RE: PN´s

#1 von Michelmann ( gelöscht ) , 10.10.2016 09:06

guten Morgen zusammen ,
irgendwie gehen meine PN`s nicht raus....sie liegen noch im Ordner Postausgang und da bleiben sie....auch habe ich schon 2 verschickt die sind gar nicht erst angekommen


Michelmann

RE: PN´s

#2 von DeMorpheus , 10.10.2016 09:10

Moin,

eine PN bleibt in deinem Postausgang bis der Empfänger sie abholt.


Viele Grüße,
Moritz

'Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!'


 
DeMorpheus
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.729
Registriert am: 22.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: PN´s

#3 von Michelmann ( gelöscht ) , 10.10.2016 09:22

Hallo
ah ok


Michelmann

RE: PN´s

#4 von Murrrphy , 10.10.2016 09:55

Steht alles im FAQ...

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=30&t=9166

Die Suchfunktion mit dem Stichwort "Postausgang" bringt Dich ansonsten auch schnell auf die Fährte...


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.863
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: PN´s

#5 von klein.uhu , 10.10.2016 10:05

Moin Michael,

Es gibt gelegentlich Leute, die beachten Ihr Postfach mit "Privaten Nachrichten" nicht, oder können nichts damit anfangen.

Solange Deine PN vom Empfänger nicht geöffnet / gelesen wird, bleibt sie in Deinem Postausgang stehen, wurde aber abgeschickt / zum Lesen bereitgestellt. PNs werden nicht wie echte Emails verschickt, sondern es wird nur dem Empfänger mitgeteilt, das im Speicher der Software etwas für ihn steht.

Möglicherweise stehst Du aber beim Empfänger auf der Negativliste und er ignoriert Dich. Oder der Empfänger ist derzeit nicht im Forum aktiv.

Gruß klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.865
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: PN´s

#6 von Marky ( gelöscht ) , 10.10.2016 16:42

Zitat von klein.uhu
..... PNs werden nicht wie echte Emails verschickt, sondern es wird nur dem Empfänger mitgeteilt, das im Speicher der Software etwas für ihn steht.....




Hallo,

das kommt aber auch aufs e-mail Programm an . Bei mir landen e-mail auch nicht sofort im Posteingang. Wenn ich die nicht abhole/abholen will werden sie nach eingestellter Zeit gelöscht und sind wech. Quasi das Gleiche wie mit den PNs hier im Forum.

Gruß Markus


Marky

RE: PN´s

#7 von Peter Müller , 10.10.2016 20:34

Zitat von klein.uhu
Möglicherweise stehst Du aber beim Empfänger auf der Negativliste und er ignoriert Dich. Oder der Empfänger ist derzeit nicht im Forum aktiv.


Man kann PNs generell ausschalte. Man kann nicht ignorierte Mitglieder ausschalten, die anderen aber empfangen. Siehe dazu auch *diesen* Thread.


Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.


 
Peter Müller
Gleiswarze
Beiträge: 11.039
Registriert am: 02.07.2006
Gleise 2L, ML
Steuerung AC, DC, DCC, Mfx, MM


RE: PN´s

#8 von klein.uhu , 11.10.2016 00:01

Zitat von Peter Müller

Man kann PNs generell ausschalte.


Dann bekommen alle anderen bei "Kontakte" aber nicht das Feld "PN" angezeigt, d.h. man kann ihm keine PN senden.

Oder irre ich mich da : klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.865
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz