RE: Bilder Upload -> Speicherzeit

#1 von Mottimuc , 18.06.2016 17:33

Hallo zusammen,

ich ärgere mich immer wieder, wenn ich Beiträge von Stummis lesen möchte und dann die entsprechenden Bilder dazu fehlen. Just war es wieder soweit, dass ich mir mal ein Lesezeichen auf nen Thread gesetzt habe, den ich beim Bau meiner Anlage später mal brauchen könnte und prompt ist der Thread nun Bilderleer.. SHIT.

ich hab daraufhin mal gegoogelt und gesehen, dass der Bilderhoster hier unbegrenzte Speicherdauer propagiert:

http://www.directupload.net/

Ich steh mit denen nicht in Verbindung, bekomme nix dafür, möcht aber trotzdem mal Werbung dafür machen, weil ich eben gern auch ein paar Wochen alte Beiträge hier drin spannend finde, wenn die Bilder eben noch dranhängen.

Der Upload geht einfach per Multiupload im drag und drop, man kann direkt die Größe der Bilder auswählen (988x741 ist zB möglich) und die Links für die Bilder sind je Bild genannt (auf der Linken Seite einstellbar (Linkdarstellung: hotlink))

Viele Grüße
Michael


________________________________
Bau der Anlage Michelstadt
(2L DC, OpenDCC von Fichtelbahn, Steuerung mit ITrain )
Meine Baubericht der Anlage "MichelStadt"


Mottimuc  
Mottimuc
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 435
Registriert am: 08.12.2013
Ort: im Süden, bei München
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Bilder Upload -> Speicherzeit

#2 von klein.uhu , 18.06.2016 18:37

Moin,

Das alles gibt es bei den empfohlenen Bildhostern auch: abload.de und picr.de Damit haben die meisten hier gute Erfahrung gemacht. Wenn man sich dort registriert verschwinden auch keine Bilder, und kosten tut es bisher auch nichts. Mal eine kleine Spende (denn der Hoster muss auch leben) ist aber nicht verkehrt.

Vor allem sind die Bilder hier im Forum dann frei von Werbung und Müll.

Meine Bilder sind noch alle da, einige schon seit geraumer Zeit. Wenn das Laden mal dauert, dann ist beim Hoster wohl gerade mal Hochbetrieb. Das ist doch nicht so schlimm.

Vielleicht ist directupload.net ja auch gut. Aber bei manchen anderen Hostern sieht man hier erst mal einen Bildschirm voll mit allem möglichen Zeug, aber nicht das gewünschte Bild. Es bleibt natürlich jedem freigestellt, was er wählt.

Welcher Hoster im Einzelfall gewählt wurde, sieht man z.B. wenn man beim Beitrag auf "zitieren" geht (ohne das abzusenden).

Gruß klein.uhu

PS: eine unbegrenzte Speicherung kann kein seriöser Anbieter garantieren, denn wenn die Firma zu macht, gibt es nichts mehr
Und wenn mal in einem Beitrag Bilder fehlen, dann schreibt man dem Autor eine nette PN.


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.865
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Bilder Upload -> Speicherzeit

#3 von Mottimuc , 18.06.2016 23:47

Hei klein Uhu,

Grundsätzlich alles i.o. Bei directuploa brauchst halt eben keine Anmeldung...

viele Grüße m


________________________________
Bau der Anlage Michelstadt
(2L DC, OpenDCC von Fichtelbahn, Steuerung mit ITrain )
Meine Baubericht der Anlage "MichelStadt"


Mottimuc  
Mottimuc
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 435
Registriert am: 08.12.2013
Ort: im Süden, bei München
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Bilder Upload -> Speicherzeit

#4 von klein.uhu , 19.06.2016 00:16

Zitat von Mottimuc
Bei directuploa brauchst halt eben keine Anmeldung...


Bei abload.de und picr.de auch nicht, kostet auch nichts, besonders sensible Daten werden da nicht verlangt. Aber es ist angeblich sicherer bezüglich der Speicherung über längere Zeit.

Gruß klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.865
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Bilder Upload -> Speicherzeit

#5 von michl080 , 19.06.2016 09:13

Hallo,

meine ältesten Bilder bei abload.de sind mittlerweile 5 Jahre alt und noch immer zugänglich. Ich habe mich auch registiriert und spende regelmässig. Über die anderen Kandidaten kann ich nichts sagen.

Michael


meine Anlage findest Du unter viewtopic.php?f=64&t=65847


 
michl080
InterCity (IC)
Beiträge: 995
Registriert am: 21.11.2010


RE: Bilder Upload -> Speicherzeit

#6 von hks77 , 19.06.2016 09:31

Hallo,

directupload verfluche ich ziemlich oft.
Sehr häufig kommt es vor, dass die Ladezeit der Bilder im Thread elend lange ist und teilweise Bilder nur bruchstückhaft zu sehen sind.
Hier scheint der Server nicht sonderlich belastbar zu sein.
Meine, mittlerweile fast 2000, Bilder liegen bei abload. Wie viele Andere auch lasse ich gerne ab und an einen kleinen Obolus dort,
wobei man damit noch den positiven Nebeneffekt hat, keine Werbung zu sehen.
Irgendwie müssen sich diese Projekte schliesslich finanzieren und da ist die ständig, wiederkehrende Meckerei über die Werbung absolut Fehl am Platze.


Gruss Jürgen

Spielbahnplan pur gefällig: https://i.postimg.cc/C1QFNTRp/Gr-nscheid...tzumfahrung.jpg


hks77  
hks77
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.627
Registriert am: 09.02.2009
Ort: Engelskirchen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 2x MS2
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz