RE: Warum keine Bilder zu sehen?

#26 von MK-Matthias , 17.05.2017 17:25

Ich äußere mich auch mal zu dem Problem. Da ich in der Pause auch gerne mal über den PC auf der Arbeit (Fujitsu Mini-PC) im Stummiforum unterwegs bin, hatte ich auch vor einigen Wochen das Problem der nicht angezeigten Bilder. In keinem Tread konnte ich noch Bilder in aktuellen Posts sehen. Die Bilder aus älteren Posts blieben weitgehend für mich sichtbar.
Da hier auf der Arbeit aber viel zu tun war, habe ich das Problem dann aber nicht weiter verfolgt. Heute dann mal wieder auf der Arbeit das Stummiforum aufgerufen - und promt in vielen Treads keine Bilder sehen können. Ein rechtsklick auf das Wort "Bild" brachte auch nichts. Ich hatte gehofft, so den Bildhoster herauszufinden, da ich auch den Gedanken hatte, dass mein Arbeitgeber da was gesperrt hat.
Testweise habe ich dann allerdings mal meinen eigenen Anlagentread (Link aus meiner Signatur) aufgerufen, und konnte hier ebenfalls keine Bilder sehen. Die Bilder liegen nicht bei einem Webhoster, sondern auf meinem eigenen Webspace im Verzeichnis www.claudiamatthias.de/Modellbahn . Da ich nicht glaube, dass meine Website derart bekannt ist, glaube ich auch nicht, dass mein Arbeitgeber diese gesperrt hat. Dem war auch nicht so. Wenn ich die Adresse eines Bildes direkt als URL eingebe, kann ich es am PC auf der Arbeit ohne Probleme öffnen.
Der nächste Test war dann das Aufrufen meines Anlagetreads über mein Handy (Android und als Browser Google Chrome), darüber wurde der Tread inkl. Bildern fehlerfrei angezeigt.

Die Cookies am Dienstrechner habe ich natürlich gelöscht. Auf jeden Fall würde ich aufgrund der Tatsache, dass ich die Bilder grundsätzlich am Dienst-PC aufrufen kann, nur nicht über das Forum, nicht davon ausgehen, dass meiner (oder auch der Arbeitgeber des TE) hier einige Bildhoster gesperrt hat.

Für mich persönlich ist das jetzt nicht unbedingt lebensnotwendig, in der Pause im Stummiforum zu stöbern. Mache das dann halt zu Hause. Wenn aber seitens der Admins Fragen kommen sollten, um ein genaueres "Fehlerbild" zu erhalten (wobei ja nicht einmal klar ist, ob es ein Fehler ist, kann ich natürlich gerne noch den ein oder anderen Versuch auf der Arbeit machen um vielleicht zur Lösung beizutragen. Ich schätze mich auch nicht als DAU ein, von daher dürft ihr ruhig fragen.


Viele Grüße
Matthias

H0e-Anlage "Am Abgrund entlang" im Treppenhaus:
viewtopic.php?f=50&t=103527

Meine kleine Gartenbahn in Spur "G":
viewtopic.php?f=47&t=180149&p=2139536#top


 
MK-Matthias
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 421
Registriert am: 28.07.2013
Spurweite H0e, G
Stromart DC, Digital


RE: Warum keine Bilder zu sehen?

#27 von Mornsgrans , 19.05.2017 11:35

Mögliche Ursachen und Tipps zur Fehlersuche:

  • Werbeblocker (AdBlock, noscript...) als Browser-Addon installiert
  • Werbe- und Scriptblocker in Antivirensoftware (besonders restriktiv sind Kaspersky- und Norton Internet Security)
  • Anzahl offener Verbindungen in Browsereinstellungen zu klein eingestellt (z.B. in Firefox: about:config - network.http.max-connections)
  • ungültige Einträge in Browser- und DNS Cache
    DNS-Cache leeren:
    Start "cmd" - Rechtsklick - "Als Administrator ausführen"
    Eingeben:

    1
    2
    3
     
    ipconfig /flushdns <Enter>
    ipconfig /registerdns <Enter>
    exit <Enter>
     

  • Wird ein Link angezeigt, diesen kopieren und in einem neuen Browerfenster und/oder anderem Browser im Adressfeld einfügen und <Enter>
  • Prüfen der Erreichbarkeit des "Bilder-Servers":
    Start "cmd" - öffnen
    Eingeben:
    ping <Adresse des "Bilderhosters"> <Enter>
    ("Adresse des Bilderhosters" ist der Teil im Bilderlink zwischen "//" und dem ersten einzelnen "/")
    Beispiel:

    1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
     

    Ping abload.de &lt;Enter&gt;
    Ping wird ausgef&#252;hrt f&#252;r abload.de [176.9.126.197] mit 32 Bytes Daten:
    Antwort von 176.9.126.197: Bytes=32 Zeit=21ms TTL=57
    Antwort von 176.9.126.197: Bytes=32 Zeit=25ms TTL=57
    ...
    exit &lt;Enter&gt;
     

  • Tipps zur Fehlersuche in Chrome: http://praxistipps.chip.de/google-chrome...ns-liegen_30541
  • Tipps zur Fehlersuche in Firefox: https://support.mozilla.org/de/kb/proble...nicht-angezeigt
  • wurde ein sogenanntes "Optimierungstool" wie z.B. "TuneUp" ausgeführt, dessen Änderungen mal rückgängig machen
  • Noch mehr Tipps zur Fehlersuche


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.767
Registriert am: 21.10.2015


RE: Warum keine Bilder zu sehen?

#28 von Lanz-Franz , 22.05.2017 11:17

Hallo Monsgrans

Prima deine Aufstellung. Auf die Idee die Suchmaschine zu Füttern hätt ich auch selber kommen müssen. ops:
Die Sache betrifft bei mir nur mein Tablet. Wenn ich Bilder in besserer Qualität anschauen möchte oder etwas schreiben möchte benutze ich meinen PC. Tablet ist nur für „mal eben so“. Ist also nicht so tragisch.
Wenn ich was Neues ausprobiert habe und das Problem bei mir behoben ist melde ich mich wieder.

mfG Werner


mfG Werner -und immer 50mA Reserve imTrafo
Schmalspur 1:87 : Die Birkenbahn https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=50&t=133452
Gartenbahn : https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...578793#p1578793


 
Lanz-Franz
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.346
Registriert am: 19.01.2016
Ort: zwischen D-dorf und Köln
Gleise diverse
Spurweite H0m, G
Steuerung z21;Massoth_1210Z;RC
Stromart Digital


   

Tapatalk: Antworten nicht möglich. Thema erstellen geht.
Eigene Suchen hinterlegen, die automatisiert ausgeführt werden?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz