Du wurdest immer bestens "bedient", soso, von wem oder was denn? Von Leuten, die in Ihrer Freizeit unentgeltlich "opfern", um dich "bedienen" zu können. Dann kann und darf man gerne auch mal helfend unterstützen. Immer nur konsumieren ist nicht der Sinn und Zweck dieses Forums, es lebt vom miteinander.

Wenn Du meinst, die Anleitung dürfte überarbeitet werden, dann darfst Du uns gerne einen Vorschlag für eine überarbeitete Anleitung hier einstellen oder schicken, dann updaten wir das umgehend im FAQ. Ansonsten machen wir es, wenn wir die notwenige Zeit dafür finden, was aber nicht morgen oder nächste Woche sein muss, sondern wenn wir neben anderem Administratorgeschäft dafür Zeit haben.


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.860
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Anleitung für Bilderdienste

#5 von Krissi , 25.10.2019 23:33

Lieber Achim!
Ich bat um Klarstellung. Danke dafür!
Inzwischen weiß ich, dass der Administratoren Ton in der Kommunikation recht harsch ist. Aber das ist nicht das Thema.
Ich bin nicht abgeneigt, neben dem Nehmen auch zu geben. Selbstverständlich - drum habe ich die "gute Bedienung" erwähnt.
Ich war nur überrascht, dass das auf der Ebene der Forumsverwaltung möglich ist. Es war längst eine kleine Sehnsucht nach Geben in mir:
Ich hatte bei meinem von dir mehrfach zitierten Post bereits ein diesbezügliches Angebot in die Tastatur getippselt, dieses aber wieder weggelöscht, da ich nicht unverschämterweise in eure Kompetenzen eingreifen wollte.
Auch wollte ich keine Springübungen von euch, sondern habe lediglich festgestellt, dass es so ist wie angemerkt und wollte euch in lieben Worten darauf aufmerksam machen. Nicht mehr. Also schon ein ganz, ganz, ganz kleines "Geben".
Der langen Rede abendlicher Sinn:
Ich versuch's gerne, obwohl ich (WARNUNG!) kein Spezialist in Softwareangelegenheiten bin. Jedoch möchte ich vorher wissen, ob ich die vorhandene Anleitung einfach so ersetzen soll, oder (da mir doch eine Autorisierung notwendig scheint) an definierter, von dir anzugebender Stelle, einstellen soll. Wenn das abgeklärt ist, kann ich das in nächster Zeit gerne versuchen.
Und: Danke für eure tolle, selbstlose (ohne Zynismus!) und für viele Nutzer wertvolle Arbeit!

Also bis morgen, und gute Nacht für heute.

Krissi


Krissi  
Krissi
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 81
Registriert am: 25.05.2018


RE: Anleitung für Bilderdienste

#6 von CR1970 , 26.10.2019 06:44

So habe ich es auch von dir verstanden
Du brauchst doch einfach nur hier einen Beitrag verfassen und bebildern. Nach Fertigstellung kopiert einer der Mods es an die richtige Stelle...fertig


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.399
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Anleitung für Bilderdienste

#7 von Krissi , 26.10.2019 11:28

Also gut. Du schaust sicherlich regelmäßig hier herein und bemerkst, wenn sich etwas getan hat.
Aber: Auch ich kann nicht (mehr) springen; was heißen soll, dass es etwas dauern kann.
Krissi


Krissi  
Krissi
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 81
Registriert am: 25.05.2018


RE: Anleitung für Bilderdienste

#8 von Der Krümel , 27.10.2019 08:32

Hallo Krissi,

ich denke, das wird völlig in Ordnung sein.
Eine von einem "normalen Benutzer" entworfene Anleitung ist sicher auch etwas anderes als eine von einem IT-Menschen entworfene.
Insofern kann das für viele User ja sogar ein Gewinn sein, denn evtl. erklärst Du Hürden ganz anders (oder überhaupt mal), die ein Admin vielleicht gar nicht als solche erkennt.
Also: Nur zu!


Viele Grüße
Hendrik


 
Der Krümel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.026
Registriert am: 27.04.2005
Ort: OWL


RE: Anleitung für Bilderdienste

#9 von Krissi , 29.10.2019 19:57

Hallo Admins!
(Ich arbeite schon am neuen PICR.de-Upload - Beitrag)
Aber noch eine Frage davor:
In meinem Profil habe ich gelesen, dass ich vom Rang eines RegionalExpress (RE) bin. Ich kann daran augenscheinlich nichts ändern.
Was ist das, wie bin ich dazu "geworden", welche anderen Ränge gibt es? Wie ist diese Hierarchie aufgebaut?
Danke für eure Auskünfte
Krissi


Krissi  
Krissi
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 81
Registriert am: 25.05.2018


RE: Anleitung für Bilderdienste

#10 von Stummilein , 29.10.2019 22:42

Zitat

Hallo Admins!
(Ich arbeite schon am neuen PICR.de-Upload - Beitrag)
Aber noch eine Frage davor:
In meinem Profil habe ich gelesen, dass ich vom Rang eines RegionalExpress (RE) bin. Ich kann daran augenscheinlich nichts ändern.
Was ist das, wie bin ich dazu "geworden", welche anderen Ränge gibt es? Wie ist diese Hierarchie aufgebaut?
Danke für eure Auskünfte
Krissi



Hallo,

siehe hier viewtopic.php?f=30&t=13278


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.279
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Anleitung für Bilderdienste

#11 von Krissi , 29.10.2019 22:56

Herzlichen Dank!


Krissi  
Krissi
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 81
Registriert am: 25.05.2018


RE: Anleitung für Bilderdienste

#12 von Krissi , 30.10.2019 15:12

Schon wieder eine Frage an die Forenmeister.

Hallo Admins!

Wenn ich ganz neutral in Google google, kommen in der Linkliste oft Stummi-Ergebnisse. Zwar immer nur quasi eine Seite, aber immerhin.
Wie kommen die da hin? Tut ihr da was dazu? Trägt ihr dazu bei? Habt ihr sozusagen die Lizenz gegeben? Oder könnt ihr das gar nicht verhindern.
Ist doch eine interessante Frage, nicht wahr?

LG Krissi


Krissi  
Krissi
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 81
Registriert am: 25.05.2018


RE: Anleitung für Bilderdienste

#13 von Murrrphy , 30.10.2019 15:38

Hallo,

Zitat

Schon wieder eine Frage an die Forenmeister.

Hallo Admins!

Wenn ich ganz neutral in Google google, kommen in der Linkliste oft Stummi-Ergebnisse. Zwar immer nur quasi eine Seite, aber immerhin.
Wie kommen die da hin? Tut ihr da was dazu? Trägt ihr dazu bei? Habt ihr sozusagen die Lizenz gegeben? Oder könnt ihr das gar nicht verhindern.
Ist doch eine interessante Frage, nicht wahr?

LG Krissi



https://de.wikipedia.org/wiki/Googlebot


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.860
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Anleitung für Bilderdienste

#14 von Krissi , 30.10.2019 16:40

Tatsächlich sehr interessant. Foren-Admins müssen also auch auf dieser Ebene sattelfest sein und Bescheid wissen - und nicht bloß in H0 und anderen Spurweiten.
Danke für den Link.
Krissi


Krissi  
Krissi
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 81
Registriert am: 25.05.2018


RE: Anleitung für Bilderdienste

#15 von Krissi , 31.10.2019 23:10

Liebes Admin-Team!
Hier wie versprochen eine aktuelle Anleitung für das Programm pic.r.de zum Hochladen von Bildern in das MoBaForum.
Ich hoffe, ihr seid zufrieden, ich habe hoch motiviert mein Bestes getan.
Mit freundlichen Grüßen

Krissi


Die Autoren beschreiben Ihr Programm wie folgt:

Willkommen bei PicR.de
PicR.de ist der kostenfreie und superschnelle Bildupload-Service zum unkomplizierten Hochladen und Einstellen von Fotos und Grafiken in Onlineforen. Dabei liefert Picr.de Bilder schneller aus, als die meisten privaten Webseiten es könnten - und der BBCode für Foren wird bereits fertig erzeugt.




Alle Schritte und Tätigkeiten sind selbsterklärend.
Trotzdem einige Hinweise:

Registrierung und Anmeldung (kostenfrei) sind verpflichtend, da in der Vergangenheit "sehr böse Menschen" das Programm missbraucht haben.



Es gibt - laut Angabe der Autoren - kein Datenloggen und auch keine Werbung, da sich das Tool durch Spenden und private Sponsoren finanziert.
Akzeptierte Bildformate sind .gif, .jpeg, .pdf, .png.
Die Dateigröße soll 24 MB nicht überschreiten.
Die hochgeladenen Bilder werden dauerhaft gespeichert.
Die voreingestellten Optionen können in den meisten Fällen übernommen werden. Ansonsten: probieren.
Die (auch Mehrfachauswahl ist möglich) markierten Bilder einfach per drag&drop in den gelben Streifen ziehen.
Der Upload beginnt automatisch nach Loslassen der Maustaste, der Fortschritt wird in Prozenten angezeigt.
Danach erscheint ein fertiger Code, der an die vorgesehene Stelle im Forum zu ziehen ist.
Alle anderen Kartenregister sind selbsterklärend.
Zum Schluss:
Ebenso trivial ist die Antwort auf die Frage, ob der sich registrierende User ein Mensch sei.
Fertig.



Krissi  
Krissi
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 81
Registriert am: 25.05.2018


RE: Anleitung für Bilderdienste

#16 von Stummilein , 01.11.2019 08:12

Hallo Krissi,

danke und habe es bereits übernommen.

Bei Korrekturwünschen bitte melden.


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.279
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Anleitung für Bilderdienste

#17 von Krissi , 01.11.2019 10:08

Alles klar. Ich habe nur Bedenken, dass die Screenshots nicht scharf genug sind - wie ich jetzt festgestellt habe.

Beste Grüße Krissi


Krissi  
Krissi
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 81
Registriert am: 25.05.2018


RE: Anleitung für Bilderdienste

#18 von Krissi , 01.11.2019 10:17

Hoppla!
Ich denke du hast den Screentshot nach fertig übersehen und nicht mitkopiert. Da dieser sich auch auf den Text davor bezieht, fehlt er quasi in der Uploadbeschreibung.
Ist diese Korrektur noch möglich?

Beste Grüße

Krissi


Krissi  
Krissi
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 81
Registriert am: 25.05.2018


RE: Anleitung für Bilderdienste

#19 von Werdenfels , 01.11.2019 11:44

Zitat

Hoppla!
Ich denke du hast den Screentshot nach fertig übersehen und nicht mitkopiert. Da dieser sich auch auf den Text davor bezieht, fehlt er quasi in der Uploadbeschreibung.
Ist diese Korrektur noch möglich?

Beste Grüße

Krissi



Jetzt besser?


Gruß
Michael

- „angeblicher Admin“ -
- „offenbar etwas überforderter Admin“
- „verwichster Moderator“
- „Penner, der sonst keine Freunde und Hobbies hat“


 
Werdenfels
Administrator
Beiträge: 3.456
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2


RE: Anleitung für Bilderdienste

#20 von Krissi , 01.11.2019 14:36



Bei Bedarf gerne wieder!

Krissi


Krissi  
Krissi
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 81
Registriert am: 25.05.2018


   

„Suche“-Rubrik / Dienstleistungen
kann man ein Thema / Thread nachträglich umordnen ?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz