RE: Danksagungen deaktivieren

#1 von Silbergräber , 07.05.2019 06:57

Moin,

ich persönlich finde das mit den Danksagungen nicht so toll und würde sie für meine Beiträge gerne deaktivieren. Kann man das irgendwie einstellen?

LG

Jörn


 
Silbergräber
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 442
Registriert am: 15.12.2010
Stromart Digital


RE: Danksagungen deaktivieren

#2 von Erich Müller , 07.05.2019 07:19


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: Danksagungen deaktivieren

#3 von Silbergräber , 07.05.2019 08:08

[quote="Erich Müller" post_id=1971066 time=1557206394 user_id=26147]
Hallo Jörn,

das hast du doch schon mal gefragt.[/url]
[/quote]

Richtig - und keine Antwort erhalten. Da ich mich dort an einen anderen Thread angeschlossen habe, in dem es um einen anderen Sachverhalt ging und ich den Thread nicht offtopic machen wollte, frage ich hier nochmal nach.

Es ist immer eine Gradwanderung, ob man für jedes Problem was Neues anfängt oder nicht.

Also - wer kann mir sagen, ob man das Erhalten von Danksagungen deaktivieren kann?

Grüße

Jörn


 
Silbergräber
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 442
Registriert am: 15.12.2010
Stromart Digital


RE: Danksagungen deaktivieren

#4 von Murrrphy , 07.05.2019 08:41

Zitat

Kann man das irgendwie einstellen?


Nein.


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.857
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Danksagungen deaktivieren

#5 von Silbergräber , 07.05.2019 09:00

Das ist doch mal eine klare Aussage, vielen Dank.


 
Silbergräber
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 442
Registriert am: 15.12.2010
Stromart Digital


RE: Danksagungen deaktivieren

#6 von JoWild , 07.05.2019 09:06

Hallo Jörn und alle

du kannst wohl nicht die Danksagungen abstellen, aber unter deinen Benutzereinstellungen kannst du die Benachrichtigungen bei Danksagungen abstellen.
- Persönlicher Bereich
- Einstellungen
- Benachrichtigungen einstellen
- dort Haken raus bei: "Jemand hat sich für deinen Beitrag bedankt"

Und ich denke, die sind dir lästig.


Ich wünsche allen Freude an ihrer Modellbahn
Joachim


JoWild  
JoWild
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.017
Registriert am: 31.10.2017
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Danksagungen deaktivieren

#7 von klein.uhu , 07.05.2019 10:25

Zitat

Es ist immer eine Gradwanderung, ob man für jedes Problem was Neues anfängt oder nicht.


Moin,

Wieso ist das eine Gratwanderung :

Im Gegenteil, ich finde es ausgesprochen unhöflich, wenn man in einem Themq einfach eben so mit eigenem Kram dazwischengrätscht. Meines Wissens ist es im Forum weder verboten noch unerwünscht ein neues Thema aufzumachen,
aber manche scheinen einen regelrechten Horror vor "neues Thema" zu haben.

Um ehrlich zu sein, hätte ich hiermit auch ein neues Thema eröffnen sollen ... ops:


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.863
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Danksagungen deaktivieren

#8 von Silbergräber , 07.05.2019 13:39

@JoWood
Prima, das hilft mir weiter.

@kein.uhu
Sorry, aber da bin ich anderer Meinung - man muss nicht für jeden Klacks ein neues Thema aufmachen.

LG

Jörn


 
Silbergräber
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 442
Registriert am: 15.12.2010
Stromart Digital


RE: Danksagungen deaktivieren

#9 von Der Krümel , 07.05.2019 14:53

Zitat

@kein.uhu
Sorry, aber da bin ich anderer Meinung - man muss nicht für jeden Klacks ein neues Thema aufmachen.



Hallo Jörn,

wenn man möchte, dass jemand den "Klacks" wahrnimmt und darauf reagiert, dann sollte man auf jeden Fall ein neues Thema aufmachen - idealerweise mit sprechendem Betreff.
Die Wahrscheinlickeit ist sonst groß, dass Dein Anliegen ein unbeantwortetes Randthema bleibt.
Ein Moderator oder Admin (zumal die Admins/Mods hier auch noch nebenbei berufstätig sind) hat sicher nicht die Zeit, alle Beiträge zu lesen und die Fragen in Nebensätzen zu beantworten.


Viele Grüße
Hendrik


 
Der Krümel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.023
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: OWL
Spurweite H0
Steuerung Tams MC
Stromart AC, Digital


RE: Danksagungen deaktivieren

#10 von Murrrphy , 07.05.2019 19:19

Zitat

@kein.uhu
Sorry, aber da bin ich anderer Meinung - man muss nicht für jeden Klacks ein neues Thema aufmachen.


Wenn man möchte, dass einem zielgerichtet weitergeholfen werden soll und möglichst viele potentielle Helfer erreicht werden sollen, dann sollte man genau das tun und ein neues Thema aufmachen, ja, auch für einen vermeintlichen Klacks. Zum einen ist es unhöflich gegenüber anderen Fragestellern, ihr Thema für andere Dinge zu kapern, zum anderen wird Dein Problem in einem anderen Thread vor vielen, die den Thread nicht lesen, versteckt und nicht wahrgenommen. Ein neues Thema mit einer sprechenden Überschrift erhöht dramatisch die Chancen auf Hilfe oder Antworten. Siehst Du ja alleine bei diesem Thema.


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.857
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


   

Wie kann ich mich abmelden bzw. ausloggen?
Sommerzeit??/Winterzeit im Forum??

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz