RE: Die Stummiforum Suchfunktion

#1 von e-aus-b , 27.06.2019 16:48

Hallo miteinander,

hier, wie in eigentlich allen Foren, werden Fragende ja gerne mal an die Suchfunktion verwiesen. Der Punkt ist, dass diese Suchfunktion leider unter bestimmten (für mich nicht durchschaubaren) Bedingungen praktisch unbenutzbar ist. So hat es gerade z.B. 4 Minuten gedauert, bis die Antworten für die Suche "Roco 72284" geladen wurden. Das ist reproduzierbar in verschiedenen Browsern (Internet Exploder und Vivaldi) und auf verschiedenen Geräten (PC und Smartphone) die auch verschiedene Internetverbindungen nutzen (voller 4G+ Empfang beim Smartphone, kein WLAN).
Ich bin doch sicher nicht der einzige, dem das so geht!?

Gruß von Enrico aus Berlin


Blog: moba.eausb.de/


e-aus-b  
e-aus-b
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 37
Registriert am: 25.02.2019


RE: Die Stummiforum Suchfunktion

#2 von Joak , 27.06.2019 17:10

Moin Enrico,

beantwortet zwar nicht Deine Frage... welche Frage???

Ich suche grundsätzlich über entsprechende Suchmaschinen, und sortiere mir dann die Stummivarianten heraus. Geht eindeutig schneller und präziser


Grüsse
Hauke

Platzmangel ist die Unfähigkeit aus dem Vorhandenen etwas zu erschaffen
www.kahlsberg.de
Anlagenvorschläge für Jedermann


 
Joak
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.308
Registriert am: 25.10.2016
Ort: Bayerischer Wald
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Die Stummiforum Suchfunktion

#3 von Y-Weiche , 27.06.2019 17:11

Hallo Enrico,

ich nutze fürs Suchen im Forum fast nur noch die Site-Suchfunktion von Google, in deinem Fall wäre das die Eingabe

site:stummiforum.de "Roco 72284"

Außer bei ganz neuen Einträgen, die noch nicht von Google in den Index aufgenommen wurden, klappt das sehr gut.

Grüße
Andreas


 
Y-Weiche
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.212
Registriert am: 08.06.2013
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Die Stummiforum Suchfunktion

#4 von klein.uhu , 27.06.2019 17:47

Moin,

Siehe auch in den FAQ: viewtopic.php?f=30&t=13281
Wichtig: die Suchfunktionen der Suchmaschinen können meist wesentlich mehr = gezieltere Suche.

klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.864
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Die Stummiforum Suchfunktion

#5 von MU5T4N6 , 27.06.2019 18:53

Dass es etwas länger dauert, bis die Suchergebnisse erscheinen, liegt einfach an der reduzierten Servergeschwindigkeit. Bei einer Suchanfrage muss (fast) der gesamte Inhalt des Forums durchsucht werden, was bei über 1.600.637 Beiträgen natürlich dauert. Klar könnte man in einen größeren/schnelleren Server investieren, aber du musst bedenken, dass das hier ein privat finanziertes und betriebenes Forum ist. Und dafür finde ich die Suchgeschwindigkeit und generelle Verfügbarkeit des Forums absolut in Ordnung. Immerhin verlangt Ralf keinen einzigen Cent für die Mitgliedschaft und schaltet auch keine Werbung.


Gruß, Max


 
MU5T4N6
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.820
Registriert am: 28.10.2013
Ort: England
Gleise |:| & ||
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   

Danksagungen löschen / Übersicht anzeigen ?
Unnütze System-Diskussionen und -Trollereien

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz