RE: meldung uber certification

#1 von jerrytrein , 10.08.2017 16:47

Im bild erschijnt eine meldung
certificaat fehler
Hatte das nog nimmer gesehen
ist etwas mit den fohrum oder


jerrytrein  
jerrytrein
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 91
Registriert am: 24.03.2016
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: meldung uber certification

#2 von Avenger ( gelöscht ) , 10.08.2017 17:19

Ich habe die Meldung auch gerade beim einloggen bekommen, nach dem Einloggen wird das Forum aber als verifiziert von Lets Encrypt angezeigt. Ich bin auch mit dem Firefox unterwegs.


Avenger

RE: meldung uber certification

#3 von Modelltraumland , 10.08.2017 17:30

hallo,

die Meldung bekomme ich mit allen Browsern, Firefox, IE11 und T-Online Browser


VLG Bernd

Tillig Elite H0, 2-Leiter, Rocrail mit Tams MC DCC (Loks), IB-com MM (Weichen Signale), GCA101 Loconet (Rückmeldung), DC-Car, Light@Night Lichtsteuerung, Ampelsteuerung Arduino http://www.modelltraumland-wuppertal.de/


Modelltraumland  
Modelltraumland
InterCity (IC)
Beiträge: 839
Registriert am: 27.01.2017
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: meldung uber certification

#4 von LDG , 10.08.2017 17:48

Hallo,

da war kurzzeitig ein Zertifikat aktiv, das nur auf den Namen "stummiforum.de" ausgestellt war.

Inzwischen ist wieder ein Zertifikat mit mehreren Alternativnamen (u.a. auch "www.stummiforum.de") aktiv und die Probleme sollten beim nächsten Login nicht mehr auftreten.

Gruß,
Lothar


Termine des Mist67 (Speyer)
Stummitreff WN: jeden 1. Freitag im Monat in Winnenden
Stummitreff BB: jeden 3. Freitag im Monat in Sindelfingen

meine Rocrail Hilfsmittel Online

H0 mit/ohne Pickel, Rocrail, Tams RB+MC+HC+mC+xnC dazu B-4, BiDiB-Interface, -Booster, RC-Link, CS2/MS2 und ECoS2.
Dazu diverses historisches Gedöns wie MS1, CU, IB-IR, HSI-88,...


 
LDG
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.300
Registriert am: 07.11.2007
Ort: bei Karlsruhe
Gleise Märklin Modell, M, K, α und C ; RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital und Analog
Stromart Digital, Analog


RE: meldung uber certification

#5 von Modelltraumland , 10.08.2017 17:49

Hallo Lothar,

alles bereits wieder i.O. Danke!


VLG Bernd

Tillig Elite H0, 2-Leiter, Rocrail mit Tams MC DCC (Loks), IB-com MM (Weichen Signale), GCA101 Loconet (Rückmeldung), DC-Car, Light@Night Lichtsteuerung, Ampelsteuerung Arduino http://www.modelltraumland-wuppertal.de/


Modelltraumland  
Modelltraumland
InterCity (IC)
Beiträge: 839
Registriert am: 27.01.2017
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: meldung uber certification

#6 von Murrrphy , 10.08.2017 17:54

Zitat

IE11


Mit sowas solltest Du besser gar nicht mehr ins Netz gehen.

Ich kann aktuell keine Fehler erkennen, heute Mittag sind irgendwann die Renewals für die Zertifikate gelaufen, vielleicht hat sich dabei etwas verschluckt. Aktuell sehe ich nur Status grün. Daher bitte ich um präzisere Fehlermeldung, was da genau stört oder nicht läuft.


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.858
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: meldung uber certification

#7 von jerrytrein , 10.08.2017 17:58

Stimt
Alleswieder normaal
gr jerry


jerrytrein  
jerrytrein
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 91
Registriert am: 24.03.2016
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: meldung uber certification

#8 von LDG , 10.08.2017 18:47

Hallo Achim,

da war ein Zertifikat mit Gültigkeit ab 10.08.2017 15:15:00 das auf "stummiforum.de" ausgestellt war und bei dem unter "Erweiterungen" / "Zertifikatsgegenstand-Alternativ-Name" (Subject Alternative Name) kein Eintrag drin war.

Aktuell ist da ein Zertifikat mit Gültigkeit ab 07.08.2017 23:43:00 (21:43:00 GMT) und das hat 6 DNS-Alternativnamen.
Damit sind die Probleme beim Zugang über einen der Alternativnamen wieder verschwunden.

Gruß,
Lothar


Termine des Mist67 (Speyer)
Stummitreff WN: jeden 1. Freitag im Monat in Winnenden
Stummitreff BB: jeden 3. Freitag im Monat in Sindelfingen

meine Rocrail Hilfsmittel Online

H0 mit/ohne Pickel, Rocrail, Tams RB+MC+HC+mC+xnC dazu B-4, BiDiB-Interface, -Booster, RC-Link, CS2/MS2 und ECoS2.
Dazu diverses historisches Gedöns wie MS1, CU, IB-IR, HSI-88,...


 
LDG
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.300
Registriert am: 07.11.2007
Ort: bei Karlsruhe
Gleise Märklin Modell, M, K, α und C ; RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital und Analog
Stromart Digital, Analog


RE: meldung uber certification

#9 von Avenger ( gelöscht ) , 10.08.2017 19:40

Bei mir läuft alles wieder normal - wieder nichts mit Panik.....


Avenger

   

Reparaturen - Dieser Bereich dient ausschließlich der Beschreibung von Reparaturen von Modellbahnartikeln.
Bilder einstellen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz