RE: Ausschluss von Mitgliedern

#1 von spielbahn ( gelöscht ) , 13.09.2016 22:26

Hallo!
Speziell geht es um Okami - aber die Frage ist generell gemeint:
"Wann wird man ausgeschlossen?"
Beleidigt wurde niemand, es wurden nur Fragen gestellt. Klar waren es provozierende Fragen mit einer sagen wir mal weit hergeholten Schlussfolgerung.
Das ist unbequem. Das wird wohl auch den Tatsachen nicht gerecht - aber eine solche Frage sollte doch trotzdem erlaubt sein. Dass jemand Zweifel äußert - vielleicht in überzogenem Ton - sollte doch ebenfalls erlaubt sein.
Man sollte das gelassener sehen.
Andererseits kennen die Mods wohl ihre Stummis und wissen, was diese erwarten. Aber ist ein derart "gereinigtes" Forum das Ziel?
Ich persönlich finde, dass hier im Forum die "Selbstbeweihräucherung" einen zu hohen Stellenwert hat. Was soll ein Forum mit lauter "Gefällt mir"?
Ich persönlich finde, dass auch als unsachlich empfundene Beiträge ihre Berechtigung haben. (Keine Beleidigungen natürlich....) Aber wenn ein Stummianer sich schon beleidigt fühlt, wenn seine Ausführungen angezweifelt werden, dann kann ich es nicht nachvollziehen, dass der Frager vom Forum ausgeschlossen wird.
Etwas bunter darf das Forum schon sein!


Beardiepoldi hat sich bedankt!
spielbahn

RE: Ausschluss von Mitgliedern

#2 von Stummilein , 13.09.2016 23:33

Zitat von spielbahn
Hallo!
Speziell geht es um Okami - aber die Frage ist generell gemeint:
"Wann wird man ausgeschlossen?"
Beleidigt wurde niemand, es wurden nur Fragen gestellt. Klar waren es provozierende Fragen mit einer sagen wir mal weit hergeholten Schlussfolgerung.
Das ist unbequem. Das wird wohl auch den Tatsachen nicht gerecht - aber eine solche Frage sollte doch trotzdem erlaubt sein. Dass jemand Zweifel äußert - vielleicht in überzogenem Ton - sollte doch ebenfalls erlaubt sein.
Man sollte das gelassener sehen.
Andererseits kennen die Mods wohl ihre Stummis und wissen, was diese erwarten. Aber ist ein derart "gereinigtes" Forum das Ziel?
Ich persönlich finde, dass hier im Forum die "Selbstbeweihräucherung" einen zu hohen Stellenwert hat. Was soll ein Forum mit lauter "Gefällt mir"?
Ich persönlich finde, dass auch als unsachlich empfundene Beiträge ihre Berechtigung haben. (Keine Beleidigungen natürlich....) Aber wenn ein Stummianer sich schon beleidigt fühlt, wenn seine Ausführungen angezweifelt werden, dann kann ich es nicht nachvollziehen, dass der Frager vom Forum ausgeschlossen wird.
Etwas bunter darf das Forum schon sein!


Hallo,

wer hat hier wen ausgeschlossen?
Und von welcher Selbstbeweihräucherung redest Du hier?

Ich betreibe hier ein Modellbahnforum und keine Seelsorge oder ähnliche Institution, die dazu dient, dass sich gewisse Leute hier Ihren Frust abbauen.
Wer meint, hier nur Stimmung machen zu müssen, sollte sich eine andere Plattform suchen.
Ich werde hier Mitgleider ausschließen, die dauernd den Frieden stören und denke, damit ist die Frage beantwortet.

Und in dem genannten Fall kann nicht von provozierenden Fragen, sondern eher von persönlichem Angriff bzw. Unterstellungen gesprochen werden.

Solltest Du unsachliche Beiträge suchen, unser Forum ist voll davon und deshalb wurde noch keiner ausgeschlossen.

Übrigens finde ich es komisch, hier eine "generelle" Frage an die Allgemeinheit zu stellen, die eigentlich nur unsere Moderatoren oder ich bentworten können.
Also, was ist der wahre Zweck Deines Beitrages; etwa ein wenig Stimmung machen.


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.281
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Ausschluss von Mitgliedern

#3 von df2tb , 14.09.2016 00:11

Geht das schon wieder los? Zuletzt hatten wir das doch anlässlich der Ruhmeshalle. Was sollen solche Threads eigentlich?

Andreas


df2tb  
df2tb
InterRegio (IR)
Beiträge: 106
Registriert am: 19.11.2013
Stromart Digital


RE: Ausschluss von Mitgliedern

#4 von Andreas Poths , 14.09.2016 07:03

Zitat von spielbahn

Beleidigt wurde niemand, es wurden nur Fragen gestellt. Klar waren es provozierende Fragen mit einer sagen wir mal weit hergeholten Schlussfolgerung.
Etwas bunter darf das Forum schon sein!




moin Uli (ist jetzt nicht auf dich bezogen - ausdrücklich ),
es gibt ja den Begriff "fishing for compliments" ...
Bei manchen Jungs hat(te) man manchmal den Eindruck, die sind auf das Gegenteil mit ihren immer wiederkehrenden provozierenden Fragen und Statements aus. Und dann nicht mal um das Thema MoBa. Kleine Kinder versuchen auch gewisse Situationen auszureizen um zu erfahren, wie weit sie gehen können. Und hier ist es dann der Ausschluß.... nur ist es dann schon zu spät. Sei's drum
Das Forum ist mM schon recht bunt; (fast) jeder hinterläßt hier seine persönliche (Farb-)Note. Blöd halt, wenn dann immer wieder Leute kommen und die bunte Palette der Vielfalt mit einem Eimer ihrer Lieblingsfarbe überschütten...
So long


gruß pothsi
Man lebt nur einmal...aber dann mit MÄRKLIN!!!
Guggd ihr meine Anlage gerne auch hier:
https://www.youtube.com/watch?v=hzD2SyMk1KA

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser....


Andreas Poths  
Andreas Poths
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.295
Registriert am: 04.01.2006
Ort: Hochtaunuskreis
Gleise C
Spurweite H0
Steuerung CS 3 2.4.0 (5) CS2 MS1 MS2
Stromart Digital


RE: Ausschluss von Mitgliedern

#5 von epoche3b ( gelöscht ) , 14.09.2016 07:21

Zitat von Andreas Poths
Blöd halt, wenn dann immer wieder Leute kommen und die bunte Palette der Vielfalt mit einem Eimer ihrer Lieblingsfarbe überschütten...



epoche3b

RE: Ausschluss von Mitgliedern

#6 von Murrrphy , 14.09.2016 07:52

Zitat von Andreas Poths

Das Forum ist mM schon recht bunt; (fast) jeder hinterläßt hier seine persönliche (Farb-)Note. Blöd halt, wenn dann immer wieder Leute kommen und die bunte Palette der Vielfalt mit einem Eimer ihrer Lieblingsfarbe überschütten...




Zitat von df2tb
Geht das schon wieder los? Zuletzt hatten wir das doch anlässlich der Ruhmeshalle. Was sollen solche Threads eigentlich?


Eine berechtigte Frage zu der mir nur persönlicher Frustabbau und Ausdruck der inneren Unzufriedenheit mit sich und der Welt einfällt. Und für sowas ist ein Forum der falsche Ort, für sowas gibt es normalerweise Spezialisten


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.863
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Ausschluss von Mitgliedern

#7 von Schroedjs , 14.09.2016 09:14

Ist der Troll- und/oder Müll - Entsorgungswagen schon voll?
Hier wäre noch eine Ware zum Abtransport


Liebe Grüße, J.J. (d?ei d?ei)


schroedjs-modelleisenbahn


 
Schroedjs
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.679
Registriert am: 30.01.2012
Homepage: Link
Ort: Schwäbische Alb
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (60215)
Stromart AC, Digital


RE: Ausschluss von Mitgliedern

#8 von zehkuppler , 14.09.2016 09:41

Tolle Idee! Der Trollwagen! Mit Fisch-Skelett-Logo! ÷)-)-)><


allen Stummis immer genug Strom am Gleis und im Hirn wünscht
Rangierer Willi


 
zehkuppler
InterCity (IC)
Beiträge: 572
Registriert am: 13.12.2015
Ort: Nürnberg
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Ausschluss von Mitgliedern

#9 von spielbahn ( gelöscht ) , 14.09.2016 11:29

Zitat von Stummilein
......Also, was ist der wahre Zweck Deines Beitrages; etwa ein wenig Stimmung machen.


OK, der Hausherr hat natürlich jegliches Recht, so zu handeln, wie er es für richtig hält.
Ich habe mir eben das Recht herausgenommen, meine Meinung dazu zu äußern.
Zu der Frage, ob ich etwa nur "Stimmung machen" wolle: Nein.
In dem betroffenen Thread hat Murrphy geschrieben:
<Zitat Anfang>
Vielleicht sollten wir die geforderten Massstäbe auch bei dem ein oder anderen, die hier fleissig am Bashing beteiligt waren, auch mal anwenden? Denkt vielleicht mal drüber nach...
<Zitat Ende>
Diese Aussage wollte ich u.a. auch mit dem Wort "Selbstbeweihräucherung" unterstützen.
Weiter bin ich wirklich der Auffassung, dass man den Begriff "Toleranz" so weit wie möglich fassen sollte. Toleranz beginnt eigentlich erst da, wo es einem unangenehm wird, Angenehmes muss man nicht tolerieren.

Aber vielleicht ist es sinnvoller, diesen gesamten Thread zu löschen.


spielbahn

RE: Ausschluss von Mitgliedern

#10 von rhb651 , 14.09.2016 11:54

Zitat von spielbahn
Weiter bin ich wirklich der Auffassung, dass man den Begriff "Toleranz" so weit wie möglich fassen sollte. Toleranz beginnt eigentlich erst da, wo es einem unangenehm wird, Angenehmes muss man nicht tolerieren.




Wenn jeder Toleranz und Respekt üben würde, dann würde es auch nicht die Probleme geben. D.h. man muss auch die Meinung anderer respektieren und tolerieren.

Und das hat nichts mit dem Hausherrn zu tun.
Meiner MEinung nach übertreiben es einige (ex-)User und da gehört dann richtigerweise auch durchgegriffen.


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.736
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Ausschluss von Mitgliedern

#11 von Dreispur , 14.09.2016 15:10

Meiner MEinung nach übertreiben es einige (ex-)User und da gehört dann richtigerweise auch durchgegriffen.


Jawohl Herr Oberlehrer.

???? Man kauft Käse der hat viele Löcher und bezahlt den ganzen Preis . ???? Jeder ist zufrieden , und findet es auch noch geschmackvoll .

werde das mal in den nächsten 4 Wochen ( KUR ) überdenken ob da irgend wo eine Ironie ............... drinnesteckt .


Liebe Stummis es wird bald stumm um mich , hoffe aber auf ein weiterhin lebendiges Forum zurückkehren zu dürfen .

Bis dahin leider flaster:


mfG ANTON

Roco DigiSet+MMaus Rocomotin, IB 650 2.0 / IB 60500 ESU+CT-Programmer, Schalt/RMGB Dec Viessman , LDT,Roco,Lenz,LISSY,Lopi:Lenz,Tran+Sound/ESU+Sound/ Orig. Lok+Sound.anal.Trafo z.Test.WDP 7.0 u.9.2 / 2015 /RM Digikeijs / IB II /


Dreispur  
Dreispur
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.355
Registriert am: 16.11.2010
Ort: Nähe Horn NÖ
Spurweite H0, H0e, H0m, TT, N, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Ausschluss von Mitgliedern

#12 von michl080 , 14.09.2016 16:05

Liebe Modeatoren,

ich möchte mich bei dieser Gelegenheit mal dafür bedanken, dass Ihr die undankbare Aufgabe wahrnehmt, gelegentlich mal einen Störenfried ohne grosses Aufheben rauszukegeln. Ich wollte das in meiner Freizeit nicht machen. Hut ab!

Michael


meine Anlage findest Du unter viewtopic.php?f=64&t=65847


 
michl080
InterCity (IC)
Beiträge: 995
Registriert am: 21.11.2010


RE: Ausschluss von Mitgliedern

#13 von spielbahn ( gelöscht ) , 14.09.2016 19:35

Zitat von michl080
....., gelegentlich mal einen Störenfried ohne grosses Aufheben rauszukegeln. .......


Das ist es ja gerade. Wobei fühlt ihr euch denn gestört?

Aber ich möchte jetzt wirklich darum bitten, diesen gesamten Thread zu löschen. Es war falsch, diese Frage hier aufzuwerfen.


spielbahn

RE: Ausschluss von Mitgliedern

#14 von Stummilein , 14.09.2016 21:49

Zitat von spielbahn

Zitat von michl080
....., gelegentlich mal einen Störenfried ohne grosses Aufheben rauszukegeln. .......


Das ist es ja gerade. Wobei fühlt ihr euch denn gestört?

Aber ich möchte jetzt wirklich darum bitten, diesen gesamten Thread zu löschen. Es war falsch, diese Frage hier aufzuwerfen.



Hallo Uli,

ich verstehe Dein Handeln hier nicht!

Es wurde keiner rausgekegelt und auch sonst hat es keine Maßnahmen gegeben.
Natürlich haben wir - wie es unseren Regeln entspricht - moderiert und einige unpassende Beiträge entfernt, aber wir haben niemenaden ausgeschlossen.

Wenn hier keine Toleranz gelebt würde, dann hätten wir nur noch einen Bruchteil der Beiträge.

Und was das Thema "Selbstbeweihräucherung" betrifft, so kann ich nur sagen, ich mag sowas nicht, aber ich reagiere auch nicht.
Wenn es aber jemandem nicht gefällt und er wird persönlich, dann reagiere ich und da braucht es auch keine "Co-Moderatoren", die meinen, uns oder sonstwem helfen zu müssen.
Einfach den Beitrag melden und wir regeln es dann schon.


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.281
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Ausschluss von Mitgliedern

#15 von spielbahn ( gelöscht ) , 14.09.2016 22:12

Zitat von Stummilein
.....Es wurde keiner rausgekegelt und auch sonst hat es keine Maßnahmen gegeben.
Natürlich haben wir - wie es unseren Regeln entspricht - moderiert und einige unpassende Beiträge entfernt, aber wir haben niemenaden ausgeschlossen.......


Oh, dann habe ich das falsch mitbekommen. Asche auf mein Haupt!

Aber dann noch ein Grund mehr, diesen Thread zu löschen.


spielbahn

RE: Ausschluss von Mitgliedern

#16 von Stummilein , 14.09.2016 22:18

Zitat von spielbahn

Zitat von Stummilein
.....Es wurde keiner rausgekegelt und auch sonst hat es keine Maßnahmen gegeben.
Natürlich haben wir - wie es unseren Regeln entspricht - moderiert und einige unpassende Beiträge entfernt, aber wir haben niemenaden ausgeschlossen.......


Oh, dann habe ich das falsch mitbekommen. Asche auf mein Haupt!

Aber dann noch ein Grund mehr, diesen Thread zu löschen.



Hallo,

nur der Vollständigkeit wegen, weise ich darauf hin, dass der Betroffene weiterhin herumtrollte und nun ist halt mal Schluß.


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.281
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Ausschluss von Mitgliedern

#17 von spielbahn ( gelöscht ) , 14.09.2016 22:35

Zitat von Stummilein

Zitat von spielbahn

Zitat von Stummilein
.....Es wurde keiner rausgekegelt und auch sonst hat es keine Maßnahmen gegeben.
Natürlich haben wir - wie es unseren Regeln entspricht - moderiert und einige unpassende Beiträge entfernt, aber wir haben niemenaden ausgeschlossen.......


Oh, dann habe ich das falsch mitbekommen. Asche auf mein Haupt!

Aber dann noch ein Grund mehr, diesen Thread zu löschen.



Hallo,

nur der Vollständigkeit wegen, weise ich darauf hin, dass der Betroffene weiterhin herumtrollte und nun ist halt mal Schluß.



spielbahn

RE: Ausschluss von Mitgliedern

#18 von spielbahn ( gelöscht ) , 14.09.2016 23:03

Zitat von Stummilein
...., dass der Betroffene weiterhin herumtrollte ........


Und was ein Troll ist, entscheidet Gottvater persönlich.
OK, dies ist dein Forum. Naiv wie ich bin, dachte ich, dass auch die Mitglieder des Forums ein gewisses Recht auf Mitsprache haben.
Du hast erwähnt, dass du "Selbstbeweihräucherung" zwar nicht magst aber auch nicht dagegen vorgehst - klar, denn dann wäre dein Forum um einiges kleiner.
Ich habe hier einige schätzenswerte Mitglieder kennengelernt. Vieles jedoch erinnert mich an dröge Stammtische - ein Horror!
Ich möchte dich hiermit bitten, meinen Account zu löschen.

PS: Ich werde keine verbrannte Erde zurücklassen und werde meine bisherigen Beiträge nicht löschen.


spielbahn

RE: Ausschluss von Mitgliedern

#19 von histor , 14.09.2016 23:09

Zitat von spielbahn
Naiv wie ich bin, dachte ich, dass auch die Mitglieder des Forums ein gewisses Recht auf Mitsprache haben.


Toll - nur kenne ich das bisher aus keinem Forum. Natürlich wird man Anregungen und Bedenken von Forenteilnehmern berücksichtigen - aber ein Recht auf Mitsprache? Was hältst Du von einem eigenen Forum?


Freundliche Grüße
Horst
viewtopic.php?f=64&t=50018


 
histor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.646
Registriert am: 06.09.2010
Homepage: Link
Ort: Niedersachsen-Nordost
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Ausschluss von Mitgliedern

#20 von spielbahn ( gelöscht ) , 14.09.2016 23:15

Hallo!
Noch bin ich ja Mitglied und kann antworten.....

Da ein Forum ja von seinen Mitgliedern lebt, sollten diese doch auch eine gewisse Einflussnahme auf das Forum haben dürfen.....


spielbahn

RE: Ausschluss von Mitgliedern

#21 von Murrrphy , 14.09.2016 23:18

Zitat von spielbahn

Da ein Forum ja von seinen Mitgliedern lebt, sollten diese doch auch eine gewisse Einflussnahme auf das Forum haben dürfen.....


Dann eröffne bitte Dein eigenes Forum und lebe es nach diesem Vorbild. Viel Spaß.

Eine Kneipe lebt auch von ihren Gästen, trotzdem hast Du als Gast auch kein Mitspracherecht bei der Auswahl der Getränkelieferanten, der Wandfarbe, der Preisgestaltung und wem der Wirt Hausverbot erteilt. Du kannst dem Wirt als Gast Vorschläge unterbreiten, wie Du Dich bei ihm noch wohler fühlen würdest, that's it. Und je nach dem, wie Du diese Vorschläge unterbreitest oder Dich selber benimmst, findest Du dabei vielleicht beim Wirt Gehör und bekommst den ein oder anderen Wunsch erfüllt.


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.863
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Ausschluss von Mitgliedern

#22 von Peter Müller , 15.09.2016 07:36

Zitat von spielbahn
Da ein Forum ja von seinen Mitgliedern lebt, sollten diese doch auch eine gewisse Einflussnahme auf das Forum haben dürfen ...


Ich bin mir sicher, dass das Handeln der Moderation sich auf den Wünschen von Forenmitgliedern begründet. Von Ralf weiß ich, dass er gerne durchs Land fährt um die Forenmitglieder persönlich kennen zu lernen. Dabei hat er ein offenes Ohr für die Wünsche, hört sich an, was am Forum gefällt und was nicht.

Es werden nicht alle die gleichen Wünsche haben und das Recht des Administrators besteht darin, sich manche Wünsche zu eigen zu machen und andere unberücksichtigt zu lassen. Daraus ergibt sich dann der Charakter eines Forums. Es müssen nicht alle Foren gleich sein.


Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.


 
Peter Müller
Gleiswarze
Beiträge: 11.039
Registriert am: 02.07.2006
Gleise 2L, ML
Steuerung AC, DC, DCC, Mfx, MM


RE: Ausschluss von Mitgliedern

#23 von Djian , 15.09.2016 08:56

Moin,

als Hausherr übst du auch stets Hausrecht aus. Und es ist dabei völlig unerheblich, ob der Raum nun physischer oder virtueller Natur ist. Allgemeine Mitbestimmung endet an der Haustür. Dahinter genießt man Gastfreundschaft, keine Rechte. Und es obliegt dem Gastgeber, die Grenzen dieser festzulegen. Und zwar nach seinen Werten, Befindlichkeiten und dessen, was ER tolerieren mag.
Ich kann da nur für mich sprechen: wenn sich bei mir zuhause jemand nach MEINEM Dafürhalten daneben benimmt, verweise ich ihn meines Zuhauses. Ob er mich daraufhinals intoleranten Spießer bezeichnet, ist mir egal. Unversehrtheit (nach dem, was ich darunter verstehe) hat Vorrang und ist auch nicht verhandelbar. Bei sich zuhause kann jeder machen was er will. Insofern, wem Ralf's Wohnzimmer nicht passt, der baue sich halt ein Eigenes!

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.162
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: Ausschluss von Mitgliedern

#24 von Andreas Poths , 15.09.2016 10:36

Zitat von spielbahn
Hallo!
Noch bin ich ja Mitglied und kann antworten.....

Da ein Forum ja von seinen Mitgliedern lebt, sollten diese doch auch eine gewisse Einflussnahme auf das Forum haben dürfen.....




Haben sie doch
Und zwar reichlich, indem sie hier im Unterforum "Fragen und Anregungen" ihre Bedarfe kundtun. Vorschläge ff. dann umzusetzen obliegt ausschließlich dem Betreiber respektive seinen Mods (provozierende Bezeichnungen wie "Gottvater" sind nicht zielführend - im Gegenteil. Nur so nebenbei)
Und es wurde schon einiges an Vorschlägen umgesetzt; manchmal scheitert es aber auch an den technischen Vorraussetzungen. Und wenn etwas nicht gemacht wurde, wurde dies bis dato nachvollziehbar begründet.
Noch mehr (direkte) Einflußnahme? Wie war das mit den Köchen und dem Brei???


gruß pothsi
Man lebt nur einmal...aber dann mit MÄRKLIN!!!
Guggd ihr meine Anlage gerne auch hier:
https://www.youtube.com/watch?v=hzD2SyMk1KA

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser....


Andreas Poths  
Andreas Poths
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.295
Registriert am: 04.01.2006
Ort: Hochtaunuskreis
Gleise C
Spurweite H0
Steuerung CS 3 2.4.0 (5) CS2 MS1 MS2
Stromart Digital


RE: Ausschluss von Mitgliedern

#25 von gwolfspe ( gelöscht ) , 15.09.2016 16:32

Hallo
Wieviele Verwarnungen muß ich haben, bis zum Rauswurf ?


gwolfspe

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz