RE: Frage zum Forum - ICE4

#26 von Murrrphy , 21.12.2018 19:29

Zitat

Zitat

Warum unterstellt oder behauptet er es dann, wenn er es nicht belegen kann? Da steht nicht "ich glaube" oder "wenn ich mich recht erinnere", da steht "es ist so".



Das weiß ich nicht, ich bin nicht Marty.

Aber das angebliche Zitat, "es ist so", kann ich nicht finden. Wo hat Marty das geschrieben?



Siehe Deinen eigenen Beitrag: https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=1911863#p1911863


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.857
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Frage zum Forum - ICE4

#27 von Marty ( gelöscht ) , 21.12.2018 20:02

Na hier geht es ja ab...

Das Bild welches ich im Thread "Kein ICE4 2018..." (mittlerweile offenbar ebenfalls gelöscht) gepostet hatte wurde definitiv bereits vorher im Thread "Wow, Märklin bringt den ICE4..." gepostet: es stammt nämlich von dort, und wurde von mir aus dem Browsercache zurückgeholt.
Von wem kann ich natürlich derzeit nicht beweisen, da der Thread ja ebenfalls gelöscht wurde. Jetzt von mir nach erfolgter Löschung einen Beleg zu verlangen ist irgendwie witzlos.
Vielleicht seht Ihr ja noch den Thread samt dem fraglichen Posting da er ja nur "verschoben" wurde?
Oder wer weiß, vielleicht findet sich im Browsercache ja noch etwas...


Marty

RE: Frage zum Forum - ICE4

#28 von Murrrphy , 21.12.2018 20:06

Zitat

Von wem kann ich natürlich derzeit nicht beweisen, da der Thread ja ebenfalls gelöscht wurde.


Dann behaupte auch nicht so einen Blödsinn oder kennzeichnen Deine "Vermutungen" entsprechend! Es geht mir langsam nur noch auf den Sack, mich ständig für irgendwelche Sachen rechtfertigen zu müssen, weil einige Leute meinen, Sie könnten ganz ungeniert falsche Fakten und vermeintliche Wahrheiten durch die Welt posaunen und als Tatsachen verkaufen und damit dann auch noch andere Leute anprangern.

Im fraglichen Thread ist das beanstandete Bild genau zweimal gepostet worden, beide Male vom selben Benutzer aus der Schweiz. Zudem wurde es von einem zweiten Benutzer als Link gepostet. Keiner der Benutzer war Admin oder Moderator. Und kein Admin oder Moderator hat in besagtem Thread das Urheberrecht verletzt. Das nochmal zur ausdrücklichen Klarstellung!


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.857
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Frage zum Forum - ICE4

#29 von Stummilein , 21.12.2018 20:13

Zitat

Na hier geht es ja ab...

Das Bild welches ich im Thread "Kein ICE4 2018..." (mittlerweile offenbar ebenfalls gelöscht) gepostet hatte wurde definitiv bereits vorher im Thread "Wow, Märklin bringt den ICE4..." gepostet: es stammt nämlich von dort, und wurde von mir aus dem Browsercache zurückgeholt.
Von wem kann ich natürlich derzeit nicht beweisen, da der Thread ja ebenfalls gelöscht wurde. Jetzt von mir nach erfolgter Löschung einen Beleg zu verlangen ist irgendwie witzlos.
Vielleicht seht Ihr ja noch den Thread samt dem fraglichen Posting da er ja nur "verschoben" wurde?
Oder wer weiß, vielleicht findet sich im Browsercache ja noch etwas...



Hallo,

jetzt reicht es mir aber!
Es ist egal, wo das Bild herkommt, es war eindeutig ein Bild von Märklin und hier gilt grundsätzlich das Urheberrecht!
Und dabei spielt es absolut keine Rolle, wie man an das Bild gekommen ist.

Und genau wegen dieser Art von Diskussion, die keinem Modellbahner in diesem Forum nutzt, lösche ich solche Themen.

Und das werde ich auch künftig tun, wenn hier mal wieder durch einige der Frieden gestört wird.

Es steht jedem Mitglied frei, sich ein Forum zu suchen, wo es anders gehandhabt wird.

Wir haben grundsätzlich nichts gegen Diskussionen zu neuen Artikeln, aber sie sollte einigermaßen sachlich sein und wer in solchen Threads herumtrollt, sollte sich nicht wundern, wenn es für den Thread oder gar ihn selbst Folgen hat.


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.273
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Frage zum Forum - ICE4

#30 von Marty ( gelöscht ) , 21.12.2018 20:22

Zitat

Im fraglichen Thread ist das beanstandete Bild genau zweimal gepostet worden, beide Male vom selben Benutzer aus der Schweiz. Zudem wurde es von einem zweiten Benutzer als Link gepostet. Keiner der Benutzer war Admin oder Moderator. Und kein Admin oder Moderator hat in besagtem Thread das Urheberrecht verletzt. Das nochmal zur ausdrücklichen Klarstellung!


Dann gebe ich zu mich geirrt zu haben und entschuldige mich in aller Form.

Festhalten möchte ich jedoch noch, dass ich selbst meiner Ansicht nach keine Urheberrechtsverletzung begangen habe, da wie bereits geschrieben das UrhG ausdrücklich auch ein Zitatrecht erlaubt. Wäre es nicht so, würden auch beispielsweise im Thread "Märklin verbindet Generation" eine ganze Reihe Urheberrechtsverletzungen vorliegen, da hier ebenfalls Screenshots der Märklin Webseite und Bilder von deren Werbematerial gepostet wurden.


Marty

RE: Frage zum Forum - ICE4

#31 von Stummilein , 21.12.2018 20:35

Zitat

Wäre es nicht so, würden auch beispielsweise im Thread "Märklin verbindet Generation" eine ganze Reihe Urheberrechtsverletzungen vorliegen, da hier ebenfalls Screenshots der Märklin Webseite und Bilder von deren Werbematerial gepostet wurden.


Hallo,

dann zeige mir mal 1 Urheberrechtsverletzung.
Ich sehe keine, ich sehe nur Bildauszüge eines offiziell für die Allgemeinheit veröffentlichten Videos.
Der Rest sind eigen Bilder der Autoren.

Und es geht hier um Bilder der Märklin-WebSite vom ICE 4 und nicht um irgendwelche Bilder in irgendeinem anderen Thread!


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.273
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Frage zum Forum - ICE4

#32 von Marty ( gelöscht ) , 21.12.2018 20:49

Zitat

dann zeige mir mal 1 Urheberrechtsverletzung.
Ich sehe keine


Wenn du schon fragst:
Zum Beispiel Posting #115 ist exakt so ein Screenshot von der Märklin-Webseite wie der um den es hier ging.


Marty

RE: Frage zum Forum - ICE4

#33 von Beschwa , 21.12.2018 21:46

@ Gleichstromer und Marty,
als Mod würde ich auch dieses Thema schließen, da es auch wieder in Klugsch...erei ausartet.


Grüßle
Bernd


 
Beschwa
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.075
Registriert am: 06.01.2009
Ort: BW
Spurweite H0
Steuerung CS2 WinDigipet
Stromart AC, Digital


RE: Frage zum Forum - ICE4

#34 von Gleichstromer ( gelöscht ) , 21.12.2018 21:56

Zitat

@ Gleichstromer und Marty,
als Mod würde ich auch dieses Thema schließen, da es auch wieder in Klugsch...erei ausartet.



Ich würde das Thema moderieren


Gleichstromer

RE: Frage zum Forum - ICE4

#35 von klein.uhu , 21.12.2018 22:21

Wieviel Stunden am Tag sollen die Moderatoren denn den Kindergartenaffenzirkus hier moderieren, der von einigen wenigen immer und immer wieder provoziert wird? Wen interessiert außer Euch Schreibern hier im Thema der Quatsch denn?

Einfach mal an die Regeln oder die Klappe halten! Wie alt seit Ihr eigentlich?

klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.863
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Frage zum Forum - ICE4

#36 von ZugAlex , 22.12.2018 10:40

Jetzt wurde auch "Ein ICE 4 als Neuheit 2019... (ex Kein ICE 4 als Neuheit 2018)" gelöscht, langsam wird es sehr, sehr lächerlich.


 
ZugAlex
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 347
Registriert am: 19.08.2018
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Frage zum Forum - ICE4

#37 von Bodenbahner70 ( gelöscht ) , 22.12.2018 10:55

Zitat
Einfach mal an die Regeln oder die Klappe halten! Wie alt seit Ihr eigentlich?


Dann gehe doch mit gutem Beispiel voran und halte sie einfach!


Bodenbahner70

RE: Frage zum Forum - ICE4

#38 von Stummilein , 22.12.2018 11:14

Zitat

Jetzt wurde auch "Ein ICE 4 als Neuheit 2019... (ex Kein ICE 4 als Neuheit 2018)" gelöscht, langsam wird es sehr, sehr lächerlich.


Soweit mir bekannt ist, habe ich nur Deinen Beitrag gelöscht, der unsachlich und eher zur Stimmungsmache geeignet war.
Und dieser Beitrag ist ähnlich unsachlich!

Was hast Du denn sachliches zum Thema eines möglichen neuen ICE4 von Märklin zu sagen?
Aber nicht hier antworten, sondern mache einfach ein neues Thema auf und bitte sachlich!

@all
die weiter oben teils persönlichen Angriffe und stimmungmachenden Beiträge animieren mich, solche Themen komplett zu löschen.


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.273
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


   

Feststellung Märklinneuheiten
Profilfoto

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz