RE: Daten von Modelleisenbahn-Märkten posten?

#1 von Donautal , 10.04.2018 20:38

Hallo Freunde,

ich habe einen Flyer in den Händen auf denen 9 Märkte angegeben sind auf denen (ausschließlich bzw. auch) Modelleisenbahnmärkte sind. Meist ja zusammen mit Modellbaumarkt und Modellautomarkt.

Ich habe nun keine Rubrik dafür gefunden - aber ich bin auch nicht sicher, ob solche Informationen überhaupt erwünscht sind.

Wenn ja, wo könnte ich das posten? Wobei ich das nicht ein langes Posting machen würde sondern für jedes Datum und Ort eines. Dann könnte der Thread auch gelöscht werden sobald der betreffende Markt vorüber ist.

Viele Grüsse,

Michael


Eine 50 Jahre alte, über 30 Jahre abgebaute (und somit nicht bespielte) Anlage wird für die nächste Generation wieder restauriert.
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=156146

Mein echter Name: Michael - sofern ich es unter einem Posting mal vergesse


 
Donautal
InterCity (IC)
Beiträge: 567
Registriert am: 07.01.2018
Ort: 78532 Tuttlingen
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Daten von Modelleisenbahn-Märkten posten?

#2 von Murrrphy , 10.04.2018 20:42

Zitat

Ich habe nun keine Rubrik dafür gefunden - aber ich bin auch nicht sicher, ob solche Informationen überhaupt erwünscht sind.

Wenn ja, wo könnte ich das posten? Wobei ich das nicht ein langes Posting machen würde sondern für jedes Datum und Ort eines. Dann könnte der Thread auch gelöscht werden sobald der betreffende Markt vorüber ist.


Stammtische / Termine

Zitat von Beschreibung der Rubrik

Bereich für alle Themen rund um Stammtische, Messen und andere Modellbahn- und Eisenbahn-Termine, sowie Ankündigungen zu Veranstaltungen, Fernsehsendungen, Börsen, etc.

Automatischen Löschung der Themen nach 30 Tagen Inaktivität.


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.857
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Daten von Modelleisenbahn-Märkten posten?

#3 von Hasso , 13.04.2018 20:04

Zitat

Hallo Freunde,

ich habe einen Flyer in den Händen auf denen 9 Märkte angegeben sind auf denen (ausschließlich bzw. auch) Modelleisenbahnmärkte sind. Meist ja zusammen mit Modellbaumarkt und Modellautomarkt.
Viele Grüsse,
Michael



Hallo Michael,
jetzt ist doch ohnehin erstmal lange Sommerpause bis Oktober 2018 für die schönen Moba-Börsen.
Sehr schade... ich muss mir bis dahin jeden 5-Euro-Kleinkram mühsam besorgen, damit es weiter geht.
Gerade ein Polizeiauto aus den 60ern gekauft... 11,75 Euro beim Fachhändler bezahlt... hätte ich für etwa 2 Euro auf einer Börse bekommen.
Auf Ebay wären rund 14 Euro plus DHL-Versand fällig gewesen

Aber du willst sicher nicht viele 100 km zu einer Börse reisen, dann lohnt es nicht mehr. Abgesehen vom Spaß beim Gucken.
Regionale Börsen findest du am besten im Internet... z.B. hier:
http://www.boersen-und-maerkte.de/boersen-RhPfalz.html

Bis etwa Oktober 2018 haben die lokalen Fachhändler erst mal freie Bahn... bis auf das megateure Ebay.
Sollen die Fachhändler doch auch mal was absahnen... letztlich brauchen wir die doch auch.
Beste Grüße
Hasso


Hasso  
Hasso
InterRegio (IR)
Beiträge: 157
Registriert am: 23.11.2017


RE: Daten von Modelleisenbahn-Märkten posten?

#4 von klein.uhu , 13.04.2018 23:04

Moin,

Da gibt es doch genug Seiten im Internet von Veranstaltern, Vereinen, die von denen auch gepflegt werden.
Einfach mal als Suchbegriff "Modellbahnbörse Ortsname" eingeben. - Wer sucht, der findet

Gruß klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.863
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Daten von Modelleisenbahn-Märkten posten?

#5 von Badische4h , 13.04.2018 23:17

Hallo Hasso

Am 14.4. ist in Plankstadt eine Börse in der Mehrzweckhalle, im Juni auch noch mal.
Und am 21.4. in Ludwigshafen.
Die ersten Börsen gibts dann wieder ab Anfang September.

Also hat man knapp drei Monate um a) Geld zu sparen oder b) zum Händler zu tragen.

Außerdem finde ich die Idee nicht schlecht, hier im Forum Börsentermine zu veröffentlichen. Gerade kleinere Börsen, die z.B. von Clubs veranstaltet werden, finden auf den einschlägigen Seiten oft keine Beachtung.
In unserer Gegend (Nordbaden) gibt es ja wirklich ein großes Angebot, wenn man sich ca 80km Radius anguckt, komme ich locker auf mindestens 12 Börsen....

viele Grüße
Jürgen


Rechtschreibfehler habe ich mit Absicht eingefügt, sie dienen der allgemeinen Belustigung


 
Badische4h
InterRegio (IR)
Beiträge: 194
Registriert am: 04.06.2016
Gleise Roco line + Peco
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Daten von Modelleisenbahn-Märkten posten?

#6 von Peter Müller , 14.04.2018 23:18

Zitat
Wenn ja, wo könnte ich das posten?


Heinz-Dieter Papenberg sammelt solche Informationen und stellt sie seit 20 Jahren schon auf seiner Website online: modellbahnboerse.org.


Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.


 
Peter Müller
Gleiswarze
Beiträge: 11.039
Registriert am: 02.07.2006
Gleise 2L, ML
Steuerung AC, DC, DCC, Mfx, MM


RE: Daten von Modelleisenbahn-Märkten posten?

#7 von Hasso , 21.04.2018 21:15

Zitat

Hallo Hasso
Am 14.4. ist in Plankstadt eine Börse in der Mehrzweckhalle, im Juni auch noch mal.
Und am 21.4. in Ludwigshafen.
Die ersten Börsen gibts dann wieder ab Anfang September.
viele Grüße
Jürgen



Hallo Jürgen,
Sommerzeit macht kaum Sinn für Börsen-Aussteller, weshalb jetzt erst mal Pause bis Oktober ist.
Im Februar haben sich die Besucher der MoBa-Börse in Worms noch fast tot getreten... und die Händler waren fast überfordert.
Heute war die Moba-Börse in Ludwigshafen im Eisenbahn-Sportverein (ESV), nur 30 km südlich, aber leider nur wenig los.
Ich habe für ein wenig Umsatz gesorgt, was kaum weiterhilft. Habe alles bekommen, was ich suchte.
Dabei war alles sehr gut gemacht, super Angebot, sehr viel Platz und breite Gänge für die Besucher.
Die Aussteller taten mir echt leid für ihre große Mühe.

Wir hatten tolles Sommerwetter (29 Grad)... auf dem Flohmarkt nebenan war mächtig Betrieb...
Schönes Wochenende
Hasso


Hasso  
Hasso
InterRegio (IR)
Beiträge: 157
Registriert am: 23.11.2017


RE: Daten von Modelleisenbahn-Märkten posten?

#8 von Badische4h , 30.04.2018 19:06

Hallo Hasso

Ich war auch bei der Börse beim ESV.
Der Veranstalter meinte. es läge auch an der Baustelle in der Zufahrtstraße.
Ich denke aber mehr, es war dem super guten Wetter geschuldet. Ich habe auch für Umsatz gesorgt bei den Verkäufern, aber die waren schon ziemlich gefrustet.
Über den Flohmarkt bin ich anschließend auch mal kurz, war voll, aber das Angebot, na ja....

Im Sommer gibt's dann wieder mehr 1:1 Bahn. Bald sind in Heilbronn die Dampftage, nach Neustadt und Nördlingen geht's auch und im Urlaub rase ich mit dem Roland über die Insel.

Und dann ist auch schon wieder Herbst. Börsenzeit....

viele Grüße
Jürgen


Rechtschreibfehler habe ich mit Absicht eingefügt, sie dienen der allgemeinen Belustigung


 
Badische4h
InterRegio (IR)
Beiträge: 194
Registriert am: 04.06.2016
Gleise Roco line + Peco
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Daten von Modelleisenbahn-Märkten posten?

#9 von Kettwiger , 14.05.2018 17:59

Wer geht denn noch zu sogenannten Modellbahnbörsen? Dort gibt es keine "Schnäppchen" mehr zu machen. Der größte Teil der Händler sind Professionelle die so die Ladenschlussgesetze umgehen und meist nicht bereit sind zu handeln. Bei den wenigen Amateuren die ihre Modelle dort anbieten haben die Profis schon vor Öffnung der Türen die besten Stücke abgegriffen. Auch Tauschen, wie es der eigentliche Sinn von Börsen war, ist so gut wie nicht möglich. Deshalb kann man es sich m.M.n. sparen hier Daten von Modelleisenbahn-Märkten zu posten. Wer trotzdem auf solche "Börsen" gehen möchte findet die Termine in den einschlägigen Modellbahnzeitungen und im Internet. Googeln hilft da.

VG
Kettwiger


Aprilscherz50


 
Kettwiger
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 96
Registriert am: 07.11.2012
Gleise Kato Unitrack
Spurweite N
Stromart DC


RE: Daten von Modelleisenbahn-Märkten posten?

#10 von Peter Müller , 14.05.2018 18:04

Zitat
Wer geht denn noch zu sogenannten Modellbahnbörsen?


Anstatt Zoo, aber selten. Komische Vögel gibt es hier sowie da. Ich kaufe weder im Zoo noch auf der Börse, ich gucke und staune nur.


Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.


 
Peter Müller
Gleiswarze
Beiträge: 11.039
Registriert am: 02.07.2006
Gleise 2L, ML
Steuerung AC, DC, DCC, Mfx, MM


RE: Daten von Modelleisenbahn-Märkten posten?

#11 von klein.uhu , 14.05.2018 18:21

Zitat

Wer geht denn noch zu sogenannten Modellbahnbörsen? Dort gibt es keine "Schnäppchen" mehr zu machen.


Ich!
Denn dort gibt es das, was es im Laden nicht mehr gibt.
Und dort kann ich es anfassen, anschauen, ausprobieren.

Es geht nicht immer im Leben um "Schnäppchen".
Und es geht mir auf einer Börse auch nicht um Neuware. Die gibt's im Laden und im Internethandel.

Informationen über Börsen gibt es im Internet mehr als reichlich, mehr als ihr hier im Forum tippen könnt.
Und wenn hier einer mal was ankündigen will, dafür gibt es ein Unterforum:
Stammtische / Termine
Bereich für alle Themen rund um Stammtische, Messen und andere Modellbahn- und Eisenbahn-Termine, sowie Ankündigungen zu Veranstaltungen, Fernsehsendungen, Börsen, etc.


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.863
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Daten von Modelleisenbahn-Märkten posten?

#12 von Kettwiger , 15.05.2018 11:49

Zitat

Zitat

Wer geht denn noch zu sogenannten Modellbahnbörsen? Dort gibt es keine "Schnäppchen" mehr zu machen.


Ich!
Denn dort gibt es das, was es im Laden nicht mehr gibt.




Ja das ist der einzige Grund warum ich hin und wieder eine "Modellbahnbörse" besuche. Was mich ärgert ist, wenn ich 5€ Eintritt bezahlen muss und e Händler nicht bereit sind über den preis zu verhandeln. Da kaufe ich doch lieber in der elektronischen Bucht und muss weder Sprittgeld, noch Eintritt bezahlen, oftmals noch nicht einmal Versandkosten.

VG
Kettwiger


Aprilscherz50


 
Kettwiger
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 96
Registriert am: 07.11.2012
Gleise Kato Unitrack
Spurweite N
Stromart DC


RE: Daten von Modelleisenbahn-Märkten posten?

#13 von klein.uhu , 15.05.2018 12:01

Zitat

Da kaufe ich doch lieber in der elektronischen Bucht und muss weder Sprittgeld, noch Eintritt bezahlen, oftmals noch nicht einmal Versandkosten.


... die der Verkäufer vorher draufgerechnet hat. Oder was meinst Du?

Auf Börsen habe zig Angebote von noch mehr Anbietern, zahle aber nur einmal Eintritt. Mir ist es im Prinzip egal, ob ich Eintritt, Gebühren, Versandkosten oder sonst was zahle: es zählt was letztendlich unterm Strich steht. Handeln kann ich so richtig persönlich nur auf der Börse.

Aber darum geht es hier nicht - sondern um die Frage in der Überschrift. Wir schweifen davon ab!

klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.863
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Daten von Modelleisenbahn-Märkten posten?

#14 von Der Krümel , 15.05.2018 13:32

Hier in der Stadt gibt es aktuell genau einmal im Jahr eine Börse.
Die Händler-Dichte ist dabei nicht sehr groß. Trotzdem gehe ich hin, wenn schon mal eine Börse ist, die man auch mit Fahrrad erreichen kann.
Der Eintritt betrug die letzten beiden Jahre nur 3,50€, meine Tochter (10) durfte kostenlos mit rein.
Viel gekauft habe ich nicht, aber gute Gespräche geführt.
Das ist dann eben doch was anderes als am Computer "nur" nach dem billigsten Angebot zu googeln und dann den "kaufen"-Button zu klicken.
An einem Stand interessierte ich mich für einige Herpa LKWs.
Als ich mich schließlich nicht entscheiden konnte und sie zurück legte, kam der Verkäufer auf mich zu und sagte zu mir "Wie interessant werden die Modelle für Sie, wenn ich Ihnen 20% Nachlass gebe?" Neben den 20% Nachlass wurde schließlich nochmal auf volle Euros abgerundet.
Fand ich gut.
Vielleicht habe ich mehr gekauft als ich ursprünglich wollte, aber es war ein schöner Nachmittag.

Aber das ist ja auch etwas "off topic".


Viele Grüße
Hendrik


 
Der Krümel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.021
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: OWL
Spurweite H0
Steuerung Tams MC
Stromart AC, Digital


RE: Daten von Modelleisenbahn-Märkten posten?

#15 von HD-Mainz-MoBa , 15.05.2018 15:29

Hallo,
seit vielen Jahren gehe ich gerne hier in Mainz und Umgebung auf Moba-Börsen. Es gibt (fast) immer etwas Günstiges, mal eine z.B. Donnerbüchse, mal eine (analoge) Lok ohne den ganzen Schnickschnack, den ich als Analogfahrer doch nicht nutze. Ich versorge mich so seit vielen Jahren mit Rollmaterial und konnte noch immer über den Preis verhandeln. Die Info wo und wann eine Börse stattfindet entnehme ich der örtlichen Zeitung, deshalb ist eine Info hier im Forum nicht nötig, zumindest für mich nicht!
Gruß
Hans-Dieter


HD-Mainz-MoBa  
HD-Mainz-MoBa
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 415
Registriert am: 19.01.2016
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Daten von Modelleisenbahn-Märkten posten?

#16 von Badische4h , 15.05.2018 22:45

Zitat
Wer geht denn noch zu sogenannten Modellbahnbörsen? Dort gibt es keine "Schnäppchen" mehr zu machen. Der größte Teil der Händler sind Professionelle die so die Ladenschlussgesetze umgehen und meist nicht bereit sind zu handeln. Bei den wenigen Amateuren die ihre Modelle dort anbieten haben die Profis schon vor Öffnung der Türen die besten Stücke abgegriffen. Auch Tauschen, wie es der eigentliche Sinn von Börsen war, ist so gut wie nicht möglich. Deshalb kann man es sich m.M.n. sparen hier Daten von Modelleisenbahn-Märkten zu posten. Wer trotzdem auf solche "Börsen" gehen möchte findet die Termine in den einschlägigen Modellbahnzeitungen und im Internet. Googeln hilft da.



Wenn das bei euch so ist, finde ich das sehr schade....
Also für die Börsen, die ich besuche, trifft das definitiv nicht zu!
Man kann handeln mit den Leuten, Schnäppchen finden und es sind überwiegend keine Händler.
Aber ich gehe auch zu einer Börse wegen dem Austausch mit Gleichgesinnten ohne was zu kaufen. In der Bucht im Internet kauft man oft deutlich teurer als auf Börsen, es ist meist nichts verhandelbar und von vornherein teuer oder überteuert!
Meine Modelle beschaffe ich mir auf drei Wegen:
Börsen, Internet und Fachhändler.
Gerade für nicht mehr erhältliche Modelle sind Börsen unentbehrlich, kann man doch sein Wunschmodell begutachten und meist gleich ausprobieren. das geht halt bei Gebrauchtkauf im Netz nicht. Und wenn es dann mal Probleme gibt beim Onlinekauf, ist es ein ziemliches Theater, bis man sein Geld wieder bekommt. gerade bei privaten Verkäufern. Da sind mehr schwarze Schafe unterwegs als auf Börsen, dort haben die Händler einen Ruf zu verlieren und bekommen evtl. gar keinen Tisch mehr vom Veranstalter.

Und warum sollte man in einem Forum für Modellbahner nicht Börsentermine veröffentlichen?

viele grüße
Jürgen


Rechtschreibfehler habe ich mit Absicht eingefügt, sie dienen der allgemeinen Belustigung


 
Badische4h
InterRegio (IR)
Beiträge: 194
Registriert am: 04.06.2016
Gleise Roco line + Peco
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Daten von Modelleisenbahn-Märkten posten?

#17 von UnterdenEichen101 , 21.05.2018 10:45

Sich darüber zu echauffieren, dass hier Börsentermine genannt werden, finde ich schon sehr merkwürdig. Einfach die entsprechende Rubrik nicht aufrufen, und schon ist das "Problem" gelöst.

Sorry, aber ich kann da nur den Kopf schütteln, wenn sowas gefordert wird. Mich nerven da viel mehr irgendwelche Vögel, die in nahezu jedem Thread ihren Beitrag hinterlassen, auch wenn er nichts zur Sache beiträgt oder alles schon gesagt wurde, nur noch nicht von jedem.

Börsengänge: Gern, in der Regel mit drei bis vier Kumpels, da wird das dann zum absoluten Vergnügen. Man hat was und jemanden zum Schnacken, zeigt sich gegenseitig die Neuwerbungen, sieht vielleicht ein Modell, welches der Kumpel sucht und weist ihn darauf hin usw. usf.

Beste Grüße
Jens


Beste Grüße
Jens


Das Ei des Peltzer:

viewtopic.php?f=48&t=75626


 
UnterdenEichen101
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 495
Registriert am: 06.04.2012
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Daten von Modelleisenbahn-Märkten posten?

#18 von Dschowy , 18.07.2018 15:26

In der Rubrik "Stammtische / Termine" dürfte für meinen Geschmack noch viel mehr stehen, weil ich sehr gerne auf Börsen gehe. Ich trage mir in der Regel Börsentermine in meinen Kalender ein, dann verpasse ich auch nichts.
Mir geht es auch gar nicht um Schnäppchen oder Kaufabsichten, mir gefällt die Atmosphäre der meisten Börsen. Vor allem wenn man unbefangen hingeht, findet man die schönsten Teile. Bei einem meiner letzten Börsenbesuche hab ich eine E63 in braun ergattert, die absolut neuwertig war und zu einem fairen Preis.
Es wird ja niemand gezwungen, hinzugehen und es gibt Dinge, die kaufe ich lieber woanders. Aber eine Modellbahnbörse hat für mich ein besonderes Flair, das ich nicht missen möchte.


_______________________________________________________________________________________________

Peter


Dschowy  
Dschowy
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 368
Registriert am: 05.10.2015


RE: Daten von Modelleisenbahn-Märkten posten?

#19 von Eichhörnchen , 18.07.2018 17:08

Zitat

Wer geht denn noch zu sogenannten Modellbahnbörsen? Dort gibt es keine "Schnäppchen" mehr zu machen.

Schnäppchen kann man immer noch machen, aber fast alle Schnäppchen wechseln vor Börsenöffnung den Besitzer.


Gruß vom Eichhörnchen

Anne Edder nuff un nunner
Anne Edder auffem Teppich


 
Eichhörnchen
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 69
Registriert am: 09.06.2018


RE: Daten von Modelleisenbahn-Märkten posten?

#20 von klein.uhu , 18.07.2018 17:15

Zitat

Und warum sollte man in einem Forum für Modellbahner nicht Börsentermine veröffentlichen?


Moin,

Kann doch jeder machen, dafür gibt es ein Unterforum:
Stammtische / Termine
Bereich für alle Themen rund um Stammtische, Messen und andere Modellbahn- und Eisenbahn-Termine, sowie Ankündigungen zu Veranstaltungen, Fernsehsendungen, Börsen, etc.

Und alle, die hier mitlesen und monieren, dass hier keine / zu wenig Termine stehen: tragt ein, was Euch bekannt ist.

Und Ihr habt alle Internet, anders wärt Ihr nicht hier. Mal eine Suchmaschine wie z.B. Google aufrufen und nach
Modellbahnbörse "Ortsangabe"
suchen, und Ihr bekommt zig Termine und umliegende Orte. Anstatt "Ortsangabe" funktioniert meist auch "Postleitzahl".

Was ist daran so schwer? Die ganze Diskussion darüber ist überflüssig.


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.863
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Daten von Modelleisenbahn-Märkten posten?

#21 von Badische4h , 18.07.2018 23:21

Hallo Klein Uhu

Meine Frage war rein rhetorischer Natur.

Und wie man etwas im Internet sucht, werden die Meisten wohl auch wissen.

Hör also bitte auf, die Leute so hinzustellen, als wären sie zu dumm zum suchen.

Und wenn du das Thema für überflüssig hältst, brauchst auch nichts dazu zu schreiben.

@Dschowy:

Zitat

In der Rubrik "Stammtische / Termine" dürfte für meinen Geschmack noch viel mehr stehen, weil ich sehr gerne auf Börsen gehe. Ich trage mir in der Regel Börsentermine in meinen Kalender ein, dann verpasse ich auch nichts.
Mir geht es auch gar nicht um Schnäppchen oder Kaufabsichten, mir gefällt die Atmosphäre der meisten Börsen. Vor allem wenn man unbefangen hingeht, findet man die schönsten Teile. Bei einem meiner letzten Börsenbesuche hab ich eine E63 in braun ergattert, die absolut neuwertig war und zu einem fairen Preis.
Es wird ja niemand gezwungen, hinzugehen und es gibt Dinge, die kaufe ich lieber woanders. Aber eine Modellbahnbörse hat für mich ein besonderes Flair, das ich nicht missen möchte.



Und genau das ist auch der Grund, warum ich leidenschaftlich gerne auf Börsen gehe!

viele Grüße
Jürgen


Rechtschreibfehler habe ich mit Absicht eingefügt, sie dienen der allgemeinen Belustigung


 
Badische4h
InterRegio (IR)
Beiträge: 194
Registriert am: 04.06.2016
Gleise Roco line + Peco
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


   

Hat sich ... für mich erledigt! - Humor ist der Knopf ...
Fehlende Bilder

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz