RE: Zensur im Stummiforum? :shock:

#1 von vikr , 11.03.2018 11:05

Hallo,

bin auf der Suche nach dem Thread:
"Preiswerte Modellbahnsteuerung mit Banana Pi und Gleisbox".
Wenn ich auf ein diesbezügliches Lesezeichen gehe
viewtopic.php?f=7&t=133541

kommt nur eine Fehlermeldung der Leser habe jetzt keine Berechtigung mehr auf diese Information zuzugreifen:
PDF entfernt. Anleitung zum Einstellen von Bildern im Forum beachten! - Moderation-


Letzten Montag gab es einen kurzen unverständlichen Eintrag "thread verschwunden" in dem sich Administratoren dahingehend äußern, dass sie das hier nicht ausdiskutieren wollten (viewtopic.php?f=14&t=157825&p=1805928&hilit=Banana+Pi#p1805920):

Zitat


... das werden wir aber sicherlich nicht hier ausdiskutieren...



Ich kann ja verstehen, dass man sich erst beraten will, mit welchem Tenor man als Forumsverantwortlicher in eine solche Diskussion geht.
Wenn das zu lange dauert, dürfte man sich aber nicht wundern wenn da Gerüchte ins Kraut schössen.

Stimmt es dass die Forumsbetreiber gezwungen wurden bestimmte Informationen zu unterdrücken, weil sonst eigene Geschäftsinteressen bedroht wurden?

Wäre es nicht dringend geboten dem seitens der Forumsbetreiber unverzüglich durch eine entsprechende Berichterstattung entgegenzutreten?

MfG

vikr


im Übrigen - Märklin am liebsten ohne Pukos, z.B. als Trix


vikr  
vikr
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.261
Registriert am: 23.10.2011
Gleise M, C u. K.
Spurweite H0, N
Stromart Digital, Analog


RE: Zensur im Stummiforum? :shock:

#2 von Michael K , 11.03.2018 11:15

Glaubst Du im Ernst, dass Du mit Deinem reißerischen Beitrag hier weitere Informationen bekommst
Warum fragst Du nicht die Admins :
Und was hat die Frage mit Digital zu tun


Viele Grüße
Michael


 
Michael K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.802
Registriert am: 23.03.2006
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2


RE: Zensur im Stummiforum? :shock:

#3 von DeMorpheus , 11.03.2018 11:27

Das Gerücht hast du jetzt gestartet

Ich kann mir viele Gründe vorstellen, warum die Beteiligten sich nicht öffentlich äußern. Sollte es irgendwann was dazu zu sagen geben bin ich mir sicher, dass die Nutzer zu gegebener Zeit davon hören werden. Bis dahin heißt es einfach abwarten.


Viele Grüße,
Moritz

'Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!'


 
DeMorpheus
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.729
Registriert am: 22.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Zensur im Stummiforum? :shock:

#4 von Marky ( gelöscht ) , 11.03.2018 11:38

Moin,

hier sind schon viele Threads "verschwunden" im Laufe der Jahre.

Meine Meinung dazu :

Es ist vollkommen egal wann und wie oft hier was verschwindet. Es wird gute Gründe dafür geben. Weg ist weg. Da gibt es nix zu diskutieren.

Ich habe da überhaupt kein Problem mit.

Gruß Markus


Marky

RE: Zensur im Stummiforum? :shock:

#5 von Gleichstromer ( gelöscht ) , 11.03.2018 11:41

Der Beitrag dürfte aus rechtlichen Gründen gesperrt sein. Vermutlich geht Märklin gegen diese Lösung rechtlich vor. Daher muss das Stummiforum diesen Beitrag zum Eigenschutz sperren.

Schade, dass Märklin diesen Hobby-Modellbahn-Elektronikbastlern mit rechtlichen Mitteln begegnet anstatt das Potential zu erkennen, das in diesen Arduino-und BananaPi-Bastellösungen steckt.

Ein trauriger Tag für die Märklin-Modellbahngemeinde.


Gleichstromer

RE: Zensur im Stummiforum? :shock:

#6 von rhb651 , 11.03.2018 12:00

Zitat

Der Beitrag dürfte aus rechtlichen Gründen gesperrt sein. Vermutlich geht Märklin gegen diese Lösung rechtlich vor. Daher muss das Stummiforum diesen Beitrag zum Eigenschutz sperren.

Schade, dass Märklin diesen Hobby-Modellbahn-Elektronikbastlern mit rechtlichen Mitteln begegnet anstatt das Potential zu erkennen, das in diesen Arduino-und BananaPi-Bastellösungen steckt.

Ein trauriger Tag für die Märklin-Modellbahngemeinde.



Ist das die offizielle Aussage?


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.730
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Zensur im Stummiforum? :shock:

#7 von Gleichstromer ( gelöscht ) , 11.03.2018 12:10

Zitat

Zitat

Der Beitrag dürfte aus rechtlichen Gründen gesperrt sein. Vermutlich geht Märklin gegen diese Lösung rechtlich vor. Daher muss das Stummiforum diesen Beitrag zum Eigenschutz sperren.

Schade, dass Märklin diesen Hobby-Modellbahn-Elektronikbastlern mit rechtlichen Mitteln begegnet anstatt das Potential zu erkennen, das in diesen Arduino-und BananaPi-Bastellösungen steckt.

Ein trauriger Tag für die Märklin-Modellbahngemeinde.



Ist das die offizielle Aussage?



Nein, aber wenn man 1 und 1 zusammenzählt, scheint es so zu sein.


Gleichstromer

RE: Zensur im Stummiforum? :shock:

#8 von Frank 72 , 11.03.2018 12:12

Ich habe in das besagte Thema nie reingeguckt, aber den Reaktionen nach zu urteilen, muss das ja ganz schön brisant gewesen sein. Wurde denn da erklärt, wie man Märklin-Technik aushebelt, oder um was ging es da überhaupt?


Gruß Frank


 
Frank 72
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.556
Registriert am: 13.07.2009
Ort: Rostock
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Zensur im Stummiforum? :shock:

#9 von moppe , 11.03.2018 12:30

Zitat

Der Beitrag dürfte aus rechtlichen Gründen gesperrt sein. Vermutlich geht Märklin gegen diese Lösung rechtlich vor. Daher muss das Stummiforum diesen Beitrag zum Eigenschutz sperren.

Schade, dass Märklin diesen Hobby-Modellbahn-Elektronikbastlern mit rechtlichen Mitteln begegnet anstatt das Potential zu erkennen, das in diesen Arduino-und BananaPi-Bastellösungen steckt.

Ein trauriger Tag für die Märklin-Modellbahngemeinde.



Sie hab überhaupt keine Ahnung was der Grund ist - keine Ahnung!


Klaus


"Meine" Modellbahn:http://www.modelbaneeuropa.dk
Dänisches Bahnforum: http://www.baneforum.dk
PIKO C4 "Horror Gallery": http://moppe.dk/PIKOC4.html


 
moppe
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.720
Registriert am: 07.08.2011
Homepage: Link
Ort: Norddeusche halbinsel
Gleise Roco, PECO, Märklin/Trix, PIKO,
Spurweite H0, H0e, N, Z
Steuerung Z21, Lenz, MpC Gahler+Ringsmeier, Games on Track/Faller
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Zensur im Stummiforum? :shock:

#10 von supermoee , 11.03.2018 12:42

Hallo,

wie oft wollt ihr hier noch fragen?

viewtopic.php?f=14&t=157825

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.586
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Zensur im Stummiforum? :shock:

#11 von Gleichstromer ( gelöscht ) , 11.03.2018 13:01

Zitat

Zitat

Der Beitrag dürfte aus rechtlichen Gründen gesperrt sein. Vermutlich geht Märklin gegen diese Lösung rechtlich vor. Daher muss das Stummiforum diesen Beitrag zum Eigenschutz sperren.

Schade, dass Märklin diesen Hobby-Modellbahn-Elektronikbastlern mit rechtlichen Mitteln begegnet anstatt das Potential zu erkennen, das in diesen Arduino-und BananaPi-Bastellösungen steckt.

Ein trauriger Tag für die Märklin-Modellbahngemeinde.



Sie hab überhaupt keine Ahnung was der Grund ist - keine Ahnung!


Klaus




Na dann ist ja gut, dass du Ahnung hast


Gleichstromer

RE: Zensur im Stummiforum? :shock:

#12 von Murrrphy , 11.03.2018 13:52

Hallo,

Zitat

Ich kann ja verstehen, dass man sich erst beraten will, mit welchem Tenor man als Forumsverantwortlicher in eine solche Diskussion geht.
Wenn das zu lange dauert, dürfte man sich aber nicht wundern wenn da Gerüchte ins Kraut schössen.

Stimmt es dass die Forumsbetreiber gezwungen wurden bestimmte Informationen zu unterdrücken, weil sonst eigene Geschäftsinteressen bedroht wurden?



Du bist von dem Angelegenheit persönlich betroffen? Super, dann hast Du bereits alle notwendigen Information von uns bekommen, und es Bedarf dieses Threads nicht. Alle betroffenen Personen wissen Bescheid.

Du bist nicht betroffen und nur neugierig? In dem Fall gehen Dich die Informationen augenblicklich, mit Verlaub, schlicht nichts an. Wenn es was für die Allgemeinheit gibt, werden wir das kund tun. In diesem Fall ist der Thread ebenfalls überflüssig.

In der Zwischenzeit kannst Du Dich aber mal in Ruhe informieren,
1. wie man einen Beitrag im richtigen Unterforum plaziert, wo er thematisch hingehört (mittlerweile von uns verschoben),
2. wie man Bilder in diesem Forum korrekt einstellt (das PDF wurde von uns mittlerweile entfernt),
3. was Zensur bedeutet, damit Du nicht wieder so eine blödsinnige Überschrift wählen musst,
4. wie man Origami faltet, weil das ungemein beruhigt.

Oder Du kannst alternativ an Deiner Modellbahn weiterbauen oder mit ihr spielen, auch dem werden heilende Kräfte zugeschrieben

Zitat

Wäre es nicht dringend geboten dem seitens der Forumsbetreiber unverzüglich durch eine entsprechende Berichterstattung entgegenzutreten?


Nein.

Wenn Du meinst, Gerüchte zu streuen zu müssen, und das auch okay findest, kann Dich da niemand daran hindern, wenn Du erwartest, dass wir auf die Gerüchte, die Du streust, reagieren und Informationen liefern, bist Du auf dem falschen Gleis unterwegs, wir werden Gerüchte nicht kommentieren.


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.857
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


   

Bananapi?
wie kann man ein klickbares Bild einfügen?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz