RE: Mitglieder ignorieren

#1 von LukasLokführer , 13.12.2017 18:59

Hallo,

man kann ja Mitglieder "ignorieren", was dazu führt, dass ihre Posts inhaltlich nicht angezeigt werden.
Das ist natürlich nicht besonders sinnig, wenn das ignorierte Mitglied einen Thread erstellt und man dann (nur) die Antworten darauf sieht.
Ich kenne die Möglichkeiten der Forensoftware nicht, deshalb möchte ich fragen:

Kann man (kann die Administartion) das so einstellen, das Threads, die von ignorierten Mitgliedern erstellt wurden, gar nicht angezeigt werden?

Gruß,
Lukas


 
LukasLokführer
InterCity (IC)
Beiträge: 668
Registriert am: 09.02.2010
Ort: Lummerland
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Mitglieder ignorieren

#2 von Jandrosch ( gelöscht ) , 13.12.2017 19:28

Hallo Lukas,
es gibt eine viel einfachere Möglichkeit .......
Threads von diesen Mitgliedern einfach nicht anklicken.

Oder habe ich das etwa falsch verstanden?


Jandrosch

RE: Mitglieder ignorieren

#3 von LukasLokführer , 13.12.2017 19:50

Zitat

Oder habe ich das etwa falsch verstanden?



Hallo Jandrosch,

ja: Die Frage

Gruß,
Lukas


 
LukasLokführer
InterCity (IC)
Beiträge: 668
Registriert am: 09.02.2010
Ort: Lummerland
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Mitglieder ignorieren

#4 von klein.uhu , 13.12.2017 19:58

Moin Lukas,

Sind das bei Dir soviele, dass Du sie Dir nicht merken kannst?

Andererseits sollte man nicht einfach immer die Meinung, auch anders Gesinnter, ignorieren. Das wäre doch sehr einseitig.
Ich führe keine Liste zu ignorierender Mitglieder. Ich weiß auch so, wessen Beiträge zur Zeit nicht unbedingt lesenswert sind. Aber jeder bekommt die Chance sich zu ändern, und dann kann es sein, dass ich ihn nicht weiter als zu ignorierendes Mitglied betrachte.

Aber vielleicht stehe ich auf Deiner Liste und Du liest das hier garnicht .

Gruß klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.864
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Mitglieder ignorieren

#5 von Jandrosch ( gelöscht ) , 13.12.2017 21:00

Hallo Lukas,
ich habe sowohl Dein Anliegen, als auch die Frage verstanden - war ja gar nicht mal so schwer.
Den Sinn darin verstehe ich nicht - liegt aber vielleicht daran, dass ich Dinge die ich wirklich ignorieren will, auch ignoriere.

Natürlich kann man beim Schnellzugriff auf neue Beiträge klicken und fällt dann - Oh Gott - doch tatsächlich auf den eigentlich zu ignorierenden Thread.
Wieviel Sekunden Deines Lebens hast Du nun vergeudet?

Und wie klein.uhu schon schrieb ............. es könnte doch auch plötzlich etwas interessantes dabei sein.

Ich kenne so manche Forensoftware, bei denen war es nicht möglich, auf Mitglieder abgestimmte Ignoriermöglichkeiten einzurichten. Vielleicht ist es hier anders, allerdings - und nun muss ich doch tatsächlich mal wieder in die Statistik - dies bei aktuell 22707 Mitgliedern?

Nimm es einfach auf die leichte Schulter, zuviel ärgern schadet der Gesundheit.


Jandrosch

RE: Mitglieder ignorieren

#6 von Murrrphy , 13.12.2017 21:04

Die Antwort lautet: nein.


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.858
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Mitglieder ignorieren

#7 von LukasLokführer , 14.12.2017 09:59

Zitat

Die Antwort lautet: nein.


Hallo Achim,

klar und deutlich. Danke!

Gruß,
Lukas


 
LukasLokführer
InterCity (IC)
Beiträge: 668
Registriert am: 09.02.2010
Ort: Lummerland
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Mitglieder ignorieren

#8 von jkn , 20.10.2020 20:23

Hallo,
kurze Wiederbelebung dieses älteren Beitrags.
Grundsätzlich ist es Zeichen einer guten Kinderstube Mitglieder, deren Beiträge und ihre PN und E-Mails nicht ohne triftigen Grund zu ignorieren, und die Kommunikation untereinander nicht grundlos einseitig zu blockieren.
Auf eine Frage über PN gebe ich grundsätzlich eine Antwort, und bleibe auch höflich, wenn man droht aneinander vorbei zu kommunizieren.
In meiner Alterstufe 50 plus ist es ganz schlechter Stil, wenn eine offensichtlich noch offene Kommunikation schweigend abgebrochen wird. Minimum ist ein z.B. "dazu kann ich leider nichts weiter beitragen" oder eine entsprechend andere Formulierung. Manchmal reicht auch ein Danke und Tschüs.
Es ist nicht gleich einer ein Troll, wenn nebenbei etwas themenfremd geplaudert wird. Das Leben findet ja auch neben den Modellbahngleisen statt.
Es ist anscheinend ein Zeichen der Zeit mit Privatem, außer bei FB, Instagramm und Co, grundsätzlich sehr sparsam zu sein. Aber über Banalitäten zu kommunizieren wie z.B. über das Verhältnis der Kinder oder Enkelkinder und der Partner zum Hobby Modellbahn bedeutet ja nicht gleich ohne Hosen dazustehen. Fragen zum Heimatland oder Wohnort sollten auch als gesunde Neugier gewertet werden, zumindest bis zu dem Punkt an dem gefragt wird unter welchem Blumentopf der Wohnungsschlüssel deponiert ist. Kontakte beim Thema Kaufen und Verkaufen, gerade bei Unstimmigkeiten, sollten auch vernünftig abgeschlossen werden.
Nur meine 2cent zum Abend.
Gruss
Jan


jkn  
jkn
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 410
Registriert am: 10.03.2015
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, Z, 1
Stromart AC, DC, Digital


   

Frage zu "Kleinanzeigen"
Schnellzugriff; Eigene Themen?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz