RE: Modellbahn Präsentation

#1 von mehrdampf ( gelöscht ) , 24.05.2016 11:46

Hallo,

ich war nun auch verwundert, unangemeldet nicht mehr die Ruhmeshalle zu sehen. Diese Veränderung halte ich für einen Rückschritt. Wenn sie bleibt, dann sollte wenigstens ein dicker Hinweis für unangemeldete Nutzer zu sehen sein, dass es die Rubrik Modellbahn Präsentation mit ganz tollen Anlagen bei Anmeldung zu sehen gibt. So verschwindet die - für mich - attraktivste Rubrik einfach spurlos vom Bildschirm.

Viele Grüße
Wolf


mehrdampf

RE: Modellbahn Präsentation

#2 von N Bahnwurfn , 24.05.2016 12:05

Hallo Wolf,

Zitat von mehrdampf
Diese Veränderung halte ich für einen Rückschritt.



So sehe ich das auch.

Die Zugänglichkeit der Bauberichte für ein breites Publikum war eigentlich der Hauptgrund warum ich mich gerade für dieses Forum entschieden habe. Ich gehe mal davon aus das ich jetzt 80% meiner Mitleser verloren habe, die sich garantiert nicht registrieren werden um weiter mitlesen zu können. Ich werde deshalb überdenken ob ich den Aufwand von ausführlichen, bebilderten Baubeschreibungen, nur allein für die kleinere Gruppe der Mitglieder noch betreibe. Da wird es dann wohl nur noch die abgespeckte Version, der Präsentation von Ergebnissen, geben. Wer dann genaueres wissen will kann als Mitglied ja nachfragen.

Ich finde diese Entscheidung schade.


MfG Peter


Hier gehts` nach "Ostende" :P
viewtopic.php?f=64&t=77832


 
N Bahnwurfn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.967
Registriert am: 28.05.2012
Ort: Berlin
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: Modellbahn Präsentation

#3 von Modulos , 24.05.2016 12:24

Hallo Zusammen,

mich hat es auch heftig getroffen. Ich verstehe nicht warum.
Zuerst dachte ich, ich habe den falschen Link gestartet.

Ohne Info direkt ins das Schlamassel.

Gerade das wichtigste, die praktische Umsetzung des Hobby war für viele spannend.
Ich überlege gerade abzuwandern wenn das so bleibt.
Ich erinnere mich an meine Gedanken.
Ich habe ins Forum gesehen und wie viele habe ich mich entschlossen auch eine Seite aufzumachen.
Gerade dieser Einstieg ist es was dieses Forum ausmacht.
Es wäre wirklich sehr Schade und im Grunde auch nicht Nachvollziehbar Warum.

Vielleicht ist es nicht ein "technischer Defekt" und wir machen uns alle hier unnötig Sorgen.
Wir wissen alle .... Software macht die verrücktesten Sachen ....

In guter MoBa Hoffnung
Jürgen


_________________________________________________________________
Kleine Module hier: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=134707
_________________________________________________________________


Modulos  
Modulos
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 53
Registriert am: 11.01.2016
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Modellbahn Präsentation

#4 von mb-didi , 24.05.2016 12:38

Es ist schade, daß gerade dieser Bereich nur mit Anmeldung jetzt zu sehen ist.
Bisher konnte ich Fragen nach dem Status vom Aufbau Hunzingen immer mit dem Hinweis auf meine Präsentation beantworten. Nun müssen sie sich extra registrieren lassen?
Gerade in der Zeit wo der Nachwuchs wieder zum Thema Modellbahn mehr gefördert werden sollte, bewirkt diese Maßnahme eher das Gegenteil. Wir beklagen uns, daß es keine Werbung mehr im TV gibt, die Modellbahn zu Weihnachten nicht mehr im Schaufenster ihre Runden dreht.

Und nun ... unsere Anlagen werden der Allgemeinheit vorenthalten.

Es wäre besser gewesen ein Rubrik der Anlagenpräsentation einzurichten, die nur für angemeldete User den Zugriff erlaubt. So kann Jeder selbst entscheiden ob seine Vorstellung nur für angemeldete User oder für "die ganze Welt" sichtbar ist.

Didi, der sich überlegt weiter hier von Hunzingen etwas zu zeigen und Tipps zu geben.



Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein... Das krieg ich auch so hin!
Das Leben ist viel zu kurz um es mit Dingen zu belasten, die man nicht liebt.
Aufräumen ist langweilig, da findet man doch nur die eigenen Sachen ...


 
mb-didi
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.433
Registriert am: 02.04.2009
Ort: 38159
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Modellbahn Präsentation

#5 von Modulos , 24.05.2016 12:43

Nachtrag: Ich musste gerade feststellen, das nur noch angemeldete Mitglieder Anlagen sehen können. Ich dachte echt es ist ein Scherz. Das bedeutet die stillen Mitleser kommen dann nur noch von den angemeldeten Benutzern. Wirklich Schade .... wie oft waren viele einfach nur mal hier zum sehen, erfreuen und verlieben in die MoBa.

Wie oft war ich (ich bin ja Mitglied) nur mal schnell hier und habe die neusten Postings angesehen. Das werde ich jetzt nicht mehr machen. Allein die Anmeldeprozedur für "mal sehen was gibt es neues" ist dann nervig.

Der Schock sitzt echt tief.
Ich persönlich konzipiere in meine "Nebenbeschäftigung" Intranets usw. Gerade die "Collaboration" ist genau das was die Menschen suchen.

Menschen schreiben für Menschen.

Wissen und Erfahrungen werden geteilt

Ich kann es nicht Nachvollziehen wie ein Forum (Definition Forum: Ein Forum ist ein virtueller Platz zum Austausch und zur Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen. Hier können Benutzer Ratschläge zu einem bestimmten Thema erhalten können. So wird eine Hilfestellung angeboten, die bei speziellen Problemen (MoBA ist so etwas) und nur wenigen anderen Informationsquellen die einzige Hilfe sein kann.)

Also aus Stummi Forum ... sollte jetzt Stummi XXXXXX werden.

Jürgen


_________________________________________________________________
Kleine Module hier: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=134707
_________________________________________________________________


Modulos  
Modulos
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 53
Registriert am: 11.01.2016
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Modellbahn Präsentation

#6 von Clooney , 24.05.2016 12:53

Ich finde es auch echt schade, dass man den Bereich jetzt als Gast nichtmehr sieht.
Genau dieser Bereich war es, der mich immer wieder ins Stummiland führte und mich schließlich zu einer Anmeldung brachte.

Daher bin ich auch dafür diesen Bereich wieder der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen.


Gruß Jochen

Meine Saunakellerbahn: RE: Saunakellerbahn
Anlageplanung: RE: Endlich eigene MoBa im Saunakeller


Clooney  
Clooney
InterCity (IC)
Beiträge: 582
Registriert am: 02.01.2016
Ort: Gammelshausen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3 & iTrain 5
Stromart AC, Digital


RE: Modellbahn Präsentation

#7 von Appenzellermichel , 24.05.2016 13:11

Servus Kollegen,

auch ich bin und war etwas verwundert. Aber soeben habe ich gesehen, dass die Rubrik Modellbahn Präsentation nur
nach unten verschoben wurde und weiterhin ohne Anmledung aufgemacht werden kann.

Was ein Glück


Nachtrag 13:13 : Ok jetzt ist alles wieder in der richtigen Reihenfolge da

2ter Nachtrag 13:21: Ich glaube da läuft etwas mit der Forumssoftware falsch


Tschüss bis bald

Helmut




Hier findet Ihr meine Anlagenberichte im Forum:

🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56, 63, 66) *07.06.2022 News mit Bildern"

und

🇨🇭 Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!


 
Appenzellermichel
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.404
Registriert am: 29.07.2009
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Modellbahn Präsentation

#8 von bufettraum , 24.05.2016 21:08

Hoffentlich ist dies nur ein vorübergehender Zustand . Freunde, die (noch) keine eingefleischten Mobafans sind und sich deshalb nicht in einem Mobaforum registrieren wollen, kann man zum Zeigen seiner Anlage gar nicht mehr an dieses Forum verweisen. Sehr schade!


Grumbach Hbf, Anfang der 90er Jahre


 
bufettraum
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 38
Registriert am: 27.12.2014


RE: Modellbahn Präsentation

#9 von Stummilein , 24.05.2016 21:14

Hallo,

durch das Anlegen des Forum "Teppichbahn" habe ich eine Index-Datei zerschossen, was dazu führte, dass Gäste nicht mehr in den Bereich "Modellbahn Präsentationen" kamen.
Ich habe dann versucht, es mit den Bordmitteln zu regeln und dadurch habe ich es eher verschlimmert, da sich der Index bei jedem Versuch noch mehr verschob, sodaß ich aus
Sicherheitsgründen erstmal das Forum deaktiverte.
Trotz Urlaub hat unser Achim eine 4 Tage alte Index-Datei aufgespielt und es schien wieder zu funktionieren.
Leider ist dort trotzdem noch der ursprünglische Bug drin, was zur Folge hat, dass der Bereich "Modellbahn Präsentationen" jetzt wieder von Gästen gesehen werden kann.
Aber das Forum "Teppichbahn" habe ich nicht mehr neu angelegt, da wir erst den Bug ausbauen müssen.
Die Beiträge haben wir natürlich gesichert und diese werden nach Behebung des Fehlers wieder automatisch von uns eingestellt.

Ich bitte um Verständnis, dass es aber einige Tage dauern kann.


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.283
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Modellbahn Präsentation

#10 von Murrrphy , 24.05.2016 21:35

So, nachdem nun alle hier geäußert haben, wie "schockiert" sie von irgendwelchen "Entscheidungen" sind und auch gleich fette Hinweise fordern, dürft ihr Euch gleich einmal wieder Abkühlen. Es gibt technische Probleme im Datenbankindex, die dieses Verhalten ausgelöst haben (wahrscheinlich in Kombination mit einem Bug der Software).

Hier hat niemand irgendwas entschieden zu ändern, hier muss niemand schockiert sein, hier liegt einfach mal ein technisches Problem vor, was wir lösen müssen (aber aktuell nicht lösen können, weil ich am Ende der Welt mit eingeschränktem Internetzugang nur das nötigste machen kann).

Bitte haltet einfach mal die Füße still, der Status quo sollte erstmal so gut es geht wiederhergestellt sein, damit der Alltagsbetrieb wieder funktioniert, das Teppichbahnforum muss warten (weil das Anlegen dieses Forums das Chaos ausgelöst hat) bis zur technischen Klärung. Wenn jetzt irgendwer irgendwas noch nicht sehen sollte, dann hängt das damit und dem notdürftig wiederhergestellten Index zusammen. Das ist kein Grund zur Panik, kein Grund für Schockstarren oder irgendwelcher Lamentis, das wird nicht so bleiben, aber aus besagten Gründen, kann ich derzeit nicht technisch tiefer eingreifen, es muss also einfach mal ein paar Tage warten, davon geht die Welt auch nicht unter.

In diesem Sinne schönen Gruß von kurz vorm Ende der Welt.


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.863
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Modellbahn Präsentation

#11 von frankshuette , 25.05.2016 04:52

Hallo,

komisch. Jetzt soll alles nur ein technischer Defekt sein?

Diese Aussage kollidiert aber mit der Antwort des Stummi-Moba-Teams auf meine gestrige E-Mail zu dieser "Aussperrung".

Dort wurde von , ich zitiere wörtlich:

" das Verhalten ist so gewollt und völlig korrekt.

So etwas nennt man Mehrwert für registrierte Mitglieder "

gesprochen, was mich zu genau den gleichen Überlegungen wie meine Mitforisten hier in diesem Thema bewegte.

Die Divergenz beider Aussagen indiziert bei mir temporär Irritationen in der Rezeption meiner Umwelt. (Ich komme mir gerade ziemlich vera... vor).

Frank


 
frankshuette
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.047
Registriert am: 18.10.2008
Homepage: Link


RE: Modellbahn Präsentation

#12 von Erich Müller , 25.05.2016 07:18

Hallo Achim und Frank,

viewtopic.php?f=14&t=137598#p1547746

Wenn ich aber lese, dass Achim im Urlaub ist und von ferne zu Hilfe eilt, um das Forum wieder ans Laufen zu bringen, kann ich mir gut vorstellen, dass er von dieser Entscheidung noch keine Kenntnis hatte.

Ich will mich nicht unnötig wiederholen. Forum und nichtöffentlich steht in Widerspruch - und Foren, die die besten Seiten der Öffentlichkeit vorenthalten, führen ein Schattendasein. Das Stummiforum ist aber das führende Modellbahnforum im deutschsprachigen Raum - da kommt kein anderes Forum dran. Nur DSO mit einer anderen Grundorientierung. Wer seine Anlage hier veröffentlicht, will Öffentlichkeit. Und das m.E. nicht erst, wenn die Redaktionen der großen (oder früher großen) Printmagazine auf die Anlage aufmerksam werden.


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: Modellbahn Präsentation

#13 von Stummilein , 25.05.2016 10:27

Zitat von frankshuette
Hallo,

komisch. Jetzt soll alles nur ein technischer Defekt sein?

Diese Aussage kollidiert aber mit der Antwort des Stummi-Moba-Teams auf meine gestrige E-Mail zu dieser "Aussperrung".

Dort wurde von , ich zitiere wörtlich:

" das Verhalten ist so gewollt und völlig korrekt.

So etwas nennt man Mehrwert für registrierte Mitglieder "

gesprochen, was mich zu genau den gleichen Überlegungen wie meine Mitforisten hier in diesem Thema bewegte.

Die Divergenz beider Aussagen indiziert bei mir temporär Irritationen in der Rezeption meiner Umwelt. (Ich komme mir gerade ziemlich vera... vor).

Frank


Hallo,

wir haben ein technisches Problem und wir haben unsere Meinung auf Grund der Beiträge revidiert.
Was Du daraus machst und was Du da hineininterpretierts, ist Dein Ding, aber bedenke, das es auch andere Meinungne gibt,
die das Forum nur für registrierte Nutzer lesbar haben wollen.

Aber das war das letzte Mal, dass ich Achim im Urlaub anspreche.
Beim nächsten Problem bleibt das Forum halt mal für einige Tage oder wochen geschlossen.


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.283
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Modellbahn Präsentation

#14 von N Bahnwurfn , 25.05.2016 11:56

Hallo Ralf und Achim,

mir ist es eigentlich egal was und welche Entscheidung zu den technischen Problemen geführt hat. Schwamm drüber. flaster:

Toll finde ich, daß ihr euch entschieden habt das Forum nun im alten Stil, plus Teppichbahning, fortzuführen und daß extra der Urlaub unterbrochen wurde, um das Problem schnellst möglich wieder in den Griff zu bekommen.

Dafür, an dieser Stelle, ein dickes Dankeschön von mir.


MfG Peter


Hier gehts` nach "Ostende" :P
viewtopic.php?f=64&t=77832


 
N Bahnwurfn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.967
Registriert am: 28.05.2012
Ort: Berlin
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: Modellbahn Präsentation

#15 von Modulos , 25.05.2016 12:33

Hallo Admin's,

ich finde es sehr gut, dass Ihr

1. euch sofort um das technische Problem gekümmert habt. Und für den Bug in der Software könnt Ihr wirklich nichts.
2. die Reaktionen von uns ernst genommen habt und in den bekannten Ursprung (offen für alle) der Seite zurückgesprungen seit.

Von meiner Seite aus herzlichen Dank für die technisch Umsicht und die fachliche Einsicht.
Ich freue mich weiter hier für die Stummi-Mitglieder und die stillen Zuschauer weiter schreiben zu dürfen (zu können).

Jürgen


_________________________________________________________________
Kleine Module hier: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=134707
_________________________________________________________________


Modulos  
Modulos
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 53
Registriert am: 11.01.2016
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Modellbahn Präsentation

#16 von bjb , 25.05.2016 13:13

Zitat von Murrrphy
...damit der Alltagsbetrieb wieder funktioniert, das Teppichbahnforum muss warten (weil das Anlegen dieses Forums das Chaos ausgelöst hat)...



Hallo Achim,

danke für Deine schnelle Hilfe und dann noch aus dem Urlaub.

Das mit der "Teppichbahn und Chaos auslösen" kenne ich noch aus meinen Kindertagen und neuerdings von meinen Enkeln.
So gesehen war das also ein logische Konsequenz dieses Unterforums, dessen Neuerschaffung ich übrigens sehr begrüße.

Mit dankenswerten Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Modellbahn Präsentation

#17 von mb-didi , 25.05.2016 14:50

Es geht wieder !!!

Das nun gerade deswegen der Urlaub gestört wird um das Forum wieder auf den alten Stand zu bringen ... dafür muß ich mich nun tief verbeugen und herzlich DANKE sagen.

Aber nun auf einige Leute schimpfen und Vorwürfe machen finde ich nicht gut. Bisher sind Änderungen im Forum immer angekündigt worden, gerade wenn so etwas wie eine Zugangsbeschränkung erfolgen soll. Ich denke, daß in Zukunft solche Dinge weiterhin rechtzeitig angekündigt werden.

Didi, der dem Forum weiter die Treue schenkt.



Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein... Das krieg ich auch so hin!
Das Leben ist viel zu kurz um es mit Dingen zu belasten, die man nicht liebt.
Aufräumen ist langweilig, da findet man doch nur die eigenen Sachen ...


 
mb-didi
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.433
Registriert am: 02.04.2009
Ort: 38159
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Modellbahn Präsentation

#18 von Murrrphy , 25.05.2016 17:21

Sorry, Dieter, bitte nicht die Tatsachen verdrehen: ich lese oben erstmal Vorwürfe an uns, wir hätten was entschieden, wir hätten das ankündigen müssen, das sei schockierend, hier würde Mehrwert vernichtet, etc.

Nur einer ist auf die Idee gekommen, dass es auch ein technisches Problem sein könnte. Aber statt einfach kurz nachzufragen, gleich die Lamentis, so was geht mir gegen den Strich (und zwar nicht nur im Urlaub). Es ist heute anscheinend ein Zeichen der Zeit, dass man gleich auch für so unwichtige Sachen einen Shitstorm vom Zaun brechen muss.

Gerade weil wir entscheidende Änderungen immer vorher ankündigen und das auch weiterhin tun, sollte eigentlich klar sein, dass es nur entweder ein Versehen oder ein technisches Problem sein kann. Leider können wir technische Probleme auch nicht vorher ankündigen

Und nachdem sich Frank auch noch von mir verarscht fühlt, werde ich solche Aktionen mit Sicherheit in Zukunft auch nicht mehr machen und lieber meinen Urlaub geniessen, ist bei einigen, wenigen Reaktionen hier sicherlich besser. Supportanfragen aus dem Urlaub werde ich mit Sicherheit auch nicht mehr schreiben, man sieht ja an Franks Beispiel, was da raus kommt, wenn man schnell eine Antwort schreibt, ohne eine eingehende technische Analyse gemacht zu haben.

Immer wieder erstaunlich, wie lebenswichtig das Forum für manch einen zu sein scheint. Darüber würde ich mir viel eher Gedanken machen


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.863
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Modellbahn Präsentation

#19 von PaSchu ( gelöscht ) , 25.05.2016 17:39

Zitat
Beim nächsten Problem bleibt das Forum halt mal für einige Tage oder wochen geschlossen.



Mal ehrlich das hälst du doch auch nicht aus, so Wochen ohne dein Forum.


PaSchu

RE: Modellbahn Präsentation

#20 von mehrdampf ( gelöscht ) , 25.05.2016 18:04

Hallo,

ich freue mich sehr, dass der Bereich Modellbahn Präsentation wieder ohne Anmeldung zugänglich ist.

Danke und viele Grüße
Wolf


mehrdampf

RE: Modellbahn Präsentation

#21 von aftpriv , 25.05.2016 18:19

Hallo Forianer

warum diesen Wirbelsturm im Wasserglas entfachen.

Was soll es, das Forum war ofline (wie jetzt von Stumm selbst bekannt gegeben durch einen Fehler seiner selbst). Das Forum hat mir wirklich gefehlt

Aber wir alle müssen bedenken das es absolut super ist eine solche Plattform zu haben und das es für uns gratis ist (wo gibt es sonst noch sowas in der heutigen kommerzialisierten Welt).

Also Ralf danke dafür und Achim danke das Du in Deinem Urlaub bereit warst den Fehler zu beheben

Und für alle Meckerer: für 14 Tagen das Forum zu benutzen

Gruß

Alf


Pickel-Bahner seit 1958 / K-Gleis + ZIMO-Decoder (MX633P22/MX645P22)
RocRail & RocNetNode jeweils auf RasPi
Email bezüglich MobaLedLib-Belange: LedLib@yahoo.com


aftpriv  
aftpriv
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.279
Registriert am: 03.04.2012
Ort: MKK, Hessischer Spessart
Gleise K-Gleis und Selbsbau-Pickel-Gleis (DC-Gleis mit Mittelleiter ausrüsten)
Spurweite H0
Steuerung Rocrail + Rocnetnode auf Raspi
Stromart Digital


RE: Modellbahn Präsentation

#22 von mb-didi , 25.05.2016 19:32

Hallo Achim,
ich denke, daß Deine Antwort mich betrifft.
Ja. ich habe Vorwürfe erhoben. Mir selbst ist es mit dem Zugang nicht aufgefallen. Außerdem muß ich auch bestätigen, daß Änderungen bisher immer angekündigt wurden.

Mir liegt es fern euch Admins, die das Forum auch noch in der Freizeit betreuen, zu verarschen. Natürlich können technische Probleme auftreten. Nur habe ich in meinem Frust daran nicht gedacht.

Und Dir persönlich danke ich nochmals für die Beseitigung der Probleme obwohl Du den Urlaub garantiert verdient hast.

Didi



Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein... Das krieg ich auch so hin!
Das Leben ist viel zu kurz um es mit Dingen zu belasten, die man nicht liebt.
Aufräumen ist langweilig, da findet man doch nur die eigenen Sachen ...


 
mb-didi
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.433
Registriert am: 02.04.2009
Ort: 38159
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Modellbahn Präsentation

#23 von aftpriv , 25.05.2016 20:02

Hallo Didi

bist ein super Kerl, einer der sich entschuldigt hat meinen vollsten Respekt


Gruß

Alf


Pickel-Bahner seit 1958 / K-Gleis + ZIMO-Decoder (MX633P22/MX645P22)
RocRail & RocNetNode jeweils auf RasPi
Email bezüglich MobaLedLib-Belange: LedLib@yahoo.com


aftpriv  
aftpriv
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.279
Registriert am: 03.04.2012
Ort: MKK, Hessischer Spessart
Gleise K-Gleis und Selbsbau-Pickel-Gleis (DC-Gleis mit Mittelleiter ausrüsten)
Spurweite H0
Steuerung Rocrail + Rocnetnode auf Raspi
Stromart Digital


RE: Modellbahn Präsentation

#24 von Murrrphy , 26.05.2016 17:08

Hallo Didi,

Zitat von mb-didi
Hallo Achim,
ich denke, daß Deine Antwort mich betrifft.
Ja. ich habe Vorwürfe erhoben. Mir selbst ist es mit dem Zugang nicht aufgefallen. Außerdem muß ich auch bestätigen, daß Änderungen bisher immer angekündigt wurden.

Mir liegt es fern euch Admins, die das Forum auch noch in der Freizeit betreuen, zu verarschen. Natürlich können technische Probleme auftreten. Nur habe ich in meinem Frust daran nicht gedacht.

Und Dir persönlich danke ich nochmals für die Beseitigung der Probleme obwohl Du den Urlaub garantiert verdient hast.

Didi



da haben wir uns wohl etwas missverstanden. Ich habe dir nicht unterstellen wollen, hier jemanden zu verarschen oder ähnliches, ich dachte, das wäre aus meinen Worten klar gewesen.

Mich ärgert einfach nur dieses shitstorm-mäßige Lamentierei, die bei Kleinigkeiten gleich losgetreten wird, maßlos (nicht nur in diesem Forum, aber hier betrifft es mich eben auch direkt). Das ist ein frei verfügbares Forum, wo Leute in ihrer Freizeit für andere arbeiten, und wenn mal ein kleiner Fehler passiert, wird gleich lamentiert, statt dass man erstmal nachfragt, was los ist. Aber diese Kultur ist leider in der heutigen Online-Welt abhanden gekommen.

Ja, ich gebe auch zu, dass es zu Beginn einige Fehlinformationen gab, das lag aber zum einen an den Anfragen, die reingekommen sind und deren Fragestellung leider auch nicht immer so eindeutig ist, und zum anderen daran, das wir auch selber erstmal nicht wussten, was das System mit uns treibt, der Fehler war schon einer der fieseren und heimtückischer Art, der fällt nämlich erstmal nicht auf, und wenn man dann, wie es Ralf versucht hat, logisch zu handeln und die Änderungen rückgängig zu machen, potenziert er sich sofort. Es war also auch nicht sonderlich ersichtlich, was da gerade unheimliches vor sich geht. Von daher auch von meiner Seite sorry, wenn da in der Hektik bei dem ein oder anderen Fehlinformationen angekommen sind. So geht das, wenn 3 Admins an 3 Orten nur über eine Mailberbindung erreichbar unterschiedliche Dinge machen, ohne sich abstimmen zu können


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.863
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Modellbahn Präsentation

#25 von PaladinX , 06.07.2016 17:47

Hallo zusammen,
ich sehe seit einigen Tagen die Ruhmeshalle nicht mehr.
Ist am Forum noch etwas durcheinander oder liegts an irgendwelchen Berechtigungen?

Grüssle,
Jan


Gruß,
Jan


PaladinX  
PaladinX
InterRegio (IR)
Beiträge: 121
Registriert am: 21.01.2015
Ort: Schweiz
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz