RE: wie kann man ein klickbares Bild einfügen?

#1 von Settebello , 09.03.2018 20:52

Guten Abend,

ich möchte in meine Signatur ein Bild einstellen und es "klickbar" machen, so daß man mit dem Klick auf das Bild zu meinem Anlagenthread geschickt wird. Ich habe schon einiges versucht, bekomme das aber mit dem üblichen Verfahren zum Verkürzen von Textlinks nicht hin

Kann mir bitte jemand erklären, wie das geht?

Viele Grüße, Sebastian


zu meinem Anlagenthread: "klick"

schaut mal hier 22. Stummi - Treffen in Berlin am Freitag, 17. Mai 2024, um 17:00 Uhr (17)


 
Settebello
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.881
Registriert am: 25.01.2013
Ort: Berlin
Gleise Märklin K-Gleis (leider)
Spurweite H0
Steuerung Märklin 6021 + PC mit alter Software
Stromart Digital


RE: wie kann man ein klickbares Bild einfügen?

#2 von Dölerich Hirnfiedler , 09.03.2018 21:08

Hallo Sebastian,

Ich habe meine Signatur jetzt kurrzeitig so angepasst, dass sie auf diesen Thread verweist:

1
 
[url=https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=14&t=157927][img]https://dl.dropboxusercontent.com/s/na0pnnhydmoq8me/schornstein.jpg[/img][/url]
 



mfg

D.



Aus einem Märklin-Patentantrag von 1975


 
Dölerich Hirnfiedler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.524
Registriert am: 10.05.2005
Gleise VB
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: wie kann man ein klickbares Bild einfügen?

#3 von berndm , 09.03.2018 21:23

Ich habe das mal nur mit derVorschau ausprobiert.

Mit so einem Eintrag wie hier:

1
2
3
4
 

[url=https://abload.de/img/050_319-3_roco_78173_zdst3.jpg][img]https://abload.de/img/050_319-3_roco_78173_0ns2o.jpg[/img][/url]
Nahverkehrszug mit 050 319-3, Crailsheim - Schwäbisch Hall am 2.10.1971
 
 



Kommt dann das raus:


Das Foto darf nicht höher als 120 und breiter als 550 Pixel sein.


 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.854
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0


RE: wie kann man ein klickbares Bild einfügen?

#4 von Settebello , 09.03.2018 21:43

ich kriege es nicht hin .... ops:

Bernd, mir scheint in Deinem Beispiel taucht nur das Bild auf, aber es ist nicht klickbar?

D, könntest Du das mal "zu Fuß" erklären, also die Reihenfolge der Eintragungen? Es sieht bei Dir so aus, als folge auf den Einschalttag der linik des Threads, so weit so gut. Und dann? Hast Du dann [img] eingefügt und danach den Link zum Bild?

Fragen über Fragen ...


zu meinem Anlagenthread: "klick"

schaut mal hier 22. Stummi - Treffen in Berlin am Freitag, 17. Mai 2024, um 17:00 Uhr (17)


 
Settebello
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.881
Registriert am: 25.01.2013
Ort: Berlin
Gleise Märklin K-Gleis (leider)
Spurweite H0
Steuerung Märklin 6021 + PC mit alter Software
Stromart Digital


RE: wie kann man ein klickbares Bild einfügen?

#5 von msslovi0 , 09.03.2018 22:03

Du fängst an mit der URL des Bildes, dabei die Limitierungen der Signatur beachten (max. 280 Zeichen, Bild max. 120x550, Bild muss bei einem unterstützten Hoster liegen, also z.B. abload.de oder flickr.com.

1
 
https://farm5.staticflickr.com/4778/38904735640_0a396dc8fc_m.jpg
 



Darum jetzt img-Code, damit es als Bild erkannt wird:

1
 
[img]https://farm5.staticflickr.com/4778/38904735640_0a396dc8fc_m.jpg[/img]
 



Und darum jetzt url-Code, damit es ein Link wird (also normale HTML-Schachtelung), wobei das Linkziel mit = am öffnenden url-Code angegeben wird.

1
 
[url=https://www.youtube.com/channel/UCZG0HWW0v08ZYMWIGx4SiLQ][img]https://farm5.staticflickr.com/4778/38904735640_0a396dc8fc_m.jpg[/img][/url]
 



Fertig:

Zitat



Matt


Franconian & Western - Züge, Technik, Modellbahnerei


 
msslovi0
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 433
Registriert am: 14.04.2015
Homepage: Link
Ort: Mainz
Spurweite H0, H0m, N, G
Steuerung Z21, PIKO SmartControl (die echte, nicht die light!)
Stromart DC, Digital


RE: wie kann man ein klickbares Bild einfügen?

#6 von Settebello , 09.03.2018 22:20

Hallo Matt,

wie Du siehst, hast Du es mir verständlich gemacht aber auch an die anderen vielen Dank für die Hilfe!

sagt Sebastian


zu meinem Anlagenthread: "klick"

schaut mal hier 22. Stummi - Treffen in Berlin am Freitag, 17. Mai 2024, um 17:00 Uhr (17)


 
Settebello
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.881
Registriert am: 25.01.2013
Ort: Berlin
Gleise Märklin K-Gleis (leider)
Spurweite H0
Steuerung Märklin 6021 + PC mit alter Software
Stromart Digital


RE: wie kann man ein klickbares Bild einfügen?

#7 von klein.uhu , 09.03.2018 22:28

Moin Settebello,

verkleinere mal Dein Bild in abload auf die zulässige Größe und kopiere die Zeile aus "Direktlink für Foren".
Ich zeige das hier mal mit meinem Signaturbild und verlinke damit durch Klick auf den Beginn dieses Themas:

Klick mir auf's Bild bitte!

Das sieht im Code so aus:

1
 
[url=https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=14&t=157927] [img]http://abload.de/img/uhu_1_hochdwsp4.jpg[/img]Klick mir auf's Bild bitte![/url]
 


Erklärung: "geschweifte Klammer" ersetzt hier die "[]" eckigen Klammern zwecks Darstellbarkeit
{url=..Adresse auf die verlinkt werden soll...} {img}... Link zum Bild in Abload ...{/img}... Text zum Bild ... {/url}


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.864
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


   

Zensur im Stummiforum? :shock:

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz